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Gehalt: 37 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d) für unsere Konzernzentrale

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d am Standort in Essen (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht, sowie Erfahrung in der Abrechnung gewerblicher Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zuschlagsmodellen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse vor allem in SAP HCM Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termin­gerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berück­sichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanz­ämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Moers
Die St. Josef Krankenhaus GmbH Moers betreibt 659 Betten und Plätze in ihren medizinischen und pflegerischen Einrichtungen in den Bereichen Akutmedizin sowie in der ambulanten, teilstationären und stationären Alten- und Krankenpflege. Moderne Ausstattung, anspruchsvolle medizinische und pflegerische Leistungen in den medizinischen Abteilungen, interdisziplinäre Kompetenzstrukturen und ein christlich fundiertes Leitbild gehören zu unseren „Markenzeichen“. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT (BIS ZU 30 STD./WOCHE) GESUCHT! Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung aller relevanten Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Erledigung administrativer Aufgaben Erstellen von Statistiken und Reports Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Fristen Abwicklung der laufenden Personalangelegenheiten sowie die Betreuung von Mitarbeitern Kommunikation u. a. mit Behörden, Krankenkassen etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Tarifrecht (AVR-Caritas, TVöD Ärzte) sowie Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit dem Dienstplanprogramm TimeOffice und dem Entgeltabrechnungssystem KIDICAP sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Offenes, kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständiges, effizientes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent, Service- und Teamorientierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Angebote zur Kinderbetreuung Eine zusätzliche Altersversorgung sowie verschiedene Angebote an Mitarbeiterrabatten in den Bereichen Gesundheit, Bistro, Parken und E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Personalabteilung in Teilzeit (30 Std./wöchentlich)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Das MARTINEUM ist ein in Essen im Stadtteil Steele etabliertes, diakonisches Pflegezentrum mit ca. 400 Mitarbeitenden. Unsere Einrichtungen und Dienste reichen von der vollstationären Pflege (275 Plätze), über Kurzzeit- und Tagespflege bis hin zum Betreuten Wohnen. Konzeptionelle Schwerpunkte sind die wertschätzende Betreuung von Menschen mit Demenz, die Begleitung gehörloser Senioren und Palliative Care. Zum Unternehmen gehört darüber hinaus eine Praxis für Physiotherapie und Rehasport. Zum 01.12.2021 oder später stellen wir ein/e Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./wöchentlich) für die Personalabteilung ein Erstellen der Gehaltsabrechnungen mit allen dazu gehörenden Arbeitsschritten Pflege der Personalakten Terminüberwachung und Fristwahrungen Beratung der Mitarbeiter/Innen im Steuer-,Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Pflege des Dienstplanprogrammes Time Office Jahresabschlussarbeiten Antragswesen und Meldewesen, Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Listen, deren Bearbeitung und Auswertung Vorbereitung aller gängigen Unterlagen zur Einstellung von Mitarbeiter/Innen Ihr berufliches Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Vertiefte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse der geltenden allgemeinen Rechtsgrundlagen und Gesetze Kenntnisse im BAT-KF bzw. TVÖD wären von Vorteil Gerne Kenntnisse des Abrechnungsprogrammes P&I Loga Ihr persönliches Profil: Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Empathie Organisationsfähigkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem BAT KF inkl. jährlicher Sonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK) 30 Tage Urlaub pro Jahr Wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Experte Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EXPERTE ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Stellen-ID: 160821/1 Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verschiedener Gesellschaften in der Unternehmensgruppe Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten in SAP HR Abwicklung des Zahllaufs Abstimmung und Kommunikation mit der Finanzbuchhaltung Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Stellen von A1 Anträgen Durchführung von Lohnsteueranmeldungen, SV-Beitragsnachweisen etc. Erstellen von Statistiken und Auswertungen Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeiter*innen des Betreuungsbereichs in allen Fragestellungen rund um das Thema Lohn und Gehalt Ansprechpartner für externe Schnittstellen wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger etc Abgeschlossene kfm. Ausbildung Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/ -kaufmann und/oder als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Relevante Zusatzqualifikationen bzw. Fortund Weiterbildungen von Vorteil Sichere Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Versierter Umgang mit den einschlägigen MS Office Produkten und fundierte Kenntnisse in SAP HR Anwendungen Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Integrität, Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen, Genauigkeit, sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungsund Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Controller & Payroll Expert (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Wer­ken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unter­neh­men, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolle­gin­nen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Für unseren Geschäftsbereich Personal am Standort Gladbeck suchen wir schnellstmöglich eine/n HR Controller & Payroll Expert (m/w/d) Sie haben Spaß daran, sich ständig weiterzuentwickeln und das HR-Controlling neu zu gestalten und weiter auszubauen? Koordinieren Sie gerne übergreifende Themen im Bereich der Lohn- und Ge­haltsabrechnung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie sind für internes und externes HR-Reporting zuständig und bearbeiten die Personalkostenplanung und Rück­stel­lungen Sie sind die Schnittstelle zum Controlling Sie entwickeln das HR-Reporting konti­nuierlich weiter unter Berücksich­tigung interner und externer Trends Sie stellen in enger Abstimmung mit der Buchhaltung die Zahlungen und Verbu­chungen der Gehaltsabrechnung sicher Sie begleiten Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungsprüfungen sowie interne und externe Audits Sie sind einer unserer Key-User für das Personalplanungs- und Zeiterfassungs­system Quinyx sowie das Abrechnungs­system Accurat und konfigurieren bei Be­darf selbstständig Reports Sie übernehmen temporär die Datenein­ga­be und -pflege von Abwesenheiten und Zeiterfassung und bereiten Daten für die Ge­haltsabrechnung vor Sie arbeiten eng mit unserem externen An­bieter für die Lohn- und Gehaltsabrech­nung zusammen Sie pflegen Prozessdokumentationen rund um die lokalen HR-Systeme, Abrech­nung und Zeiterfassung sowie HR-Kenn­zahlen Sie koordinieren die Schnittstellen zwi­schen den HR-Systemen in Zusammen­arbeit mit der IT   Sie arbeiten eng mit der Personalleitung sowie der Teamleitung HR Admin zu­sam­men und wirken in HR-Projekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlos­se­nes Studium mit Schwerpunkt Betriebs­wirtschaft oder Personal oder eine ver­gleich­bare Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung in den Aufgabenbereichen, idea­lerweise in einem internationalen Indus­trie­unternehmen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Sie sind sehr IT-affin und verfügen über aus­gezeichnete Kenntnisse in MS-Excel. Idealerweise haben Sie bereits Erfah­run­gen in den HR-Systemen Workday, Accurat und Quinyx sowie in der Betreu­ung von Schnittstellen. Sie besitzen sehr gute Englischkennt­nisse. Sie haben Freude am Umgang mit Men­schen und arbeiten wirkungsvoll im Team. Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwer­ti­gen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsum­feld. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Entgeltabrechner (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP R/3 HR Personaladministration Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeiter Abwicklung des kompletten Bescheinigungswesen (Krankenkassen, Berufsgenossenschaft, Agentur für Arbeit, Finanzamt, Direktversicherungen, etc.) Allgemeine Personalaufgaben wie Terminverfolgung, Kontenklärung, etc. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Buchhaltungskenntnisse Zahlenverständnis Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Produkten Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Im Industriegebiet Essen-Frillendorf werden auf modernsten Anlagen die Produktgruppen • Holzfenster• Kunststofffenster• Holz-Aluminiumfenster• Türen• Innenausbau objektbezogen gefertigt. Alle Produkte werden individuell auf den jeweiligen Bedarf hin geplant, gefertigt und montiert. Die Aufbereitung der Daten mittels CAD erfolgt in Abstimmung mit den Architekten und Bauherren. Die Umsetzung erfolgt in der eigenen modernen Fertigung und Montage. Durch unsere jahrzehntelanger Erfahrung werden wir den Ansprüchen im Hinblick auf Funktionalität und ansprechendem Design gerecht. Unser Unternehmen vereint die Bereiche Planung, Produktion und Montage unter einem Dach, um eine reibungslose Projektumsetzung zu garantieren. Durchschnittlich wurden in den letzten 3 Jahren über 85 Mitarbeiter beschäftigt, welche auf dem rund 14.000 m² großen Betriebsgelände an der Langemarckstraße 29 in Essen als auch in der Montage, um vor allem öffentliche Bauvorhaben zu realisierten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d) Je nach Fachkenntnis kann die Stelle bereichsübergreifend in Vollzeit oder von zwei bereichsspezifischen Teilzeitkräften ausgeübt werden. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Lohnsteueranmeldung, SV Meldung und Monatsabschluss) Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Selbständige Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Erstellen von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Abwicklung administrativer Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc. Erstellung von Abschlags und Schlussrechnungen Erstellung von Nachträgen Bearbeitung der Eingangspost Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fachkenntnisse im Bereich der Leistungsabrechnung in der Bauwirtschaft Sachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Personalabrechnungssystemen Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierungen Sehr gute Kenntnisse mit MS Office 365 Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Tariflich zugesichertes Urlaubs und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima
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