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Gehalt: 28 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Selbständige und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für die zugeordneten Pflegekräfte Durchführung des Melde- und Berichtswesens Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Kaufmännische Ausbildung oder Umschulung mit Weiterentwicklung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Sorgfältige und umfassende Einarbeitung Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Sie sind kommunikativ, teamfähig und Zahlen sind Ihnen sympathisch? Wir von „DOROTAX“ suchen für unser Team Verstärkung. 25 Jahre Erfahrung, 15 Teamplayer, direkt am Kurfürstendamm. Wir beraten mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen und anspruchsvolle Privatpersonen. Und das kriegen wir scheinbar gut hin: Unser Wachstum und die Leidenschaft zum Beruf sprechen für sich und den Erfolg des Unternehmens. Das wollen wir mit Ihnen teilen! Lassen Sie uns gemeinsam wachsen. In unserem Team genießen Sie flache Hierarchien, ein entspanntes Arbeitsklima und einen spannenden Job. „You earn, what you get“ hat bei uns eine eigene Bedeutung: Eine leistungs­gerechte Vergütung und ein höchst attraktives Bonussystem erwarten Sie. Und das Beste daran? Wir fördern Sie! Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönlichen und beruflichen Stärken stehen bei uns im Vordergrund. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein fester Mandantenstamm steht unter Ihren Fittichen: Sie bearbeiten eigen­verantwort­lich die laufende Lohn- und Finanz­buchhaltung eines festen Mandanten­stammes. Der persön­liche Kontakt und die Kommuni­kation sind hierbei ein wichtiger Schachzug. Sie sind der Ansprechpartner für die Fragen unserer Mandanten und unser Mittelsmann für die Bericht­erstattung der Breaking News und aktuellen Lage Ihrer betreuten Unternehmen. „Nicht ohne mein Team?“ Sie sind ein Teamplayer, lösen aber auch gern allein strategisch und selbständig Aufgaben? Sie tragen gerne Verantwortung und sind kunden­orientiert? Technisch bewandert in der Anwendung von DATEV und MS Office sind Sie auch und besitzen zudem einschlägige Erfah­rungen als Lohn- und Finanzbuchhalter/-in ? Dann sind Sie bei DOROTAX richtig.Flache Hierarchien, kollegiales und vertrauens­volles Arbeitsklima Berlins Prachtboulevard Kurfürsten­damm ist unser Zuhause, direkt im Bayer-Haus Moderner Arbeitsplatz (z. B. zwei 27-Zoll-Monitore) und ruhige Umgebung für stressfreies und unge­störtes Arbeiten, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Eine indivi­duelle Einarbeitung, um den Start bei uns so einfach wie möglich zu gestalten Vielseitige Entwicklungs­möglichkeiten, damit sich Ihnen neue Perspektiven eröffnen Stetige Weiter­bildung Flexible Arbeitszeit­modelle, denn Arbeit ist nur das halbe Leben Faire Bezahlung mit freiwilligen zusätz­lichen Boni, wöchent­licher Obstkorb, freie Seminar­auswahl, Unterstützung bei Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung, temporäre Home-Office-Möglichkeiten, flexible Über­stunden­regelung Urlaub: 26 Urlaubstage, keine Urlaubs­sperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich Externe Fort­bil­dungen und dreimal im Monat interne Fort­bildungen (DATEV und eigene Seminare) Einfalls­reiche Teamevents, Incentives und Kick-off-Events
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Sie sind kommunikativ, teamfähig und Zahlen sind Ihnen sympathisch? Wir von „DOROTAX“, suchen für unser Team Verstärkung. 25 Jahre Erfahrung, 15 Teamplayer, direkt am Kurfürstendamm. Wir beraten mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen und anspruchsvolle Privatpersonen. Und das kriegen wir scheinbar gut hin: Unser Wachstum und die Leidenschaft zum Beruf sprechen für sich und den Erfolg des Unternehmens. Das wollen wir mit Ihnen teilen! Lassen Sie uns gemeinsam wachsen. In unserem Team genießen Sie flache Hierarchien, ein entspanntes Arbeitsklima und einen spannenden Job. „You earn, what you get“ hat bei uns eine eigene Bedeutung: Eine leistungs­gerechte Vergütung und ein höchst attraktives Bonussystem erwarten Sie. Und das Beste daran? Wir fördern Sie! Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönlichen und beruflichen Stärken stehen bei uns im Vordergrund. Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Ein fester Mandantenstamm steht unter Ihren Fittichen: Sie bearbeiten eigen­verantwortlich die laufende Finanz­buch­haltung Ihrer Mannschaft sowie die Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen. Der persön­liche Kontakt und die Kommu­nikation sind hierbei ein wichtiger Schachzug. Sie sind der Ansprech­partner für die Buch­haltung und all­gemeine Fragen und unser Mittels­mann für die Bericht­erstattung der Breaking News und aktuellen Lage Deiner betreuten Unter­nehmen. „Nicht ohne mein Team?“ Sie sind ein Teamplayer, lösen aber auch gern allein strate­gisch und selb­ständig Aufgaben? Sie tragen gerne Verantwortung und sind kunden­orientiert? Technisch bewandert in der Anwendung von DATEV und MS Office sind Sie auch und besitzen ein­schlägige Erfah­rungen als Steuerfach­angesteller / Steuer­fachwirt? Dann sind Sie bei DOROTAX richtig.Flache Hierarchien, kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima Berlins Pracht­boulevard Kurfürsten­damm ist unser Zuhause, direkt im Bayer-Haus Moderner Arbeitsplatz (z. B. zwei 27-Zoll-Monitore) und ruhige Umgebung für stress­freies und ungestörtes Arbeiten, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Eine individuelle Einarbeitung, um den Start bei uns so einfach wie möglich zu gestalten Vielseitige Entwicklungs­möglich­keiten, damit sich Ihnen neue Pers­pektiven eröffnen Stetige Weiterbildung Flexible Arbeits­zeit­modelle, denn Arbeit ist nur das halbe Leben Faire Bezahlung mit frei­willigen zusätzlichen Boni, wöchent­licher Obstkorb, freie Seminar­auswahl, Unter­stützung bei Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung, temporäre Home-Office-Mög­lichkeiten, flexible Über­stunden­regelung Urlaub: 26 Urlaubstage, keine Urlaubs­sperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich Externe Fortbildungen und dreimal im Monat interne Fort­bildungen (DATEV und eigene Seminare) Einfalls­reiche Teamevents, Incentives und Kick-off-Events
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort Berlin Die Dr. Sasse AG ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2018 waren 6.000 Mitarbeiter für die Dr. Sasse Unternehmensgruppe tätig. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem guten Prozessverständnis sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit MS-Office-Kenntnisse Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

Sa. 04.04.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Corporate Office in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Termingerechte Vorbereitung und Überprüfung der Gehaltsabrechnungen mittels SAP HCM in enger Zusammenarbeit mit dem externen Gehaltsdienstleiter  Toolgestützte Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen   Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Fehlzeitenerfassung in den abrechnungsrelevanten Systemen  Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und öffentlichen Ämtern  Ansprechperson für Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten  Erstellen von regelmäßigen Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen in SAP HCM sowie im Zeitwirtschaftssystem  Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung im Rahmen lohnversteuerungsrelevanter Themen Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung   Fachexpertise in den abrechnungsrelevanten Themen aus dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Fundierte Anwenderkenntnisse in digitalen Abrechnungssystemen, idealerweise SAP HCM   Souverän im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel  Hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse und absolute Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten   Kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres Team mit motivierten Treibern, Vordenkern und Ideengebern Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Senior HR Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
esanum – gegründet 2007 – ist ein starker, mittelständischer Arbeitgeber der New Economy in Berlin. Bei uns dreht sich alles um Gesundheit, Medizin und digitales Healthcare-Marketing. Mit mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben wir ein Online-Portal, das sich ausschließlich an approbierte Ärzte richtet. Unser kostenfreies, über 300.000 Mediziner starkes Netzwerk versorgt seine Mitglieder täglich mit News, Studienergebnissen und Fachdiskussionen. esanum ist außerdem Medienpartner und Berichterstatter medizinischer Kongresse und bietet Fortbildungen für Ärzte an. Und mit unserer patentierten Event-App können Veranstalter ihre eigenen Messen planen und organisieren. Kooperationspartner in Sachen digitales Marketing sind medizinische Fachgesellschaften, Kommunikationsagenturen und namhafte Unternehmen der Pharmaindustrie. Du zeichnest Dich durch fundierte Grundlagen im Arbeitsrecht, analytische Stärke sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus und möchtest unseren Mitarbeitern und Führungskräften beratend zur Seite stehen? Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir ab sofort einen Senior Human Resources Manager (m/w/d) in Vollzeit. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im sonnigen Herzen von Prenzlauer Berg. Verantwortung für das strategische, operative und administrative Personalmanagement Eine vertrauensvolle Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in Personalthemen wie Entwicklung, Recruiting oder Arbeitsrecht Standardisierung und Weiterentwicklung unserer Recruitingprozesse, sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen Ansprechpartner für die personalrelevanten Belange unserer Mitarbeiter Verantwortung für die vorbereitende Lohnbuchhaltung Organisation und Durchführung von Trainings und Workshops im Bereich Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung Die weitere Optimierung von HR-Prozessen sowie eine aktive Rolle bei der Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Leidenschaft für Personalthemen und Hands-On-Mentalität Lösungsorientiertes Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Position Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrungen in der vor und nachbereitenden Lohnbuchhaltung sowie gute Kenntnisse von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mediator: ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit zur Konfliktlösung Kommunikatives Geschick und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Geschäftsleitung die erkennt, dass HR eine zentrale Rolle in der Unternehmensentwicklung spielt Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung ab dem ersten Tag Regelmäßige Events zur Förderung des Teamspirits Die Möglichkeit für ein konzentriertes Arbeiten, genug Raum für Deine Ideen sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklung – fachlich wie persönlich – durch Schulungen, Trainings u. v. m. Täglich frisches Bio-Obst, Getränke sowie eine Frühstücksgrundversorgung Entspannte Pausengestaltung in unserer wohnlichen Teamküche, im hübschen Prenzlberger Innenhof oder auf einem kulinarischen Kurztrip durch die Nachbarschaft Eine gute Arbeitsatmosphäre im Herzen Prenzlauer Bergs in einer lichtdurchfluteten Backsteinremise mit vielen Pflanzen Drei Hühner auf unserem großen, begrünten Hof, die uns demnächst mit frischen Bio-Eiern versorgen Viele nette Kolleg/innen in einem bunten, vielseitigen, internationalen und dynamischen Team das viel Wert auf Respekt, Wertschätzung und Zufriedenheit legt
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Entgeltabrechner/in / Payroll Accountant (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Velten
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.Trelleborg Antivibration Solutions entwickelt und produziert schwingungstechnische Bauteile und Systemlösungen. Diese kommen in der Schienenfahrzeugindustrie, der Windenergie, bei Land- und Baumaschinen sowie verschiedenen ausgewählten Industrieanwendungen zum Einsatz. Hier ermöglichen sie eine optimale Performance hinsichtlich Lebensdauer und Qualität. Innovative Produkte und das ganzheitliche Verständnis schwingungstechnischer Zusammenhänge machen Trelleborg Antivibration Solutions zum Entwicklungspartner namhafter Industriekunden in aller Welt. Als Elternzeitvertretung, zunächst befristet für 2 Jahre, in Voll- und Teilzeit möglich Ihre Tätigkeiten Die Stelle umfasst 50% Entgeltabrechnung und 50% Personalsachbearbeitung Selbstständige Entgeltabrechnung inklusive Folgeaktivitäten für Angestellte und Gewerbliche am Produktionsstandort Velten Erfassung, Pflege und Auswertung des Zeiterfassungssystems (Anwesenheiten, Abwesenheiten, manuelle Korrekturen, Krankheits-/Urlaubsstatistik)  Pflege von Stamm- und Abrechnungsdaten Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen, Belegen Personalsachbearbeitung wie z.B. Erstellen von Arbeitszeugnissen, Schulungsmanagement, personalwirtschaftliche Betreuung von Leiharbeitsnehmern etc.  Mitwirkung in Projekten    Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf  Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (Gehalt, Lohn) und Zeitwirtschaft, vorzugsweise mit dem Abrechnungssystem Loga  Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer-/Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen  Einschlägige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung  Schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von Zusammenhängen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude    Wir bieten Ihnen      Eine Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen  Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und Kernarbeitszeiten  Leistungsgerechte Tarifliche Vergütung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten    Kontakt Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, Religionen, Geschlechter, sexueller Identitäten, unterschiedlichen Alters sowie Menschen mit Behinderungen.  Trelleborg Antivibration Solutions Germany GmbH Frau Annerose Wohlgemuth, Personal, Berliner Str. 17, 16727 Velten www.trelleborg.com  
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Sachbearbeiter*in Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Abteilung für Personal und Personalentwicklung – Referat Gehaltsstelle Sachbearbeiter*in Gehaltsabrechnung (m/w/d) – Vergütung nach TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)Berechnung und Zahlbarmachung von Bezügen mit Hilfe eines Personalabrechnungssystems; Führen von Schriftverkehr mit Beschäftigten, Sozialversicherungsträgern, Zusatzversorgungskassen und Finanzbehörden; Melde- und Bescheinigungswesen; StammdatenpflegeAbgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; fundiertes Wissen und Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung; gründliche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse des Tarif- und Besoldungsrechts sowie der Landeshaushaltsordnung erwünscht; Kenntnisse über Zahlungsbestimmungen für Personalbezüge mit Datenverarbeitung und in der Anwendung von Office- sowie Datenbanksoftware; Erfahrungen in der Personalabrechnung mit LOGA erwünscht; sichere Beherrschung der deutschen Spracheein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer ansprechenden Vergütung im Rahmen des TV-L HU. Darüber hinaus bieten wir Ihnen alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes, insbesondere Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit.
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Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d) Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung wirst Du im Wesentlichen folgende Aufgaben übernehmen: Du verantwortest die selbstständige und vollumfängliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller notwendigen Rahmenbedingungen. Du übernimmst darüber hinaus die Abrechnung von Einmalzahlungen sowie Anwendung unserer Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge. Du agierst als kompetenter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für die Mitarbeiter der STRATO Gruppe. Du bist für die Führung der Personalakten und der digitalen Ablage zuständig. Du bist die Schnittstelle zu den internen und externen Stakeholdern, wie z.B. das Rechnungswesen, Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen. Du übernimmst die Erstellung und Auswertung personalrelevanter Berichte & Reportings, wie beispielsweise Kranken- oder Fehlzeitenstatistiken und deren Kommunikation an die entsprechenden Stakeholder. Du bringst einen relevanten theoretischen Background mit, wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du konntest bereits mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV / LODAS, bereits sehr gut aus. Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest auch unter Termindruck stets selbstständig, sorgfältig und genau. Du zeichnest Dich durch Deine gewinnende Persönlichkeit aus, gepaart mit sehr hoher Sozialkompetenz sowie Umsetzungsstärke. Du kannst zu jeder Zeit auf Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse zurückgreifen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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