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Gehalt: 32 Jobs in Appen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Gehalt

HR PAYROLL SPECIALIST (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Make your ideas happen!  Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Welt der Administration zu Hause? Ein sich dynamisch entwickelndes Umfeld und die Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus verschiedenen Schnittstellen treiben Dich zu Höchstform an? Du begeisterst Dich für alle Fragen der Personalabrechnung? Dann ist dies Deine Chance! Bei Inditex hast Du nicht nur die Möglichkeit, persönlich und beruflich zu wachsen – bei uns erhältst Du spannende Einblicke hinter die Kulissen des Fashion Retails! Be our inspiration!    Wir suchen DICH als HR PAYROLL SPECIALIST (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg Du betreust selbständig einen definierten Mitarbeiterkreis (fest zugeordnete Stores deutschlandweit) von Eintritt bis Austritt Du stellst dabei eine professionelle Personaladministration unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen und tariflichen Bestimmungen sicher Du arbeitest eng mit unseren HR Business Partnern und unserer HR Legal Abteilung zusammen Du führst die Lohn- und Gehaltsabrechnung für deinen definierten Mitarbeiterkreis durch Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du übernimmst selbständig die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und Personalsachbearbeitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht sehr gut aus Paisy Kenntnisse wären von Vorteil Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist fähig Probleme zu erkennen und Lösungen unter Zeitdruck zu erarbeiten Du bist kommunikationsstark, teamfähig und ausgesprochen dienstleistungsorientiert Gute Englischkenntnisse 30 Urlaubstage pro Jahr geben Dir die Chance, Dich zu erholen  Mithilfe von nationalen und internationalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten kannst Du Dein Potenzial entwickeln  Mit dem Mitarbeiterrabatt für alle INDITEX-Marken stehen Dir die neuesten Trends immer zur Verfügung  Mithilfe unserer attraktiven Sprachlernangebote beeindruckst Du im nächsten Auslandsurlaub  Entdecke tolle Deals bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern   In Deinem Job beim größten Modekonzern der Welt lernst Du die Fashion Welt bis ins Kleinste kennen  Aufgrund unserer attraktiven Lage in der Hamburger Innenstadt erreichst Du uns easy von überall Urlaubs- und Weihnachtsgeld bringen Dir einen zusätzlichen warmen Regen
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) sind für die eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA verantwortlich Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs Sie arbeiten in ausgewählten HR-Projekten mit Die Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Statistiken zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Darüber hinaus überwachen Sie die elektronische Zeiterfassung in ATOSS und das Fehlzeitenmanagement Sie verantworten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Mitarbeiterschreiben etc. und arbeiten eng mit dem HR-Team in operativen Themen zusammen (Dieser Aufgabenbereich wird langfristig an unser Business Center übergeben) Sie legen Personalakten an und führen die elektronische Datenpflege durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine personalrelevante Fortbildung sowie idealerweise eine Zusatzausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ergänzen Ihr Profil Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel, LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Elmshorn
Das sind wir: Wir sind in Elmshorn der größte Finanzdienstleister. Mit unserer modernen Hauptstelle, unserem ImmobilienZentrum und 8 weiteren Standorten im Stadtgebiet sind wir für unsere Kunden da. Davon profitieren neben mehr als 50.000 Menschen auch die Unternehmen in der Region. Wir sind hier – heute und auch in Zukunft. Dafür suchen wir dich: Als Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung in Teilzeit wirst du Teil der Sparkassenfamilie und arbeitest in einem motivierten, hilfsbereiten Team. Gemeinsam mit uns… bist du für die vollständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung verantwortlich. führst du die Meldung zur WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung durch. betreust du unsere Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Ruhestand. berätst und klärst du arbeitsrechtliche Fragen für den Vorstand, Abteilungsleiter und Mitarbeiter. pflegst du die Stammdaten in unseren Programmen (SAP-Anwendung PARISplus, HELIX). führst du Personalstatistiken. begleitest du interne und externe Prüfungen. vertrittst du unseren Personalleiter in Vorstellungsgesprächen. Das bist du: Du hast Berufserfahrung in der Durchführung von Gehaltsabrechnungen und/oder Mitarbeiterbetreuung gesammelt, vielleicht sogar in einer anderen Sparkasse. Du bist auf dem aktuellen Kenntnisstand im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeits- und Tarifrecht. Du bist empathisch und kunden- sowie serviceorientiert. Du überzeugst mit deiner selbstständigen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, bist teamfähig und zeigst Einsatzbereitschaft. Das bieten wir dir: Wir laden dich ein, Teil unserer Sparkassenfamilie zu werden, die sich über alle Aufgabengebiete hinweg gegenseitig unterstützt und fördert. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag erwarten dich noch folgende Vorteile: eigenverantwortliches Arbeiten fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit, zusätzlich Urlaub zu erwerben attraktive Vergütung garantiertes 13. und 14. Gehalt variable Arbeitszeit Firmenfitness betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr… Deine Bewerbung: Du möchtest gern Teil unserer Sparkasse werden? Dann bewerbe dich gern mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt online über unsere Internetseite (www.sparkasse-elmshorn.de/karriere). Für Fragen stehen dir Herr Sascha Schäfer, Abteilungsleiter Personal, 04121/292-340, sowie Frau Maike Klindt, Stellvertretende Abteilungsleiterin Personal, 04121/292-331, gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Junior Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Über Globetrotter Globetrotter Ausrüstung bietet seit 40 Jahren hochqualitative und sorgfältig ausgesuchte Bekleidung und Ausrüstung für alle erdenklichen Outdoor-Aktivitäten. Rund 35.000 Produkte von mehr als 1.000 Marken stehen rund um die Uhr in unserem Onlineshop zur Verfügung und wir sind mit 17 Erlebnisfilialen im ganzen Bundesgebiet vertreten. Bei uns findest du die optimale Ausrüstung für Outdoor-Aktivitäten wie Trekking, Bergsport, Radreisen oder Work & Travel. Von namhaften Marken wie beispielsweise Fjällräven, Primus und Hanwag führen wir das gesamte Sortiment. Globetrotter ist im Laufe der Jahre zu einem der größten Outdoor-Händler in ganz Europa herangewachsen. Seit jeher sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Grundpfeiler des Unternehmens. 1.200 outdoor- und reisebegeisterte sowie bestens geschulte Kollegen aus mehr als 60 Nationen teilen mit unseren Kunden die Passion für das Leben im Freien. Für unsere Abteilung HR-Services-Payroll mit Dienstsitz in Hamburg-Fuhlsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung in der (Junior) Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Erfassung und Prüfung von allen abrechnungsrelevanten Daten sowie Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und der Betriebsräte bei abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Entwicklung neuer Prozesse rund um alle Themen der Gehaltsabrechnung  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie aktuelle, fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Ein versierter Umgang mit allen MS Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel ist für dich selbstverständlich Deutsch in Wort und Schrift und idealerweise Englisch täglich neue Herausforderungen und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen strukturierte Einarbeitung und persönlichen Paten stetige Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  freundliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und den Wunsch eigene Ideen einzubringen  positive Feedbackkultur durch u.a. regelmäßige Miteinandergespräche attraktive Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Rabatte, Job-Rad und Events Entgeltextras u. a. betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss 
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Das Miteinander in einem Sozialunternehmen ist einfach respektvoller und fröhlicher.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung Ihr ArbeitsplatzDer Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, mit Sitz in Hamburg, ist neben der Umsetzung der personalstrategischen Zielsetzung und Organisationsentwicklung unseres Unternehmensverbundes verantwortlich für die das gesamte operative Personalmanagement inkl. der Entgeltabrechnung. In dieser Verantwortung werden von uns vorrangig 20 interne und externe Kunden mit ca. 7.000 monatlichen Entgeltabrechnungsfällen betreut. Für unsere Arbeit nutzen wir unterschiedliche Personalsysteme und -prozesse, die fortlaufend von uns weiterentwickelt werden. Qualifizierte Vorbereitung und Abwicklung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und tariflichen Bestimmungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeiter*innen sowie Führungskräften in allen entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung der Buchungsschnittstelle der Personalkosten zur Finanzbuchhaltung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufspraxis in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Umfeld Sie haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Kenntnisse und Erfahrungen mit der SAP-Buchführung innerhalb der Entgeltabrechnung und Ermittlung von Personalkosten Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Entgeltabrechnungssystem PAISY, dem Zeitmanagementsystem ASES, mit einer digitaler Personalaktenführung, mit SAP-Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Effiziente, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an neuen Arbeitsinhalten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind uns ebenso wichtig wie Teamgeist, eine hohe Sozialkompetenz, eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein freundliches Wesen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen und innovativen Unternehmensverbund Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet Ein leitbildorientiertes Arbeitsumfeld mit christlichem Selbstverständnis und ein gutes Arbeitsklima Die Möglichkeit Arbeitsabläufe mitzugestalten Eine angemessene tarifliche Vergütung (KTD) Eine gute Betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV ProfiTicket Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Ab sofortBefristung: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Du führst eigenverantwortlich die Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungsprogramm Paisy durch Das Melde- und Bescheinigungswesen zählt zu deinem festen Aufgabenbereich Du übernimmst Verantwortung für den gesamten administrativen Prozess von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Die Pflege der Zeiterfassung (Interflex) liegt in deiner Hand Du hast Spaß an der Erstellung von Statistiken und Auswertungen Als Ansprechpartner stehst du Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen der Gehaltsabrechnung gerne zur Verfügung Als Teil des Teams wirkst du an HR-Projekten mit Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Idealerweise kannst du deine Erfahrung im Umgang mit Paisy bei uns einbringen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind für dich selbstverständlich Du verfügst über eine hohe IT-Affinität sowie den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und bist für deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung bekannt Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit und die Freude am Umgang mit Menschen zeichnen dich aus Deine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Wasser, Kaffee und frisches Obst Die Kollegen und Kolleginnen freuen sich mit dir auf viel Spaß bei der Arbeit, Teamwork und gemeinsame Mittagspausen.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Taxes

Do. 29.07.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Voll- oder Teilzeit - einenHR Specialist (m/w/d) Payroll & TaxesEigenverantwortliche Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ansprechpartner für Kollegen, Mitarbeiter und (externe) Schnittstellen in allen entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen, Reports und StatistikenPflege des SAP Organisationsmoduls Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1-BescheinigungenBegleitung von Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie der JahresabschlussarbeitenUnterstützung in HR-Projekten, insbesondere durch die Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenEine kaufmännische Ausbildung mit dem Fokus Entgeltabrechnung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in diesem BereichFundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse in SAP HR wünschenswertAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und KommunikationsstärkeSelbständiges und lösungsorientiertes ArbeitenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter*in für die Entgeltabrechnung

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Personalabteilung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für die Entgeltabrechnung, Voll- oder Teilzeit, unbefristet. Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost engagieren sich Menschen für Menschen – in den Kirchengemeinden vor Ort und in vielfältigen Arbeitsbereichen. Im Kirchlichen Verwaltungszentrum des Kirchenkreises Hamburg-Ost unterstützen und beraten wir mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kirchengemeinden und Einrichtungen in ihren vielfältigen Verwaltungsangelegenheiten. In der Personalabteilung sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeitenden pünktlich ihr Gehalt bekommen. Wir beantworten Fragen zu Steuer- und Sozialversicherungsfragen, zur Rente und zu Altersteilzeit. Außerdem beraten wir als Expertinnen und Experten die Arbeitgeber beim Arbeits- und Tarifrecht.Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems Kidicap, sowie der elektronischen PersonalakteErfassung und Bearbeitung von Zeitzuschlägen, Zulagen, Krankheiten und AbwesenheitenAusstellung von Bescheinigungen und amtlichen VordruckenKorrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeiter*innen und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante DatenMonatliche Zahlbarmachung der Arbeitsentgelte sowie Versand der Lohn- und GehaltsabrechnungErstellung von Auswertungen und StatistikenAbrechnung mit externen KostenträgernSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*rErfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie bereits gesammeltSie haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtIdealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Anwendung von Kidicap oder einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm mitIdealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im ZusatzversorgungsrechtSie haben eine selbständige und gewissenhafte ArbeitsweiseAbsolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlichTeamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sind für Sie ebenso wichtig wie für uns
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Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement(w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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