Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 33 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Lohnbuchhalter / Payroll Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 13.04.2021
Berlin
momox ist der sechstgrößte Arbeitgeber der deutschen Digitalwirtschaft (Drittgrößter in Berlin). Mit über 300 Mio. € Umsatz und mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern wachsen wir stetig weiter. Wir sind der führende Online-Ankaufservice für Bücher, CDs, Filme, Games und Fashion. Über momox.de kaufen wir Artikel an, der Verkauf erfolgt über Online-Marktplätze sowie in den eigenen Shops medimops.de und momoxfashion.com. Wir sind ständig auf der Suche nach begeisterungsfähigen Menschen, die Spaß daran haben, bei der momox Erfolgsstory mitzuwirken.Für unser Berliner Office suchen wir ab sofort jemanden in unserem Lohnbuchhaltungsteam in Teilzeit (20 Stunden pro Woche), die/der uns ab Juni 2021 unterstützen möchte.Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreises, dessen Stammdatenpflege in Datev Lodas sowie Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. monatlichem Melde- und BescheinigungswesenKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden und ÄmternAnsprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und AngelegenheitenAbstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der FinanzbuchhaltungMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungUmfangreiche und aktuelle Kenntnisse in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen, idealerweise arbeitsrechtliche KenntnisseKenntnisse in Datev Lodas von VorteilStrukturiertes und analytisches ArbeitenGenauigkeit und der Blick über den Tellerrand gehören genauso zu deinen Stärken wie offenes, freundliches und teamfähiges AuftretenEin motiviertes, aufgeschlossenes Team mit Offenheit für neue Impulse – Bring deine Ideen ein und setze sie umRaum und Budget für deine professionelle EntwicklungFlache Hierarchien und offene TürenFit im Job durch Rückentraining, Laufgruppen, Kooperation mit Gympass sowie gesundes Mittagessen von smunchBenefits wie Job-Ticket, Einkaufsgutscheine für unseren medimops-Shop, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents und gemeinsame FrühstückeAttraktiv ausgestattete Rückzugsräume (Kicker, PS4 etc.), kostenlose Verpflegung (Obst, Getränke, Kaffee, etc.) und einiges mehrEin Unternehmen mit einer nachhaltigen Geschäftsidee – Wir geben Gebrauchtem ein neues Zuhause
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 13.04.2021
Berlin
Wir sind eine mittel­ständische Steuer­beratungs­gesellschaft mit angeschlossener Wirt­schafts­prüfung und derzeit rund 30 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern aus unter­schied­lichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzig­artigen, zentralen und optimal ange­bundenen Standort für nachhaltige Stadt­entwick­lung und inno­vative Zukunfts­projekte. Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und inter­nationale Mandanten aus den unter­schied­lichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fort­gebil­deten Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeitern die Basis für die Wert­schätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unter­nehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d)(unbefristet in Voll- oder Teilzeit) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate Freude an Ihrem Beruf Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Spaß und Interesse an technischem Fortschritt und Offenheit für Veränderungen Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung Eine sehr gute Verkehrsanbindung und 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse
Zum Stellenangebot

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Payments Specialist DACH (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 14 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do. We are looking for a Payments Specialist (f/m/d) to join our DACH Customer Support team from June 15th 2021. Please note the position is a maternity cover which is initially limited to one year. The continuous development of our Payment team is our top priority. We offer you the opportunity to independently contribute ideas and drive projects aimed to provide our customers with a smooth payment experience. Apart from your team you will be working closely with our Global Payment team as well as colleagues from other departments and external partners. You will report to the Senior Payment Specialist and the Team Lead Customer Support DACH.    As part of an innovative and growing team you are the contact person for payment inquiries from our business partners  You answer inquiries from our external stakeholders such as collection agencies or our payment service providers  You check chargeback and fraud cases as well as contribute to the further development of our fraud detection mechanisms You support the technical and functional resolution of payment-specific issues (e.g. chargebacks and refunds) You contribute to the continuous development and improvement of our pay processes  You continuously analyse the HelloFresh user journey with a clear focus on improving customer satisfaction   You evaluate and take responsibility for projects in the areas of payments & customer service  You support the quality evaluation of our payment and customer service agents  You have professional experience in payments, customer service, project management, accounts receivable duties or a similar area  Your focus is on risk and fraud minimisation while never losing sight of customer satisfaction  You have in-depth knowledge in the areas of fraud & risk management of e-commerce businesses You are proactive, independently contributing ideas for promising projects while always keeping the company's goals in mind Experience in the area of quality assessment is an advantage You are a strong communicator, fluent in German and English  You are result orientated, you demonstrate flexibility You have great attention to detail and a sense of humor The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase and to make a decisive contribution to defining the HelloFresh cooking box category You have the opportunity to assist in realising the vision we have set out for our Payments Team   You occupy an impactful position in one of the world's leading e-commerce companies Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll

Sa. 10.04.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lohn- und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll In unserer zentralen Personalabteilung arbeiten Experten aus verschiedenen Personalfachgebieten. Für die Transdev Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner. Der Bereich Payroll stellt die fristgerechte und korrekte Lohn- und Gehalts­abrechnung von bis zu 5.500 tarifgebundenen und außertariflichen Mitarbeitenden der Transdev Gruppe in Deutschland sicher. Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Kontenabstimmung für mehrere Tochterunternehmen Umsetzen der Anpassungen aus Tarifverträgen Durchführen der Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Finanzämtern sowie Mitarbeitenden Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung Abrechnen der Reisekosten Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Prüfern bei Betriebsprüfungen (LSt, SV) Führen der Personalakten Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Tarifrecht Kenntnisse mit dem Lohnabrechnungs­programm LOGA wünschenswert Sehr sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Starke kommunikative Kompetenzen sowie ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter_in mit Schwerpunkt Entgelt (m/w/d) - Remote Option DE

Sa. 10.04.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Stefanie Koch, Tel.:+49 30 2005-56001 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkKompetente und engagierte Kollegen und Kolleginnen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit "People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR-Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das positive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.In unserer HR Einheit im Service Team I beraten und betreuen wir die Mitarbeiter_innen der deutschen BASF Gruppengesellschaften rund um die Themen Entgelt, Zeitwirtschaft und Personaladministration. Werden Sie Teil von unserem offenen, lösungsorientierten Team und nutzen Sie den Gestaltungsfreiraum der BASF für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Der Fokus der ausgeschriebenen Stelle ist das Thema Entgelt. Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und beraten die Mitarbeiter_innen Ihres Betreuungskreises bezüglich ihrer Fragen zu Abrechnungsthemen. Sie stellen die Bearbeitung des monatlichen Veränderungsdienstes im Rahmen der Entgeltabrechnung ebenso wie das Bescheinigungswesen sicher. Sie stehen im engen Kontakt mit verschiedenen internen und externen Ansprechpersonen, wie z.B. den lokalen Personalabteilungen, Behörden und Anwält_innen. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für Ihnen zugewiesene Fachthemen. Zusätzlich wirken Sie in weiteren interessanten Projekten (z.B. Implementierung neuer Prozesse, Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme) mit. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau erste oder fundierte Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung (Lohn / Gehalt), Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und wünschenswerterweise auch im Arbeitsrecht gute Kenntnisse von SAP und MS-Office-Standardanwendungen idealerweise gute Englischkenntnisse hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn und Personal (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn und Personal (m/w/d).Sicherstellung einer fach- und termingerechten Lohnabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungs­wesens inklusive der dazugehörigen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungs­relevanten Fragen Erstellung von ArbeitsverträgenPflege der PersonalstammdatenAufbereitung von StatistikenAllgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Lohn und Personal Fundierte und aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtsRoutinierter Umgang mit MS Office-AnwendungenStrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinZukunftssicheres Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenFlexible ArbeitszeitenVerantwortungsvolle selbstständige TätigkeitFachspezifische Weiterbildungs­möglichkeiten und QualifizierungAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungs­kosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
Zum Stellenangebot

Specialist Payroll with Focus on South America (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. For our Global Transaction Center (GTC) in Berlin, we are looking for a Specialist Payroll (m/f/d) as soon as possible. The position is full-time and initially limited to 2 years. If you are interested in working independently and service-oriented and if you have already demonstrated that you are self-motivated, a team player and flexible, we look forward to getting to know you soon. You will work closely with the HR Business Partners in the region and support the migration of payroll activities to the Global Transaction Center in Berlin. This includes a proper knowledge transfer and the documentation of processes and tasks. Together with your colleagues in the payroll team you will ensure a correct and timely payroll for our business units in South America (Brazil, Argentina, Peru and Chile) in cooperation with our external payroll provider. This includes the maintenance of master and transaction data and support in time management, e.g. the recording of missing or incorrect time data. You ensure the data exchange with the payroll provider. You control the quality of the payroll results and create reports and evaluations. You process requests from employees and managers in our ticket system. You actively participate in the continuous improvement of our processes. You have already experience in international payroll. If you have already worked in a Shared Service Center and/or have experience in the cooperation with an external payroll provider: even better! For you, teamwork means supporting each other, solving problems together and learning together. You are not satisfied with the status quo and you are looking for opportunities to accomplish your tasks even better and more efficiently. Your "customers" are your colleagues at KWS, and it is therefore important to you that they can rely on a correct and timely payroll, that problems are solved fast and questions are answered quickly. You are very good in Spanish, Portuguese and English. A location in the heart of Berlin (currently mainly working from home due to Corona) A great team with lots of fun at work and regular team events A positive and appreciative working environment Flat hierarchies and open communication An attractive remuneration package incl. other benefits Flexible working hours and a reasonable work-life balance Training opportunities
Zum Stellenangebot

HR-Manager*in / Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30h/Woche)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Mission des Berlin Institute of Health (BIH) ist die medizinische Translation: Erkenntnisse aus der biomedizinischen Forschung werden in neue Ansätze zur personalisierten Vorhersage, Prävention, Diagnostik und Therapie übertragen, umgekehrt führen Beobachtungen im klinischen Alltag zu neuen Forschungsideen. Ziel ist es, einen relevanten medizinischen Nutzen für Patient*innen und Bürger*innen zu erreichen. Dazu etabliert das BIH als Translationsforschungsbereich in der Charité ein umfassendes translationales Ökosystem, setzt auf ein organübergreifendes Verständnis von Gesundheit und Krankheit und fördert einen translationalen Kulturwandel in der biomedizinischen Forschung. Das BIH wurde 2013 gegründet und wird zu 90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und zu zehn Prozent vom Land Berlin gefördert. Die Gründungsinstitutionen Charité – Universitätsmedizin Berlin und Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) waren bis 2020 eigenständige Gliedkörperschaften im BIH. Seit 2021 ist das BIH als dritte Säule in die Charité integriert, als Translationsforschungsbereich der Charité; das MDC ist Privilegierter Partner des BIH.Für die Geschäftsstelle des BIH suchen wir schnellstmöglich – eine*nHR-Manager*in / Personalsachbearbeiter*in EntgeltabrechnungVollzeit oder Teilzeit (mindestens 30h/Woche)Im Team Personal sind Sie Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter*innen zu Fragen der Entgeltabrechnung. Zudem bilden Sie die Schnittstelle zu den Kolleg*innen in der Entgeltbetreuung der Charité. Weiterhin übernehmen Sie Tätigkeiten in der Personalwirtschaft und im operativen Personalmanagement. Verantwortung der Entgeltabrechnung für die Dienststelle BIH@Charité Zentrale Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bei Fragen im Bereich Entgeltabrechnung Ansprechpartner*in für Krankenkassen, SV-Träger und Behörden Unterstützung bei der Pflege des Organisationsmanagements für die Dienststelle BIH@Charité Eigenständige Bearbeitung von Personalangelegenheiten unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Erstanlage, Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten im SAP HR Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Weiterbildung im Personalbereich bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, öffentlichen Verwaltung oder vgl. Fachrichtung Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im öffentlichen Dienst Fundierte Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse des Tarifrechts von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut Vergütung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD VKA-K Unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (mindestens 30h/Woche) Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Sehr gut erreichbarer Arbeitsort in Berlin-Mitte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) in Teilzeit

Do. 08.04.2021
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt.Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) in Teilzeit Standort: Berlin Kennziffer: SLG0421SSAnsprechpartner für Mitarbeiter in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen FragestelllungenSelbständige und fristgerechte Abrechnung aller MitarbeiterFührung und Pflege der PersonalaktenStammdatenpflegeErstellung von Statistiken und ReportsMelde- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Behörden und KrankenkassenZahlen sind Ihre Leidenschaft? Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene Person? Dann informieren Sie sich hier über unsere weiteren Anforderungen an unseren Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d):Kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Erste Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungIdealerweise Datev AnwendungskenntnisseBereitschaft zur Einarbeitung in neue AufgabengebieteZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinSorgfältige, exakte ArbeitsweiseStrukturierte VorgehensweiseEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zähltEine intensive Einarbeitung und Kollegen, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehenEntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives GehaltsmodellEinen sicheren Arbeitsplatz in zentraler City-Lage mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal