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Gehalt: 12 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Senior Payroll Manager (m/w/d) - Steuerung des Outsourcing Partners

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient zählt zu den führenden Dienstleistungsunternehmen mit Tochtergesellschaften und mehreren Tausend Mitarbeitern in Deutschland. Für den Hauptsitz in Frankfurt am Main wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Senior Payroll Manager (m/w/d) zur Steuerung des Outsourcing-Partners gesucht. Steuerung des langjährigen Outsourcing-Partners in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Anwendungsmanagement, Systembetrieb Sicherstellen der Gehalts- und Reisekostenabrechnung Beratung des Managements in Themen ordnungsgemäßer Vergütungs- und Reisekosten-Abrechnung Professioneller Third-Level-Support bei Fragen zur Vergütung, Gehaltsabrechnung oder Sozialversicherung Aktive Mitwirkung in Projekten zur Optimierung der Gehaltsabrechnungs- und Vergütungsprozesse, wie cloudbasierte Entgeltabrechnung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in beschriebener Aufgabe in der Entgeltabrechnung eines größeren Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routine in der Entgeltabrechnung mittels SAP R/3 HCM und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP SuccessFactors Erfahrung in der Projektleitung
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die FraSec Fraport Security Services GmbH gehört zu den größten und wichtigsten Sicher­heits­unternehmen an deutschen Flughäfen. Mit einem kompetenten und ver­ant­wor­tungs­vollen Team aus über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und langjähriger Dienst­leis­tungs­er­fah­rung setzt FraSec seit jeher hohe Maßstäbe in den Bereichen Luft- und Flughafensicherheit sowie Services. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG liegt der Unter­nehmenssitz direkt am Frankfurter Flughafen. Das klingt spannend? Dann werden Sie Teil des FraSec-Teams! Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Sie beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie pflegen die Stammdaten in DATEV LODAS Sie übernehmen die Bearbeitung von Pfändungen, Abtretungen und Privatinsolvenzen Sie führen als Ansprechpartner/in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit DATEV LODAS Sie besitzen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, vorrangig in Excel Sie haben ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Sie sind sehr verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und absolut diskret Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsanfall den Überblick und stellen sich interessiert neuen Herausforderungen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, sind organisiert, handeln effizient und verfolgen gesetzte Ziele nachhaltig Tarifliche Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 des Entgeltrahmentarifvertrages der FraSec Tarifliche Jahressonderzahlungen (MTV) Tariflichen Urlaub  Jobticket auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Fraport-Konzerns
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) zählt mit seinen rund 4000 Mit­glie­dern in 36 Ortsvereinen zu den größten Wohlfahrtsverbänden für Altenhilfe, Kinderbetreuung, Jugend­sozialarbeit, Schulsozialarbeit und Straffälligenhilfe in der Main-Metropole. Die Betreuung von Alten­wohnanlagen, das Quartiersmanagement, die Sozialberatung sowie ein Ambulanter Dienst sind weitere Betätigungsfelder. Der Bereich der Kindertagesstätten, der zur Zeit 19 Einrichtungen umfasst, wird künftig weiter ausgebaut. Der größte Teil der ca. 1200 AWO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in den drei stationären Einrichtungen der Johanna-Kirchner-Stiftung beschäftigt, welche korporatives Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt ist. Etwa 500 Mitglieder aus den Ortsvereinen unterstützen durch ihr ehrenamtliches Engagement die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen unserer sozialen Einrichtungen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. und der Johanna-Kirchner-Stiftung suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Der Stellenumfang beträgt 38,5 Wochenstunden Übernahme der EDV-gestützten Entgeltabrechnung im Team für bestimmte Einrichtungen Pflege der Stammdaten und der elektronischen Personalakte Beurteilung und Bearbeitung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Führen der Fehlzeitendatei Erstellen und prüfen der elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger Erstellen und Führen von Statistiken Abwicklung sämtlicher administrativer Arbeiten in Zusammenhang mit dem Eintritt/Austritt von Mitarbeiter*innen Erstellen von Personalkostenkalkulationen Mitwirkung im Facharbeitskreis Personalwesen und Pflege des QM-Systems eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TvÖD) gute Kenntnisse und sicherer Umgang der MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum Erlernen innovativer EDV-Lösungen im Personalabrechnungsbereich Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige, gewissenhafte, eigen­ver­ant­wortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Kenntnisse und Erfahrungen in den bei uns verwendeten Programmen (KIDICAP, Personal-Office, OS-ECM, Vivendi PEP) sind von Vorteil eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit regelmäßige Teamsitzungen qualifizierte Fortbildungen Vergütung nach TVÖD (BT-K EG 9b) Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK), Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Legen Sie Ihre Bewerbung in unsere Hände und lassen Sie uns für Sie arbeiten. Wir kümmern uns um Sie und besprechen gemeinsam, wo der Schuh drückt. Miteinander erarbeiten wir den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Laufbahn. Consultex ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir bieten Ihnen den Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt – schließlich werden zahlreiche Positionen nicht öffentlich ausgeschrieben. Die Consultex Personal GmbH ist spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management sowie Finance und berät Sie gerne als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen. Ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung – wir finden immer die richtige Lösung für Sie! Neben dem Anspruch an eine hohe Qualität und Dienstleistungsmentalität unsererseits, steht Consultex ebenso für gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Dabei ist es stets unser Ziel, unsere Bewerber und Mitarbeiter bei ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und vielseitigen Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung? Bei unserem namhaften Kunden in Frankfurt bietet sich Ihnen die Chance als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten Vermittlung einzusteigen. Die Position ist ab sofort zu besetzen. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und DATEV Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Eigeninitiative Einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kundenunternehmen Pünktliche und attraktive übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche und wertschätzende Betreuung
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Praktikant (m/w/d) Payroll

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Praktikant (m/w/d) Payroll am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunfts­orientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Net­working und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du tauchst gerne ganz tief in Zahlen ein und möchtest Dein Faible bei uns einbringen. Themen rund um Finanzen, Abrechnung und Versicherungsrecht findest du nicht trocken, sondern spannend. Prima! Wir freuen uns auf Deine Unterstützung, z. B. bei der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP HCM. Damit kennst Du Dich noch nicht aus? Kein Problem. Unsere Profis leiten Dich an, übergeben Dir schnell Verantwortung und sind dankbar, dass Du sie auch bei administrativen Aufgaben supportest. Kurz: Auf Dich können wir jederzeit zählen – egal ob im Tagesgeschäft oder bei spannenden Projekten. Wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Kenntnisse in Steuer- und/oder Sozialversicherungsrecht von Vorteil Affinität zu Zahlen Fit in MS Office, vor allem Excel Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 11.09.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir für die Personalabteilung im Edelmetallhandel ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in  (m/w/d) in Teilzeit   Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Erstellung von Vertragsdokumenten und weiteren Schriftstücken wie Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc. Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Anfragen der Mitarbeiter Kommunikation mit Steuerbüros, Behörden und Krankenkassen Abwicklung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen Pflege von Stammdaten der Mitarbeiter   Erstellung von Personalstatistiken Pflege der Personalakten sowie Pflege der Urlaubs- und Kranktage der Mitarbeiter/innen im System Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und administrative Themen Mitwirkung in HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterqualifikation zum Personalkaufmann / zur Personalkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Affinität zu digitalen Prozessen Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Powerpoint) Eigenständige, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gute Englisch - Kenntnisse Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien U- & S-Bahn mit wenigen Schritten erreichbar Attraktive Vergütung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Fr. 11.09.2020
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 11.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für unseren Auftraggeber, eine der ältesten Einrichtungen in Deutschland, die sich der sozialen, pädagogischen und psychosozialen Versorgung und der Bildung von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion und kultureller Prägung widmet, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20h ) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der dort angestellten Mitarbeiter/in. Auf Sie wartet ein nettes Team von 3 Personen, welches auch bereit ist, Sie in die Entgeltabrechnung einzuarbeiten. Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen Personalkostenkalkulation Bearbeitung der Anwesenheitslisten Verwaltung der Urlaubs- und Fortbildungsanträge Fehlzeitenverwaltung Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz Führen der Personalakten Erstellen von Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in Kenntnisse und praktische Erfahrung in DATEV oder anderen Personalabrechnungssystemen Sozialversicherungs- und Steuerrechtskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Inter- bzw. transkulturelle Kompetenzen und vorurteilsbewusstes Handeln Hohe Kooperationsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung 36_20

Mi. 09.09.2020
Frankfurt am Main
Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für fast 3.000 Kinder und beschäftigen mehr als 1.100 Mitarbeiter*innen. Unser Ziel ist es, dass Kinder und Familien unabhängig von der Herkunft, Lebenswelt oder Familiensprache, alle gleiche Bildungs- und Entwicklungschancen bekommen. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt Bornheim suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und GehaltsabrechnungDas sind Ihre Aufgaben:Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehalts­ab­rechnung mit Sage HR SUITESteuerung und Aktualisierung der AbrechnungsprozessePflege der Stamm- und Bewegungsdaten und Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter*innen, Student*innen, geringfügig Beschäftigten und Praktikant*innen in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und BehördenAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen wie z. B. die Digitalisierung der PersonalarbeitDas ist Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsbuchhaltungAktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-PaketIdealerweise sind Sie mit dem Gehaltsabrechnungssystem Sage HR SUITE vertrautSelbständige Arbeitsweise, Analytisches Denken und ZahlenaffinitätDas bieten wir Ihnen:Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD, inklusive Jahressonderzahlung30 Tage JahresurlaubFlexible ArbeitszeitenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeZuschuss zum RMV-JahresticketAbwechslungsreiches und vielseitiges AufgabengebietMitwirkung bei der Weiterentwicklung der AbteilungGetränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Gehalts- und Pensions­abrechnungen in Teilzeit

Mo. 07.09.2020
Frankfurt am Main
Als Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum bewegen wir uns in einem Umfeld, das alle angeht. Ob gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung, schnelles Internet oder erneuerbare Energien – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovationen in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen: der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Für die Betreuung unserer Rentenbank-Pensionäre und der Pensionäre der Beteili­gungs­gesellschaften benötigen wir Ihre Unterstützung. In unserem Team „Personal- und Bank­dienstleistungen“ erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit folgenden Aufgaben: Monatliche Abrechnung und Zahlung der Versorgungsbezüge unter Beachtung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Kriterien, Berechnungen von Anwartschaften und Versorgungsansprüchen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgungswerke, Korrespondenzen mit Pensionären, Angehörigen und Behörden sowie Sonder- und Vertretungsaufgaben im Team. Neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über eine Zusatz­qualifikation für den Personalbereich (Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation). Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Praxiserfahrung aus der Pensions- und/oder Gehaltsabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Sozialversiche­rungs- und Lohnsteuerrecht. Zudem besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen. Einen professionellen Umgang mit dem MS-Office-Paket setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und haben den Anspruch, an bestehenden oder neuen Aufgaben zu wachsen. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie haben Freude an der Organisation von reibungslosen Abläufen und können Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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