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Gehalt: 31 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit möglich

So. 25.07.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. eigenständige Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Betreuung der Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung bei administrativen Aufgaben sowie Pflege von Stammdaten, der digitalen Personalakte und der Zeitwirtschaft persönlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter via Telefon und vor Ort Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen nach Vorgabe eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. im Büromanagement oder als Industriekaufmann/frau mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute EDV-Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbaren Entgeltabrechnungsprogramm Spaß an der Arbeit in der Personalabteilung und absolute Vertraulichkeit flexible Arbeitsweise und Belastbarkeit hohe Teamfähigkeit, Strukturiertheit und Organisationstalent gute Englischkenntnisse sind wünschenswert DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen 30 Tage Urlaub flexible Gleitzeit betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV ProfiTicket eine eigene Kantine Parkplätze vor Ort
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Sachbearbeiter HR (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter HR (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie agieren zusammen mit Ihren sympathischen Teamkollegen als kompetenter Ansprechpartner für unsere Filialmitarbeiter und Bezirksleitungen zu personalwirtschaftlichen Themen und übernehmen die administrative Betreuung – vom Eintritt bis zum Austritt – unserer Mitarbeiter Des Weiteren gehören die Personalabrechnung, die Vertrags- und Zeugniserstellung sowie die Pflege der Personalakten zu Ihrem Aufgabengebiet Die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, das Ausstellen von Bescheinigungen und die Erfassung von Abwesenheiten mit Zeiterfassungssystemen liegen ebenfalls in Ihrer Hand Schon während der praxisnahen Einarbeitung können Sie jederzeit Ihre eigenen Ideen miteinbringen und erhalten von uns volle Unterstützung bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Sie können sich darüber hinaus vorstellen zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen? Perspektivisch ist z. B. eine Weiterentwicklung zur stellvertretenden Teamleitung Payroll (m/w/d) möglich Sie bringen gute Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Personalbereich mit Sie haben große Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Unterstützung von Personalprozessen und verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie ersten Kenntnissen im Umgang mit Personalinformationssystemen Abseits vom Daily Business arbeiten Sie an Sonderaufgaben mit und haben Lust, Projekte voran zu treiben Durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie durch Ihre Serviceorientierung sorgen Sie für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und sind sich bewusst, dass der Erfolg nur im Team am schönsten ist. Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Human Resources Specialist Payroll (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen. Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) Das Gefühl nach Hause zu kommen geht jetzt auch beim Arbeiten! Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet, heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg. Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen. Kommen Sie in unser dynamisches motiviertes Team und unterstützen Sie uns ab sofort tatkräftig als zuverlässiger Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen.Als Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) im Kinderzimmer verantworten Sie eigenständig die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für mehrere Gesellschaften innerhalb der kinderzimmer Gruppe. Überblick über Ihre konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben: Sie legen neue Gesellschaften und Mandanten in DATEV an Sie bearbeiten alle vorgelagerten Tätigkeiten zur Entgeltabrechnung, z.B Ein- und Austritte, Standort- oder Tarifstufenwechsel sowie Abwesenheiten und Pfändungen Sie verwalten unsere angebotenen Benefits und informieren neue Mitarbeiter über diese in Bezug auf die Abrechnung Sie verantworten die Kommunikation mit den verschiedenen Vertragspartnern zur BAV Sie übernehmen die Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten in unserem System Sie sind für die Berechnung, Pflege und das Monitoring der Urlaubsansprüche sowie Krankheits- und Fehlzeiten verantwortlich Sie stellen sämtliche Bescheinigungen für Krankenkassen und Behörden aus Sie verantworten die Koordination und Abstimmung von Gesamt- und Einzelsachverhalten mit Sozialversicherungsträgern und Steuerbehörden Sie sind für die operative Umsetzung von Sozialleistungen und Spezialfällen zuständig Sie sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen gehaltsbuchhalterischen Fragestellungen Sie verantworten selbstständig die Meldung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte nach §163 SGB IX Sie übernehmen die Auswertung und das regelmäßige Reporting von Mitarbeiterzahlen, Fluktuation und Krankheitsquote für die Geschäftsführung sowie weiterführenden anfallenden Reportings Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalfachkaufmann/-frau, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sind bestens vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht und Arbeitsrecht verzahnen Sie gekonnt Ein sicherer Umgang mit DATEV runden Ihr Profil ab Sie sind fit in der Arbeit mit MS Office, vorranging Excel und/oder anderen HR Software Anwendungen Sie haben Freude daran, sich mit neuen Personalthemen zu befassen und sich weiterzuentwickeln Ihre Service Orientierung ist in einem ausgeprägten Maße vorhanden Ihr sehr gutes Fachwissen halten Sie mittels regelmäßiger Weiterbildungen und durch proaktive Recherche stets auf dem neuesten Stand Sie bieten uns Ihre analytischen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise, die von hoher Sorgfalt und Genauigkeit geprägt ist Sie haben einen immer ansprechbaren Vorgesetzten an Ihrer Seite Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert Sie erhalten einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen Entwicklen Sie sich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter Steigen Sie mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um Sie bekommen von uns Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine Kita-Platz Garantie für Ihre eigenen Kinder und eine Bezuschussung Ihres Elterneigenanteils Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben Wir bezuschussen Sie bei Ihrer FitnessFirst Mitgliedschaft Wir bezuschussen Sie bei Ihrer HVV ProfiCard
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Referent Personal- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg einenReferent Personal- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten MitarbeiterkreisSystempflege und -betreuung des Vergütungsabrechnungssystems (SAP HR) Kommunikation mit internen und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.Bearbeitung des Melde- und BescheinigungswesensSystempflege und -betreuung des Vergütungsabrechnungssystems (SAP HR „VAMOS“)Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und FührungskräfteUmsetzung tarifvertraglicher Veränderungen und SonderanforderungenDurchführung der Versteuerung von Darlehen, Abfindungen, Betriebsfeiern etc.Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten zu vergütungsrelevanten ThemenSelbständige Betreuung der CrewCard- und CrewMeal-AbrechnungKoordination des Zahlungsverkehrs in Zusammenhang mit der Vergütungs- und ReisekostenabrechnungAufbereitung der Daten und Unterlagen aus dem Personalbereich für SV-Betriebsprüfung und für externe PrüferÜbernahme von Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung insbesondere in vergütungsrelevanten Themen Sehr gute aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), idealerweise Kenntnisse in SAP/HR Selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseÜberzeugende mündliche und schriftliche AusdrucksweiseSicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit, Kontakt- und TeamfähigkeitHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Payroll Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Itzehoe
Flowserve ist einer der weltweit größten Hersteller von Pumpen, Ventilen und Dichtungen mit über 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Aufbauend auf mehr als 50 weltbekannten Traditionsmarken ist das Eigenkapital und die Kundenbindung, die wir in den letzten 220 Jahren erworben haben, die Grundlage unserer weltweiten Führungsposition. Die Innovationen von Flowserve haben einer Reihe von Branchen zugute gekommen, darunter Öl und Gas, Energie, Chemie, Wasser, Pharma und Lebensmittelverarbeitung. Durch die Bewältigung der Herausforderungen dieser Branchen ist Flowserve führend in der Entwicklung und Anwendung fortschrittlicher Lösungen für unsere Kunden. Erfahrung, Führung und Kreativität sind die Werkzeuge, mit denen wir aus einer Idee eine Lösung machen. Die weitere Förderung dieser Art von Innovation ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg von Flowserve. Seien Sie Teil eines Teams, das für sein branchenführendes Talent, sein beispielloses Portfolio und sein unübertroffenes Engagement für den Kundenerfolg bekannt ist. Wir laden Sie ein, Ihre Talente und Erfahrungen mit Flowserve in Bewegung zu setzen.Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Zeiterfassung und Pflege der Stammdaten Erstellung von monatlichen Berichten und Auswertungen Abrechnung und Betreuung der Mitarbeiter/-innen der Flowserve SIHI Standorte in Deutschland unter Berücksichtigung der Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in Fragen der Entgelt-abrechnung sowie in steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflege der Stammdaten und Durchführung des Zahlungslaufes für die Entgeltzahlungen Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfungen Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrungen im Umgang mit MS-Office, LOGA und anderen P&I-Anwendungen sowie gerne auch mit Tisoware Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität Zusammenfassung der Funktion: Wir suchen gerne ein/en Sachbearbeiter für das Zeitmanagement oder für das Entgeltabrechnung (m/w/d) in itzehoe Kleines und willkommendes Team Mehrere Standorte 500-600 Mitarbeiter Stellenausschreibungs-Kategorie: Personalabteilung (Human Resources) Job Advertising Title: Payroll Analyst (m/w/d) Hauptarbeitsstelle: Itzehoe, Germany Automatischer Stellencode: 52113BR Beschäftigungsart: Vollzeit Land: Germany
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) von gewerblichen Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst Du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen Im Rahmen Deiner Tätigkeit wendest Du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du nach Deiner Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über erste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei Dir verlassen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit dem Personalinformationssystem LOGA und Rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Wir suchen für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Termin eine*n: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung von Vertragsänderungen, Ein- und Austritten, Abwesenheiten und entsprechenden Unterlagen sowie Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Kontenklärung und Jahresabschlussarbeiten Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das monatliche Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Lohn- und Gehaltsabrechner*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im Lohnsteuerrecht, in tariflichen Bestimmungen und in der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Meldewesen und in der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. unter Wahrung der relevanten Fristen sowie in der administrativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise fidelis.Personal Sehr gute MS-Word- und Excel-Kenntnisse Kooperations- und Kritikfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kita-Platz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Darüber hinaus übernimmst du sämtliche administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt und führst die entsprechenden Personalakten deines Mitarbeiterkreises Zudem fungierst du als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch im Bereich Lohn- und Gehalt weiterbilden Dich zeichnet relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Microsoft Office wendest du routiniert an Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Hohe Eigenverantwortlichkeit beim Ausführen der Tätigkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
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Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/div.)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Hinter den beiden Konzerthäusern Elbphilharmonie und Laeiszhalle sowie den drei dazugehörigen Konzertkassen steckt ein schnell gewachsenes Team von ca. 210 Mitarbeitern, die je nach Aufgabenbereich den beiden Firmen HamburgMusik gGmbH und Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft mbH zugeordnet sind. Die Belegschaft wird sowohl inhaltlich als auch organisatorisch in allen Belangen aus einer Hand betreut. Das aktuell aus drei Personen bestehende Team der Personalabteilung widmet sich den vielfältigen Aufgaben in unterschiedlicher Gewichtung wobei der Service-Gedanke und Teamarbeit in diesem kleinen Team einen hohen Stellenwert haben. Die Gehaltsabrechnung wird durch einen externen Dienstleister mit SAP abgewickelt. Zur Verstärkung des Teams wird zum 01.09.2021 ein Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) gesucht.Ihre Aufgaben: die Vorbereitung der monatlichen Abrechnungsunterlagen für den externen Dienstleister sowie die Abrechnungskontrolle die Datenerfassung und -pflege der digitalen Personalakte (Software Hansalog) die Datenerfassung und -pflege im Zeiterfassungssystem Kokos.event Personaleinsatzmanager; nach einer Einarbeitungszeit auch Durchführung von Mitarbeiterschulungen in diesem Bereich die Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und die allgemeine Antragsbearbeitung das Bewerbermanagement im Bewerbermanagement-System (Hansalog) und nach einer längeren Einarbeitungszeit auch Teilnahme am Recruiting-Prozess die Begleitung des On- und Off-Boarding-Prozesses in allen personalrechtlichen Belangen die Vorbereitung von Anträgen für den Betriebsrat in Abstimmung mit der Personalleitung weitere Themen der allgemeinen Personalverwaltung (Ablage, Verwaltung von Krankmeldungen, Betriebliche Altersvorsorge, HVV-ProfiTicket) Fachliche Voraussetzungen: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Personalsachbearbeiter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Personalarbeit Erfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit verschiedenen Abrechnungssystemen Kenntnisse zum Tarifvertrag TV-AVH sind für Ihre Bewerbung von Vorteil versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift   Persönliche Voraussetzungen: ein hohes Maß an Organisations-, Kommunikationsfähigkeit eine selbständige, strukturierte, gewissenhafte und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise serviceorientiertes Denken Einsatzbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, sowie freundliches und sicheres Auftreten
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