Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 24 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

So. 16.01.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim und Hamburg suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Lohnbuchhalter (w/m/d) opta data Holding | Essen | Vollzeit / Teilzeit Die Personalverwaltung verantwortet als „Shared Service“ die Payroll und zentrale Personalverwaltung für die opta data Unternehmensgruppe. Hierzu zählen u.a. die korrekte Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter, die rechtzeitige Überweisung von Löhnen / Gehältern und Sozialabgaben und die Erstellung von Arbeitsverträgen. • Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zum Controlling ausbauen • Zugriff und Abstimmung der Personalkonten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung • Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling • Optimierung und Anpassung verschiedenster Personalprozesse • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Affinität für die IT mit • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Im Idealfall bringst du praktische Erfahrungswerte im Umgang mit HR-Verwaltungssystemen (z. B. SAP, Guidecom) mit • Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis • Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärken Flexibilität: Gleitzeit in zentralen Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lohn-Personalwesen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ratingen
Die LEO’S TOP TEAM Gebäudereinigung GmbH erbringt Dienstleistungen im Reinigungssektor in NRW. Wir sind ein in Ratingen ansässiges, mittelständisches Unternehmen und stehen seit über 25 Jahren für professionelle Reinigung und Immobilienpflege. LTT - LEO'S TOP TEAM verbindet die Bodenständigkeit eines modernen Familienunternehmens mit höchsten, professionellen Hygienestandards. Kundenservice bedeutet für uns mehr als nur die ordentliche Durchführung von vereinbarten Serviceleistungen: Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern übernehmen wir Verantwortung zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards! Wir bieten zudem ein freundliches Betriebsklima, in dem unsere Mitarbeiter als individuelle Persönlichkeiten wertgeschätzt werden. Durchführung der betrieblichen Lohnabrechnungen für gewerbliche Mitarbeiter Anforderung, Kontrolle + Erfassung der Stundenzettel im Lohnsystem Überweisung von Löhnen bis zum 15ten eines Monats und Gehältern bis zum letzten Arbeitstag im Monat Postalisches Versenden der Lohnabrechnungen Berechnung und Abführung der Steuern und Sozialabgaben an Finanzamt und Krankenkassen und andere Anspruchsberechtigte Sozialversicherungspflichtige Ab-/An-/Ummeldungen gewerblicher Mitarbeiter, Erstellung der Jahresmeldungen Erstellung von Lohnsteuerbescheinigungen sowie weiteren Formularen, Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Bearbeitung von Urlaubsanträgen + Führen von Urlaubskonten Erstellung von Personalstatistiken, Personalkostenstatistiken Erstellung und Berechnung der Kundenrechnungen einschl. postalischen Versand in einem CRM-System (idealerweise Landwehr) Auftragsbearbeitung: Prüfung + Erstellung von Kundenverträgen Finanzbuchhaltung: Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Rechnungsprüfung, -zahlung, etc.), alle Vorarbeiten für das Steuerbüro Prüfung von Verträgen, Leasingverträgen etc. Mitwirkung aller Abschlußarbeiten für den Steuerberater Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientiert Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Abgeschlossene kaufm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Vertrauenswürdiger Umgang mit personenbezogenen Daten (Personaldaten) Sicherer Umgang mit Lohn-/Gehaltsprogrammen (Datev, Lexware, etc.) Fundierte CRM-Kenntnisse (idealerweise Landwehr) Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage Einen modernen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsträchtigen Arbeitgeber Familiär geprägte Atmosphäre mit einem guten Betriebsklima Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein Service-Unternehmen, das durch infrastrukturelle Dienstleistungen geprägt ist. Unsere 1900 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuverlässige Erfassung und Pflege der personalrelevanten Daten in SAP-HR Organisation und aktive Begleitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses selbstständiges Erstellen von Schriftverkehr und Bescheinigungen, etc. im Zusammenhang mit den voranstehenden Prozessen Ansprechpartner/in in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Koordination des betrieblichen Gesundheitsmanagements erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse in der Anwendung von Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse SAP-HR sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Bereitschaft zur permanenten Fort- und Weiterbildung hohe Lösungs- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative ein gutes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld in einem Multidienstleistungskonzern mit flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Vergütung.
Zum Stellenangebot

Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Unser Kunde ist eine mittelständisches Dienstleistungsunternehmen auf der Suche nach Ihrer Verstärkung! Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeiterfassung Attraktive Mitarbeiterrabatte Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Intensive Einarbeitung Gute Anbindung an Straßenverkehr und kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 12.01.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Payroll Specialist (m/w/d) EntgeltabrechnungFestanstellung, Vollzeit · Oberhausen Eigenverantwortliche Kooperation mit unserem Dienstleister zur pünktlichen Gehaltsabrechnung für „Deinen“ Mitarbeiterkreis  Aktive Begleitung des administrativen On- und Offboardings  Vertragserstellung Vertragsüberprüfung / -anpassung Sicherstellung, dass alle benötigten Dokumente vor Aufnahme der Tätigkeit vorhanden und unterzeichnet sind Anlage der digitalen Personalakte Ausstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung des Personalaustritts Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung Zahlen sind Deine Welt: Erstellung aussagekräftiger monatlicher Auswertungen  Eine Entwicklung zu einer Aufgabe mit Teamverantwortung ist angedacht Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich  Erfahrung im Bereich vorbereitender Lohnabrechnung Fundierte Erfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung wünschenswert Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Lust, Prozesse aufzubauen und stetig zu verbessern Ein problemloser Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie gute kommunikative Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung mit (Software-)Schulungen und „Training on the Job“ und Raum für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Freiraum für persönliche Entwicklung und Entfaltung Moderner Arbeitsplatz in Toplage direkt am Centro Oberhausen Humorvolles und familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents​​​​​​
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Ratingen
Als größter alternativer Briefzustelldienst in Deutschland steht das Unternehmen seit über 20 Jahren für smarte Lösungen im Bereich der Brieflogistik. Im Fokus steht die zuverlässige und kostengünstige Zustellung von Briefen weltweit für Kund:innen aus NRW. Die Beschäftigten verfolgen das Ziel, die traditionelle Briefzustellung durch einfach nutzbare Dienstleistungen umweltfreundlich zu modernisieren. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Region ist in der Unternehmensvision sowie im Unternehmensnamen fest verankert. Vielfalt, soziale Verantwortung und klimaschonende Dienstleistungen werden bei uns großgeschrieben.In rund 60 Depots, einem Sortierzentrun sowie einem Verwaltungsstandort in NRW sind über 1.250 Kolleg:innen täglich mit viel Engagement im Einsatz, um Menschen schnell und zuverlässig mit Briefen zu beliefern. Mehrere tausend Kund:innen vertrauen dabei unserem umfassenden Dienstleistungsangebot von der Abholung über die Frankierung bis hin zur Zustellung. Kooperation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit vereinen unser Team aus mehr als 50 Nationen. Bei uns hat jede:r die Chance, die eigene Zukunft und die von postcon.nrw aktiv mitzugestalten. Wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte bietet sich derzeit bei postcon.nrw die Chance, die eigene Zukunft sowie die des Unternehmens aktiv zu gestalten. Schließlich arbeiten wir in der aktuellen Phase der Reorganisation daran, Prozesse dauerhaft kundengerecht zu optimieren während wir Tag für Tag verlässlich für unsere Kund:innen unterwegs sind. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Metropol-Region Rhein-Ruhr war, ist und bleibt in der Unternehmensvision fest verankert. Komm in unser Team und verbinde Menschen - durch smarte und umweltfreundliche Briefservices. die Lohn- und Gehaltsabrechnungen führst du eigenverantwortlich durch  du pflegst und kontrollierst Personalstammdaten im Abrechnungssystem Ein- und Austritte, Versetzungen, Pfändungen und Elternzeit/Mutterschutz werden von dir bearbeitet du förderst aktiv die Weiterentwicklung der HR – Prozesse und die Anbindung neuer Systeme deine Erfahrung in der Kommunikation helfen dir in der Korrespondenz mit externen Stellen, z.B. mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden, incl. EEL und ELStAM  du wickelst die betriebliche Altersversorgung ab du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und im Idealfall eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit die HR-Systeme SAP HCM, SAP OM bespielst du souverän und bist fit in MS-Office, insbesondere Excel Zahlen zu jonglieren hat dir schon immer Freude bereitet selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in deiner DNA ebenso wie deine Service- und Kundenorientierung ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und profundes Verständnis für komplexe Abläufe runden dein Profil ab du hast Humor und liebst es, mit deiner offenen und freundlichen Art im Team zu arbeiten gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe du erlebst spannende Tage in der Zustellung und Sortierung im Rahmen der Einarbeitung du möchtest einen Job mit Perspektive? Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung wir sind gut erreichbar: unser Verwaltungsstandort bietet Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und einen Mitarbeiterparkplatz du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

Mi. 12.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unser Abteilung HR Payroll als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner/ Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Entgeltabrechner/ Payroll Specialist (m/w/d) Du bist für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der Stamm- und Bewegungsdatenerfassung unter Berücksichtigung aller entgeltabrechnungsrelevanten Vorgänge verantwortlich. Du übernimmst die Dienstleistungen von People Services. Du bist für die Gewährleistung der Einhaltung des geltenden Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der internen Standards und Richtlinien zuständig. Du bist der/ die erste Ansprechpartner/in zu allen Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung (insbesondere Lohnsteuer-, Sozialversicherung­-  und Arbeitsrecht) sowie Berater/in bei allgemeinen internen Fragestellungen. Du übernimmst die Kontenklärung mit dem Bereich Finanzbuchhaltung sowie die Klärung der Verbuchungen von personalbezogenen Zahlungsein- und ausgänge. Du übernimmst Jahresabschlussarbeiten unter Einhaltung der bestehenden Fristen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du hast 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kundenbetreuung. Du hast sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen im Arbeits-, Lohnsteuer­- und Sozialversicherungsrecht. Du hast Kenntnisse im Umgang mit SAP, HCM sowie weiterer HR-Tools. Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, dienstleistungsorientiert,  diskret und teamfähig. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/i)

Di. 11.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) als Personalsachbearbeiter (m/w/i) Selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Administration von Altersversorgungs- und Altersteilzeitverträgen Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und diversen Bescheinigungen Administrative Verantwortung für Unfallmeldungen (Sachschäden und Arbeitsunfälle) Verwaltung der Zutrittsberechtigungen und der Essensabrechnung Betreuung der Mitarbeiter zu allen Fragen der Abrechnung und der Personalzeiterfassung Erledigung aller administrativen Tätigkeiten im Personalmanagement (z. B. Pflege der digitalen Personalakte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Personalbereich Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (wünschenswert DATEV Lohn und Gehalt) Kenntnisse in den Bereichen Altersversorgung, Sozial- und Sachversicherung, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Strukturierte Arbeitsweise Eigenständig, belastbar und gute Organisationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: