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Gehalt: 15 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Gehalt

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Personalabteilung in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen-Hohenlimburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Regelmäßiges Reporting, Personalkostenplanung, Jahresabschlussarbeiten inkl. Rückstellungsermittlungen Selbständige Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Themen (bspw. geldwerte Vorteile, BAV, Pfändungen) auch in Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Sicherstellung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben, Begleitung der entsprechenden Prüfungen Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu Abrechnung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung Pflege der Zeitwirtschaft und Sicherstellung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Anwendung von SAP für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Customizing als SAP-Key-User Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)  Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst in einem Industrieunternehmen  Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse und Qualifikation zum SAP-Key-User für HCM  Fundierte Kenntnisse im Tarifbereich der Metallindustrie inkl. ERA  Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)  Fließende Englischkenntnisse  Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit Sie überzeugen uns in dieser Position durch Ihre selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten. Teamfähigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Sie suchen frischen Wind in Ihrer Tätigkeit als Payroll Specialist (m/w/d) und wollen Ihr Potential voll ausschöpfen? Dann setzen Sie die Segel mit uns neu! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Payroll Specialist (m/w/d).Erstellung und Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive der termingerechten Erledigung der Meldungen zur Sozialversicherung Pflege der Personalstammdaten und Erfassung der monatlichen Bewegungsdaten Überwachung und Pflege der Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion Selbständige und strukturierte ArbeitsweiseAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in TeilzeitStandort Dortmund, Germany selbstständig sämtliche Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (national und international) in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei bearbeitest, Deinen Fokus in der Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen und der Bilanzierung der Gehälter siehst, Dein Können in der Abrechnung zeigst sowie das interne Controlling-Framework unterstützt, Du gerne neue Prozesse umsetzt und entwickelst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise gepaart mit einer IHK-Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Datev LODAS, JDE oder Workday von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorwiegend auf nationaler Ebene oder zu unserem Headquarter nach Veghel (Niederlande) The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern Unser Job Bike-Programm Strukturierter Onboarding-Prozess Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bochum, Duisburg
Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung in NAPA3 unter Einhaltung der maßgeblichen betrieblichen, tariflichen, einzelvertraglicher Regelungen sowie gesetzlichen Bestimmungen, Meldepflichten und dazugehöriger Folgeaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere auch Kontenabstimmung sowie Beantwortung von Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des NAPA3 Moduls sowie weiterer HR-Lösungen (z.B. Zeitwirtschaftssystem) Teilnahme an HR-Projekten (Digitale Personalakte, E-Learning, Karriereportal) Kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerwesen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und HR-Abrechnungssystemen (vorzugsweise NAPA3, NAVISION) Hands-on Mentalität, eine flexible, offene Art und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Fließende Deutschkenntnisse Ihr zukünftiger Arbeitsort ist in unserem neuen deutschen Headquarter in Duisburg (bis Oktober in Bochum; danach Umzug der Hauptverwaltung nach Duisburg). Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Forderungsmanagement

Di. 14.09.2021
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin den/die: Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Forderungsmanagement Die Tremonis GmbH, 1907 von 16 unabhängigen Brauereien als Dortmunder Eiswerke gegründet, blickt auf eine lange Tradition im Zusammenhang mit der Dortmunder Braugeschichte zurück. Seit 2005 gehören wir zur Radeberger Gruppe. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die in den Brauereien anfallenden Nebenprodukte umweltschonend aufzuarbeiten und als wertvolle Futtermittel zu vermarkten. Damit nehmen wir im deutschen Markt eine Sonderstellung ein. Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen für die z. Zt. 25 Mitarbeiter unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter / -innen bei entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Verwaltung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern und Dokumentation von Entgeltänderungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Allgemeine Personaldatenverwaltung und –pflege Verantwortlich für das Tagesgeschäft der Debitorenbuchhaltung Planung, Vorbereitung und Überwachung von Zahlläufen Ordnungsgemäße Kontenabstimmung und OP-Bearbeitung Bearbeitung des Mahnwesens, u.a. Führen entsprechender Korrespondenz Mitwirkung bei Planungsprozess, sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Saldenabstimmungen mit den Kunden Zeitliche Vertretung der Leitung Buchhaltung Berufsausbildung und Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Umfassende Kenntnisse im Steuer-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert Umgang mit SP_Data Personal Software Eine präzise, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise weitere Fähigkeiten: Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiterdaten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten; Teamfähigkeit und Organisationstalent.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit

Di. 14.09.2021
Dortmund
Klar, es geht bei ETL-Heiland & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Wir arbeiten als Team und unterstützen uns Gegenseitig. Unser Büro ist seit langer Zeit digital, ob Teamchat oder digitale Personalakte. Dennoch ist uns der persönliche Umgang mit unseren Mandanten und Kollegen sehr wichtig und wir sitzen regelmäßig in einem Austausch zusammen. Unser Büro liegt im Herzen von Dortmund und hat eine gute Verkehrsanbindung. Unser Gesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*nPersonalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, wenn möglich Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann*-kauffrauSie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um personelle Themen und FragestellungenSie erstellen die monatlichen Lohnabrechnungen sowie notwendigen BescheinigungenSie stehen für Fragen rund um das Steuer- und Sozialversicherungsrecht zur VerfügungSie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger ArbeitSie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Personalbearbeitung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wenn möglich auch eine Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann*-kauffrauSie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen LösungenSie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ausSie haben eine sehr gute KommunikationsfähigkeitSie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sindWir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender MandantschaftUnsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht Ihren Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht Ihnen zudem viele zusätzliche KarrierepfadeFort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstütztModerne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Betreuung unserer Niederlassungen bei Fragen zur Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Ansprechpartner für die sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der digitalen Personalakte und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und der gängigen DATEV-Software Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Erfahrung bei Abwicklung internationaler Mitarbeitereinsätze von Vorteil Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten besteht  Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) / Personaldienstleistungskauffrau/-mann Entgeltabrechnung

Sa. 11.09.2021
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter, an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden. Eigenverantwortliche Erstellung, Überprüfung & Weiterbearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lohn- und Gehalt / LODAS für verschiedene Branchen & Berufsgruppen Betreuung eines eigenen festen Mandantenstamms Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen & Statistiken für den Mandanten Eigenständiges Begleiten von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Erster Ansprechpartner für Mandanten, Behörden & Versicherungsträger Das Führen von Personalakten, Arbeitszeitkonten sowie die Pflege der Stammdaten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zur Steuerfachangestellten (w/m/d) Darüber hinaus besitzen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise bei einem Steuerberater Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches & sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern Hohe Zuverlässigkeit & Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Regelmäßige Schulungen & Teamsitzungen Eine interne Weiterbildungsrichtlinie für die Unterstützung bei der Verfolgung & Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Dienstleitungsunternehmen

Fr. 10.09.2021
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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