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Gehalt: 26 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Mi. 08.12.2021
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für die Mitarbeitenden eines oder mehrerer Regionalverbände in NRW Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen vor Ort in den Regionalverbänden Stammdatenerfassung und -pflege Führung der digitalen Personalakte Nachhaltung und Anforderung von u.a. abrechnungsrelevanten Unterlagen Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Formularen und Listen sowie einzelnen Vertragsdokumenten Korrespondenz und Meldewesen, u.a. an Krankenversicherungen, Arbeitsagentur, Bezirksregierung Erstellung von Auswertungen Ansprechperson für die Personalverantwortlichen vor Ort bei Fragen der Gehaltsabrechnung sowie bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohn-/ Gehaltsabrechnung aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht möglichst Erfahrung im Umgang mit der Abrechnungs-Software LOGA sehr gute MS Excel-Kenntnisse eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am strukturierten prozess- und termingesteuerten Arbeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 08.12.2021
Hürth, Rheinland
(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 50935 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 403726    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel. Als (Junior) HR-Spezialist Payroll (m/w/d) verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 403726) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lohnbuchhalter (w/m/d) – Teil- oder Vollzeit

Mi. 08.12.2021
Bonn, Meckenheim, Rheinland
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Für den Ausbau unserer Lohnbuchhaltung am Standort in Meckenheim und Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen qualifizierten Lohnbuchhalter (w/m/d) im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitstelle.Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung aller Personalangelegenheiten von Mandanten, die Erstellung der gesamten Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für unsere Mandanten einschließlich der Erstellung von Meldungen im Lohn- und Gehaltsbereich.Eine abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Ihre praktischen Erfahrungen haben Sie entweder in einer Steuerberatungskanzlei oder in der Hausbuchhaltung eines Unternehmens gesammelt. Wenn Sie dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar sind und durch Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten überzeugen, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen wären von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, von Beginn an anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen. Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven. Wer sich ein Bild über die Entwicklungsmöglichkeiten bei der VRT machen möchte, kann sich auf unserer Homepage unter der Rubrik „Karriere / Mein Weg bei der VRT“ näher informieren.
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Sachbearbeiter Personal (w/m/d) / Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung

Di. 07.12.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitäts­sicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Auf­bereitung verantwortet die Bw Bekleidungs­management GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungs­kette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen / Soldaten sowie Reservistinnen / Reservisten und zivile Mit­arbeiterinnen / Mitarbeiter der Bundes­wehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so viel­seitig sind die beruflichen Möglich­keiten, die wir unseren ca. 1.400 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Stand­orte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeits­plätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unseren Bereich Personal und Recht in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als: Sachbearbeiter Personal (w/m/d) / Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung Das operative Personalmanagement ist für die komplette Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt sowie die Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen verantwortlich. Daneben gibt es in der Personalabteilung ein eigenes Rekrutierungsteam und das Personalcontrolling. Für unser dreizehn-köpfiges Team in der Personalabteilung suchen wir tatkräftige Unterstützung. Vor- und nachbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit dem externen Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner/in für alle weiterführenden abrechnungsrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Klärung von Buchungsdifferenzen Fehlzeitenerfassung und -verwaltung sowie dazugehörige Erstellung von Auswertungen Erledigung aller administrativen Tätigkeit vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitern in enger Abstimmung mit dem Personalreferenten Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsvertraglichen Dokumenten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bezug zum Personalwesen, idealerweise Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehaltsabrechnung / Buchhaltung Berufserfahrung in der vor- und nachbereitenden Entgeltabrechnung Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedback-Kultur und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Entgeltabrechnung

Di. 07.12.2021
Bonn
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung oder haben Ihre ersten Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen.  Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung in Fachprojekten im Bereich der Entgeltabrechnung.  Sie möchten uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten.  Zudem erfassen und pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten, die Personalakten und stehen im engen Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern.  Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen und nutzen dafür die üblichen Instrumente zur Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung – z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Personalfachkaufmann (m/w/d) – und konnten bereits erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln.  Im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht kennen Sie sich aus und besitzen bestenfalls fundierte Kenntnisse in IT-gestützten Entgeltabrechnungsprogrammen.  Der Umgang mit MS Office und angrenzenden HR Systemen ist für Sie selbstverständlich.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein mit dem Blick auf die Ziele und als Persönlichkeit haben Sie Einsatzfreude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.  Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere Mitarbeiter (m/w/d). Job in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft  Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen  Zentraler Standort in Bonn  Home-Office-Option  Jobticket  30 Tage Urlaub  Betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent:in (m/w/d) Lohn & Gehalt

Di. 07.12.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Für unseren Hauptsitz im Herzen von Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrene:n Personalreferent:in mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt in Vollzeit. Du bist hauptverantwortlich für die eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- & Gehaltsabrechnung für aktuell zwei Gesellschaften mit insgesamt ca. 450 Mitarbeiter:innen Du erfasst und pflegst alle relevanten Mitarbeiterdaten sowohl in DATEV als auch in unserem operativen Personalmanagementsystem Personio Du betreust und berätst unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du erstellst Arbeitsverträge, arbeitsvertragliche Änderungen, Bescheinigungen und weitere personalrelevante Dokumente Du führst die Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Versorgungswerken, der Berufsgenossenschaft sowie der Bundesagentur für Arbeit Du erstellst regelmäßige und ad-hoc-Reportings für die Geschäfts- und Personalleitung Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus hast Du idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau absolviert Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem mittelständischen Unternehmen Alternativ konntest Du bereits umfangreiche Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei sammeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Ein routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität aus Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Du bekommst die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem stark wachsenden E-Commerce-Business mitzugestalten Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Zuschuss zum Mittagessen Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet oder Pkw-Stellplatz Zusätzlich auf Wunsch ein Jobfahrrad Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Wir sind Merzenich – Werden Sie ein Teil vom Wir! Leidenschaft, Tradition, Qualität und viel Herz – Das sind Wir! Unsere Leidenschaft für hochwertige Backwaren und unser traditionelles Handwerk, ein einzigartiges Gespür für beste Qualität und rund 900 MitarbeiterInnen – das ist Merzenich! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres seit 1896 bestehenden Kölner Familienunternehmens. Zur Erweiterung unseres Personalteams und zur Unterstützung bei unseren vielseitigen Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen eine/n:   Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Durchführung und Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit Fidelis.Personal und unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen Kommunikation mit externen Schnittstellen, wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Behörden, etc. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Administrative Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom On- bis zum Offboarding Erstellen von Auswertungen und Statistiken Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Personalprozesse und Implementierung neuer Software Mitgestaltung bei Projekten im Personalbereich und der Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen der Lebensmittelbranche Ein umfangreiches Wissen im Bereich Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Word und Excel Lust an Projekten und neuen Herausforderungen Eine teamorientierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung, die den Ansprüchen der Stelle entsprechend ist Unbefristete Festanstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen Attraktive Personalrabatte und Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente Die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer Ideen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes und kooperatives Miteinander
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bonn
Sie suchen eine für Sie maßgeschneiderte, anspruchsvolle Aufgabe in einem renommierten Unternehmen? Mit attraktiver Vergütung, Flexibilität und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann haben wir den perfekten Job für Sie. Verantwortung für die Koordination und termingerechte, vollumfängliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter und Versorgungsbezugsempfänger Übermittlung aller Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren Erster Ansprechpartner für Vorgesetzte und Mitarbeiter in Bezug auf alle abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie für externe Schnittstellen (z. B. Finanzamt, Krankenkassen, etc.) im Rahmen der Gehaltsabrechnung Koordination unserer Anforderungen mit dem Hersteller unsere Abrechnungssoftware  Bearbeitung von Sonderthemen wie z. B. bAV Durchführung der Jahresabschlussarbeiten  Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Steuerung der Zeitwirtschaft Generierung und Aufbereitung von Personalkosten Mitarbeit in HR-Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Lohnbuchhaltung sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht sicherer Umgang mit dem HR-System P&I LOGA3 (wünschenswert) sowie Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten (insbesondere MS Excel) ausgeprägte Affinität zur IT und gutes Zahlenverständnis effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigenständigkeit hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sonstiges: Vollzeit oder mind. 80% (ca. 30 WS) exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir sind ein Hidden Champion, mit mehr als 150 Jahren Erfahrung wissen wir, dass Schwarz nicht immer Schwarz ist. Mit verschiedenen Schattierungen und Untertönen ist Schwarz so vielfältig wie die Farben, aus denen sich der Regenbogen zusammensetzt. Für uns ist es einfach die eleganteste, faszinierendste und vielfältigste Farbe.Heute sind wir:über 1.480 Mitarbeiter aus 50 Nationenan 14 Standorten (u.a. Europa, USA, Korea, Süd Afrika, Brasilien) vertretenund erwirtschaften einen Umsatz von ca. 1,2 Milliarden €. Wir suchen Sie als Bereicherung für unser Deutsches HR-Team und als tatkräftige Unterstützung für unsere aktuellen Herausforderungen. Unser Team besteht aus 8 sympathischen, hoch motivierten und engagierten Kollegen*innen welche sich mit allen Themen rund um die Personalarbeit beschäftigen. Das Payroll-Team besteht mit Ihnen aus 4 Personen und betreut alle Themen rund um die Gehaltsabrechnung für die deutschen Gesellschaften.Für einen definierten Betreuungsbereich übernehmen Sie die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten (teilweise vollkontinuierlicher Schichtdienst), die Zeit Wirtschaft sowie allgemeine PersonalsachbearbeitungAnsprechpartner zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen und zur betrieblichen AltersvorsorgeFührung der Personalakten sowie StammdatenpflegeAdministration diverser Mitarbeiterportale (Bspw. CareFlex Portal)Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und BehördenVorbereiten und mitwirken bei internen sowie externen Prüfungen und Audits (z.B. SV-Prüfung, Lst-Prüfung, usw.).Unterstützung bei diversen Sonderaufgaben, z.B. AT-Entgeltregulierung und Bonuszahlungen, Expat Themen sowie aktive Prozessoptimierung im FachbereichIndustriekaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft eines internationalen UnternehmensFundierte Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, vorzugsweise LOGA Sicheren Umgang mit allen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)Vorzugsweise sicherer Umgang mit dem SAP Modul HCM und SAP SuccessFactors Kenntnisse des Chemie Manteltarifvertrages sind von VorteilGute Englischkenntnisse sind von VorteilHohe Flexibilität und Belastbarkeit unter TermindruckAusgeprägte Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil abVergütung nach Chemietarif + Erfolgsbeteiligung + betriebliche Altersvorsorge + PflegezusatzversicherungFlexible Arbeitszeitmodelle - Mobile Office Möglichkeit, 37,5 Std./Woche, 30 UrlaubstageMedizinische Versorgung durch unseren werksärztlichen Dienst z.B. Grippeschutzimpfungen, Physiotherapie und VorsorgeuntersuchungenGute Versorgung - Essenzuschuss in unserem BetriebsrestaurantBetriebssportgemeinschaftenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und FortbildungsangeboteGute Verkehrsanbindung ÖPNV + MitarbeiterparkplätzeFirmenevents - Jubilarfeiern, Sportveranstaltungen z.B. B2Run Lauf und unsere epische Karnevalssitzung
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Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen aus der juristischen Dienstleistungsbranche suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Die Betreuung sowie Vermittlung sind für Sie als Bewerber kostenfrei! Das Unternehmen möchte auch in der Zukunft seine Erfolgsgeschichte fortführen und benötigt hierfür Ihre tatkräftige Unterstützung im Herzen von Köln. Es legt viel Wert auf eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur.Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege relevanter Personaldaten in Datev sowie Personio Ansprechpartner der Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Bescheinigungen sowie personalrelevanten Dokumenten Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie weiteren Institutionen Erstellung regelmäßiger Reports für die LeitungsebeneErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in DATEV Lodas Eigenständige und engagierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz Attraktives Gehalts sowie Standort Jobticket PKW-Stellplatz Möglichkeit auf Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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