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Gehalt: 36 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verlage) 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

HR Specialist (w/m/d) - Global Payroll Management

Do. 09.12.2021
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LG3Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Ab Anfang 2022 suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Global Assignment Management tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 7- bis 10-köpfigen Teams und verantwortlich für die Steuerung der Global Payroll für Mitarbeiter im Auslandseinsatz. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Monatliche Koordinierung von internationalen Lohnabrechnungsprozessen in Zusammenarbeit mit externen Payroll Providern und den Daimler Landesgesellschaften Sicherstellung der korrekten Zahlungsflüsse in der Vergütung, Versteuerung und Abgaben zur Sozialversicherung Eigenständige Klärung von Fragestellungen zum monatlichen Payroll-Prozess mit allen Prozessbeteiligten (z. B. Einsatzlandgesellschaften, Payroll-Provider, operative Assigneebetreuung) Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Payroll-Prozesse unter Berücksichtigung landesspezifischer Besonderheiten und gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Trainings für Mitarbeiter aus den lokalen Personal- und Finance&Controlling Teams der Daimler Landesgesellschaften Anbindung von weiteren Heimat- und Einsatzlandgesellschaften an den bestehenden globalen Daimler Payroll Prozessstandard Begleitung und Steuerung von ProjektenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Wirtschaft, Personal oder einem angrenzenden Themengebiet. Erfahrungen: Du hast Erfahrung/ Interesse im internationalen & interkulturellen Umfeld zu arbeiten. Wünschenswert wäre es, wenn Du Grundlagen über Abrechnungsprozesse und Erfahrungen im Projektmanagement mitbringst. IT-Kenntnisse: Du hast gut ausgeprägte IT Kenntnisse, z. B. im Umgang mit MS Office Paketen insb. Excel & PowerPoint. Sprachen: Du hast gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügst ggf. auch über weitere Sprachkenntnisse. Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du fühlst Dich sicher in der Kommunikation und Konfliktbewältigung mit unterschiedlichen Zielgruppen und verfügst über interkulturelle Sensibilität. Außerdem besitzt Du exzellente analytische Fähigkeiten. Arbeitsweise: In Belastungssituationen bleibst Du freundlich, professionell und bringst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - D ie Stellenbesetzung erfolgt im Rahmen eines Projektes befristet bis zum 21.12.22. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel.: 030/887214442 recruiting.dgsb@daimler.com
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) Teilzeit

Mi. 08.12.2021
Berlin
Besins Healthcare Germany ist Teil der weltweit aktiven Besins Healthcare Gruppe. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller moderner Hormonpräparate. Als hochspezialisierter Partner in der Gynäkologie und Andrologie/Urologie bieten wir Ihnen ein besonders breit gefächertes Portfolio an innovativen Präparaten für die Frauen- und Männergesundheit – mit vielfältigen Lösungen für individuelle Therapieansätze. Das Familienunternehmen Besins Healthcare wurde 1885 in Paris gegründet und ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Wir entwickeln unsere Arzneimittel fortlaufend weiter, um den Patienten die bestmögliche Therapie im Bereich der Hormongesundheit anzubieten – Innovating for Well-being. Sie denken und handeln vorausschauend und bereichsübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen   Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) Teilzeit Sie betreuen die monatliche vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem externen Dienstleister für unsere ca. 90 MitarbeiterInnen mit LOGA Sie bearbeiten die verschiedenen Durchführungswege der Altersvorsorge sowie die Reisekostenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen sowie für externe Stellen Sie erstellen Reports, Auswertungen und betreuen die Jahresabschlussarbeiten Sie übernehmen Projekttätigkeit z.B. innerhalb der LOGA-Module Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung vorzugsweise mit LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht und in der Durchführung von betrieblicher Altersvorsorge Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und technische Affinität Kenntnisse der LOGA-Module wünschenswert Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in einem gemeinnützigen Unternehmen

Mi. 08.12.2021
Berlin
Sie engagieren sich gerne sozial? Sie sind eine zuverlässige Person und dazu ein Teamplayer? Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in einem gemeinnützigen Unternehmen! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Sie zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Verordnungen und innerbetrieblichen Anweisungen Dazu kümmern Sie sich um die Anlage und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Des Weiteren erstellen Sie Arbeits- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen, Zeugnisse etc. Außerdem unterstützen und entlasten Sie den Personalleiter bei allen Personalangelegenheiten Zu guter Letzt bearbeiten Sie die Entgeltabtretungen, Pfändungen und Anwesenheitszeiten Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse in Personalwirtschaftssoftware-Programmen und in den arbeits-, tarif- und sozialrechtlichen Bereichen Sie haben eine serviceorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie können sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutschkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein übertarifliches Gehalt und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bei Bedarf coachen wir Sie für Ihr erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Raum zur eigenen Entfaltung Bei Bedarf begleiten wir Sie bei Video-Calls und persönlichen Vorstellungsgesprächen und geben Ihnen Tipps, auf was Sie achten können
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - Jahresbruttogehalt ab 40.000 Euro

Di. 07.12.2021
Potsdam
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Allrounder, der unsere Teams optimal supportet. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - Jahresbruttogehalt ab 40.000 EuroPotsdam und Brandenburger UmlandIhr Aufgabengebiet Durchführung der softwaregestützten Entgeltabrechnung mit allen Folgeaktivitäten unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeitssteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Berechnen von Zulagen und Zuschlägen Ermitteln von Sondervorgängen, wie z. B. Jubiläumsgelder, Einmalzahlungen etc. Beratung und Anleitung der Zeitdatenbeauftragten Aktualität der Zeitdaten sicherstellen Führen von Standardschriftverkehr mit Gläubigern, Rechtsanwälten, Gerichten, Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern Ihre Vorteile bei uns Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Kunde ab 40.000 Euro Jahresbrutto mit Entwicklungspotenzial Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Abgeschlossene fachbezogene, mindestens zweijährige Fachschulausbildung Anwendbare Praxiserfahrungen in den oben beschriebenen Aufgaben Kenntnisse in der Betriebswirtschaft und im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office und SAP HR Verantwortungsbewusster und gesetzeskonformer sowie sensibler Umgang mit Personaldaten
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hannover, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda, Zwickau oder Remote einen: Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Mitwirkung in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft - Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Mitarbeiterdarlehen und –pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten - Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen, insbesondere SAP HCM Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Erstellung von Betriebsratsvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz Selbständiges, ergebnisorientiertes Handeln Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich  Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Verschiedenste Gesundheitsprogramme  Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur:  Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Der Notdienst Berlin e. V. ist ein gemeinnütziger Suchthilfeträger der frühen Stunde (1984) und wendet sich mit seinen Hilfeangeboten an Menschen mit einer Suchterkrankung. Auch nicht suchterkrankte Personen, die ihr Konsumverhalten reflektieren oder verändern wollen, sind bei uns willkommen. Zusätzlich informieren wir über Wirkungen und Risiken von Substanzkonsum. Wir beraten und betreuen außerdem Menschen, die sich in einem ärztlichen Substitutionsprogramm befinden. Wir unterstützen bei der gesellschaftlichen Reintegration, der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben und der Entwicklung einer sinnstiftenden Tagesstruktur und Aufgabe. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Das Thema Kinderschutz haben unsere Mitarbeiter* immer im Fokus. Wir beschäftigen rund 190 Mitarbeiter*innen in 18 Einrichtungen. Wir suchen ab dem 01.02.2022 einenPersonalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)für 30 – 32 Std. / Wo. für unsere Vereins-Geschäftsstelle im Herzen Berlins, Genthiner Str. 48, 10785 BerlinSelbstständige und zeitgerechte Abrechnung der Gehälter aller Mitarbeiter*innenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungUnterstützung der fachverantwortlichen PersonalsachbearbeiterinBereitstellung von Personalinformationen und Unterstützung des ControllingsOrganisation des administrativen Bereiches des BewerbermanagementEinschlägige abgeschlossene 3-jährige kaufmännische AusbildungMehrjährige praktische Erfahrung in der PersonalverwaltungPraktische Erfahrungen mit einer PersonalabrechnungssoftwareGute Kenntnisse in der Anwendung der Office-Programme Word und OutlookAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den sensiblen Bereich der PersonalarbeitSehr sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseFamilienfreundliche ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungGute ArbeitsplatzausstattungOffenen Umgang miteinander, kollegialen Austausch und gegenseitige UnterstützungEine Vergütung, die sich orientiert am TV-L Berlin EG 8Betriebliche AltersversorgeFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgelte, Lohn und Gehalt (m/w/i) in Berlin Mitte

So. 05.12.2021
Berlin
Für unsere Abteilung Personal in der Hauptverwaltung suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgelte, Lohn und Gehalt (m/w/i) in Berlin Mitte in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die CURA Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Herzen von Berlin ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. eigenverantwortliche, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, inkl. Reisekostenrecht Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsergänzungen, Abmahnungen, Bescheinigungen Personalaktenführung Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und -abrechnung grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA wünschenswert gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein unbefristeter, krisensicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine gründliche Einarbeitung und Zusammenarbeit in einem freundlichen Team die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss) individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen eine attraktive Bürolage in Berlin-Mitte – Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal - Entgeltabrechnung

Sa. 04.12.2021
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung sichert von  Potsdam aus die ambulante medizinische Versorgung in Brandenburg und versteht sich als engagierter Interessenvertreter und Dienstleister für die über 4.400 ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten im Land Brandenburg. Bei uns ist der Personalbereich für mehr als 400 Mitarbeiter und Auszubildende ein Bereich, der sehr weit aufgestellt ist und daher Platz für interessierte und offene Menschen bietet. Wenn Sie ein Organisationstalent sind, sich gerne selbständig um Ihre Aufgaben kümmern, keine Bange vor „Fehlermeldungen“ oder sonstigen Anfragen haben, dann sind Sie genau richtig bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personal, vorerst befristet für zwei Jahre, gern auch in Teilzeit, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal - Entgeltabrechnung.Persönliche Stärken einsetzen – Verantwortlichkeiten, die etwas bewegen: Monatliche Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Prozesse, die die Gehaltsabrechnung betreffen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/oder abrechnungsrelevanten Themen Buchhalterische und steuerliche Verantwortung: Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Zeiterfassung: Überblick über alle Urlaubsansprüche, Arbeits- und Krankheitszeiten und damit zusammenhängende/ zu berechnende  Zuschläge Monats- & Jahresabschluss Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen im Entgeltbereich Berechnung und Verwaltung von Beiträgen und Abgaben Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen, die für die Rolle relevant sind: fundierte und nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (Datev – Lodas wünschenswert) fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im TV-L wünschenswert sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise absolute Verschwiegenheit Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit mit dem Selbstverständnis der absoluten Verschwiegenheit in den entsprechenden Situationen und dies alles gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Freude an den Aufgaben und in besonderen Situationen auch über sich selbst lachen zu können Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher. Über die Zweijahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Specialist International Payroll Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München, Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU wächst auf höchstem Niveau dynamisch weiter. Auch HR steht hierbei nicht still: Wir entwickeln uns zu einem zukunftsorientierten und internationalen HR Servicepartner mit innovativen Rollen und Aufgabenbereichen. In dieser neugeschaffenen Funktion gestaltest Du aktiv und verantwortungsvoll unser HR-Payroll-Landschaft der Zukunft. In dieser neu geschaffenen Rolle als Specialist International Payroll Management (m/w/d) gehören zu Deinen primären Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter anderem: Im Rahmen unserer internationalen Expansion stellst du dich der äußerst spannenden Herausforderung, unsere internationale Payroll für ausgewählte Länder inner- und außerhalb der EU auf- und auszubauen. Hierbei implementierst und koordinierst du die landesspezifischen Payroll-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und ermöglichst so die reibungslosen Gehaltsläufe für unsere internationalen Kolleg:innen. Die hierfür notwendigen Payroll Service Provider wählst du selbständig aus und steuerst sie professionell. Selbstverständlich arbeitest du auch sehr eng mit dem inländischen Payroll Team und dem gesamten HR Team zusammen. Außerdem erwartet dich die Konzeption und Durchführung weiterer spannender Compensation & Benefits Projekte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Es wäre ideal, wenn deine Ausbildung (zumindest zum Teil) im Ausland stattgefunden hat und du auch bereits über Payroll-Erfahrung im internationalen Kontext verfügst. Deine analytischen Fähigkeiten und Excel-Kenntnisse zeichnen dich besonders aus. Idealerweise hast du schon intensiver mit Workday (incl. Modul Advanced Compensation) gearbeitet und/oder kennst dich mit anderen HR System und der Steuerung von Payroll Providern gut aus. Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist dir besonders wichtig. Und auch deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen (Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil). Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität inkl. Homeoffice 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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