Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 25 Jobs in Havelland

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn-und Gehaltsabrechnung

Do. 04.06.2020
Berlin
Bereits im Jahr 1998 wurde das Telekommunikationsunternehmen DNS:NET in Berlin / Brandenburg gegründet, um den Infrastrukturausbau weißer Flecken – das sind Gebiete ohne schnelles Internet – in Städten und Gemeinden voranzutreiben. Mit der eigenen Netzinfrastruktur versorgen wir, die Unternehmen der DNS:NET Gruppe, heute sowohl eigene Endkunden als auch andere Netzbetreiber mit Vorleistungsprodukten. Und das schnell, zuverlässig und auf technisch neuesten Stand. Die DNS:NET-Gruppe beschäftigt zurzeit ca. 180 Mitarbeiter. Die Zentrale befindet sich verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Berlin im Bezirk Mitte/Kreuzberg. So nehmen wir die Zukunft in die Hand: Eigenes Glasfaser- und VDSL-Breitbandnetz sowie ein bundesweites Telefonnetz als Grundlage für attraktive DNS:NET Internet-, Telefon- und TV-Angebote. Umfangreiche IP-basierte Services für Geschäftskunden Eigene High-End Rechenzentren und viel mehr… So können Sie uns dabei helfen, als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn-und Gehaltsabrechnung  Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Lohn-und Gehaltsabrechnung zuzüglich der Provisionsabrechnungen bei der DNS:NET Sie beraten die Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie fungieren als Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Sie erstellen Statistiken und Auswertungen und kümmern sich um die Zeitwirtschaft Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Personaladministration/ Lohn- und Gehaltsbuchhalter Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht Erfahrung im Arbeiten mit der Personalsoftware SAGE wünschenswert Freude am Umgang mit Menschen, gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung bringen Sie mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten, dank Gleitzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub BVG-Firmenticket, VWL, betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einer zukunftsweisenden Branche Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Informationswege Familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur Neue und moderne Büroräume Nähe Checkpoint Charlie kostenfreie Getränke und guten Kaffee… …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter mit Lohnbuchhalter-Kenntnissen (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde zählt aufgrund seiner nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den führenden Unternehmen dieser Branche in Deutschland. Unser Kunde hat seinen Sitz in Berlin-Charlottenburg.Betreuung eines zugeordneten MitarbeiterstammesVorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen VorschriftenPflege von Stamm- und BewegungsdatenErstellung von Personalauswertungen und StatistikenBeratung und Betreuung der Mitarbeiter bei allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenAbwicklung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von Zwischen- und AbschlusszeugnissenMitarbeit beim JahresabschlussErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Anwenderkenntnisse in der Abrechnung mit SAP R/3 HR, HCM und in MS OfficeSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes VerantwortungsbewusstseinSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseFreundliches, kundenorientiertes AuftretenTeamfähigkeit, BelastbarkeitSpannende Position in der Sie die Möglichkeit erhalten Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickelnAttraktives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und flexible ArbeitszeitenZielgerichtete Personalentwicklung und vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenEine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten TeamAktives GesundheitsmanagementGehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 40.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Potsdam
Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum - und die Heimat der Stadt­werke Pots­dam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter. Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen.Innerhalb unserer Hauptabteilung Konzernpersonal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spezialisten Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)Stellen-ID 718172Als kompetenter Ansprechpartner beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeiter in allen steuer- und sozial­versicherungs­relevanten Fragestellungen sowie zu Themen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aufbereitung der Daten für die Entgeltabrechnung nach steuerlichen, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungs­rechtlichen sowie tarifvertraglichen Gesichtspunkten Selbständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung im Abrechnungssystem SAP-HCM Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Entgeltabrechnungsprozesses inklusive Customizing im SAP-HCM Anfertigen von Personalkostenplanungen, Hochrechnungen, Auswertungen und Jahresabschlussarbeiten insbesondere Rückstellungen Verantwortliche Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfern Aktive Mitwirkung an personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und Projekten Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einschlägigen ZusatzqualifikationenUmfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position insbesondere im oben dargestellten AufgabenbereichBreite Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie idealerweise in der Anwendung von Tarifverträgen und betrieblicher AltersversorgungSehr ausgeprägte Kenntnisse im SAP-HCM, wünschenswert erste Erfahrung mit Customizing sowie fundierte Kenntnisse in MS Office insbesondere ExcelSehr gutes Prozessverständnis und Aufgeschlossenheit für IT-ThemenVielfalt – spannende Herausforderungen mit abwechslungsreichen operativen Aufgaben.Zukunftsorientierung – modernes Arbeitsumfeld zur Mitgestaltung unserer Prozesse.Offenheit – positive Atmosphäre mit viel Raum für Kreativität, gute Ideen und eigenverantwortliches Handeln.Anerkennung – unter anderem in Form einer tariflichen Entlohnung.Flexibilität – mit einer flexiblen Arbeitszeitregelung.Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/x)

Di. 02.06.2020
Berlin
Arbeiten Sie bei einem der besten Arbeitgeber * Deutschlands als Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/x) Wir, die CURA Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Herzen von Berlin, sind einer der größten privaten Anbieter auf dem deutschen Gesundheits- und Pflegemarkt. Im Bereich der Seniorenpflege sowie der Fach- und Rehabilitationskliniken möchten wir gemeinsam mit unseren über 5.000 Mitarbeitern nicht nur aktiv die Lebenswelt unserer Kunden gestalten, sondern auch als Arbeitgeber Maßstäbe setzen. Unser Leitsatz Menschen zu begleiten, beschreibt nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern auch unsere Wertschätzung und den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir setzen auf ein Arbeitsumfeld, in dem Leistung Spaß macht und Teamgeist großgeschrieben wird! Für unsere Abteilung Personal suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/x), in Voll- und Teilzeit. eigenverantwortliche, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem P&I LOGA Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, inkl. Reisekostenrecht Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsergänzungen, Abmahnungen, Bescheinigungen Personalaktenführung Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau erste Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und -abrechnung grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA wünschenswert gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz ein krisensicherer Job sowie eine leistungsgerechte Vergütung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells, Möglichkeit des mobilen Arbeitens die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss) attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen kostenfreie Bereitstellung von Kaffee, anderen Getränken sowie täglich frischem Obst individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen eine sehr attraktive Lage in Berlin-Mitte – Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/Personalabrechner (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Als mittelständisches, privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen fertigen und vertreiben wir an unserem Standort in Berlin-Spandau Aluminium-Präzisions-Profile in unbearbeiteter und bearbeiteter Form. Ca. 130 Mitarbeiter sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Bauwerke sicherer, ökologischer und effizienter werden.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Lohnbuchhalter/Personalabrechner (m/w/d) Als Lohbuchhalter/Personalabrechner unterstützen Sie uns bei der Erfüllung der Aufgaben, gleichzeitig wahren Sie die Vertraulichkeit aller geschäftlichen Angelegenheiten und stellen einen möglichst störungsfreien Arbeitsablauf für unser Unternehmen sicher. Sicherung termingerechter Lohn- und Gehaltsabrechnung nebst Versorgungsbezügen mittels DATEV Meldewesen Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, KK und anderen relevanten Behörden Personalrelevante Betreuung der Mitarbeiter Sorgfältige Pflege der Personalakten der Mitarbeiter und Fristenkontrolle Organisatorische und administrative Abwicklung von Personalmaßnahmen Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter Vorbereitung der Personalbedarfsplanung, Personalsuche Eigenverantwortliche Durchführung allgemeiner Verwaltungsarbeiten, Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Verantwortungsbereich Ansprechpartner für interne und externe Kontakte, Erledigung des internen und externen Schriftverkehrs Urlaubs- und Krankenvertretung der Finanzbuchhaltung Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Personalabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offenes und kommunikatives Wesen mit ausgeprägtem Teamgeist Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, kostenlose Getränke Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Bei uns können Sie selbständig arbeiten und haben viel Raum, sich persönlichen einzubringen. Sie arbeiten in einem engagierten, dynamischen Team. Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d), Standort Berlin

Di. 02.06.2020
Berlin
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand März 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,6 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 30 Standorte in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d), Standort Berlin Stellen-ID: 362 Standort: Berlin Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristet Durchführung der Personalsachbearbeitung für mehrere Gesellschaften der die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe Selbstständige Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an externe Dienstleister Erstellung monatlicher Meldungen (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, Pfändungen etc.) Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Pflege der (digitalen) Personalakte Erstellung von Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office (vorwiegend Word und Excel) sowie mit DATEV Kenntnisse in einer gängigen Personalverwaltungs-Software sind von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamorientierung und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Dienstleistungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit setzen wir voraus Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt.
Zum Stellenangebot

Beschäftigte/r (m/w/d), Personalreferat

Di. 02.06.2020
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der Universität der Künste (UdK) Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Personalreferat – folgende Stelle zu besetzen:  Beschäftigte/r (m/w/d) – Entgeltgruppe 6 TV-L Berliner Hochschulen – unbefristet mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,7 Stunden) mit der Option der Aufstockung um ein Viertel bis 31. Mai 2023 Besetzbar: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kennziffer: 702/20 Mitarbeit bei der Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten und der Gehaltsabrechnung für studentische Hilfskräfte, Tutorinnen und Tutoren (m/w/d) sowie kurzfristig Beschäftigte Ausbildungsabschluss als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (möglichst in einer Personalstelle des öffentlichen Dienstes) Kenntnisse der tarifrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen über studentische Beschäftigte einschließlich der angrenzenden Rechtsgebiete (MuSchG, ErzGG, BLnDSG), des Sozialversicherungs- und des Einkommensteuerrechts sowie Kenntnisse des Entgeltfortzahlungsgesetzes und des Hochschulrechts anwendungssichere PC-Kenntnisse (Office-Paket) allgemeine Verwaltungskenntnisse mehrjährige praktische Erfahrungen in einer Personalstelle des öffentlichen Dienstes und in der Gehaltsabrechnung sind von Vorteil wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm Kidicap PPay ® und dem Hochschulverwaltungsprogramm HISSVA-GX überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten eine an den Belangen der an einer künstlerischen Hochschule Beschäftigten ausgerichtete Dienstleistungsorientierung und hohe Belastbarkeit auch bei gesteigertem Arbeits- und Termindruck werden erwartet interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement  gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d) Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung wirst Du im Wesentlichen folgende Aufgaben übernehmen: Du verantwortest die selbstständige und vollumfängliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller notwendigen Rahmenbedingungen. Du übernimmst darüber hinaus die Abrechnung von Einmalzahlungen sowie Anwendung unserer Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge. Du agierst als kompetenter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für die Mitarbeiter der STRATO Gruppe. Du bist für die Führung der Personalakten und der digitalen Ablage zuständig. Du bist die Schnittstelle zu den internen und externen Stakeholdern, wie z.B. das Rechnungswesen, Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen. Du übernimmst die Erstellung und Auswertung personalrelevanter Berichte & Reportings, wie beispielsweise Kranken- oder Fehlzeitenstatistiken und deren Kommunikation an die entsprechenden Stakeholder. Du bringst einen relevanten theoretischen Background mit, wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du konntest bereits mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV / LODAS, bereits sehr gut aus. Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest auch unter Termindruck stets selbstständig, sorgfältig und genau. Du zeichnest Dich durch Deine gewinnende Persönlichkeit aus, gepaart mit sehr hoher Sozialkompetenz sowie Umsetzungsstärke. Du kannst zu jeder Zeit auf Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse zurückgreifen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Entgeltabrechnung / Personalwesen

Sa. 30.05.2020
Berlin
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Human Resources suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Entgeltabrechnung / PersonalwesenVorbereitung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungBeratung von Mitarbeitern in allen abrechnungsrelevanten FragenKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und KrankenkassenErstellung von Personalauswertungen und StatistikenUnterstützung im Tagesgeschäft und allgemeine Aufgaben im PersonalwesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare PraxiserfahrungBerufserfahrung in der vorbereitenden EntgeltabrechnungGrundkenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial-, und LohnsteuerrechtSicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen insbesondere mit ExelErfahrung im Umgang mit Datev von VorteilSelbstständigkeit, Flexibilität und EigenmotivationAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätGewissenhafte, pro-aktive und organisierte ArbeitsweiseHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
Zum Stellenangebot

Payroll Manager/Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir übernehmen in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Trotz stark veränderter Umstände geben wir alles, um auch weiterhin für unsere Kunden da zu sein. Deswegen suchen wir weiterhin motivierte Kollegen*innen, die mit uns gemeinsam den Getränke-Liefermarkt aufrollen wollen.Durch mobile working ermöglichen wir allen unseren Mitarbeitern*innen aus dem Headquarter ein sicheres und unkompliziertes Arbeiten. Um auch trotz räumlicher Distanz immer verbunden zu bleiben, halten wir Meetings, Stand-ups und all-hands per Video.Und wenn Du Dich am Ende dieser Stellenanzeige angesprochen fühlst, freuen wir uns auch dich bald per Videocall kennenzulernen!Und keine Sorge: auch unser Onboarding läuft weiter, aktuell on remote.Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 100 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Als Payroll Manager bist du maßgeblich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Kollegen in den HUBs zuständig. Und natürlich bist du dabei nicht alleine. Wir, dein Team, unterstützen uns jederzeit gegenseitig. Deine Zukunft Du erstellst eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Logistik-Kollegen  Die Kommunikation rund um die Gehaltsabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht liegt in deiner Verantwortung  Du übernimmst das Melde-, Berichtswesen und korrespondierst mit Krankenkassen, Ämtern sowie Behörden  Du arbeitest, u. a. an Betriebsprüfungen, genauso wie an Analysen und Reports aktiv mit Deine Stärken Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte* r, Personalkauffrau* mann) oder Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, etc.)  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit Steuer- und Sozialversicherung  Sorgfältiger Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsverständnis für unsere Kollegen  Routinierter Umgang mit Excel sowie Abrechnungsprogrammen, Zeitwirtschaft und idealerweise auch mit SAP/HCM  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase) Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Firmenevents und Budget fürs Teambuilding Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke Urban Sports Club Mitgliedschaft 30 Tage Urlaub Dein Kontakt Julius BaumannSenior Talent Acquisition Manager
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal