Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt: 17 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Medizintechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalreferent - Schwerpunkt Lohnsteuer, Entgelt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Personalreferent - Schwerpunkt Lohnsteuer, Entgelt (m/w/d) Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies dein Traumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen, Dich weiterzuentwickeln und Deine Kompetenzen einzusetzen. Gemeinsam mit uns im Team Lohnsteuer und Entgelt ermöglichst Du unseren Mitarbeitern den Zugang zu zahlreichen Benefits und Aktivitäten. Dabei behältst Du die relevanten Regelungen und Gesetze im Blick und sorgst so für einen reibungslosen betrieblichen Ablauf. Identifizierung und Würdigung von Steuersachverhalten Mitwirkung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Schnittstelle zum Konzernsteuerwesen, Fachbereichen und Mitarbeitern Prozessoptimierung und – steuerung im Bereich Lohnsteuer Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Steuerrecht und Entgelt Durchführung jährlicher Entgeltrunden Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanzverwaltung, Steuerberatung oder vergleichbares Hochschulstudium umfangreiche Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer, Entgelt  fundierte MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Jobrad Firmenticket Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Gehaltsabrechnung

Fr. 12.08.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Gehaltsabrechnung Personalkontenführung/Gehaltsabrechnung für die angestellten Innen-und Außendienstmitarbeitenden sowie für die Versorgungsempfänger mit Bezügen unter Berücksichtigung der geltenden steuer-und sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen sowie der betrieblichen Regelungen Unterstützung des Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden Beachtung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht Betreuung der Mitarbeitenden in allen Angelegenheiten der Entgeltabrechnung Kontaktstelle zu den Krankenkassen im Rahmen des Meldewesens Überwachung von Fristen und Terminen Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Arbeitsabläufe und fachlicher Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Umgang mit Paisy wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung, eine gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft sowie ein teamorientierter, eigeninitiativer und strukturierter Arbeitsst Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterkonditionen (Corporate Benefits) Betriebsrestaurant: bezuschusstes Essen, bargeldloses Bezahlen und Aktions-Wochen, auch vegane und nachhaltige Gerichte Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies DeinTraumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit in die operative Personalarbeit eingebunden zu werden. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Administration Tagesgeschäft betriebliche Altersversorgung Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

SachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d) Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Taros Chemicals GmbH ist ein seit 23 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemischtechnisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort "TechnologieZentrumDortmund" (TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Im Zuge unseres stetigen Wachstums, suchen wir ab sofort eine/n SachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d) in Teilzeit (20 Std/Woche) mit mehreren Jahren Erfahrung im Mittelstand als Verstärkung für unser Team. Der Einsatzort: Dortmund Sie erstellen selbständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Vorbereitung Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte Sie sind AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung als LohnbuchhalterIn oder PersonalsachbearbeiterIn erworben Sie haben sich bereits erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht aneignen können Sie sind selbständig und können sich gut strukturieren Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mittels DATEV Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Kernarbeitszeiten (9:00-16:00 Uhr) Kostenlose Getränke (Kaffee/Tee/Wasser) Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Feste AnsprechpartnerInnen vor Ort Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein attraktiver Standort im Biomedizinzentrum am Technologie Park Dortmund (neben der TU Dortmund)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort Dortmund, Germany selbstständig sämtliche Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (national und international) in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei bearbeitest, Deinen Fokus in der Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen und der Bilanzierung der Gehälter siehst, Dein Können in der Abrechnung zeigst sowie das interne Controlling-Framework unterstützt, Du gerne neue Prozesse umsetzt und entwickelst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise gepaart mit einer IHK-Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Datev LODAS, JDE oder Workday von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorwiegend auf nationaler Ebene oder zu unserem Headquarter nach Veghel (Niederlande) The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern Unser Job Bike-Programm Strukturierter Onboarding-Prozess Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d)

So. 07.08.2022
Dortmund, Filderstadt, Hamburg, Leipzig
Wir! Eine eingeschworene Gemeinschaft von über 2.700 Trans­for­ma­tions- und Inte­gra­tions­experten, New-Work-Verfechtern, Cyber­security-Spezialisten, Big-Data- und Business-Analysten, IoT Engineers und Consultants rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Als führende Consulting- und IT-Gruppe vereinen wir Strategie-, Management- und Prozess­beratung, Branchen­expertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Wir begleiten und unter­stützen mehr als 3.000 Kunden aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz bei der Unter­nehmens­trans­for­ma­tion und dem Aus­bau ihrer Wett­bewerbs­fähigkeit. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Dortmund, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg, Heilbronn und Leipzig ein neues Zuhause für einen Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d) Du unterstützt und arbeitest verant­wor­tungs­voll bei der Gehalts­abrechnung mit Du führst Informations­gespräche bezüg­lich der Entgelt­abrechnungen mit unseren Mit­arbeitenden Das Organisationsmanagement in unserem SAP HCM pflegst Du verant­wor­tungs­bewusst Du erstellst Bescheinigungen, Aus­wer­tungen und Statistiken für Stake­holder oder Dritte Allgemeine administrative Aufgaben und die Mit­arbeit bei internen Personal­projekten runden Deine Aufgaben ab Du verfügst über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise bist Du IHK-geprüfter Lohn­buch­halter (w/m/d) oder Personal­fach­kaufmann (w/m/d) Du kannst auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehalts­abrechnung zurück­blicken Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Deine Persönlichkeit ist geprägt durch absolute Vertrauens­würdig­keit, Teamgeist und eine eigen­ständige und proaktive Arbeits­weise Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-HR-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein tolles Team, das offen und nachhaltig seine Ziele erreicht und sich gegen­seitig unter­stützt Ein dynamisches und stetig wachsendes Aufgaben­feld in einer sich schnell verän­dernden Welt – bei uns wird es niemals lang­weilig Eine Rolle, in der Du gemeinsam mit Deinem Team einen wert­vollen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwick­lungs­mög­lich­keiten anhand unserer Lauf­bahn­modelle Eine Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wor­tung, viel Gestaltungs­freiraum und ein wert­schätzendes Mit­einander
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Sa. 06.08.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich Bau, welches im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für Partner und Kollegen (m/w/d) in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken und Reports für Fachbereiche und die Geschäftsführung Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Payroll Accountant (d/f/m) / Personalsachbearbeiter:in Abrechnung (d/m/w)

Fr. 05.08.2022
Hemer
Payroll Accountant (d/f/m) / Personalsachbearbeiter:in Abrechnung (d/m/w) Vollzeit Industriepark, 58675 Hemer, Deutschland Grohe AG Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten in einem globalen Unternehmen arbeiten? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalbearbeitung sammeln können? Dann sind Sie vielleicht der/die Richtige, um unser Team in Hemer zu unterstützen! Über GROHE GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Aufgaben Pflege der Personalstammdaten in SAP/HR und SAP/SuccessFactors (Einstellung, Änderung / Wechsel, Austritt) Tägliches Zeitmanagement (Fehlerkontrolle, Buchen von An- und Abwesenheiten) Monatliche Entgeltabrechnung mit Leistungskomponenten (Buchung ins Rechnungswesen, Folgeaktivitäten) Einmalzahlungen, Tariferhöhungen, Anfragen von Mitarbeitenden und individuelle Beratung Anforderungen Wir suchen Kaufleute mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR und Abrechnung Vorzugsweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall NRW Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise Anwendungskenntnisse in SAP/HR und ggf. bereits in SAP- SuccessFactors Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir anbieten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExcellence / GROHefficiency Nutzung der verschiedenen internen Angebote wie Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Ein internationales Arbeitsumfeld und dadurch globale Aufgaben möglich Ein großartiges Team, welches gut zusammenarbeitet und dabei Spaß hat Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! GROHE AG Herr Yannick StobutzkiFeldmühleplatz 1540545 DüsseldorfSind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten in einem globalen Unternehmen arbeiten? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalbearbeitung sammeln können? Dann sind Sie vielleicht der/die Richtige, um unser Team in Hemer zu unterstützen! Über GROHE GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Aufgaben Pflege der Personalstammdaten in SAP/HR und SAP/SuccessFactors (Einstellung, Änderung / Wechsel, Austritt) Tägliches Zeitmanagement (Fehlerkontrolle, Buchen von An- und Abwesenheiten) Monatliche Entgeltabrechnung mit Leistungskomponenten (Buchung ins Rechnungswesen, Folgeaktivitäten) Einmalzahlungen, Tariferhöhungen, Anfragen von Mitarbeitenden und individuelle Beratung Anforderungen Wir suchen Kaufleute mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR und Abrechnung – Hautfarbe, Herkunft, Alter oder Geschlecht spielen für uns keine Rolle, solange Du zu uns passt und Deine Motivation stimmt Vorzugsweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall NRW Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise Anwendungskenntnisse in SAP/HR und ggf. bereits in SAP- SuccessFactors Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir anbieten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExcellence / GROHefficiency Nutzung der verschiedenen internen Angebote wie Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Ein internationales Arbeitsumfeld und dadurch globale Aufgaben möglich Ein großartiges Team, welches gut zusammenarbeitet und dabei Spaß hat Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! GROHE AG Herr Yannick StobutzkiFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.
Zum Stellenangebot

HR Payroll Expert (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. HR Payroll Expert (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen ZeitpunktStrategische und koordinative Aufgaben (50%) Durchführung von Payroll Analysen und Reports sowie Ableitung von Empfehlungen für den HR Geschäftsführer Kontinuierliche Weiterentwicklung der verschiedenen, zielgruppenspezifischen Vergütungspakete und Corporate Benefits  Mitarbeit in HR Projekten, z.B. Weiterentwicklung und Optimierung der Dienstleister Landschaft Konzeption und Durchführung von Trainings und Schulungen zu Payroll bzw. Compensation & Benefits Themen Übernahme von interessanten Querschnittsaufgaben Stellvertretung der Leitung Compensation & Benefits Operative Aufgaben im Bereich Payroll (50%) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Zentraler Ansprechpartner zu allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Durchführung von Zahlungsläufen Regelmäßige Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Bearbeitung von Pfändungen Mitarbeit im Bescheinigungswesen Eigenständige Ermittlung und Berechnung der monatlichen, variablen Gehaltsbestandteile wie Umsatzbeteiligung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Payroll und C&B Umfeld und entsprechende Fachexpertise in C&B Themen (z.B. Sozialversicherung, Altersvorsorge, Vergütungssysteme, HR-Analytics) Erste Projekterfahrung von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte, zuverlässige, kundenorientierte und genaue Arbeitsweise Idealerweise Affinität für IT-Themen Kommunikationsstärke, Resilienz und Belastbarkeit sowie ein sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit den Entscheidungsträgern Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den gängigen Payroll und C&P Systemen und Prozessen Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: