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Gehalt: 17 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Für unsere Personalabteilung in Ratingen suchen wir ab sofort einen engagierten LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D) Sicherstellung sowie Abwicklung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe  Schnittstelle der Personalabteilung zum Rechnungswesen und Controlling Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.)      Durchführung der Verdienstabrechnung inkl. anfallender Provisionen über Paisy (BRZ) für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Ausfertigung von Bescheinigungen und Formularen für Mitarbeiter (m/w/d), Ämter und Behörden Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eigenverantwortliche Personaladministration Sie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und haben idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert Den Umgang mit den gängigen EDV-Werkzeugen wie Microsoft Office beherrschen Sie sicher Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Paisy sind von Vorteil Sie haben ein verbindliches und sympathisches Auftreten Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz und ein sympathisches, motiviertes Team, ein Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mit vielfältigen Qualifizierungsmaßnahmen helfen wir Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Moers
Die Gerhard Pannenbecker KG, mit Hauptsitz in Moers sowie sechs weiteren Servicepoints am Niederrhein und Ruhrgebiet ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt des Vertriebs von Autoteilen, Lacken und chemischen Produkten. In unserem Stammhaus in Moers suchen ab sofort Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege und Bearbeitung der Stammdaten und des Bescheinigungswesens Erstellung personalrelevanter Unterlagen wie z.B. Arbeitsverträge Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Allgemeine Korrespondenz und die Bearbeitung von vertraulichen Geschäftsvorgängen Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und / oder Lohnbuchhaltung Versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Souveränes und freundliches Auftreten selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen Sicherheit und Chancen eines Unternehmens auf Wachstumskurs Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, selbstständige Entscheidungen zu treffen
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Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Personalabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d) Sicherstellung sowie Abwicklung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe Mitarbeiter bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.) Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Anfertigung von Bescheinigungen und Formularen für Mitarbeiter, Ämter und Behörden Erstellung von Reports und diversen Analysen Mitarbeit bei verschiedenen HR Projekten und dem operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und hohe Hands-on Mentalität Vertrauter Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und vorzugweise mit DATEV Lodas Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine dynamische Abteilung die über den Tellerrand hinausschaut Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Recruiting und Personalverwaltung

Di. 20.10.2020
Mönchengladbach
Die HAUSHELD AG mit Sitz in Mönchengladbach ist Technologieführer für die Digitalisierung der Energiewende. Die Idee von Hausheld setzt auf der Idee der Smart City auf: Der intelligenten Vernetzung der ganzen Stadt. Zur Messung, Steuerung und im Idealfall zur Automatisierung von energierelevanten Prozessen.  Wir wurden mehrfach für Innovationen ausgezeichnet und sind bundesweit Dienstleister für Stadtwerke. Mit unseren intelligenten Messsystemen machen wir E-Mobilität und Energiewende überhaupt erst möglich. Unsere hochsicheren Rechenzentren übertragen Millionen von Messdaten zuverlässig von Zählern zu Stadtwerken; Datenschutz betreiben wir aus Überzeugung. Was macht uns aus? Wir forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten High Tech. Wir verbessern die Welt der Energienutzung und überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen und innovativen Lösungen für den gesetzlich neu geregelten Messstellenbetrieb. Produkte der HAUSHELD AG helfen wertvolle Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und wir unterstützen Stadtwerke, schnell zum Anbieter digitaler Dienstleistungen für ihre Bürger zu werden. Wir verbinden die Stärken eines mittelständischen Unternehmens mit der Flexibilität eines Start-Up. Aufbau eines Employer Brandings und Pflege der Kontakte zu Hochschulen und Schulen Gewinnen und Rekrutieren geeigneter Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen; Steuerung und Betreuung der Bewerbungsprozesse (Bewerbermanagement) Zielgerichtete Nutzung bewährter sowie innovativer Recruiting-Kanäle Personalmarketing speziell für Praktikanten und Absolventen Führen von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie übernehmen die Korrespondenz und Kommunikation mit unserem Steuerberater Verantwortlichkeit für die Bereitstellung aller Daten für die Durchführung der monatlichen Lohn-, Gehalts- und Reisekostenabrechnung durch unseren Steuerberater Entwicklung und Optimierung von Personalprozessen Stammdaten- und Personalaktenpflege Reports und Statistiken Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen Bearbeitung von Ein- und Austritten Sie überzeugen durch ein empathisches und gewinnendes Auftreten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann (w/m/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Zusätzlich haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mit MS Office gehen Sie versiert um – genau wie mit gängigen Softwareprogrammen für die HR Sachbearbeitung Persönlich überzeugen Sie uns mit analytischem Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Für uns ist Veränderung die Regel – und nicht Routine. Wir bieten Ihnen die Basis für kreatives Arbeiten. Im Einzelnen sprechen für uns vor allem die flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen, die flexiblen Arbeitszeiten und ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld.
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Spezialist Koordination Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter! Unser Kunde ist ein sehr großer Vertragshändler eines Automobilzulieferers. Das Unternehmen legt viel Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter und bietet den Mitarbeitern viele Benefits. Für den Standort Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Koordination Entgeltabrechnung (m/w/d).Sicherstellung und Abwicklung der Entgeltabrechnung für die Unternehmensgruppe (ca. 2.500 Abrechnungen pro Monat) Schnittstelle zwischen der HR-Abteilung und dem Rechnungswesen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Rückstellungsabrechnungen, Kontenklärung, Lohnsteueranmeldung) Durchführung der Verdienstabrechnungen inkl. anfallender Provisionen über Paisy und für einen festen Mitarbeiterkreis Begleitung der SV- und Steuerprüfungen Erstellung und Bearbeitung der Bescheinigungen und Formulare für Mitarbeitende, Ämter und Behörden Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei Rückfragen zu den Themen: Gehaltsabrechnung, Steuer-Fragen, SV-FragenErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer sowie Kenntnisse im Rechnungswesen) erforderlich Praktische Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket und idealerweise Paisy Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke unser Fashion Center in Düsseldorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Mit großer Sorgfalt und einem geschulten Blick für Details bearbeitest du das Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Konkret erfasst du HR-seitige Veränderungen in unserem System und setzt Verträge bzw. sonstige Vereinbarungen passgenau um. Dank dir ist die konsequente Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldebestimmungen jederzeit gewährleistet. Du führst unsere digitalen Personalakten und erstellst sowohl Bescheinigungen als auch Auswertungen bzw. Change Requests in SAP HR. Abgrenzungen und Jahresabschlussbuchungen wissen wir bei dir ebenfalls in den besten Händen, inklusive der Abstimmung von Buchhaltungskonten in SAP FI. Nicht zuletzt hast du die Korrespondenz routiniert im Griff und kümmerst dich um vielschichtige weitere kaufmännische Angelegenheiten. Langjährige einschlägige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Fachwissen im Arbeitsrecht wäre ideal Solide Expertise in Bezug auf buchhalterische Zusammenhänge: Abgrenzungen, Abschlussbuchungen und Kontenabstimmung Grundlegendes Know-how im Themenfeld der betrieblichen Altersversorgung Bestens bewandert in MS Office (insbesondere Word und Excel), SAP HR (PA, PY) und SAP FI Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyaler Teamplayer mit einem sicheren Gespür für Diskretion Ein Netzwerk aus engagierten, erfahrenen Fach- und Führungskräften, mit denen du dich jederzeit austauschen kannst Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringst – etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mindestens 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke uns in wichtigen Themen des Personalwesens ab sofort in unserem Headoffice in Düsseldorf als Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Als Key-User für SAP HCM vertrittst du die Interessen des Fachbereichs Entgeltabrechnung/Payroll und bist Ansprechpartner bei uns zu allen Fragen rund um das Thema SAP HCM. Routiniert erstellst du SAP HCM Change Requests und Ad-hoc-Queries – die Datenmigration mittels Legacy System Migration Workbench (LSMW) wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso versiert startest du die monatliche Abrechnung sowie weitere periodische Aktivitäten – dank dir ist eine termingerechte Ausführung stets garantiert. Darüber hinaus übernimmst du klassische Aufgaben aus dem Personalmanagement wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Pflege der digitalen Personalakte. Sorgfältig erfasst du personalrelevante Veränderungen, hinterlegst Verträge und sonstige Vereinbarungen und erstellst Bescheinigungen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Einhaltung der gesetzlichen Meldebestimmungen voll und ganz auf deine zuverlässige Arbeitsweise vertrauen. Zudem führst du am Ende des Jahres alle erforderlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen durch – die Abstimmung der Buchhaltungskonten in SAP FI inklusive. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und die dazugehörige Korrespondenz runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Einschlägige Berufspraxis als Key-User in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Kenntnisse im Arbeitsrecht sind ein Plus Hohe Expertise im Umgang SAP HR, insbesondere mit den Untermodulen PA (Personaladministration) und PY (Personalabrechnung) Routiniert in der Arbeit mit SAP FI und MS Office, speziell Word und Excel Solides Fachwissen in der Buchhaltung (Abgrenzungen, Abschlussbuchungen, Kontenabstimmung etc.) sowie Grundkenntnisse in puncto betriebliche Altersvorsorge Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyalität, Diskretion und Spaß an neuen Herausforderungen, die du gemeinsam im Team bewältigst Ein Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringen kannst, etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mind. 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Den Austausch mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Einen Standort nahe des Düsseldorfer Flughafens mit einer Kantine vor Ort und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (20 bis 40 Std./Woche) Mehr denn je zeigt sich aktuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Möchten Sie in unserer Personalabteilung für diese Mitarbeiter da sein? Dann freuen wir uns auf Sie! Sie übernehmen die eigenständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von A-Z. Wenn Sie noch kein Entgeltexperte sind, kein Problem! Unsere erfahrenen Kollegen unterstützen Sie gerne. Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen. Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräften unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich. Abschließend sind Sie in der Personalsachbearbeitung im Einsatz, dazu gehören die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR-Meldungen, etc. sowie die Personalakten- und Stammdatenpflege. Eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Erfahrung im Personalwesen und idealerweise Schwerpunktsetzung in der Entgeltabrechnung und Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Erweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit Datev Lohn und Gehalt Kenntnisse im TVöD wünschenswert Spannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Seit 15 Jahren stellt Superdry Produkte von Weltklasse her, auf die wir sehr stolz sind. Unsere Mission ist es, den Kunden von heute zu inspirieren und zu motivieren und gleichzeitig ein positives ökologisches Erbe zu hinterlassen. Gemeinsam haben wir eine Marke, ein Brand aufgebaut, die den globalen Bekleidungsmarkt mit Rekordgeschwindigkeit erobert hat. Superdry hat sich somit neben anderen Brands, die seit Jahrzehnten existieren, global positioniert. Wir befinden uns gerade auf einer aufregenden Reise, indem wir unsere designorientierten Wurzeln neu entdecken und dahin zurückzukehren. Aus diesem Grund suchen wir talentierte Leute, die uns auf unserer Reise begleiten und unsere vier neuen Kollektionen mit auf den Markt bringen. Bei Superdry hat jeder eine Stimme und wir wollen sie hören. Wir schaffen Umgebungen, in denen Individualität wachsen und als Teil dessen in unsere Marke mit einfließen kann. Wir sind unglaublich stolz darauf, dass über 90% unserer Mitarbeiter das starke Gefühl haben, auf der Arbeit sie selbst sein zu dürfen. Wir möchten Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund kennenlernen, weil wir der Meinung sind, dass die Vielfalt der Gedanken neue Ideen zum Wachstum anregt, die Kreativität fördert und es uns ermöglicht, besser zu arbeiten. Wir möchten ein Team aufbauen, das eine Vielzahl von Hintergründen, Stilen, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentiert. Wir sind offen für flexibles Arbeiten für alle Positionen bei Superdry und werden dieses nach Möglichkeit immer berücksichtigen. Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung, Kontrolle und Freigabe der Gehaltsabrechnung (Deutschland und Österreich) in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Du bist der erste Ansprechpartner für Manager und Mitarbeiter in allen Fragen in Bezug auf unser internes Zeiterfassungssystem und den Gehaltsabrechnungen Du verwaltest die Zeiterfassung und recherchierst bei Unstimmigkeiten Du bist der erste Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Fragen zum Thema Mutterschutz und Elternzeit Du hast die Verantwortung für die Abstimmung und Kommunikation mit den Krankenkassen Du vertrittst den HR Operations Specialist bei Abwesenheit Du managest unseren Fuhrpark (Leasingverträge, Neubestellungen, Unterstützung der fristgerechten Zurverfügungstellung und Rückgabe von Fahrzeugen) Du teilst deine Ideen und bringst aktiv deine Verbesserungsvorschläge ein Du unterstützt das HR-Team bei verschiedensten Projekten und hast die Möglichkeit, dich bei deinen eigenen Projekten zu beweisen Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln konntest Du Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht besitzt, Kenntnisse im österreichischen Recht sind ein Plus Du über Eigeninitiative verfügst und in der Lage bist, selbstständig, strukturiert und detailorientiert zu arbeiten Du eine ausgeprägte Servicementalität besitzt, gerne Verantwortung übernimmst und termingerecht sowie zielorientiert arbeitest Du Dich ich auch in stressigen Situationen hervorragend organisieren kannst, ohne den Blick fürs Detail zu verlieren Du ein Mensch mit absoluter Hands-On Mentalität bist und den Pragmatismus und Willen besitzt, etwas zu bewegen Du es schaffst, starke Beziehungen zu internen sowie externen Partnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Du ein Kommunikationstalent bist, fließend Deutsch sprichst und über gute Englischkenntnisse verfügst Du routiniert im Umgang mit dem PC, sowie dem MS-Office-Paket bist und dich schnell in neue Systeme einarbeitest … Du DU bist – und das ist gut so! 50% Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbetreuungsprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal- / Entgeltabrechnung

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr.Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Wir suchen am Standort Düsseldorf:Sachbearbeiter (m/w/d) Personal- / Entgeltabrechnung in Vollzeit. Selbständige Durchführung von Entgeltabrechnung für einen Abrechnungskreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen sowie tarifvertraglichen Rahmenbedingungen Bescheinigungswesen und die gesetzlichen Meldeverfahren Erfassen neue Mitarbeiter/innen sowie die entsprechenden Bewegungsdaten und pflegen von Stammdaten Erstellen von wiederkehrenden Auswertungen und Statistiken für Führungskräfte und den Bereich HR Unterstützen und beraten der regionalen HR-Center bei Ein- und Austrittsformalitäten sowie bei Fragen um die Entgeltabrechnung Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Erfahrungen in der selbstständigen Abrechnung von gewerblichen Beschäftigten Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) sowie Vertrautheit mit DATEV (oder einem anderen Abrechnungsprogramm) sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen sowie zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein gutes Betriebsklima in einem freundlichen Team Faire, leistungsgerechte Vergütung Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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