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Gehalt: 8 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Ent­wicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Lohnbuchhalter (m/w/d) Einrichtung und Pflege von Lohnmandaten / Personal - Stammdaten Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Lohnbuchhaltungen in Datev Lohn und Gehalt Erstellung der erforderlichen Meldungen für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Bereich der allgemeinen Finanzbuchhaltung wünschenswert Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnung

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
In Ihrer neuen Rolle sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden, im Einzelnen sind Ihre Aufgaben die: Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten mit Hilfe des Abrechnungssystems SAP Freundliche und kompetente Betreuung Ihrer Kunden unter Berücksichtigung von sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Telefonische Betreuung der Rentner in allen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzämtern und Banken Generelle Übernahme der Verantwortung der Ihnen zugeordneten Kunden Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Überdurchschnittlich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder Studium Idealerweise Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in systemgestützten administrativen Tätigkeiten oder in der Buchhaltung Leichtem Zugang zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen Sicherem Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertem Handeln, strukturiertem und analytischem Denken, hohem Qualitätsbewusstsein und Eigenmotivation Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich Damit Sie und Willis Towers Watson eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit begründen können, ist ein „Schnuppertag“ zum Kennenlernen der täglichen Arbeit, des Teams, der Arbeitsabläufe und des Büroalltags bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter/in HR Administration (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Do. 17.09.2020
Walluf
MIPS ist Partner und Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Seit über 30 Jahren entwickeln wir hochwertige IT-Lösungen und Dienstleistungskonzepte. Unsere Softwarelösungen werden europaweit in Laboratorien, Krankenhäusern und weiteren Gesundheitseinrichtungen eingesetzt. Sie lieben Erfolg. Sie lieben Leistung. Sie möchten Teil eines motivierten Teams werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit mit ca. 20 Wochenstunden eine(n) Mitarbeiter/in HR Administration (w/m/d). Sie verantworten in dieser Position die operativen Tätigkeiten und die Durchführung aller administrativen Personalprozesse. Sie sind erster Ansprechpartnerfür unsere Mitarbeiter bei allen Fragen zum Thema Personal Sie sind verantwortlich für die monatliche Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Administrative Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Korrespondenz und Kommunikation mit dem Steuerberater, den Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern und Behörden Mitarbeit bei der Erstellung von Personalstatistiken Weiterentwicklung, Umsetzung und Optimierung bestehender HR-Prozesse Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personaladministration / Personalabteilung Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrechts Freundliche und empathische Art, um die Belange unserer Mitarbeiter/innen zu verstehen und auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert zu arbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Arbeitssprache) und der englischen Sprache in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international expandierenden Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben in einem professionellen Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, leistungsstarken Team Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen. Hierzu zählen eine betriebliche Altersvorsorge und das Programm "Betriebliche Gesundheitsförderung" mit Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Prävention. Sie fühlen sich angesprochen und wollen Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins zu. Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail an personalabteilung@mips.be.
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft SAP & Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unsere Personalabteilung am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalsachbearbeiter Zeitwirtschaft SAP & Entgeltabrechnung (m/w/d).Abwicklung und Steuerung unserer täglichen Zeitwirtschaft inklusive ReportingsProfessioneller Ansprechpartner für alle Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und externe InstitutionenKey-User bei der fortlaufenden Optimierung unserer Zeitwirtschafts-Prozesse (u.a. Schichtmodelle unserer Produktion) und der Schnittstellen zu den beteiligten Fachabteilungen / InstitutionenEigenverantwortliche Betreuung der Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisAbstimmung der Abrechnungsergebnisse und Übergabe an die FinanzbuchhaltungSystembasierte Behördenkommunikation für Steuer und Sozialversicherung (ELSTAM, EEL etc.)Administration der betrieblichen AltersvorsorgesystemeAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer ZusatzqualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-  und Gehaltsabrechnung, sowie ZeitwirtschaftSehr gute Anwender- und Key-User-Kenntnisse im SAP HR-Modul Zeitwirtschaft und MS-OfficeUmfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und ServiceorientierungLeidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Spezialist (m/w/d)* Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 13.09.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches, weltweit agierendes Technologieunternehmen. Zur Verstärkung seiner Personalabteilung in Wiesbaden, suchen wir Sie als Spezialist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung im Rahmen der Direktvermittlung. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Sie kontrollieren die Buchungsbelege und gleichen diese ab Sie sind zuständig für die Erstellung, Weiterentwicklung und Aktualisierung der monatlichen HR-Reports und Auswertungen Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen zu steuerrechtlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Für den von Ihnen betreuten Mitarbeiterkreis sind Sie Ansprechpartner zu allen Payroll-Fragen Sie nehmen an abteilungsübergreifenden Projekten teil Sie erstellen und bearbeiten personalrelevante Datenbanken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr guten Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kollegen und den zu betreuenden Mitarbeitern Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Sa. 12.09.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Mainz
KARRIÉ – DAS UNTERNEHMEN MIT BAUKOMPETENZ Seit über 35 Jahren unterstützen wir Bauherren und Architekten mit Expertise und Leidenschaft bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Mainzer Unternehmen mit derzeit 143 Mitarbeitenden überzeugen wir Auftrag­geber von jeher und setzen Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwick­lung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams schätzen wir Menschen, die sich persönlich schnell für die übernommenen Aufgaben und Lösungen verantwortlich fühlen und deren Umsetzung realisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir (unbefristet) in Voll- oder Teilzeit eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive administrativer Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen unserer Mitarbeiter Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden   Unterstützung bei der allgemeinen Personalverwaltung (Verträge, Zeugnisse etc.) Unterstützung bei Personalmarketingaktivitäten (z.B. Messen etc.) und Employer Branding Maßnahmen Mitwirkung bei Weiterentwicklung und Umsetzung neuer und effizienterer Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket sowie Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie Kontaktfreude Schnelle Auffassungsgabe und eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und verbindliches Auftreten, Loyalität gepaart mit hohem Engagement und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden und vielseitigen Arbeitsumfeld mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Mainzer Bauunternehmen, in dem Teamgeist und Zusammenhalt gelebt werden Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits Gute Erreichbarkeit im Industriegebiet von Mainz-Hechtsheim Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
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Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Ingelheim am Rhein, Mainz, Wiesbaden
Für ein renommiertes Pharmaunternehmen im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zur Unterstützung einen Sachbearbeiter Payroll (m/w/d). Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut.Als Sachbearbeiter Payroll (m/w/d) sind Sie für die termingerechte Abrechnung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises über die Systeme SAP R3/HR-System und SAP Sccess Factors zuständig und berücksichtigen hierbei die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie tarifvertraglichen und betrieblichen Richtlinien.Zudem gehört die Bearbeitung von Kompetenzcentern bzw. Spezialgebieten innerhalb von Payroll und Time Management zu Ihren Aufgaben.Darüber hinaus führen Sie Schulungen für die Kollegen im Front Office und Back Office durch.Außerdem beantworten Sie weitergeleitete Anfragen im Rahmen des Second Level Support und führen Qualitätsprüfungen während der Abrechnungsphase durch.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über ähnliche Qualifikationen.Des Weiteren bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Payroll/Zeitwirtschaft mit.Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den o.g. Anwendungen runden Ihr Profil ab.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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