Das Unternehmen Die mittelständische DAHER Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der französischen Daher-Gruppe, die weltweit ca. 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Als Logistik-Dienstleister verfügen wir über langjährige Erfahrung und ermöglichen somit unseren Kunden eine ganzheitliche Optimierung und Kontrolle interner und externer Materialflüsse. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort eine(n) HR Payroll Specialist (M/W/D) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen HR- und Finanzbereichen Sie verantworten die monatliche Gehaltsabrechnung für unsere Niederlassungen unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sie entwickeln unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte Sie sind Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen und für externe Partner, wie Sozialversicherungsträger und Behörden Sie erstellen Reports und verantworten die Kontenabstimmung Steuerung und Umsetzung von Projekten Bearbeitung allgemeiner administrativer und abrechnungsbegleitender Aufgaben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, sowie einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Berufen einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts und der für die Entgeltabrechnung relevanten steuerrechtlichen Vorschriften sehr gute analytische Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelassenheit auch bei schwierigen Anfragen, auf die Sie passende Antworten finden eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise einen langfristigen Arbeitsplatz wettbewerbsfähiges Gehalt Beschäftigung in einer zukunftsorientierten, innovativen Industrie eine intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation ein offenes, internationales, motiviertes und hilfsbereites Team die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss m otivierte Menschen, die das WIR leben und Spaß an der Arbeit haben
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HR Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Mo. 04.07.2022
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Engineering Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Zur direkten Unterstützung unseres HR Teams suchen wir ab sofort am Standort Augsburg einen engagierten HR Specialist (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Lohn- und Gehaltsabrechnung für 3 Gesellschaften, in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister (Fidelis/SDWorx) Ansprechpartner für lokale Mitarbeiter bei Fragestellungen zur Abrechnung Erstellung von Statistiken und ad hoc Auswertungen sowie die Erstellung von Bescheinigungen Funktion als Key-User für unser Zeitwirtschaftssystem (Avero) Budgetplanung und Kalkulation von Rückstellungen Ordnungsgemäße Prüfung und Abwicklung der Betriebsrenten nach gültigem Pensionsplan und die Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Abwicklung des Ein- und Austrittsprozesses in verschiedenen Systemen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Behörden und Tarifthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Personalarbeit Fähigkeit, in einem anspruchsvollen Umfeld disziplinübergreifend zu unterstützen Grundkenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht EDV-Kenntnisse, dabei sehr gute Excel Kenntnisse Organisationsgeschick, teamorientiertes Arbeiten, Empathie, Sozialkompetenz und Integrität Aus- und Weiterbildung Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Kostenloser Parkplatz Flexible Arbeitszeiten Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Gute Verkehrsanbindung
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Payroll Specialist (m/w/d) – Entgeltabrechnung
Sa. 02.07.2022
Augsburg
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und die pharmazeutische Industrie an. Auch für den Bereich Tiermedizin werden vielfältige Laboranalysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit gestalten unsere Mitarbeiter als Kollegen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle von Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für unsere SYNLAB-Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d) – Entgeltabrechnung Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer, Tarifvertrag und Betriebsvereinbarungen) Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechperson für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Partner in allen relevanten Fragestellungen Erstellung von Reports und Statistiken Übernahme von administrativen Aufgaben im Bereich der Zeitwirtschaft Als Teamplayer (m/w/d) bringen Sie sich durch Ihre selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unser engagiertes Team ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrung und Fähigkeiten aus: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender personalspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung Gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS Office, sowie DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Affinität zu Zahlen und Interesse an komplexen Fragestellungen Eine intensive Einarbeitung durch ein motiviertes Team in einem innovativen Umfeld Selbstständiges lösungsorientiertes Arbeiten mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Homeoffice in Absprache mit der Führungskraft möglich Leistungsgerechte Vergütung Jährliche Mitarbeitergespräche und Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen Mitarbeiterempfehlungsprogramm Diverse Verpflegungsmöglichkeiten: Kaffee, Brotzeitservice und eine Kantine