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Gehalt: 32 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Freizeit 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Gehalt

Referent Entgeltabrechnung und Key User SAP HCM (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Referent Entgeltabrechnung und Key User SAP HCM (m/w/d) Im laufenden Betrieb sorgen Sie in Abstim­mung mit der IT-Abteilung für eine optimale SAP-HCM-Nutzung aus Anwender­sicht und betreuen unsere Kollegen im Umgang mit SAP, füh­ren Schulungen der Key User sowie Anwender durch und sind zentraler Ansprech­partner bei Fragen Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommuni­kation und Abstim­mung mit der IT-Abtei­lung, testen neue Funk­tio­nali­täten in SAP, stellen die bestehenden sicher und ent­wickeln diese weiter Sie führen eigen­ver­ant­wortlich die monat­liche Entgelt­abrech­nung für einen definierten Abrech­nungs­bereich, inklusive der Vor- und Nach­bereitung durch Projekt­unter­stützung sowie Prozess­dokumen­tation Abgeschlossene kauf­männische Aus­bil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versiche­rungs­recht Sehr gute Kenntnisse des Lohn­abrech­nungs­systems SAP HCM im Anwendungs- sowie Adminis­trator­bereich Projekterfahrung in HR-/SAP-Themen Sicherer Umgang mit MS Office Sie denken in Pro­zessen, haben eine ausge­sprochen hohe IT-Affini­tät sowie ein Gespür für zukunfts­orien­tierte Personal­arbeit, was Ihnen die Digi­tali­sierung unserer HR-Struktur erleichtert Ihr souveränes, kunden­orien­tiertes Auf­treten sowie Ihre exzel­lenten Präsentations- und Kommuni­kations­fähig­keiten nutzen Sie, um unsere Kollegen zu schulen und Pro­zesse im Tages­geschäft anwender­freund­licher aufzu­setzen Sorgfältige, termin­gerechte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohe Einsatz­bereit­schaft Hohes Maß an Zuver­lässig­keit, Team­fähig­keit und Diskre­tion Attraktive Sozial­leis­tungen eines Groß­unter­nehmens Gute Verkehrsan­bin­dung sowie HVV-Jobticket für Pendler Kostenfreie Mitarbeiter­park­plätze direkt am Werks­gelände Betriebsrestaurant mit täg­lich wechselnden und bezu­schussten Gerichten Anspruchsvolle Tätig­keit geprägt durch Eigen­ständig­keit und Frei­raum Mitarbeit in einem wachsenden interna­tionalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Personalsachbearbeiter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bargteheide
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Personalsachbearbeiter bist Du Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Du erstellst selbstständig die Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und führst die Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch die Erstellung von arbeitsvertragliche Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiteren Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden die Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Gfos das Personalcontrolling und Reporting liegt genau so in Deiner Verantwortung wie die Verwaltung der Mitarbeiterakten eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse die im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht regelmäßig erweitert wurden Anwenderkenntnisse in P&I Loga oder SAP HCM erste Erfahrungen im Umgang mit Gfos oder einem anderen Zeiterfassungssystem und sind darüber hinaus geübt im Umgang mit Office365 Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise die genau, modern und pragmatisch ist Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Unschlagbare Teampower
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) von gewerblichen Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst Du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen Im Rahmen Deiner Tätigkeit wendest Du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du nach Deiner Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über erste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei Dir verlassen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit dem Personalinformationssystem LOGA und Rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Wir suchen für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Termin eine*n: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung von Vertragsänderungen, Ein- und Austritten, Abwesenheiten und entsprechenden Unterlagen sowie Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Kontenklärung und Jahresabschlussarbeiten Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das monatliche Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Lohn- und Gehaltsabrechner*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im Lohnsteuerrecht, in tariflichen Bestimmungen und in der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Meldewesen und in der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. unter Wahrung der relevanten Fristen sowie in der administrativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise fidelis.Personal Sehr gute MS-Word- und Excel-Kenntnisse Kooperations- und Kritikfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kita-Platz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Darüber hinaus übernimmst du sämtliche administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt und führst die entsprechenden Personalakten deines Mitarbeiterkreises Zudem fungierst du als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch im Bereich Lohn- und Gehalt weiterbilden Dich zeichnet relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Microsoft Office wendest du routiniert an Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Hohe Eigenverantwortlichkeit beim Ausführen der Tätigkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
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Personalsachbearbeiter / Sachbearbeitung Lohn Gehalt Personal / Bürokaufmann (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
TEMPTON Next Level Experts ist eine auf die Vermittlung von IT-Experten spezialisierte Personalberatung. Unsere Stärke ist, mit fachlicher Kompetenz und Erfahrung die IT-Experten und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Mit unserer gelebten Begeisterung für die IT gelingt es uns, uns auf diesem stark umkämpften Markt bestens zu positionieren und den entscheidenden Unterschied zu machen. Vom Start-up bis zum Konzern wissen das unsere Kunden zu schätzen. In Hamburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeitung Lohn Gehalt Personal / Bürokaufmann (m/w/d) Standort: 20095 Hamburg ab sofort, unbefristet Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob an unserem schönen Tempton Next Level Experts-Standort in Hamburg. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiterabrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten), weiterin auch Projektabrechnungen Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau, Hotelfachfrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und ggf. auch Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre  sympathischer Familienbetrieb, gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z.B. kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/div.)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Hinter den beiden Konzerthäusern Elbphilharmonie und Laeiszhalle sowie den drei dazugehörigen Konzertkassen steckt ein schnell gewachsenes Team von ca. 210 Mitarbeitern, die je nach Aufgabenbereich den beiden Firmen HamburgMusik gGmbH und Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft mbH zugeordnet sind. Die Belegschaft wird sowohl inhaltlich als auch organisatorisch in allen Belangen aus einer Hand betreut. Das aktuell aus drei Personen bestehende Team der Personalabteilung widmet sich den vielfältigen Aufgaben in unterschiedlicher Gewichtung wobei der Service-Gedanke und Teamarbeit in diesem kleinen Team einen hohen Stellenwert haben. Die Gehaltsabrechnung wird durch einen externen Dienstleister mit SAP abgewickelt. Zur Verstärkung des Teams wird zum 01.09.2021 ein Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) gesucht.Ihre Aufgaben: die Vorbereitung der monatlichen Abrechnungsunterlagen für den externen Dienstleister sowie die Abrechnungskontrolle die Datenerfassung und -pflege der digitalen Personalakte (Software Hansalog) die Datenerfassung und -pflege im Zeiterfassungssystem Kokos.event Personaleinsatzmanager; nach einer Einarbeitungszeit auch Durchführung von Mitarbeiterschulungen in diesem Bereich die Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und die allgemeine Antragsbearbeitung das Bewerbermanagement im Bewerbermanagement-System (Hansalog) und nach einer längeren Einarbeitungszeit auch Teilnahme am Recruiting-Prozess die Begleitung des On- und Off-Boarding-Prozesses in allen personalrechtlichen Belangen die Vorbereitung von Anträgen für den Betriebsrat in Abstimmung mit der Personalleitung weitere Themen der allgemeinen Personalverwaltung (Ablage, Verwaltung von Krankmeldungen, Betriebliche Altersvorsorge, HVV-ProfiTicket) Fachliche Voraussetzungen: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Personalsachbearbeiter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Personalarbeit Erfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit verschiedenen Abrechnungssystemen Kenntnisse zum Tarifvertrag TV-AVH sind für Ihre Bewerbung von Vorteil versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift   Persönliche Voraussetzungen: ein hohes Maß an Organisations-, Kommunikationsfähigkeit eine selbständige, strukturierte, gewissenhafte und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise serviceorientiertes Denken Einsatzbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, sowie freundliches und sicheres Auftreten
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 20.07.2021
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die rund 5.800 Vertrags­ärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mit einem Teilzeitgrad von 51,68 % (derzeit 20 Wochenstunden) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für unseren Fachbereich Entgeltabrechnung der Abteilung Personal und Finanzen. Es handelt sich um eine Stelle, die unbefristet zu besetzen ist. Erstellung der Entgeltabrechnung mittels der Gehaltsabrechnungssoftware P&I-LOGA Personalverwaltung und Datenpflege für die Beschäftigten der abzurechnenden Kostenstellen Melde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs  Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten in allen abrechnungsrelevanten Fragen abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) umfassende Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens (insbesondere des öffentlichen Dienstes) und Kenntnisse in P&I-LOGA sind vorteilhaft gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Neben diesen Qualifikationen verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur effizienten und sorgfältigen Sachbearbeitung. Zudem sind Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und serviceorientiertes Arbeiten für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b Fallgruppe 1 TV-L.
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