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Gehalt: 6 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 18.01.2022
Bonn
Für ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Bonn suchen wir Verstärkung in der Personalsachbearbeitung. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Gehaltsdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Dritten (Kassen, Versicherungen und Ämtern etc.) Bescheinigungs- und Meldewesen Pflege der PersonalstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes vergleichbares Studium Berufserfahrung im Personalbereich ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Moderne Arbeitsplätze Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Remagen
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter/Innen und Führungskräfte in entgeltrelevanten Fragestellungen Sie stellen eine fehlerfreie und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungsdienstleister im Abrechnungssystem SAP sicher  Sie sind für die Betreuung des Zeitwirtschafts-systems verantwortlich  Die Stammdatenpflege in SAP HR und Workday gehört ebenso wie die Pflege der Personalakten zu Ihren täglichen Aufgaben   Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen und Betriebsratsanhörungen bearbeiten Sie selbständig und routiniert Sie unterstützen bei vielfältigen Projekten im Bereich Human Resources Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann absolviertSie haben bereits Erfahrungen im HR Bereich eines Industrieunternehmens gesammeltSie sind versiert im Umgang mit HR IT-Systemen (SAP HR, MS Office, Workday wäre von Vorteil)Als HR Profi kommunizieren Sie sicher auf allen HierarchieebenenSie sind ein offener und proaktiver Teamplayer und arbeiten analytisch und sehr strukturiertArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Entgeltabrechnung

Fr. 07.01.2022
Bonn
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung oder haben Ihre ersten Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen.  Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung in Fachprojekten im Bereich der Entgeltabrechnung.  Sie möchten uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten.  Zudem erfassen und pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten, die Personalakten und stehen im engen Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern.  Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen und nutzen dafür die üblichen Instrumente zur Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung – z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Personalfachkaufmann (m/w/d) – und konnten bereits erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln.  Im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht kennen Sie sich aus und besitzen bestenfalls fundierte Kenntnisse in IT-gestützten Entgeltabrechnungsprogrammen.  Der Umgang mit MS Office und angrenzenden HR Systemen ist für Sie selbstverständlich.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein mit dem Blick auf die Ziele und als Persönlichkeit haben Sie Einsatzfreude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.  Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere Mitarbeiter (m/w/d). Job in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft  Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen  Zentraler Standort in Bonn  Home-Office-Option  Jobticket  30 Tage Urlaub  Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bonn
Wir sind die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben sowie deren Finanzierung und Begleitung.Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten – herzlich willkommen. Die Gruppe Personal, Recht, Organisation (PRO) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden der DFG-Geschäftsstelle bei der Förderung exzellenter Wissenschaft. Zur Gruppe PRO gehört das Team Personalwirtschaft, das die Geschäftsprozesse rund um die Personalfinanzen mit einem Budget von ca. 54 Mio. Euro für die DFG-Geschäftsstelle koordinierend verantwortet. Ein Teil dieses Teams bildet das vierköpfige Sachgebiet Entgeltabrechnung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, gerne auch in Teilzeit, eine Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) Abrechnung von verschiedenen Abrechnungskreisen Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern (auch berufsständischen Versorgungseinrichtungen), Bundesagentur für Arbeit und Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte Mitarbeit in internen Projekten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertige Qualifikation, erworben durch z.B. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im öffentlichen Dienst fundierte Fachkenntnisse des nationalen und idealerweise internationalen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Tarifrechts (TVöD Bund) idealerweise fundierte Kenntnisse in ADP Paisy und optional auch SAP HCM PY sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsstärke einen breiten Einblick in die Wissenschaftsförderung mit all ihren Facetten Flexibilität für alle Lebensphasen: flexible Arbeitszeit, mobile Arbeit, Teilzeitarbeit, Kontingent an Kita-Plätzen, Großkundenticket sichere Arbeitsplätze: Arbeitsvertrag und Vergütung nach TVöD-Bund einen Blick auf heute und morgen: systematische Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Rahmen der Fachlaufbahn, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre zu besetzen.
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Fr. 07.01.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50935 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 403726    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel. Als (Junior) HR-Spezialist Payroll (m/w/d) verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 403726) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lohn-/Personalbuchhaltung* (m/w/d) | Teilzeit (20 Std.)

Mi. 05.01.2022
Bonn
Sie können gut mit Zahlen umgehen und arbeiten am liebsten eigenverantwortlich in einem sinnstiftenden Job? Einem Job, bei dem Sie Ihre Fachkompetenz in der Buchhaltung einbringen können und das mit flexiblen Arbeitszeiten, die sich individuell nach Ihren Bedürfnissen richten?Dann ist diese Stelle genau die Richtige für Sie. Lernen Sie uns, unser Unternehmen und unsere Philosophie kennen!Für unser einzigartiges Konzept, einer erfolgreich umgesetzten Kombination aus 4-Sterne-Hotel und exklusiven Seniorenresidenz in Bonn, Essen, Berlin und Montreux (CH), suchen wir für den Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in derLohn- und Personalbuchhaltung*Ihr Background: Kaufmann / Kauffrau, Buchhaltung, Steuerfachangestellte, LohnbuchhaltungWir vertrauen Ihnen die eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen an.Sie bearbeiten Bescheinigungen und Anträge an Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern und wickeln diese ab.Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.Sie erstellen Auswertungen und Statistiken.*Für uns spielt es keine Rolle, welchem Geschlecht Sie angehören, welcher Religion oder Nationalität. Wichtig sind uns verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit einem offenen und positiven Auftreten, abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter*, Weiterbildung zum Lohnbuchhalter*) und ersten Berufserfahrungen in der Buchhaltung. Der sichere Umgang mit MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie sogar EDV-Kenntnisse des Personalabrechnungsprogramm HR Sage mit.Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation Eine strukturierte EinarbeitungEin moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger, zentraler LageEine leistungsgerechte VergütungCorporate Benefits (Vergünstigungen bei insgesamt über 600 Marken)Ein kollegiales, offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Herausforderungen gemeinsam löstRegelmäßige FortbildungenFlache Hierarchien in einer familiären ArbeitsatmosphäreRegelmäßige Firmenevents und kostenlose GetränkeSie erhalten ein Jobticket, das Sie für öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Die Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.Auch mit einem Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness-Studio leisten wir einen Beitrag für Sie.
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