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Gehalt: 29 Jobs in Krefeld

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Gehalt

Industriekaufmann/frau oder Betriebswirt/in als Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Hartenstein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Industriekaufmann/frau oder Betriebswirt/in als Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Standort: Wesel bei Düsseldorf oder Hartenstein bei Nürnberg Ein abwechslungsreiches und komplexes Aufgabengebiet erwartet Sie als Mitarbeiter (m/w/d) unseres Competence Center Payroll. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter/innen bei allen personaladministrativen Fragen, dafür steht Ihnen ein Team von kompetenten Mitarbeitern zur Seite, das Sie fachlich führen und koordinieren. Sie reizt diese Herausforderung? Dann warten, in enger Zusammenarbeit mit den HR-Abteilungen der ALTANA Gesellschaften, folgende Aufgaben auf Sie: Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit z. B. IT, Finanzbuchhaltung, Controlling, Betriebsrat und der internen Steuerberatungsgesellschaft Abrechnung und Administration von Entsendungsfällen Mitwirkung bzw. Leitung teaminterner Projekte sowie übergreifender Personalprojekte Fachseitige Begleitung von diversen Prüfungen z. B. durch das Finanzamt, Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer sowie Internal Audit Fachliche Führung des Teams sowie Koordination des Tagesgeschäfts Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personalwirtschaft sowie Entgeltabrechnung, entweder nach einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. als Betriebswirt oder Geprüfter Entgeltabrechner (IHK). Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Koordination oder der Führung von Teams mit sich. Darüber hinaus haben Sie: Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge Einen sicheren Umgang mit SAP HCM sowie mit Success Factors Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Verständnis für die Ermittlung und Verbuchung von Personalaufwänden Erfahrung bei der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein lösungsorientierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Specialist (m/w/d) Payroll

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes „Abrechnung“ Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen/Betriebsvereinbarungen, des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Verantwortliche Datenpflege der anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Berichte, Bescheinigung, Umsetzung von Personalmaßnahmen etc. Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und Microsoft Office Sicheres und freundliches Auftreten Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion werden ebenso vorausgesetzt wie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Personal und Office Management (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Wir sind ein breit aufgestelltes, 25-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main Wir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von Immobilien Wir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser Team Personal Management Verantwortung für die administrative Personalarbeit im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Zuständigkeit für sämtliche personalrelevanten Angelegenheiten entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, vom Recruiting-Prozess und der Vertragserstellung über Vertragsanpassungen im Zusammenhang mit Mutterschutz, Elternzeit oder ähnlichen Ereignissen bis hin zum Austritt und zur Zeugniserstellung Eigenverantwortliche und zuverlässige Bearbeitung aller Aufgaben der laufenden Personalverwaltung (z.B. Vorbereitung von lohnrelevanten Daten für die Lohn- & Gehaltsbuchhaltung, Vor- und Nachbereitung der Personalgespräche, Weiterbildungsmaßnahmen) Aktive Unterstützung bei der laufenden Optimierung der HR-Prozesse Office Management Verantwortung für alle Aufgaben rund um die Büroorganisation (Büroflächen, Büromaterial, Koordination IT-Support, etc.) Unterstützung beim Reisemanagement (Buchungen, Kreditkarten- und Spesenabrechnungen) und bei der Koordination von Terminen Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung und das Team (z.B. die Erstellung von Präsentationen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fachweiterbildung zum Personalfachkaufmann, oder Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen, idealerweise in der Beratungsbranche oder im Bereich Energie- oder Immobilienwirtschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Freude an Veränderung Gute Kenntnisse der MS-Office Tools, insbesondere Word, Power Point und Excel Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen Abwechslung und Freiraum für selbstständiges Arbeiten Flexibilität der Arbeitszeiten Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung Eine moderne Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Teambuilding-Events
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MitarbeiterkreisBearbeitung des Melde- und BescheinigungswesenErstellung von monatlichen Auswertungen und ReportsZeitwirtschaftVorbereitungen und Unterstützungen im Bereich des Jahresabschlusses und von SteuererklärungenPersonaladministrationWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterKorrespondenz mit Behörden und KrankenkassenZusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernEnge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-KollegenAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Lohn- und GehaltsbuchhalterBerufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von EntgeltabrechnungenGute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftDienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilHomeoffice-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenEs erwartet Sie ein attraktives VergütungsmodellKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passenWir bieten Ihnen, je nach Qualifikation, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (Kennziffer: 01-653) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Reportings Abwicklung aller Prozesse bezüglich der angebotenen Zusatzleistungen mitsamt Versicherungen, Berichterstattung und Dokumentation Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Mitarbeit in Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Personalabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang  mit den MS-Office Programmen Sehr gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit der Zeitwirtschaft in Schichtmodellen Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein Hersteller von Tür­bändern / Tür­scharnieren aus strang­gepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten weltweit haben wir in unserem Spezial­segment die Markt­führer­schaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen ihrer hohen technischen Zu­ver­lässig­keit und ansprechenden Optik der Ober­fläche aus­gewählt. Das Dr. Hahn-Versprechen heißt: Für jede Situation bieten wir die passende Lösung. DR. HAHN MIT UNS ÖFFNEN SICH TÜREN! Wir suchen am Standort Mönchengladbach einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie sind dafür verantwortlich, dass jeder Kollege pünktlich sein Gehalt bzw. seinen Lohn erhält. Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen und die Unterstützung externer Partner bei der Entgeltabrechnung Sie überwachen Fristen und unterstützen beim Zahlungsverkehr und den Jahresabschlussarbeiten Sie helfen unseren Mitarbeitern bei der Abrechnung, Steuer und Sozialversicherung Sie führen selbstständig die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren führen und pflegen Sie Personalstammdaten, erstellen Reports und wirken beim Personalcontrolling mit. Auch die Kontrolle und Steuerung der Zeiterfassung ist eine Ihrer spannenden Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der Finanzbuchhaltung und unserem externen Rechenzentrum zusammen. Nach einer Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf konnten Sie mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie sind immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Grundkenntnisse in punkto Arbeitsrecht. Mit dem Lohnabrechnungsprogramm P&I LOGA kennen Sie sich bestens aus. Sie sind zudem sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und haben idealerweise mit unserem Zeiterfassungsprogramm ATOSS schon gearbeitet. Grundkenntnisse im Rechnungswesen wären wünschenswert. Auf Sie kann man sich verlassen und der vertrauenswürdige Umgang mit Personal- und Lohndaten ist für Sie selbstverständlich. Ein gutes Zeitmanagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem verbindlichen Auftreten und einer hohen Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung unterstützen Sie das fünfköpfige Team der Personalabteilung in Vollzeit. Sie sind dem Leiter der Abteilung direkt unterstellt. Im Rahmen Ihrer fachlichen Weiterbildung nehmen Sie an Fortbildungsveranstaltungen teil, die Sie mit Ihrer vorgesetzten Stelle im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitarbeitergespräche festlegen. Als Mitglied der Dr. Hahn-Mannschaft partizipieren Sie, neben einer attraktiven Vergütung, auch am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
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(Senior) Consultant Human Resources Benefits (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständiger Verantwortungsbereich – Im Bereich Human Ressources Compensation & Benefits bist du für alle externen Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung rund um die Direktversicherung, die Pensionskasse und Unterstützungskasse verantwortlich. Darüber hinaus betreust du das Thema Rückdeckungsversicherungen und bist für das betriebsinterne Entgeltumwandlungsprogramm zuständig.Kompetenter Ansprechpartner – Bei Fragen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung fungierst du sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für externe Versorgungsträger als Ansprechpartner.Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte – Neben der Pflege aller relevanten Daten in SAP/HR liegt auch die Bearbeitung von Sonderthemen, wie zum Beispiel die Anpassung und Fortentwicklung der Systeme oder die Optimierung der Prozesse, in deinem Zuständigkeitsbereich.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, idealerweise spezialisiert auf versicherungsförmige Durchführungswege. Darüber hinaus verfügst du über gute Payroll-Kenntnisse und Kenntnisse der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorge (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) und bist sicher im Umgang mit Zahlen.Eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnet dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar.Eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr guter Umgang mit SAP/HR ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als HR-Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung am Standort Düsseldorf. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung und den dazu gehörigen administrativen Aufgaben unter Einhaltung der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Mitarbeiterbetreuung sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Instrumente gemäß der Richtlinien Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungs-trägern Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Erste) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann von Vorteil Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege mit SAP R3/HR wünschenswert  Gute MS-Office- und idealerweise CAT2-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 23.03.2020
Dinslaken, Biberach an der Riß
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekommunikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten.   Zur Verstärkung unserer Teams wahlweise in Dinslaken oder Biberach suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Kennziffer 20111002 Selbstverantwortliche monatliche Erstellung der Entgelt- und Reisekostenabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterstamm Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Ansprechpartner für Rückfragen der Mitarbeiter Mitwirken bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Pflege von Personalstammdaten (z.B. Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten) sowie Führen der Personalakte Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens, Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern sowie bearbeiten von Entsendungen ins europäische Ausland Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Möglichkeit eigene Erfahrung und Ideen zur Weiterentwicklung von Prozessen sowie Abläufen einzubringen Intensive Einarbeitung am Standort durch erfahrene KollegInnen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung sowie im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit einem Lohnabrechnungsprogramm (z.B. LOGA) Hohe Serviceorientierung gepaart mit einer engagierten, selbstständigen Arbeitsweise Was wir bieten Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Mehr dazu auf www.eqos-energie.com/karriereportal
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
München, Stuttgart, Ratingen
Mit mehr als 200.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management-Beratung, Technology Services und Outsourcing-Dienstleistungen. Aus dem Shared Services Center erbringen wir interne Dienstleistungen für alle Geschäftsbereiche und entwickeln passgenaue Lösungen für unsere Kunden.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d).Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenBeratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtEinen innovativen Arbeitgeber auf WachstumskursEine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen könnenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenDie Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und einen Platz in einem kollegialen Team
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