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Gehalt: 5 Jobs in Bad Hönningen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gehalt

Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Honnef, Köln, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, Köln oder remote als Payroll Spezialist (m/w/d). Du übernimmst die Vorbereitung und korrekte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll Du führst die Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Du korrespondierst mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Du bist verantwortlich für das Bescheinigungswesen Du erstellst Standartreports Du unterstützt unser Accounting bei Monats- und Jahresabschlüssen bei Fragen rund um die Personalkosten Du betreust Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Deine Ideen sind gefragt, wenn es um Prozessoptimierungen im HR-Bereich geht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Vertrauenswürdigkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System(vielleicht sogar bereits mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitglied des Payroll Teams wirst du in personalwirtschaftlicheProjekte eingebunden Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen undBelastbarkeit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche MitarbeiterrabatteDu findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung
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International Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, Köln, München oder remote als International Payroll Specialist (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Rolle als International Payroll Specialist (m/w/d) gehören zu Deinen primären Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter anderem: Überprüfung und korrekte Durchführung von internationalen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen Arbeitsgesetzen und -anforderungen. Professionelle und regelmäßige Kommunikation mit internationalen Service Providern von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, um eine pünktliche und korrekte Bearbeitung sicherzustellen. Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden in den betreuten Ländern. Verarbeiten und erfassen Sie Gehaltsabrechnungen und damit verbundene Transaktionen in Übereinstimmung mit den monatlichen Fristen. Recherche akuter Datenkonflikte, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken und ihre entsprechende Lösung. Erstellen von Berichten und anderen unterstützenden Dokumenten, z.B. für die Vorbereitung interner und/oder externer Audits. Regelmäßige Überprüfung der Gehaltsabrechnungsprozesse und -verfahren, um Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unterstützung des Teams der inländischen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach Bedarf. Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Rahmen der weiteren internationalen Expansion und von Sonderprojekten im HR Umfeld. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation, die idealerweise (zumindest zum Teil) im Ausland stattgefunden hat. Ausgeprägte Erfahrung in der fehlerfreien Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen im internationalen Kontext. Erfahrung in der Auswahl, Zusammenarbeit und professionellen Steuerung internationaler Payroll Service Provider. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Microsoft Excel-Kenntnisse. Idealerweise Anwendungserfahrung von Workday Advanced Compensation. Diskretion und Fähigkeit zum angemessenen Umgang mit vertraulichen Daten. Exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsskills in englischer, deutscher und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Koblenz am Rhein
Die Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) Rheinland eG mit Sitz in Koblenz wurde 1948 als Wirtschafts­organisation des Straßen­verkehrs­gewerbes gegründet.Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen heute in den Geschäftsbereichen:Grundqualifikation und Weiterbildung für Berufs­kraftfahrer,Fahrschule aller Klassen,spezifische Dienstleistungen für das Personen- und Güterbefördernde Gewerbe,Qualität- und Transportberatung, Arbeits- und Sicherheitstechnischer Dienst,Versicherung,Handel mit Kfz-Teilen für Werkstatt- und Industrie­bedarfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)in VollzeitEigenverantwortliche Erstellung und Nach­be­rei­tung der Entgeltabrechnungen mit DATEV für rund 100 MitarbeiterPersonaladministration vom Eintritt bis AustrittMelde- und BescheinigungswesenAnsprechpartner für Mitarbeiter, Kranken­kassen, Sozialversicherungsträger und BehördenÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und FristenErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie BescheinigungenVorbereitung und Mitwirkung bei Lohnsteuer- und SozialversicherungsprüfungenKontenabstimmungen / Abschlussarbeiten mit der Finanzbuchhaltung für den Personal­bereichBewerbermanagement - Schaltung von Stellenanzeigen, Selektion von BewerbungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Personal­bereichFundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeits­weiseHohes Maß an Diskretion und absolute Zuver­lässig­keitEine verantwortungsvolle und interessante TätigkeitKurze Entscheidungswege und flache HierarchienEine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen UnternehmenEine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen UmfeldExterne Fort- und Weiterbildung
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Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Geschäftsbereich 1 - Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen: Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Umfassende administrative Durchführung der gesamten Entgeltabrechnung Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie allen weiteren entgeltabrechnungsrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung Abstimmung und Klärung der Forderungs- und Verrechnungskonten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Ausbildung, oder eine entsprechend umfangreiche praktische Berufserfahrung, gerne mit Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse im Einkommenssteuer und Sozialversicherungsrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach EG 9 TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Entgeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH koordiniert innerhalb der Unternehmensgruppe die zentralen Leitungsaufgaben in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing und Kommunikation.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unserer Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln / Bonn). Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Umsetzung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie aller damit in Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen die Entgeltabrechnung betreffenden Fragen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Betriebsprüfungen interne Lohnkontenklärung mit der Finanzbuchhaltung Erstellung und Pflege von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausbildung zum Personalfachkaufmann / -frau (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne auch im Rahmen von unterstützenden oder zuarbeitenden Tätigkeiten DATEV-LODAS-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts serviceorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen Job Rad
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