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Gehalt: 10 Jobs in Barnhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter/in Abrechnung Zentralverwaltung (m/w/d) ZV-121121

Fr. 03.12.2021
Osnabrück
Wir, die Diakonie Osnabrück Stadt und Land, haben es uns zur Aufgabe gemacht, für andere Menschen da zu sein und Unterstützung in allen Phasen und Lagen des Lebens zu leisten. Mit 2.100 Mitarbeitenden in Stadt und Landkreis Osnabrück sind wir derzeit für Senioren, Kinder und Jugendliche sowie in der Beratung und Flüchtlingsarbeit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2022 oder nach Vereinbarung eine/n Personalsachbearbeiter/in Abrechnung Zentralverwaltung (m/w/d) ZV-121121 Vollzeit 38,50 oder Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden, unbefristet Personalverwaltung einschl. elektronischer Personalaktenführung      Stammdatenpflege und mtl. Abrechnungslauf mit fidelis.Personal Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter*innen und Einrichtungen Bescheinigungs- und Meldewesen Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sicher in der Beurteilung und Anwendung von Steuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit Begeisterung dafür, mit uns für Menschen unterwegs zu sein. Wir erwarten, dass Sie die christliche Prägung der Diakonie Osnabrück achten und die Ziele und Werte der Evangelischen Kirche mittragen. einen sicheren Arbeitsplatz Kinderzulage für die meisten Beschäftigten eine tarifgerechte Bezahlung mit kirchlicher Zusatzversorgung für die Rente faire Arbeitsbedingungen in Teil- und Vollzeit Unterstützung bei der Versorgung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Hansefit) Fort- und Weiterbildung Aufstiegsmöglichkeiten betriebliche Mitbestimmung und Mitarbeitervertretung  ... und vieles mehr
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Team Assistent (m/w/d) Lohn-/Gehaltsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Preußisch Oldendorf
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Preußisch Oldendorf   eine/n Team Assistent (m/w/d)    für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit (mind. 35,0 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem   Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen    Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Personalsachbearbeiter mit Sekretariatsaufgaben (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bielefeld
Die McDonald’s Heiderich Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Als Franchise-Partner einer der bekanntesten Marken der Welt, betreiben wir derzeit insgesamt 9 Restaurants in Bielefeld und Paderborn. Wir bewegen uns in einem sehr dynamischen Umfeld, sowohl was interne, als auch externe Faktoren angeht. McDonald’s steht als Marke für Innovation und Fortschritt, stets am Puls der Zeit und einem offenen Ohr am Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Restaurants begrüßen täglich rund 10.000 Gäste. Und genau das zeichnet uns aus. Wir begegnen intern wie extern täglich den unterschiedlichsten Menschen. So vielfältig wie unsere Gäste und Kollegen ist auch Ihr künftiges Aufgabenfeld. Neben wiederkehrenden Aufgaben, gibt es ein weites Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten. Das „Spielfeld“ stecken wir gern gemeinsam mit Ihnen ab. Maßgeschneidert anhand Ihrer Qualifikationen, Ihrer Interessen und unseren Anforderungen. Wir erwarten einige Basics, qualifizieren aber auch gern weiter. Bei uns erwartet Sie ein kleines Team in einem freundliches Arbeitsumfeld. Deshalb ist auch die zwischenmenschliche Komponente ein essentieller Faktor. Denn keiner kann alles, also sind Teamplayer gefragt. Dabei verstehen wir uns als Servicedienstleister für unsere Restaurants. Neugierig geworden? Nachfolgend finden Sie noch die eher klassischen Elemente zu der offenen Stelle. Falls noch Fragen offenbleiben: Sprechen Sie uns an! Sie führen eigenverantwortlich Lohn-, und Gehaltsabrechnungen durch Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, Bescheinigungen und bereiten die Ein- und Austritte vor Sie unterstützen unsere HR-Abteilung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie pflegen und aktualisieren die Stamm- und Bewegungsdaten, überwiegend digital Für unsere Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen Personal­themen Zudem unterstützen Sie unser Sekretariat und bei entsprechender Eignung betreuen Sie weitere Projekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohnbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse mit DATEV Lohn und Gehalt  sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Freude an der Mitgestaltung von erforderlichen Veränderungen im Personalwesen sowie die Motivation, Strukturen zu schaffen Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab Interessante Herausforderungen in einer Teilzeitstelle (25 – 30 h) Dynamische Gestaltung und Erweiterung Ihres Aufgabengebiets nach Ihren Fähigkeiten Tarifsicherheit den Tarifverträgen der Systemgastronomie folgend Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf gerecht zu werden Kostenloses Parkticket Möglichkeit zur Nutzung des JobTicket von mobiel Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Arbeitsatmosphäre: kollegial, freundlich und tolerant Arbeitsplatz inmitten der schönen Bielefelder-City sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Melle, Wiehengeb
Als ein international agierendes Familienunternehmen und bekannter Hersteller von Schleifpapieren und Schleifgeweben für Industrie und Fachhandel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Voll- oder Teilzeit Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für einen definierten Mitarbeiterkreis Reporting und Bescheinigungswesen Pflege der Zeitwirtschaft (inkl. Akkorddaten) Administrative Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge Pflege, Bearbeitung und Verwaltung von Stammdaten und Personalakten Bearbeitung des Bewerbungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position und ggfs. Weiterbildung zu den genannten Bereichen Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der bAV Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Abrechnungsprogrammen (vorzugsweise eGecko) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insb. Word, Excel) Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch eigenverantwortlich zu agieren Teamfähigkeit, Flexibilität und Diskretion Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima und ein engagiertes Team Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach Chemie-Tarif
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) – Schwerpunkt: Entgeltabrechnung

Do. 02.12.2021
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt weltweit über 15.000 Mitarbei­ter/-innen und ist ein weltweit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bau­industrie. Sie unterteilt sich in fünf Divisio­nen, die über Expertise in Dämm- und Gebäu­de­lösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service.Kingspan Light + Air | ESSMANN mit Haupt­sitz in Bad Salzuflen und Vertriebs­gesell­schaften in Polen und Ungarn gehört zur Division “Light + Air” der Kingspan Group und ist einer der in Europa führenden Hersteller von Produkten und System­lösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicherheit für Flach­dächer sowie Fassaden. Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen für die ESSMANN Gebäudetechnik GmbH und die deutschen Tochter­gesell­schaften Eigenverantwortliche Bearbeitung personal­relevanter Themen Bearbeitung, Kontrolle und kontinuierliche Optimierung der Zeit­wirtschaft Beratung der Mitarbeiter/innen, ins­beson­dere in allen abrechnungs­relevanten Fragen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealer­weise mit Weiter­bildung zum/r Entgeltabrechner/in (IHK) oder zum/r Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (IHK) Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Fundiertes Wissen im Sozial­versicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit Entgelt­abrechnungs­software, idealerweise P&I LOGA sowie mit MS Office Selbstständige, strukturierte Arbeits­weise mit ausgeprägter Team- und Kommunikations­fähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten neben einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position ein dynamisches und internationales Umfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmenbedingungen.
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Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich, dies beinhaltet die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten Sie bearbeiten selbstständig alle abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters (m/w/d), stellen den Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher und führen die digitalen Personalakten der Mitarbeitenden Des Weiteren erstellen Sie Bescheinigungen und übernehmen die Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft arbeiten Sie eng mit dem Team und den HR Business Partnern zusammen Die Abwicklung der Reisekostenabrechnungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung der HR-Systeme (u.a. SAP Org.Manager, Query Manager, Reisekostenprogramm) Sie wirken aktiv bei der Definition und Optimierung bestehender Prozesse sowie an Projekten mit Sie haben Interesse am ausländischen Lohnsteuerrecht? Perfekt! Hier bilden wir Sie zum Profi aus, so dass Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleister agieren. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. Zeitwirtschaft und in der Anwendung von SAP Sie besitzen sehr gute, fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und aktualisieren Ihren Wissensstand regelmäßig Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Ihr verbindliches Auftreten, Freude an der Arbeit mit Menschen, Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Ihre guten MS-Office-Kenntnisse wenden Sie sicher in der Praxis an Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Mitarbeit in einem engagierten Team Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Payroll & HR (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Osnabrück
Alles was sich um das Themengebiet Endgeldabrechnung, Payroll, oder Lohn- und Gehalt dreht ist genau Dein DING? Dann bist Du bei uns genau richtig, um Deine Basics auszubauen und richtig Vollgas zu geben.     Mit uns tust Du das was Du am besten kannst, als    Sachbearbeiter Payroll & HR (m/w/d) in unserer Unternehmenszentrale in Osnabrück Du bist verantwortlich für die Pflege und Anlage der Personalstammdaten und -akten Die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung rockst Du für Deutschland, Österreich und Dänemark eigenständig und siehst Dich selbst als Sparringspartner*in für unsere Kollegen*innen, sowie Führungskräfte rund um alle abrechnungsrelevanten, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen In der Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden im In- und Ausland bist Du ein kompetenter Ansprechpartner*in und übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen Deine Begeisterung gemeinsam mit unseren Kollegen*innen Lösungen zu finde, bereitet Dir Spaß und Du behältst auch vom Eintritt bis hin zum Austritt alles im Blick   Du willst noch mehr Vielfalt? Komplexe Vergütungsbestandteile bei nationalen und vor allem auch internationalen Sachverhalten managet Du gekonnt Mitarbeit und eigenständige Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Anlagen zu Arbeitsverträgen und Kündigungen fördern Deine Vielfältigkeit Allgemeine Aufgaben stehen für Dich genau so auf dem Plan wie Dein Bestreben Prozesse kontinuierlich zu optimieren Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, oder bist Steuerfachangestellter und konntest bereits erste Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenumfeld sammeln Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung konntest Du dir bereits aneignen, oder bist bereits für die komplette Vorbereitung verantwortlich gewesen und hast bei der finalen Erstellung mitgewirkt Dein Know-how im Steuer-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht ist auf dem neusten Stand Du bist ausgesprochen zuverlässig, punktest mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und bist ein richtiges Organisationstalent Freude an der Mitgestaltung von erforderlichen Veränderungen im Personalwesen sowie die Motivation, Strukturen zu schaffen Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gegenüber unseren Kollegen*innen zeichnet Dich aus Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere in Excel sind genau so ausgeprägt wie Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein leistungsförderndes, 100%tiges Familienunternehmen sowie eine professionelle Einarbeitung viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten ein hervorragendes Arbeitsklima und kompetente Unterstützung im Tagesgeschäft ein modernes Büro im Loft-Design eine zukunftssichere Branche
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Lohn und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz im Herzen von Bielefeld und sucht Verstärkung in der Personalabteilung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Rahmen der direkten Personalvermittlung in einer freundlichen und teamorientierten Unternehmenskultur? Dann bewerben Sie sich jetzt! Lohn und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung sowie buchhalterische Abbildung Erstellung personalrelevanter Dokumente Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt Verwaltung der Personalakten Stammdatenpflege im Personalinformationssystem Mitwirkung im HR-Controlling und an übergreifenden HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist erforderlich Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und Erfahrungen mit einem gängigem Abrechnungssystem Eigenständige sowie gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Zukunftssicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Werkstudent (m/w/d) Project Management - Central Payroll

Fr. 19.11.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Werkstudent (m/w/d) Project Management - Central Payroll Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie erwartet eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im Bereich der Entgeltabrechnung mit dem Schwerpunkt der Projektunterstützung Sie lernen unsere Arbeitsfelder kennen und unterstützen unser Team ab Januar 2022 für vorerst 6 Monate mit der Option auf Verlängerung Abwechslungsreiche Themen in sämtlichen operativen Feldern der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie deren IT-Systemlandschaften warten auf Sie Zu Ihren Aufgaben gehören z. B. das Vorbereiten von Mitarbeiterinformationen und Prozessabläufen sowie Entscheidungsvorlagen für das Management Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Ihre Stärken: Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung mit SAP HCM und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zum Steuer- oder Sozialversicherungsrecht mit Die eigenständige Organisation und strukturierte Bearbeitung von Projekten und Aufgaben sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Sie zeichnet eine hohe Affinität zu IT-Architekturen und digitalen Trends aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools wie MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Mi. 17.11.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als Studentische Aushilfe (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Eigenständige toolgestützte Erstellung von Vertragsdokumenten (Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen etc.) Umsetzung der Vertragsdaten und Anlage neuer Mitarbeiter:innen im SAP HCM System innerhalb eines Teams Situative administrative Unterstützung des HR Teams im Tagesgeschäft Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal und konnten idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Personalbereich sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Selbstständigkeit Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Hohes Maß an Verschwiegenheit sowie Genauigkeit Flexibilität Interesse an längerfristigen Zusammenarbeit (Verfügbarkeit über zwei Jahre) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit von bis zu 20 Stunden / Woche mit der Möglichkeit zur Mehrarbeit in den Semesterferien Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Spannende Einblicke in den Bereich Human Resources sowie eine begleitende Einarbeitung in vorhandene Prozesse
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