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Gehalt: 7 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Herford
Was wir tun, ist spannend, fordernd und kann viel bewirken – auch für Sie und Ihre Karriere. Denn wir möchten uns und unsere Softwarelösungen weiterentwickeln und stetig verbessern. Mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiten jeden Tag mit Begeisterung zur Tat und sorgen seit über 30 Jahren dafür, dass unsere rund 1.300 Kunden zufrieden sind. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Teamgeist und ein familiärer Umgang prägen den SP_Data-Spirit. Unsere Mitarbeiter finden bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld. Starten Sie als Consultant Personalabrechnung (m/w/d) bei uns durch und gestalten Sie die Digitalisierung im Bereich Personalsoftware aktiv mit. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Consulting freuen sich schon auf Sie.Leitung und Durchführung von Consultingprojekten im Bereich SP_Data Personalabrechnung Unterstützung von Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Prozesse in der Personalabteilung Individuelle Schulung und Beratung beim Kunden vor Ort, telefonisch und per Fernwartung Customizing der SP_Data Produkte Eigenständige Analyse von Problemstellungen, Planung und Realisierung der optimalen Lösungen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und unseres Teams Studium oder Ausbildung mit wirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder Quereinsteiger (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalabrechnung Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie prozessorientierte Denkweise Selbständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Mobilität für Kundenbesuche deutschlandweit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Interesse an ständiger Weiterbildung und Weiterentwicklung Ein motiviertes, dynamisches Team Intensive Schulungen und zielgerichtete Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und gelebte flache Hierarchien Betriebliche Gesundheitsförderung mit Massagen am Arbeitsplatz, Versorgung mit Obst und Getränken, Beteiligung an den Kosten für Ihr Fitnessstudio Ergonomische Arbeitsplätze Firmenevents, wie z. B. Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 03.04.2020
Delbrück
Die Voltabox AG ist ein wachstumsstarker Systemanbieter für Elektromobilität in industriellen Anwendungen. Kerngeschäft sind leistungsstarke Batteriesysteme auf Lithium-Ionen-Basis, die modular und in Serie gefertigt werden. Die Batteriesysteme finden Verwendung in Bussen für den Personennahverkehr, Gabelstaplern, fahrerlosen Transportsystemen und in Bergbaufahr­zeugen. Für unseren Standort Delbrück suchen wir eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Referenznummer P01/2020 Beginn  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eigenständige Erstellung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Belangen Pflege des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit externen Stellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung; idealerweise Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/frau (IHK) Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Mehrjährige relevante Berufserfahrung Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie eine genaue Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem jungen, innovativen und wachstumsstarken Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten Großer Gestaltungsspielraum beim Auf- und Ausbau unseres Projektgeschäftes Freiraum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte Einarbeitung und eine offene Feedback-Kultur Eine moderne Büroausstattung mit ergonomisch geprüften Arbeitsplätzen
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HR-Generalist (gn) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 03.04.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Für die Durchführung unserer Aufgaben rund um Netzbetrieb und Service setzen wir auf engagierte und motivierte MitarbeiterInnen. Werde jetzt ein Teil davon! Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelung Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Sei willkommen: in unserer schönen Hansestadt Herford erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege sowie Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln und bist bei privaten Unfällen geschützt Lass es dir schmecken: Wir bieten in unseren beliebten Betriebsrestaurants eine vielfältige Menüauswahl mit hohem Arbeitgeberzuschuss Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen ausgewählten Personenkreis inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Mitarbeiterbetreuung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Key User im SAP HR Mitwirkung und/oder Leitung von HR-Projekten HR-Reporting mit SAP HR Dienstleister für die betriebliche Altersversorgung IKS-Verantwortlicher im Bereich Entgelt Kaufmännische Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann, alternativ Betriebswirt oder Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal Durch deine Berufserfahrung im Personalbereich u. a. in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügst du über gute personalwirtschaftliche Fachkenntnisse insbesondere im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in SAP HR und in den gängigen MS Office-Anwendungen Hands-on-Mentalität und Spaß an der Konzeption und Umsetzung von HR-Themen IT-Affinität Projekterfahrung im HR-Bereich von Vorteil Deine eigenständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du besitzt gute kommunikative und teamorientierte Fähigkeiten  
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Specialist (m/w/d) Central Payroll and Projects

Mi. 01.04.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Specialist (m/w/d) Central Payroll and Projects Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM für aktive Mitarbeiter unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorschriften durch. Dabei stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Entgelte termingerecht und korrekt zur Auszahlung gelangen. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten, Bearbeiten alle Eintritts-, Wechsel- und Austrittszenarien und führen eigenständig das Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, Behörden und Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die anfallenden Jahresabschlussarbeiten für die Entgeltabrechnung. Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Reports und Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Vorgesetze, Mitarbeiter und Betriebsrat zu allen Fragen der Entgeltabrechnung. Sie übernehmen Verantwortlichkeiten bei der werksübergreifenden Zusammenarbeit zur Prozessoptimierung von Entgeltabrechnungsthemen. Zudem beraten Sie in Projekten des Bereiches "People and Culture Germany" und bringen Ihre abrechnungs- und zeitwirtschaftsspezifischen Kenntnisse ein.   Ihre Stärken: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Mehrjährige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung bringen Sie mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Sie konnten bereits Erfahrungen mit SAP HCM und Zeitwirtschaftssystemen (z. B. Interflex) sammeln. Sie sind eigeninitiativ, flexibel und haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke. Der Umgang mit Microsoft Office wird von Ihnen beherrscht. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: asap   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGJochen Krümpelmann - +49 521 155 3367 www.oetker.de  
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 01.04.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Unsere Personalabteilung am Standort in Verl sucht Ihre Kompetenz und bietet Ihnen eine interessante Perspektive und eine erstklassige Position. Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen sowie Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Vorbereitende Tätigkeiten zur Durchführung internationaler Gehaltsabrechnungen sowie enger Austausch mit externen internationalen Steuerberatern Abwicklung der administrativen Vorgänge mit externen Stellen, wie z. B. Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Anlage und Pflege der Personalstammdaten sowie Pflege der Personalakten, Zugangs- und Datenbanksysteme Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Erstellung von Mitarbeiterkorrespondenz, Statistiken und Auswertungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erfahrung im Bereich Mitarbeiterentsendung wünschenswert Know-how im Umgang mit gängigen Entgeltabrechnungssystemen sowie in der Anwendung der MS-Office-Produkte Gute Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse  Übergreifendes Verständnis von Abläufen und Zusammenhängen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Sie profitieren von einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitig guter Dotierung. Sie werden kontinuierlich gefördert. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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