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Gehalt: 48 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter*in für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Verstärke uns als Shop Coach mit deinem Know-how in der Lohnbuchhaltung Du hast Spaß an administrativen Aufgaben des Personalwesens und bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent? Du magst Herausforderungen und möchtest nicht stehenbleiben, sondern wachsen? Dann laden wir dich ein, einen Ort zu entdecken, der dich inspirieren wird: Willkommen bei H&M! Werde Teil eines großartigen Teams, in dem du so sein kannst, wie du bist. Wir teilen die Überzeugung, dass alles möglich ist, weil wir es gemeinsam möglich machen. So wie deine Zukunft: Wir eröffnen dir viele Wege. Du entscheidest, welchen du gehst. Starte in Hamburg-Allermöhe als Personalsachbearbeiter*in für Lohn und Gehalt (Vollzeit, 37,5 Stunden/Woche, vorläufig befristet bis 31.12.2021) Sei Teil unseres Teams, das sich verantwortungsbewusst um die Gehaltsabrechnungen unserer deutschlandweiten Kolleg*innen kümmert. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, sodass du deine Arbeitszeit und Freizeit in Einklang bringen kannst. Um eine termingerechte Gehaltsabrechnung sicherzustellen, ist es deine Kernaufgabe, abrechnungsrelevante Daten eines definierten Mitarbeiterkreises zu pflegen und zu kontrollieren. Dazu zählen neben der Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge auch die gründliche Pflege von Personalakten, inklusive der Ein- und Austritte von Mitarbeiter*innen. Natürlich setzt du dabei stets die gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen um und kümmerst dich um ein zuverlässiges Bescheinigungs- und Meldewesen. Als fachkompetente Ansprechpartner*in stehst du unseren Kolleg*innen und Führungskräften in Bezug auf lohnsteuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung und bist darüber hinaus auch mit Krankenkassen und Ämtern in Kontakt. Du bist aufgeschlossen, positiv und gerne unter Menschen. Als echte*r Teamplayer*in kombinierst du Kommunikationsstärke und einen ausgeprägten Servicegedanken miteinander. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und hast Spaß daran, auch dann souverän zu bleiben, wenn es mal turbulent zugeht? Wenn du außerdem der Meinung bist, dass es für die Tätigkeit unerlässlich ist, strukturiert, diskret und sorgfältig zu arbeiten, bist du die perfekte Verstärkung für uns! Außerdem bringst du mit: Eine kaufmännische Aus- oder Fortbildung bzw. ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise mit Datev und/oder SAP Idealerweise Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Schichtarbeit, stundenweise und geringfügig beschäftigten Personen Einen routinierten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse 25% Personalrabatt bei allen Brands der H&M Gruppe – online und im Store Attraktives tarifliches Vergütungspaket, inkl. 30 Tage Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen in der Wertschätzung, Diversität und Inklusion gelebt werden Eine Kantine direkt im Haus, in der du zu günstigen Preisen lecker und gesund essen kannst Die Möglichkeit, mit einem vergünstigten Firmenticket den öffentlichen Nahverkehr in und um Hamburg zu nutzen
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Wir suchen einen Entgeltabrechner (m/w/d) zur unbefristeten Einstellung in Teilzeit (20 Stunden/5 Tage Woche). Das sechsköpfige Team unserer Entgeltabrechnung gehört zu unserer zentralisierten Personalabteilung in Ahrensburg. Gemeinsam werden deutschlandweit übergreifend alle Standorte der Unternehmensgruppe in der Entgeltabrechnung betreut. pflegen Sie die Personalstammdaten in unserem Entgeltabrechnungssystem SAP HCM und in der Zeitwirtschaft betreuen und bedienen Sie das Zeiterfassungssystem (Atoss) verwalten Sie die digitalen Personalakten   stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher Sie bearbeiten das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie etwaige Pfändungen und korrespondieren selbständig mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge sowie weiterer (freiwilliger) Arbeitgeberleistungen Sie erstellen fachspezifische Auswertungen, Reports und Statistiken Darüber hinaus wirken Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen, den Monats- und Jahresabschlüssen der Gesellschaft mit und helfen uns bei der stetigen Optimierung unserer Entgeltabrechungsprozesse. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, steuerfachlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung, im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie können auf gute Microsoft Office und SAP HCM Kenntnisse zurückgreifen Mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise fühlen Sie sich wohl Lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit, sowie hohe Servicebereitschaft zeichnen Sie aus Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie schätzen die Arbeit im Team, ein familiäres, kollegiales Miteinander und haben viel Humor Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
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Payroll Specialist (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Payroll Specialist (w/m/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Zentrale in Vollzeit und unbefristet einen Payroll Specialist (m/w/d). Du hast Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und bist im Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu Hause? Wir – ein sechsköpfiges, humorvolles und dynamisches Team – suchen dich als neue Kollegin oder Kollegen. Bei uns läuft nicht immer alles rund, man darf Fehler machen und wir unterstützen jedes neue Teammitglied, dass sich aktiv einbringt, um neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen. Denn nicht nur du wächst mit deinen neuen Aufgaben, sondern deine Ideen bereichern auch uns als Unternehmen. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Mitarbeiter mit den dazugehörigen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. 13. Tarifgehalt) und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Attraktive Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/ Payroll-Spezialist (m/w/d) im Entgeltteam

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in jeder unserer Beteiligungen. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/ Payroll-Spezialist (m/w/d) im Entgeltteam in unserer Firmenzentrale in Rellingen bei Hamburg Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis bildet den Kern Deiner Aufgabe. Du erfasst die Daten für die monatliche Personalabrechnung, stellst sicher, dass sozialversicherungs- und steuerrechtliche Belange berücksichtigt werden und übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen. Kein Job „im stillen Kämmerlein“: Denn in dieser abwechslungsreichen Schnittstellenfunktion arbeitest Du eng mit internen Kollegen und externen Ansprechpartnern zusammen und stehst Deinen Standorten kompetent und serviceorientiert in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragen zur Seite. Du bist wichtige*r Ansprechpartner*in für Finanzamt, Steuerprüfer und Krankenkassen. Klar, dass Du auch die Stammdaten stets up to date hältst. Du setzt Gehaltsänderungen, Sonderzahlungen und Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge etc. zuverlässig um und verwaltest die Urlaubsansprüche. Mit Deinem guten Blick für Details prüfst Du im Testlauf auf „Herz und Nieren“ bevor Du für den Abrechnungslauf "Grünes Licht" gibst. Du legst Wert auf Details und denkst einen Schritt weiter. Vertrauen, Respekt und Kollegialität sind für Dich im Arbeitsumfeld unabdingbar. Du bist zahlenaffin und hast Freude an der Arbeit mit Menschen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst eine Zusatzqualifikation im Personalbereich mit. Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und bist vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen. Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen - idealerweise Sage - und den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel). Du hast Freude daran, Dich mit neuen Personalthemen zu befassen und Dich weiterzuentwickeln. Das A & O: Persönlichkeit! Aufgeschlossen, kommunikativ, sozial kompetent und serviceorientiert? Perfekt! Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima mit "Duz-Kultur" in einem tollen Team. Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten. Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt. Wir glauben an Dich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Fr. 26.02.2021
Reinbek
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Fruchtsaftindustrie und gehören zur international tätigen Unternehmensgruppe Pfanner. Wir expandieren in unserem Werk mit Sitz in Reinbek bei Hamburg, in dem wir hochwertige Markenprodukte, vorwiegend in Tetra-Verpackungen, abfüllen. Für unser dynamisches Team suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen für die Lohnabrechnung Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohnabrechnung unserer gewerblichen Mitarbeiter mittels LODAS (DATEV) Sie sind für die Personaladministration und die Pflege der Zeiterfassung unserer Mitarbeiter zuständig Sie erstellen vertragliche Dokumente, Zeugnisse und Bescheinigungen Sie planen und organisieren arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und begleiten BEM-Gespräche Sie bearbeiten die Reisekostenabrechnungen Sie unterstützen uns bei den Projekten im Bereich des Personalwesens Sie übernehmen ggf. auch Aufgaben im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalfachkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder entsprechende Weiterbildung Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Know-how in LODAS (DATEV) und MS Office Selbstständige, gut organisierte Arbeitsweise und Engagement Diskretion und absolute Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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Payroll Analyst mit Zusatztätigkeiten im Procurement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 130 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent. Wir suchen zur Unterstützung für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg ab sofort einen PAYROLL ANALYST MIT ZUSATZTÄTIGKEITEN IM PROCUREMENT (M/W/D) Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung im HR Controlling Weiterführende Aufgaben in der Personalverwaltung Mitarbeit und Unterstützung bei HR Projekten Rechnungsprüfung- und Freigabe im Bereich Procurement (Bereich HR & Expansion) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht gut aus Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist kommunikationsstark, hast eine analytische Vorgehensweise und bist ausgesprochen dienstleistungsorientiert Du konntest bereits Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung und/oder im Rechnungswesen sammeln Gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn-/Gehaltsabrechnung

Do. 25.02.2021
Elmshorn
Als zukunftsorientiertes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen versorgen wir rund 3.000 Kunden in Norddeutschland rund um Hamburg bis ins nördliche Niedersachsen mit Berufskleidung und Fußmatten im Leasing. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.05.2021 oder ggf. später eine/-n Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn-/GehaltsabrechnungArbeitszeit: Teilzeit (20 Std./Woche) In Zusammenarbeit mit der Leitung Lohn-/Gehaltsabrechnung Sicherstellung einer termin­ge­rechten Erstellung der monatlichen Lohn- und Ge­halts­ab­rech­nung unter Berücksichtigung aller ge­setzlichen-, tariflichen- und betrieblichen Rege­lun­gen Ansprechpartner für unsere Mit­arbeiter, Krankenkassen und Behörden zu ab­rech­nungs-, lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Themen Mitverantwortliche Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Kontrolle der Zahlungsläufe und Abstimmung der Konten mit der Finanz­buch­haltung Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Vorbereitung der Entgeltabrechnung Unterstützende personaltechnische Tätigkeiten z.B. bei Stellenausschreibungen und Bewerbungsläufen Allgemeine Verwaltungs- und ggf. Buchhaltungsaufgaben kaufmännische und oder fachbezogene Ausbildung idealerweise einschlägige Berufserfahrung IT-Affinität und Standardsoftwarekenntnisse sowie bestenfalls Erfahrung mit Lohn-/Gehaltsabrechnungs- und Standardsoftware Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Balance zwischen Team- und Kontaktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem professionellen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie als Vollzeitmitarbeiter (Teilzeit entsprechend) zunächst 27 und ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit jährlich 30 Urlaubstage. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch eine umfassende Einarbeitung und unser vielseitiges Schulungsprogramm.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll/HR Controlling

Do. 25.02.2021
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Unterstützung unseres Human-Resources-Teams suchen wir am Standort Reinbek ab dem 01.03.2021 einen  HR Specialist (m/w/d) Payroll/HR Controlling eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 300 Mitarbeitende und ca. 250 Betriebsrentner inklusive Pflege der entgeltrelevanten Stammdaten Prüfung der Abrechnungsergebnisse auf Einhaltung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben Funktion als Ansprechperson für Mitarbeitende in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie für externe Prüfer im Rahmen von Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen Beratung von Mitarbeitenden in Fragen der betrieblichen Altersversorgung und der betrieblichen Krankenversicherung, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Beratern Erstellung von Auswertungen und Reports mit dem Entgeltabrechnungssystem Accurat und SAP HCM bzw. SuccessFactors sowie mit MS Excel Gestaltung und Weiterentwicklung des HR Controllings, insbesondere der Budget- und Personalplanung sowie des regelmäßigen Reportings auf Konzernebene Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten (z.B. in der Einführung neuer IT-Anwendungen oder im Bereich Compensation & Benefits) erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Studium der Wirtschaftswissenschaften relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Zahlen- und analytisches Verständnis  eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit im Team 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung und Entgeltabrechnung

Do. 25.02.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 185 Kindertagesstätten in Hamburg und Umgebung betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet mit 38,5 Wochenstunden eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 HCM Durchführung administrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Teilnahme an abwechslungsreicher Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Gute aktuelle Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise Tarifkenntnisse des TV-AVH vergleichbar TVöD Gute EDV-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP R/3 HCM Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. … professionelles Arbeiten in einem kollegialen Umfeld sowie Vergütung und Sozialleistungen nach dem TV-AVH (angelehnt an TVöD). Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Nutzung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und die Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket.
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