Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 17 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Hotel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Elektrotechnik 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Payroll Specialist Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeitenden Direkte Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Verantwortung für die betriebliche Altersvorsorge Erstellung von Statistiken, Reports und Personalauswertungen Durchführung und Umsetzung von HR-Projekten und -Prozessen sowie gesetzlichen Neuerungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundiertes Fachwissen im aktuellen Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und Entgeltabrechnungssystemen, vorzugsweise P&I LOGA Zuverlässige, selbständige und strukturierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zahlenaffinität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
Zum Stellenangebot

Payroll Assistant / Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Assistant (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter:innen? PAYROLL ASSISTANT / ENTGELTABRECHNUNG w/m/d Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung Sage HR. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Aktuellstes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ...
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere nationalen und internationalen MandantenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Kranken­versicherungen, Sozialversicherungsträgern und BehördenBegleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungenBerufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungenKenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechtDATEV-Erfahrung wünschenswertProfessioneller und diskreter Umgang mit sensiblen DatenEnglischkenntnisse wünschenswertTeamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungIhre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros und kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über ein Kantinenangebot und Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events.Lernen Sie uns kennen! 
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

So. 21.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme. Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) bei einem internationalen Unternehmen

So. 21.11.2021
Bensheim
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bensheim, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zu Abrechnungsthemen sowie für die betriebliche Altersversorgung und Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung der Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung sowie Bearbeitung des Meldewesens Optimierung der Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Dienstleister Erstellung von Reports und Statistiken sowie Pflege von Personalstammdaten Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse aus dem Metalltarif sind von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d)

So. 21.11.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d) erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (*)

Do. 18.11.2021
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerk­licher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Zur Erweiterung unseres HR-Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir einen Payroll Specialist. Entgeltabrechner (*) Dienstsitz: Mannheim in Vollzeit Job-Nummer: 6800-21-4396 ... und was auf Sie zukommt Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was Sie mitbringen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 74709 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Als Key User richten und betreuen Sie das Programm ATOSS, sind Ansprechpartner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte bei Bedarf in das System ein Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in Zeiten hohen Arbeitsauf­kommens, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Heidelberg
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: höchster Kundenservice bei maximaler Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Heidelberg: Entgeltabrechner (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen entgeltrelevanten Stammdaten im Abrechnungssystem (Datev) Verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Beratung unserer Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Partner wie Behörden und Krankenkassen Unterstützung als Ansprechpartner (m/w/d) im Themenbereich Steuer- oder SV-Prüfung Aufbereitungen von Auswertungen und Statistiken zu verschiedensten Thematiken Das Thema betriebliche Altersversorgung rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Persönlichkeit: Kommunikationsfähig, teamfähig, belastbar, ausgeprägte Zahlenaffinität, höchste Diskretion, Dienstleistermentalität sowie freundliches Auftreten Arbeitsweise: Zuverlässig, selbstständig, genau, schnell, geringe Fehlerquote Erfahrungen und Know-how: Sehr gute Kenntnisse in dem Abrechnungssystem Datev (SAP von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung in den Jahresabschlussarbeiten, sicheres und fundiertes Wissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausbildung: Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger und mehrjähriger Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Labor und dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. JobRad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Kostenlose Parkplätze Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld in einer flachen Hierarchiestruktur
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: