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Gehalt: 27 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bonn
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie! Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem mehrere Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Um unserem Anspruch als exzellenter und kompetenter medizinischer „Rundum-Versorger” auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir am Standort Bonn einen innovativen, projekterfahrenen und kompetenten Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Frau Dr. Zeh und die Teammitglieder freuen sich schon, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Sie führen zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch. Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung in Fachprojekten im Bereich der Entgeltabrechnung. Sie möchten uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten. Zudem erfassen und pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten, die Personalakten und stehen im engen Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen und nutzen dafür die üblichen Instrumente zur Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens. Sie erhalten von uns fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in IT-gestützten Entgeltabrechnungsprogrammen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung – z.  B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie sind fit in der Entgeltabrechnung oder haben Ihre ersten Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ob als Young Professional, Quereinsteiger oder als erfahrener Experte: Jeder ist willkommen! Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office haben Sie keine Probleme. Ihre hervorragende analytische und strukturierte Arbeitsweise beeindruckt uns! Sie wissen, wie Prioritäten gesetzt werden können und haben ein gutes Gespür für ein effizientes Zeitmanagement. Sie sind ein Kommunikationstalent und treten gegenüber allen Mitarbeitern selbstbewusst und überzeugend auf. Sie arbeiten in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft. Der Arbeitsplatz ist sicher! Darüber hinaus erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wollten Sie immer in einer weltoffenen, internationalen Stadt arbeiten? Dann sind Sie in Bonn gut aufgehoben. Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich. Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung. Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut! Sie können ein Jobticket von uns erhalten und wir tun was Gutes für die Umwelt. Haben Sie vor Ihr Geld anzulegen? Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen! Ist das noch nicht genug? Unser Johannitervorsorgeplan bietet Ihnen noch weitere gute Konditionen!
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll (Team dez. Kunden)

Sa. 28.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626144    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie ein Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams, welches maßgebliche Betreuungs- und Beratungsleistungen für die Mitarbeiter und Führungskräfte der REWE Group verantwortet. Dabei arbeiten wir mit den zentralen Schnittstellen wie, HR-Partner, Recruiting, Kompetenzcenter erfolgreich zusammen. Bei uns steht Kundenorientierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Offenheit für Neuerungen und Innovationen im Vordergrund. Sie agieren nicht nur als kompetente/-r Berater/-in in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, sondern sind auch Vertrauensperson für den jeweiligen Betreuungsbereich im Team dezentrale Sonderkunden.  Was Sie bei uns bewegen: Sie beschäftigen sich gern mit personalwirtschaftlichen HR-Themen und haben Spaß daran, mit Daten und Fakten Kollegen zu unterstützen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie übernehmen die Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR: Sie erstellen diese selbstständig unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie kommunizieren zielgerichtet: Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, vertraglichen Änderungen sowie Arbeitszeugnissen). Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit macht Ihnen Freude: Vor allem mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und Betriebsrat.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Loyalität. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre sehr selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP sowie erste Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Anwenderkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626144) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Fr. 27.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626185    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel.   Aufgrund des stetigen Wachstums möchten wir dauerhaft das Team vergrößern und suchen Sie zur Unterstützung. Als (Junior) HR-Spezialist Payroll (m/w/d) verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter in unseren REWE Märkten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626185) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 1321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in unserem Betreuungsteam für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in Lohn und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortlich und fristgerecht kümmern Sie sich um die Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen personellen Fragestellungen zu bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, usw. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen. Die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden gehört auch zu Ihren Aufgaben. Auch das Bescheinigungswesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten die allgemeine Personaladministration. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und professionelle Kenntnisse und Erfahrungen in PAISY (Entgeltabrechnungsprogramm) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihren internen Kunden gegenüber sehen Sie sich als vertrauenswürdigen Dienstleister Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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HR-Administrator/Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung zur Unterstützung unseres Teams in Bonn. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (auch für unsere internationalen Standorte) und bist Ansprechpartner:in für unsere Abrechnungsbüros Du erstellst Bescheinigungen und Korrespondenz zu Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Krankenkassen und bist deren Ansprechpartner Du arbeitest mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern zusammen Die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten gehören ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die Betreuung der Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten Pflege und Verwaltung der Zeiterfassungssysteme Du bist zuständig für die Pflege der elektronischen Personalakten sowie Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusätzlich pflegst du Stamm- und Bewegungsdaten, und erstellst Statistiken und Auswertungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bescheinigungen und Verträgen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Du hast Erfahrung in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten, ist für Dich selbstverständlich Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Entgeltabrechner (m|w|d)

Do. 26.05.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist ein zahlenaffiner Mensch und arbeitest gerne in einem strukturierten Umfeld, um den Überblick zu behalten? Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigeninitiative aus? Außerdem arbeitest Du gerne mit Menschen und kümmerst Dich um Deine Anliegen? Bewirb Dich noch heute und werde Teil dieses motivierten Teams. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen am Standort Köln, suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Entgeltabrechner (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Du bist zuständig für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung der Mitarbeiter (m|w|d) Du berücksichtigst die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, die tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie die Betriebs- und Einzelvereinbarungen Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner (m|w|d) bei steuerrechtlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du übernimmst die Korrespondenz mit involvierten externen Schnittstellen, beispielsweise Sozialversicherungsträgern oder dem Finanzamt Du kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du unterstützt bei der administrativen Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann | Personalfachkaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten HOME-OFFICE: Du hast die Möglichkeit teilweise remote zu arbeiten WOHLFÜHL ARBEITSPLATZ: Du kannst Dich auf ein modernes Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort freuen, der bequem erreichbar ist, Deinen Hund kannst Du ebenfalls gerne mitbringen ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Dich erwarten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt WEITERENTWICKLUNG: Zur Förderung der individuellen Stärken besteht ein vielseitiges Angebot zur persönlichen und fachlichen Entwicklung MÖGLICHKEITEN, SICH AKTIV EINZUBRINGEN: Es ist wichtig, kontinuierlich an sich zu arbeiten und Verbesserungspotenziale zu entdecken. Deshalb sind Deine Vorschläge und Ideen eindeutig erwünscht
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnHR Payroll Specialist (m/w/d) Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben im Bereich HR Payroll übernimmst Du berichtest zukünftig an die Teamleitung HR Payroll Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du weist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vor, idealerweise ergänzt durch eine Fortbildung im Personalfach oder im Bereich der Entgeltabrechnung Umfassende Fachkenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung bringst Du mit Deine sehr guten Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht ergänzt Du durch gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (idealerweise mit Paisy) Zudem überzeugst Du mit sicherem Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit MS Excel Deine hohe Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit machen Dich ebenso aus wie die Bereitschaft bestehende Prozesse zu hinterfragen und effizienter zu gestalten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Du übernimmst selbstständig und routiniert die Vorbereitung und die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung und Einhaltung der aktuellen Sozialversicherungs-und Lohnsteuerrechtlichen Bestimmungen sowie der einschlägigen Tarifverträge Die Pflege unseres Abrechnungssystems, der Personalstammdaten und des Melde- und Bescheinigungswesens gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist kompetente Ansprechstelle für unsere Mitarbeitenden sowie für Sozialversicherungsträger und Behörden und führst souverän die fachbezogene Korrespondenz Gelegentlich erstellst Du Statistiken, Analysen und relevante HR-Kennzahlen Im HR Payroll-Team bist Du geschätztes Teammitglied und unterstützt mit Deiner Erfahrung in HR-Projekten, um Prozesse und Abläufe regelmäßig zu verbessern
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. An unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  Für das weitere Wachstum der FERNAO-Gruppe bauen wir unsere Teams weiter auf und aus. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen im genannten Bereich.Im HR People Services Team betreust du als viertes Teammitglied die Mitarbeiter und Führungskräfte über den gesamten Employee-Life-Cycle hinweg in operativen und administrativen HR-Prozessen. In Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister bereitest du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für über 300 Mitarbeiter vor Du betreust die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Themen Zusätzlich bist du für das Bescheinigungs- und Meldewesen inkl. betrieblicher Altersversorgung zuständig Die Pflege der digitalen Mitarbeiterakten, Abrechnungsdaten (Stammdaten) und Abwesenheiten in unserer HR-Software (Personio) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben genau wie die Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse  Du erstellst regelmäßig personalrelevante Auswertungen und Statistiken und bereitest diese entsprechend auf  Darüber hinaus arbeitest du aktiv in HR-Projekten mit und kannst dich hier fachlich und kreativ einbringen, um unsere HR-Services zu optimieren und unsere internen Kunden zu begeistern   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung   Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Sehr gute und in der Praxis eingesetzte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Gewissenhaftigkeit verbunden mit Teamgeist und einer guten Portion Humor Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Entgeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! On- und Offboarding unserer Mitarbeiter:innen Korrekte Erstellung der Lohnabrechnungen Stammdaten- und Personalaktenpflege (digital) Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter:innen Ansprechpartner für die Mitarbeiter:innen in sämtlichen Lohnthemen und Fragen Bescheinigungs- und Meldewesen Mitarbeit bei der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Fortbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung und Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Umgang mit HR-Systemen, vorzugsweise Datev (kein Muss!) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine hohe Serviceorientierung sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise und sind teamfähig Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, einen Betriebsarzt, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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