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Gehalt: 4 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehalt

Mitarbeiter Personalabteilung (m/w/d) Schwerpunkt: Lohnabrechnung

Do. 18.02.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n MITARBEITER PERSONALABTEILUNG (m/w/d) am Standort Augsburg Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Bescheinigungswesen Allgemeine administrative Aufgaben Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften und HR-Kollegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der betrieblichen Lohnabrechnung - LOGA Kenntnisse wären wünschenswert Gute Kenntnisse in der Personalarbeit Sehr guter Umgang mit dem MS Office Paket Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitige Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen
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Experte Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Augsburg
Als familiäres Tochterunternehmen der MBCC Group arbeiten wir in zwei spannenden Welten. So vereinen sich in der PCI die kurzen Wege des Mittelständlers mit den großen Möglichkeiten der international tätigen Gruppe. Mit unseren beiden Leitmarken PCI und THOMSIT sind wir marktführend im Bereich der Fliesen- bzw. Bodenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum. Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt.Ihre Rolle Als Schnittstelle zu unserem Dienstleister verantworten Sie alle relevanten Themen "rund um die Gehaltsabrechnung" und stellen so eine effiziente Entgeltabrechnung sicher.Ihre Aufgaben Koordination der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung, inkl. Vor- und Nachbereitung Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Payroll-Provider Interner und externer Ansprechpartner bei Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Schnittstelle zu unserem Bereich Finanzen & Controlling, Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustausches Unterstützung bei Jahreswechseltätigkeiten sowie Erstellung von Analysen und Statistiken Mitarbeit an relevanten Projekten oder Projektleitung Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/-frau oder Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung ist unbedingt erforderlich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr fundierte Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel) und idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 HR, inkl. SAP-Auswertungen Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Payroll-Providern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Sa. 13.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozial­ver­siche­rungs­fach­an­ge­stellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozial­ver­siche­rungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem enga­gier­ten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll

Fr. 12.02.2021
Augsburg
Die Personal Partner Strixner GmbH mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern und Sitz in Augsburg ist im Bereich des professionellen Business Process Outsourcing im Personalwesen tätig. Unser Ziel ist, im Verbund mit unserer Muttergesellschaft OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, in den kommenden Jahren ein Top-Player in Deutschland im Bereich der HR Managed Services zu werden. Dabei sind wir klar auf Innovation und Wachstum ausgerichtet. Wir bedienen mittelständische Kunden im gesamten Bundesgebiet. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Entgeltabrechnung auf Basis verschiedener Systemplattformen. Wir blicken stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Firmengeschichte zurück. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams in unseren neuen, modernen Büroräumen in Augsburg-Kriegshaber! Wir suchen aufgrund diverser Geschäftsausweitungen fortlaufend Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll in Teil- oder Vollzeit. Betreuung eines eigenen Mitarbeiterkreises in der Entgeltabrechnung auf SAP HCM oder Paisy Pflege der Personalstammdaten bzw. Änderungen und Korrekturen Steuer- und SV-rechtliche Beurteilungen Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen der Personalsachbearbeitung (Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) sowie Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen etc. Erstellen von Selektionen und Auswertungen Mitarbeit in unserem internen Qualitätscontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise in SAP HCM oder Paisy Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse der Tarifbedingungen Chemie, Metall und / oder Öffentlicher Dienst von Vorteil Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (vor allem Excel und Outlook) Sie arbeiten gerne im Team und sind kundenorientiert Zuverlässigkeit, Sorgfalt und selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und große Verantwortungsspielräume – und wir sind alle per Du. Ihre persönliche Arbeitszeit können Sie weitestgehend flexibel gestalten, dabei ist Homeoffice unter Berücksichtigung der betrieblichen Abläufe möglich. Digitalisierung ist bei uns nicht nur eine Worthülse. Wir sind technisch top ausgestattet mit MS Teams, mobilen Arbeitsplätzen, Cloud-Lösungen etc. Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr sowie ein attraktives Vergütungspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen (z. B. überdurchschnittlich ausgestattete betriebliche Altersvorsorge). In der Küche warten kostenlose Getränke auf Sie.
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