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Gehalt: 27 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 30.10.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung für Berlin die Verantwortung für unsere Gehaltsabrechnung übernehmen die als Schnittstelle zwischen HR- und Finanzbereich fungieren die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben stellen Sie sicher, dass die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts umgesetzt wird entwickeln Sie unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte begleiten Sie unsere abrechnungsrelevanten Prüfungen (z. B. Wirtschaftsprüfung) reporten Sie unsere aktuellen Personalrückstellungen an den Finanzbereich sind Sie Key User unserer Abrechnungssoftware Sage HR sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern und Versicherungen die eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen haben die Erfahrungen in abrechnungsspezifischen Themen gesammelt haben die fit im Umgang mit MS Office sind und Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung

Fr. 30.10.2020
Berlin
Das Kreiskirchliche Verwaltungsamt Spandau ist der zentrale Dienstleister für den Kirchenkreis Spandau mit seinen 17 Kirchengemeinden und 23 Kindertagesstätten. Im kreiskirchlichen Verwaltungsamt ist ab sofort die Stelle Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung gemäß Entgeltgruppe 8 TV-EKBO mit einem Stellenumfang von 75% vorerst befristet für 2 Jahre zu besetzen. Die Entfristung der Stelle wird angestrebt. Personalsachbearbeitung: Personalverwaltung und -wirtschaft, Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung von Arbeits-, Änderungs- und Auflösungsverträgen und die Bearbeitung aller dazugehöriger Vorgänge Personal- und Vertragsdatenerfassung und –pflege Aktenführung, Archivierung Erstellung von Statistiken, Personalkostenplanung und Stellenpläne Zuarbeiten personalbezogener Vorgänge für andere Abteilungen innerhalb des Amtes Beratung der Kirchengemeinden und des Kirchenkreises zu Fragen des Tarif-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrechts Betreuung von Mitarbeitern in allen abrechnungsrelevanten Personalfragen Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Jobcenter, etc. Bescheinigungswesen eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung umfassende Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht eine selbständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative ein vorbildliches Auftreten und soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Publikum, Gremien und ehrenamtlich Tätigen und die Fähigkeit zur Teamarbeit eine sichere Anwendung von MS Office sowie Erfahrungen mit einer Personalverwaltungs- und Gehaltsabrechnungssoftware eine ausgeprägte Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine hohe Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Evangelischen Kirche und eine Wertschätzung Ihrer Lebens- und Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein freundliches und aufgeschlossenes Team eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung eine Vergütung gemäß Entgeltgruppe 8 TV-EKBO mit jährlicher Sonderzahlung eine betriebliche Altersversorgung die Freiheiten eines Arbeitszeitkontos einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung in der Spandauer Altstadt
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Sachbearbeiterin Personal (w/m/d) (Kennziffer 2020-55)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams Personal im Bereich Administration und Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin Personal (w/m/d) (Kennziffer 2020-55) Vollzeit mit 39 Std./ Woche, befristet für 2 Jahre.Als Ansprechpartnerin (w/m/d) für Führungskräfte und Mitarbeiterinnen (w/m/d) begleiten, beraten und unterstützen Sie lösungsorientiert und kompetent in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und Fragestellungen sowie in der stetigen Weiterentwicklung der Personalarbeit der Stiftung. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Sie setzen eigenverantwortlich und selbständig das komplette Spektrum der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt um, nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement Sie verantworten eine termingerechte Entgeltabrechnung für unsere Mitarbeitenden inkl. Stammdateneingabe/-pflege und Umsetzung aller Vor- sowie Nachbereitungen unter Berücksichtigung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten Sie korrespondieren mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen, was das Melde-und Bescheinigungswesen einschließt Sie betreuen und pflegen das digitale Zeiterfassungs- und Abwesenheitsmanagementsystem mit Sie unterstützen im Personalcontrolling durch Erstellung und Pflege von Statistiken und Auswertungen Sie unterstützen bei der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Sie arbeiten aktiv an Personal-Projekten und -prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zur Personalkauffrau (w/m/d) Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Personalwesen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht, womit Sie für die Einhaltung von mitbestimmungsrechtlichen Regelungen sorgen Sie sind routiniert im Umgang mit einer Entgeltabrechnungssoftware (idealerweise Sage) und den Microsoft Office-Anwendungen Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Personalmanagementtools und begeistern sich für die Einführung digitaler Tools Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige, sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Sie sind hoch integer, diskret und absolut zuverlässig gepaart mit einem verbindlichen Auftreten Sie haben die Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zum vorausschauenden Planen und können sich schnell auf neue Situationen einstellen Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Vollzeitstelle mit Vergütung nach EG 8 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20–30h/Woche)

Do. 29.10.2020
Berlin
BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Herausforderungen, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kollegen! Zur Verstärkung unseres Personalteams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche) Personalarbeit ist für Sie nicht bloß simple Administration, sondern Herzensangelegenheit? Sie verstehen sich in Ihrer Funktion als Sachbearbeiter Entgelt als verlässlicher Partner und Dienstleister im Unternehmen, stets mit dem einen Blick auf den Menschen und dem anderen Blick auf das Wirtschaftliche? Ihre Beobachtungs- und Umsetzungsgabe verleiht unseren Prozessen den nötigen Feinschliff? Wenn Sie darüber hinaus noch gerne in einem Team arbeiten, welches Wert auf Gestaltungsmöglichkeiten und Kommunikation auf Augenhöhe legt – Perfekt! Termingerechtes Durchführen der Entgeltabrechnung mit sämtlichen dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen Ansprechperson für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen personalrelevanten Fragen Stammdatenpflege, Melde- und Bescheinigungswesen sowie Führen von Personalakten vom Eintritt bis zum Austritt Überwachen von Fristen Pflege und Kontrolle der elektronischen Zeitwirtschaft inkl. Zugangskontrolle Erstellen von Statistiken und Zuarbeiten für den Jahresabschluss (z. B. Rückstellungen) Ausreichend Freiraum für Ihre Ideen bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Personalprozesse Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau) oder vergleichbar, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Personalsachbearbeitung Vergütung / Payroll Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse mit dem DATEV-Abrechnungs-programm LODAS Sicherer Umgang mit Word und Excel Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Sie arbeiten gern im Team und schätzen einen offenen, vertrauensvollen und humorvollen Umgang miteinander Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien und finden ein engagiertes, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in Berlin-Tempelhof vor. Überdies gibt es bei uns die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Arbeitszeitkonten, Angebote zur Weiterbildung, Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort, zahlreiche freiwillige soziale Zusatzleistungen und die Option, verschiedene Arbeitszeitmodelle, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf nutzen zu können. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Verwaltung Ost GmbH ist Anbieter von nicht-medizinischen Dienstleistungen im Gesundheitswesen für die Helios Kliniken der Region Ost. Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft. Für unser Team am Standort Berlin-Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Stellennummer 37933 Ihre Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens Sie sind verantwortlich für die Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem LOGA und sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Externe in allen sozialversicherungs- und lohn­steuer­rechtlichen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischen Erfahrungen in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuer- sowie ReisekostenrechtIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in LOGASicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen wird vorausgesetztOffenes, kommunikatives und sicheres Auftreten sowie TeamfähigkeitHöchste Diskretion und eine Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre in Berlins größtem Klinikum Individuelle Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit Heliosplus Card (Zusatzkrankenversicherung), kostenloser Parkplatz, Vergünstigungen beim BVG-Abo und die kostenfreie Nutzung unserer Campusbikes sowie weitere corporate benefits Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z. B. Kindernotfall- und Kinderferienbetreuung, betriebsnahe Kita) Präventionsprogramme aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement Großes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen Rabatte bei vielen namenhaften Herstellern und Online-Shops (corporate benefits) Mitarbeiterpreise in der Cafeteria
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HR Payroll Sepcialist*in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Corporate Office in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Payroll Sie sind verantwortlich für die termingerechte Vorbereitung und Überprüfung der Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM Sie arbeiten an der Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Sie stellen die Pflege des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Fehlzeiterfassung in den abrechnungsrelevanten Systemen sicher Sie stehen in der Korrespondenz mit Behörden, öffentlichen Ämtern und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechperson für Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer –und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie erstellen regelmäßig Statistiken und Ad-hoc Auswertungen in SAP HCM sowie im Zeitwirtschaftssystem Sie sind leidenschaftlicher Personaler und haben bereits Erfahrung als Payroll Specialist, Gehaltsbuchhalter oder Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter*in oder einen vergleichbaren Abschluss Sie überzeugen mit Fachexpertise in abrechnungsrelevanten Themen aus dem Lohnsteuer –und Sozialversicherungsrecht Sie können fundierte Anwenderkenntnisse in digitalen Abrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HCM nachweisen Sie können sehr gute Anwender Kenntnisse für das MS Office Packet, insbesondere Excel nachweisen Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/​w/​d)

Mi. 28.10.2020
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Zur Erweiterung unseres Teams in Grossbeeren suchen wir einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/​w/​d) Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung sucht unsere Personalverwaltung einen motivierten Kollegen (m/​w/​d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! UNTERNEHMENSPITZKE SE STANDORTGVZ BERLIN SÜD/GROSSBEEREN EINSTIEGSDATUMAB SOFORT REFERENZNUMMER1010/​238/​02 Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie erstellen und kontrollieren eigenverantwortlich die monatlichen Abrechnungen für unsere Mitarbeitenden und haben hierbei die gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie die tariflichen Vorgaben der Bauindustrie im Blick. Ansprechpartner: Sie korrespondieren mit Ämtern sowie Sozialversicherungsträgern und sind der Ansprechpartner für unsere Buchhaltung und unsere Kollegen (m/​w/​d) in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten. Durch Ihre enge Zusammenarbeit fungieren Sie darüber hinaus als zentrale Schnittstelle standortübergeifend zu unseren Personalreferenten (m/​w/​d). Datenerfassung und -pflege: Sowohl die Zeiterfassung als auch die Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, im besten Fall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung in der Bauindustrie. Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihren aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts. IT Kenntnisse: Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab. Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich so zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Sozialberatung sowie eine moderne Büroausstattung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 27.10.2020
Berlin
Die BG Kliniken Dienstleistungen GmbH versteht sich als Shared Service Center für den Bereich der Entgelt­abrechnung und steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BG Kliniken für alle Fragen in diesem Zusammenhang zur Verfügung. Darüber hinaus steht die BG Kliniken Dienstleistungen GmbH für die Erstellung der jährlich ca. 16.000 Abrechnungsfälle in enger Abstimmung mit den Personalabteilungen der Standorte. Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie aller erfor­derlichen Folgeaktivitäten Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen etc. Beratung und Betreuung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter in Abrechnungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise im Gesundheitswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Kenntnisse des Abrechnungsprogramms SAP HCM wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur vorübergehenden Reisetätigkeit an Klinikstandorte wünschenswert Ein unbefristetes tarifliches Anstellungsverhältnis nach TV BG Kliniken Eine enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereichs sowie den Kliniken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, Gesundheitsvorsorge und flexiblen Arbeitszeiten Diverse Zusatzangebote (z. B. betriebsnahe Kindertagesstätte, Teilnahme am Betrieblichen Gesundheits­management)
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Lohnbuchhalter / Payroll Manager (d/m/w)

Di. 27.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser Finance & Accounting department verantwortet folgende Themengebiete: Accounting, Treasury & Cash Management, Group Financial Planning, Reporting & Controlling, Tax und Corporate Finance. In deiner Rolle als Payroll Manager unterstützt du unser Team in sämtlichen Angelegenheiten rund um das Thema Lohnbuchhaltung. Es erwartet dich eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld! Erstelle eigenverantwortlich die termin- und qualitätsgerechten monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazu­gehörigen Folgeaktivitäten Erfasse und pflege unsere abrechnungsrelevanten Stammdaten Übernehme die Verantwortung als Ansprechpartner für Payroll-Fragen für unsere nationalen und internationalen Mitarbeiter Korrespondiere mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Analysiere unsere personenbezogenen Daten und erstelle Bescheinigungen und Reports  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sowie mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Du arbeitest lösungsorientiert und ein dynamischen und flexibles Arbeitsumfeld ist genau das was du suchst Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen in Deutschland anerkannten Unicorns mit einer Marktbewertung von über 3,5 Milliarden Euro
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Lohn- und Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
hesena ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt in der stationären und ambulanten Altenpflege. An zehn Standorten in verschiedenen Bundesländern werden insgesamt 1.000 Menschen von über 400 Mitarbeitern betreut und gepflegt. Als Lohn- und Personalsachbearbeiter arbeiten Sie direkt dem Leiter Rechnungswesen zu. Gestalten Sie hesena mit zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen der Altenpflege mit einem kompetenten Team und kurzen Entscheidungswegen, bringen Sie Ihre Erfahrungen mit ein und übernehmen Verantwortung mit unternehmerischem Denken. Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung via Datev und sind erste/-r Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter/-innen in Lohn- und Gehaltsfragen sowie für Fragen zur Personal­verwaltung Sie erstellen Arbeits- und Änderungsverträgen, Kündigungen, Abmahnungen, Zeugnisse und führen und aktualisieren Statistiken Sie erfassen, aktualisieren und pflegen Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten Daten Sie sind zuständig für Lohn- und Gehaltspfändungen Sie verantworten DEÜV-Meldungen sowie das Bescheinigungs­wesen und sind kompetente/-r Ansprechpartner/-in für sämtliche Sozialver­sicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden Sie überwachen Zahlungseingänge aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und Krankenkassen Sie legen Personalakten an und aktualisieren diese selbstständig Sie stimmen relevante Konten mit der Finanzbuchhaltung ab Sie erstellen Personalauswertungen und liefern Zuarbeiten für den Jahresabschluss Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie dem Personalwesen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datev, Senso und MS Office Gewissenhafte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sehr gutes Prozessverständnis und Aufgeschlossenheit für IT-Themen fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf: Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Motivierte und berufserfahrene Mitarbeiter und Kollegen Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Entwicklungsmöglichkeiten Einen soliden und zuverlässigen Arbeitgeber 30 Urlaubstage
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