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Gehalt: 45 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Die HRV GmbH ist ein zukunftweisendes, mittelständisches Unternehmen für Business Process Outsourcing und der Digitalisierung schon immer einen Schritt voraus. Seit über 28 Jahren überzeugen wir als Fullservice Dienstleister im Bereich Finanz- und Rechnungswesen nationale und internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Industrie und Touristik. Wir bieten individuelle und nachhaltige Lösungen, IT Know-how, die neusten Softwareprogramme und das Quäntchen mehr an Qualität. Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch teilzeitgeeignet, eine(n): Lohn- und Gehaltsbuchhalterin bzw. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ein interessantes Kundenklientel mit den damit verbundenen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben  Hohes Maß an Eigenverantwortung in einem motivierten Team Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Kundenkreis inklusive aller Folgeaktivitäten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft Pflege der digitalen Personalakte, Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Administration und Abrechnung von Versorgungsempfängern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern Fundierte steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse SAP-HCM und Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Organisationstalent Einen strukturierten und kommunikativen Arbeitsstil Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice und Freizeitgarantie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser dynamisches HR-Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Sie betreuen einen festen Mitarbeiterkreis und kümmern sich um alle entgeltbezogenen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Gesetzliche Neuerungen haben Sie immer im Blick und setzen diese um Bei besonderen Fragestellungen stimmen Sie sich mit Ihrem Vorgesetzten, den Personalreferenten und den Geschäftsleitern der Verkaufshäuser ab Bewertung und Betreuung der Mitarbeiterzeitdaten Termingerechte und eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten Administration der betrieblichen Altersvorsorge Erstellung von SAP- und MS-Excel gestützten Reports Betreuung und Mitwirkung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbare Erfahrung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Grundwissen im Arbeitsrecht Fundierte Anwenderkenntnisse mit SAP R/3-HR sowie gute Kenntnisse in MS-Office Strukturierte, gut organisierte, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit
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Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (befristet 24 Monate)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (befristet 24 Monate) 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Als Payroll Specialist führst du verantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Betreuungsbereich durch. Du bist Spezialist in Fragestellungen rund um Midi-Jobs, geringfügige Beschäftigung, Schicht-Entlohnung, Altersteilzeit u. v. m. Selbstständige Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen entgeltrelevanten Themen. Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens und Sicherstellung der Kommunikation zu Ämtern und Behörden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den erforderlichen zusätzlichen Fachkenntnissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft, idealerweise im Einzelhandel oder bei einem Filialisten. Sicheres Beherrschen eines Abrechnungsprogramms idealerweise SAP HCM-Kenntnisse. Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Word und Excel und ein überdurchschnittliches Zahlenverständnis. Aufgeschlossener Teamplayer, gründliche Arbeitsweise, Verschwiegenheit und eine hohe Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhälst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Nordmann ist mit über 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Für unser Headquarter in Hamburg suchen wir in Vollzeit für unsere Abteilung „Human Resources, Organisation“ einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen im Team unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen  Anlage und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1  Ansprechpartner (w/m/d) für alle entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Kontenabstimmung, Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung  Ansprechpartner (w/m/d) für die Themenkreise Altersvorsorge und ÖPNV-Tickets  Umsetzung von gesetzlichen Änderungen und Neuregelungen  Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung  Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Termintreue und Diskretion  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität  Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie hohe IT-Affinität  Mindestens gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Teamorientierung und Förderung eines offenen und vertrauensvollen Umgangs miteinander Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich Finance, IT und Engineering. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Personal in Festanstellung, Freelancer in Projekte oder Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen.  Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kandidaten und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden in Hamburg suchen wir Sie! Unser Kunde ist ein innovatives Maschinenbauunternehmen in Hamburg.  Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt! HamburgPayroll Specialist zur direkten Personalvermittlung in Hamburg gesucht! Unser Kunde sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Lohnbuchhalter. Eine eigenverantwortliche, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden zu Angelegenheiten im eigenen Abrechnungsbereich Stammdatenpflege von Personaldaten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter  Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eigenverantwortliche, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Spaß, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Perspektiven in einem innovativen Maschinenbauunternehmen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Kostenfreies Mittagessen Angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Verständnis und Fairness  
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HR Specialist / (Junior) HR-Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Norderstedt
HR Specialist / (Junior) HR-Manager (m/w/d) TEILZEIT IN NORDERSTEDT Die Condair Group, gegründet 1948, hat ihren Hauptsitz in Pfäffikon (SZ), Schweiz, und ist mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der weltweit führende Hersteller im Bereich kommerzieller, industrieller Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung. Mit innovativen Luftbefeuchtungssystemen setzt Condair neue Massstäbe in Bezug auf eine komfortable sowie energieeffiziente «Hydrierung» der Raumluft. Heute sind wir in 22 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Service­organisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Kooperation und Offenheit, Dynamik, Zielorientierung und ganz viel Menschlichkeit.Als Teil unseres lokalen HR-Teams liegt dir das Wohl unserer Mitarbeitenden am Herzen. Du berätst professionell unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bei HR relevanten Fragestellungen und hast dabei das Ziel fest im Blick. Den Recruiting-Prozess steuerst du sicher von der Stellenfreigabe bis hin zur Vertragserstellung. Im Onboarding begrüßt du unsere neuen Kollegen*Innen und unterstützt Sie bei einem erfolgreichen Einstieg bei uns. Und das wartet auch noch auf dich: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit dem externen Payroll-Provider Du unterstützt in sämtlichen HR relevanten administrativen Vorgängen Du führst die Personalakten und erstellt Dokumente wie Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.  Du übernimmst die Erstellung und Auswertung von Statistiken zu den relevanten HR KPIs Du übernimmst Aufgaben in lokalen und internationalen HR-Projekten Du unterstützt bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Unternehmenskultur) Du hältst deine Kollegen*innen auf dem Laufenden durch regelmäßige Mitarbeiterinformationen im Intranet Du hast ein offenes Ohr für die Themen deiner Kollegen*Innen Als Grundlage für deine Tätigkeit bringst du erste Berufserfahrungen und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen mit. Deine sicheren Kennnisse im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht weißt du gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln. Durch dein sympathisches Auftreten und deine positive Grundhaltung findest du auch in verfahrenen Situationen passende Lösungen für alle Beteiligten. Und das ist auch noch wichtig: Du hat eine hohe Motivation und Eigenantrieb Dinge anzupacken und im Team zum Erfolg zu führen Du bist strukturiert und von Natur aus Organisiert Du bist verlässlich, sorgfältig und absolut zuverlässig Du hast starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Der sichere Umgang mit MS Office sowie eine Affinität zu Onlinemedien sind für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir das Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das Homeoffice nutzen Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Du profitierst von unseren Corporate Benefits Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens
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Payroll Specialist (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Payroll Specialist (w/m/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Zentrale in Vollzeit und unbefristet einen Payroll Specialist (m/w/d). Du hast Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und bist im Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu Hause? Wir – ein sechsköpfiges, humorvolles und dynamisches Team – suchen dich als neue Kollegin oder Kollegen. Bei uns läuft nicht immer alles rund, man darf Fehler machen und wir unterstützen jedes neue Teammitglied, dass sich aktiv einbringt, um neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen. Denn nicht nur du wächst mit deinen neuen Aufgaben, sondern deine Ideen bereichern auch uns als Unternehmen. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Mitarbeiter mit den dazugehörigen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. 13. Tarifgehalt) und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Attraktive Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mietvertragsabrechnung & Lohnabrechnung

So. 11.04.2021
Hamburg
INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 120 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent. Wir suchen zur Unterstützung für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) MIETVERTRAGS- & LOHNABRECHNUNG  Ansprechpartnerfunktion und Korrespondenz mit Vermietern, Verwaltern und Behörde Pflege der Mietvertragsrelevanten Stammdaten (in SAP und weiteren Systemen) Verwaltung der Zahlungen (Zahlungsanweisungen, Zahlungsüberwachung, Mietzinsanpassungen, Rechnungsprüfung- und Freigabe) Prüfung der Nebenkostenabrechnungen Unterstützung des Expansions-Teams Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung im HR Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung (idealerweise im Detailhandel) Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht gut aus Erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung Sehr gute MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist kommunikationsstark, hast eine analytische Vorgehensweise und arbeitest eigenständig Gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Hamburg

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsLohn- und Gehaltsabrechner m/w/dan unserem Standort Hamburg in Teilzeit (20-30h/Woche). Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 25012-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum HVV-Profiticket, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen.   Ihre Hauptaufgabe ist die sach- und termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inklusive aller damit verbundenen laufenden Prozesse. Als Experte auf Ihrem Gebiet sind Sie sowohl für unsere Führungskräfte als auch für unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Prüfern sowie die Pflege von Stammdaten in SAGE HR. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Lohn und Gehalt sammeln. Weiter bringen Sie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit. Ihr serviceorientiertes und sehr freundliches Auftreten begeistert Ihre Mitmenschen und sorgt für ein harmonisches Miteinander im Team als auch abteilungsüberfreigend. Durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gelingt es Ihnen stets, den Überblick über Ihre Aufgaben zu behalten. Sie sind detailorientiert und werden nicht unruhig, wenn es einmal hektisch werden sollte. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen mit SAGE HR runden Ihr Profil ab. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.
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