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Gehalt: 27 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Gehalt

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Die Schulz und Sohn GmbH steht für die Entwicklung und den Vertrieb von chemischen Reinigungsprodukten für die Industrie. Wir produzieren feste und flüssige Reinigungsmittel und exportieren unter anderem nach China, Australien, Neuseeland sowie in die U.S.A.Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir unter anderem im Marktsegment Kaffeemaschinen-Reinigung einer der führenden Lieferanten weltweit.Unsere ständig wachsende Firmenstruktur bildet mit über 100 Mitarbeitern eine aktive Gemeinschaft mit flachen Hierarchien, in der Teamarbeit großgeschrieben wird.Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort eine/nPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Du führst zuverlässig alle vorbereitenden Arbeiten der externen Lohn-/Gehalts­abrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro ausDu bearbeitest eigenverantwortlich alle administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeiterPflege der Zeitwirtschaft und Abwesenheiten (ATOSS)Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsanpassungen, Abmahnungen, Zeugnisse und sonstige BescheinigungenDu übernimmst das Bewerbermanagement – von der Stellenanzeige über das Organisieren von Vorstellungs­gesprächen bis hin zur Anfertigung von Arbeits­verträgenPlanung und Organisation von Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen und SeminarenDu bist Ansprechpartner in alltäglichen personalrelevanten ThemenDu unterstützt Reporting durch Erstellung von Berichten und AuswertungenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau, Personalreferent/in oder vergleichbarMind. 2 Jahre Berufserfahrung im PersonalwesenKenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und TarifvertragsrechtDu verfügst über eine schnelle Auffassungs­gabe und eine strukturierte, zuverlässige Arbeits­weiseDu bist verantwortungsbewusst und belastbarAußerdem bist Du eine freundliche, empathische PersonErfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen (ATOSS) sind von VorteilDu hast sehr gute MS-Office-Kennt­nisseEine spannende Aufgabe in einem international wachsenden Familienunternehmen mit netten Arbeitskollegen und den Gestaltungsfreiraum eigene Ideen mit einzubringenEine Vergütung auf Basis des aktuellen Groß- und Außenhandelstarif NRW mit übertariflicher Zahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame LeistungenEine 38,5 Stunden/Woche in Gleitzeit und 30 UrlaubstageCorporate Benefits und regelmäßige MitarbeitereventsKlimatisierte Räumlichkeiten und ergonomische ArbeitsplätzeKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke)Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Specialist International Payroll (m/w/d) (ERGOAG03203)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Sie übernehmen gerne Verantwortung für das Thema internationale Gehaltsabrechnung? Sie schaffen es den Überblick bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu behalten und finden stets passgenaue Lösungen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf. Specialist International Payroll m/w/dals Referent in Vollzeit oder TeilzeitIhre Expertise im Bereich International Payroll gewinnbringend einsetzen Sie sind für die inländische Abrechnung nationaler und internationaler Arbeitnehmer und Organe mit Auslandsversteuerungen sowie aller entsandten Konzern-Mitarbeiter (Expats) sowie Inpats in der nationalen Organisation verantwortlich. Hierbei berücksichtigen Sie unter anderem die steuer-, sozial, tarif-, vertragsrechtlichen sowie konzerninternen Richtlinien und Vereinbarungen und übernehmen die Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie das dazugehörige Schriftgut. Sie sind unser Hauptansprechpartner für das Schwerpunktthema „Gehaltsabrechnung Angestellter mit Auslandsbezug“, insbesondere der damit verbundenen DV-technischen Koordination sowie der Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten. Das Schnittstellenmanagement sowohl zu den externen Payroll-Dienstleistern (inkl. Controlling derer Aktivitäten und Rechnungsstellungen, fachlichen Anforderungen etc.), als auch zu den internen HR-Einheiten sowie zur Steuerabteilung liegt in Ihrer Hand. Des Weiteren stehen Sie im Austausch mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden und begleiten fachseitig SV- und Steuerprüfungen. Sie beraten unsere Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter in länderübergreifenden Gehaltsabrechnungs- und Vertragsfragen des internationalen Payroll-Managements. Im Rahmen der internationalen ERGO-Strategie koordinieren Sie die Implementierung neuer HR-Anforderungen. Hierbei übernehmen Sie die Leitung und/ oder Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten hinsichtlich des prozessualen und operativen Managements der internationalen HR-Anforderung.Ein guter Mix aus Kommunikations- und Organisationstalent Eine wertvolle Basis bietet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen & Steuern oder Personalwirtschaft. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Gehaltsabrechnungsfragen des internationalen Payroll-Managements sowie in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren fundierten und aktuellen Kenntnissen im Umgang mit länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Bei Ihrer täglichen Arbeit greifen Sie auf Ihre sehr guten SAP HCM- Kenntnisse und Ihre fundierten Anwenderkenntnisse der MS Office Programme zurück. Persönlich punkten Sie mir Ihrer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie agieren stets selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Ihre sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Neben Ihren konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten runden verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03203
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga Wohlfahrt – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.800 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 150 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit mehr als 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. nimmt im Wesentlichen Lenkungs-, Steuerungs- und Querschnittsaufgaben für den Gesamtverband der AWO Düsseldorf wahr. Im Kreisverband sind alle kaufmännischen Abteilungen, das Immobilienmanagement, sowie der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengefasst. Weiterhin erfolgt im Kreisverband die Betreuung der rd. 2.000 AWO-Mitglieder sowie der rd. 700 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Personalsachbearbeiter*in in Vollzeit. Eigenverantwortliche termin- und sachgerechte Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung der tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgänge Sicherstellung der gesetzlichen Auskunfts- und Meldepflichten Bearbeiten von arbeitsvertraglichen Angelegenheiten Abwicklung der Personalbewegungen (Ein- und Austritte, Versetzungen etc.) Bescheinigungswesen und allgemeine Tätigkeiten der Personaladministration Betreuung der betrieblichen Altersversorgung (Rheinische Versorgungskassen) Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in grundlegenden arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau*mann Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit einer Lohn- und Gehaltssoftware, idealerweise Kenntnisse in KIDICAP Kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Empathie und ausgeprägte Serviceorientierung Wünschenswert Kenntnisse im Tarifrecht TV AWO NRW Vergütung Entgeltgruppe 9 gemäß TV AWO NRW Attraktive Sozialleistungen wie eine Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung 30 Tage Urlaub Gleitzeitregelung Umfangreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Vergünstigter Bezug des Rheinbahntickets im Großkundenrabattmodell Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
LUSH ist ein internationaler Hersteller und Vertreiber von frischen handgemachten Kosmetikprodukten und steht weltweit für eine große Veränderung in der Kosmetikindustrie. Diese Bade- und Beautyprodukte, tollen Haut- und Haarpflegen, persönlicher Kundenservice, umweltbewusste Einstellung so wie die lockere und angenehme Atmosphäre machen LUSH zu einem einzigartigen und inspirierenden Arbeitsplatz. Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Düsseldorf in Vollzeit (40h) (Mutterschaftsvertretung) *Intern und Extern Düsseldorf, Germany Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Pflege der Urlaubs- und Krankheitsverwaltung Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen externen Stellen Ansprechpartnerin für Mitarbeiter/innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen  Eigenverantwortliche Personalsachbearbeitung und Durchführung personal administrativer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen Aufbereitung von HR-Kennzahlen Zeitgerecht und wirtschaftliche Sicherstellung der organisatorischen Payroll Abläufe Eigenständige Beratung und Betreuung von Managern und Mitarbeitern im Bereich der Personalabrechnung  Aktive Mitwirkung bei Geschäfts Jahresabschlüssen Erstellen, aufbereiten und auswerten von Statistiken und Reports Sachkonto Klärung für die internen und externen Audits und Finanzbuchhaltung und Forderungsmanagement Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, an weiteren interessanten HR-Projekten mitzuwirken Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d), Personalfachkauffrau (m/w/d), mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare Qualifikation Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem HCM Accurat Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Freude an akribischem Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2) sind erforderlich Voraussichtlicher Starttermin: so schnell wie möglich Art der Position: Vollzeit, Mutterschaftsvertretung Gehalt: attraktiv Lebendiges und freundliches multikulturelles Umfeld Flexible Arbeitszeiten - Montag bis Freitag, Home Office wenn möglich Freier Tag für Wochentags Geburtstage 25 Tage bezahlter Urlaub EAP - Unterstützungsprogramm für Mitarbeiter Ein Anteil am Erfolg Kostenlose Parkplätze vor Ort Tierfreundliches Büro Lush Bibliothek Kostenloser Tee, Kaffee und Obst 50% Rabatt auf Produkte in den Lush Stores
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.   Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter mittels SAP HCM unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Fachlicher Ansprechpartner für alle lohnsteuerrechtlichen Themen sowie Begleitung bei den Lohnsteuerprüfungen Betreuung der Dienstwagen in der Entgeltabrechnung Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter, Führungskräfte, in- und externe Partner, Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Abrechnungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Abrechnungskenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit Selbstständige und eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise mit sensiblen Daten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Serviceorientierte Persönlichkeit, engagiert, professionell und verlässlich Mitgestalter von Veränderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Fr. 19.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Supervisor Payroll

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Als zentrales Shared Service Center der PUBLICIS Groupe betreut die Re:Sources ihre Schwesteragenturen in allen administrativen Funktionen. Getreu unseres Leitbildes „excellence through partnership“ werden von unseren Standorten innerhalb Deutschlands aus die Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit unserem Service unterstützt. Dabei agiert die Re:Sources einerseits als „Back Bone“ des Konzerns und somit als Dienstleister für die Agenturen und auf der anderen Seite als Hüter der konzerninternen Richtlinien sowie der länderspezifischen Gesetze innerhalb der D-A-CH Region. Re:Sources tritt für die Werte und Prinzipien der PUBLICIS Groupe ein und generiert, durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Agenturen, einen weltweiten Wettbewerbsvorteil.   Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine*n                                                              Supervisor Payroll (m/w/d)  Deine Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für unsere deutschen Schwesteragenturen mit ADP/ Loga Überwachung und Steuerung der Dienstleister für die Gehaltsabrechnung in Österreich und der Schweiz in Zusammenarbeit für unsere Schwesteragenturen Interner und externer Partner für alle abrechnungsrelevanten Fragen Anlage und Führung der Personalakten, elektronische Datenpflege, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Bescheinigungen und Statistiken Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung, Kontenklärung, Verbuchung von Abrechnungsrelevanten Inhalten, Sicherstellung des IKS Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellen von Konzerninternen und gesetzlich vorgeschriebenen monatlichen bzw. jährlichen Auswertungen Single Point of Contact für die internen Payroll Talente Unterstützung bei internen Digitalisierungsprojekten Deine Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und personalrelevante Fortbildung resp. Zusatzausbildung zur/m Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Dienstleistungsbranche Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel LOGA- Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierte Handlungs- und Arbeitsweise Hands on Mentalität Was wir bieten: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit Hoher Arbeitskomfort: moderne, lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Mobile Office an 2-3 Tagen in der Woche möglich Getränke Flatrate, frisches Obst Weitere Benefits wie bspw. kostenloser Yoga innerhalb des Agenturnetzwerkes, Mental Health Angebote etc.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echt „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Mönchengladbach als Teil unseres Payroll Teams eigenverantwortlich und selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchführst und so eine pünktliche und vollständige Gehaltszahlung an unsere Mitarbeiter gewährleistest, sowohl eng mit den Kollegen der Personalabteilung und des Controllings zusammenarbeitest, als auch mit Krankenkassen, Finanzämtern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern kommunizierst, zu guter Letzt Statistiken, Bescheinigungen und Auswertungen erstellst, die Stammdatenpflege in unserem IT-System durchführst, sowie die Verwaltung der Personalakten übernimmst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung umfangreiche Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohn- und Steuerrecht sowie im Tarifvertrag IG-Metall NRW, Erfahrung im Bereich der Abrechnung von Entsendungen von Vorteil, idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Varial Lohnabrechnungssystem sind wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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(Senior) Consultant International Payroll Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Beratungskompetenz ist dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team International Payroll Management Teilprozesse analysierst, diese an länderspezifische Anforderungen adaptierst und im weiteren Verlauf die Umsetzung koordinierst und begleitestVielfältige Aufgaben - Dein Aufgabenbereich umfasst die Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter ebenso wie die Konzeption, Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse.Übernahme von Verantwortung - Innerhalb nationaler und internationaler Projekte übernimmst du Teilprozesse und unterstützt deine Kolleg:innen.Spannende Einblicke - Im Rahmen der Projekte erstellst du unter anderem auch IPM-relevante Fachkonzepte für IT-Systeme in Abstimmung mit Mandanten und Trainingskonzepte für internationale Payroll-Prozesse.Internationales Netzwerk - Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast bereits Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen.Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen sind von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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