Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 11 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Sachbearbeitung Entgeltabrechnung und Personalwirtschaft (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Speyer
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt  in Voll- oder Teilzeit befristet auf 2 Jahre Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen Übernahme des Meldewesens an statistische Ämter Bearbeitung von Erstattungsanträgen nach IfSG Mitarbeit in Projekten, u.a. Einführung Stellenmanagement oder Jobrad Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Vergünstigte Zusatzversicherungen Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 50 %, unbefristet

Mo. 06.12.2021
Heidelberg
Die Evangelische Kirchenverwaltung Heidel­berg ist die Geschäfts­stelle der Stadt­synode sowie die zentrale Verwaltung des Evangelischen Stadt­kirchen­bezirks, bestehend aus elf Pfarr­gemeinden und zwei Personal­gemeinden mit insgesamt ca. 450 Beschäftigten. Angeschlossen sind zahlreiche Einrichtungen, z. B. 16 Tages­einrichtungen für Kinder, das Diakonische Werk Heidelberg sowie das Kinder- und Jugendwerk. Die Evangelische Kirche in Heidelberg sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für die Personalabteilung der Kirchenverwaltung einen  Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 50 %, unbefristet Sie betreuen einen fest definierten Mitar­beiter­kreis in allen lohn­steuer- und sozial­ver­siche­rungs­recht­lichen Frage­stel­lungen und sind vorbe­reitend für die Gehalts­abrech­nung zuständig. Sie erstellen Arbeits­ver­träge und Vertrags­ände­rungen unter Berück­sich­tigung der arbeits- und tarif­recht­lichen Rahmen­bedingungen und erledigen sämt­liche adminis­trativen Auf­gaben für Ihren Bereich. Sie unter­stützen aktiv bei der Weiter­entwick­lung der Prozesse; insbe­sondere im Rahmen der Digi­tali­sierung bringen Sie Ihre Ideen sowie Erfah­rungen ein und gestalten somit gemein­sam mit den Kolle­ginnen die aktuelle Umstruk­turierungs­phase mit. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmänni­sche Ausbil­dung oder ein abgeschlos­senes Studium mit. Mehrere Jahre Erfah­rung in der Personal­arbeit und fun­dierte Kennt­nisse in der Ent­gelt­abrechnung sowie im Lohn­steuer-, Sozial­versiche­rungs-, Arbeits- und Tarif­recht sind für diese Stelle unab­dingbar. Sie sind erfahren im Umgang mit Tarif­ver­trägen und Gesetzen, idealer­weise mit dem TVöD. Sie arbeiten eigen­verant­wortlich, syste­matisch und sehr genau. Sie bringen darüber hinaus gute kommuni­kative Fähig­keiten mit und sind souve­rän im Umgang mit Ansprech­partnern. einen interes­santen und viel­seitigen Arbeits­platz Vergütung nach dem TVöD EG 9a mit den im öffent­lichen Dienst üblichen Sozial­leistungen Fortbildung und fach­liche Begleitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) Zeitwirtschaft Pflege der Stammdaten und Personalakten Erstellen von personalrelevanten Dokumenten (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, etc.) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung im Vertretungsfall sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Rekrutierung von Zeitarbeitskräften Ansprechpartner für Personaldienstleister sowie Durchführung der dazugehörigen administrativen Aufgaben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen abgeschlossene kaufm. Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Berufserfahrung im Personalwesen gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Diskretion und Vertraulichkeit bei Personalangelegenheiten selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise versierter Umgang mit MS-Office unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Jobbike Fahrtkostenzuschuss berufliche Weiterbildung und Qualifizierung ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rund 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.                      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                             eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung                          mit einem Beschäftigungsumfang von 50 bis 100%. Die Stelle ist unbefristet. Sie verantworten die monatliche Entgeltabrechnung für unsere externen Kunden unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Sie pflegen Personalstammdaten und übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Dokumente und wirken bei der administrativen Betreuung von Personalvorgängen mit Sie haben terminnahe Aufgaben (Befristete Arbeitsverträge etc.) im Blick und erstellen/pflegen in unserem Personalinformationssystem unterschiedliche Listen und Berichte sowie Statistiken Sie korrespondieren mit Institutionen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben sich idealerweise zum/zur Personalfachkaufmann/-frau qualifiziert oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie bringen Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit und sind mit mindestens einem gängigen Abrechnungssystemen vertraut Sie sind fit im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Wünschenswert: Kenntnisse im TVöD und/oder AVR Eine serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und ein sympathisches und kompetentes Team Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung.
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 - Personal, Abteilung 1.3 Personalabrechnung, sucht einen Entgeltabrechner (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit – JobID: P0075V014 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV–UK. Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themenstellungen als Teil unseres Teams Termingerechte Prüfung und Eingabe der Abrechnungsdaten für einen abgegrenzten Mitarbeiterstamm Kompetente Beratung und Unterstützung rund um alle abrechnungsspezifischen Fragen Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet in einem Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre fachliche Kompetenz auf vielen Gebieten einbringen und weiter entwickeln können. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung als Entgeltabrechner Sichere und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Kenntnisse in SAP R/3 HR sind von Vorteil) Hohes Engagement und absolute Vertrauenswürdigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und die Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lohnbuchhalter kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Aspekte der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du pflegst die Personalstammdaten, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen bei allen entgeltbezogenen Fragestellungen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch beim Monats- und Quartalsabschluss tatkräftig mit an. Du verwaltest und pflegst die Personalstammdaten und arbeitest dabei eng mit der HR-Abteilung zusammen. Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Die Kontenabstimmung in DATEV liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen bei sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen sowie beim Thema Direktversicherung und erstellst diverse Bescheinigungen für Kassen und Ämter. Für die internationalen Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen bearbeitest du die nötigen A1-Anträge. Bei Engpässen unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung). Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen, idealerweise auch mit DATEV, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unsere Personalabteilung in Karlsruhe suchen wir in Teilzeit (20 Stunden) einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie bearbeiten Ein- und Austritte von Mitarbeitern und unterstützen bei Lohn- und GehaltsabrechnungenSie erstellen Arbeitsverträge und Bescheinigungen, schreiben Zeugnisse, pflegen Daten und führen unsere elektronischen PersonalaktenSie betreuen unsere Mitarbeiter durch fachkompetente Auskünfte zu vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema PersonalSie unterstützen das Team bei der Bearbeitung von ProjektenSie haben nach Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung mindestens ein bis zwei Jahre in einer Personalabteilung gearbeitetSie bringen gute Excel Kenntnisse mit und arbeiten sicher mit den übrigen MS-Office Programmen; idealerweise haben Sie bereits fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3bestenfalls verfügen Sie über gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtIhre zuverlässige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem freundlichen Umgangston zu internen und externen Gesprächspartnern macht Sie zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres leistungsstarken PersonalteamsKlingt ganz nach Ihnen?einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatzein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive Einarbeitungeine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegenattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Payroll Specialist Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeitenden Direkte Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Verantwortung für die betriebliche Altersvorsorge Erstellung von Statistiken, Reports und Personalauswertungen Durchführung und Umsetzung von HR-Projekten und -Prozessen sowie gesetzlichen Neuerungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundiertes Fachwissen im aktuellen Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und Entgeltabrechnungssystemen, vorzugsweise P&I LOGA Zuverlässige, selbständige und strukturierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zahlenaffinität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: