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Gehalt: 18 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Dortmund
Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM Modul spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungsunternehmen, welches sich als ganzheitlich orientierter Partner für seine Kunden versteht. Mit unseren Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessgestaltung und -optimierung, Outsourcing und Anwendungsentwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Dortmund im Bereich Business Service als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll Sie sind Ansprechpartner/in für einen festen Kundenstamm sowie deren Mitarbeiter, betreuen und beraten diese in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter unserer Kunden unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmen-bedingungen. Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten. Korrespondenz und Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Koordination und Durchführung der Meldungen für die betriebliche Altersvorsorge. Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen. Aktive Mitarbeit an Projekten. Sie haben gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Zudem verfügen Sie bereits nachweislich über die für die Position erforderliche mehrjährige Berufserfahrung z.B. als Steuerfachangestellte/r oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und sind in der Lage, sich Kenntnisse mit entsprechender Unterstützung schnell anzueignen. Der Umgang mit MS-Office ist Ihnen ebenso vertraut wie die Anwendung von SAP HCM. Sie zeichnet ein verantwortungsbewusstes, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln aus. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten. Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. In einem kompetenten und zugewandtem Team Ihre Kunden zu betreuen und weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und danach zu handeln. Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervorteile, wie z.B. Corporate Benefits. Gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität. Gute Entwicklungsperspektiven und eine gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an vier weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 300 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrene/n, zielstrebige/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für alle Gesellschaften Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Ansprechpartner/-in bei Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige / eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Raum für selbstverantwortliches Handeln in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Seit vielen Jahren sind wir ein verlässlicher Partner in Sachen Sicherheit und Reinigung und im Laufe der Jahre gesund und stetig gewachsen. Ursprünglich in NRW gestartet, konnten wir innerhalb weniger Jahre durch hohe Fachkompetenz und Qualität unseren Kundenstamm auf das gesamte Bundesgebiet ausweiten. Mittlerweile agieren wir als Spezialdienstleister für den gesamten ÖPNV und SPNV im Nah- und Fernverkehr – und das auf bundesweiter Ebene. Wir suchen Sie ab sofort als Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit zunächst am Standort Essen und ab Mitte 2021 im Raum Düsseldorf/Neuss Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung über DATEV Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Schriftverkehr Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträge, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnisse Stammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Fachliche Weiterbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der PTS GmbH
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Sachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (gn)

Sa. 24.10.2020
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (gn) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von Eintritt bis Austritt unter Beachtung der einschlägigen Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge und Gesetze Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeit im Rahmen der Personalbetreuung Durchführung der Entgeltabrechnung für den betreuten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen Abstimmen personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und Verantwortung für deren Umsetzung unter Beteiligung des Betriebsrates Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungs-, steuer-, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems Erstellung von Auswertungen und monatlichen Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder Bachelor-Abschluss Qualifizierte Kenntnisse im Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem sowie den MS-Office-Programmen Word und Excel Sehr fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Lohnbuchhaltung sowie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil sowie absolute Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Termingerechte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Offenes, freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Dynamisches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in engagiertem Team Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer namhaften Europäischen Genossenschaft mit über 90-jähriger Tradition
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HR Specialist (m/w/d) Personaladministration am Standort Essen

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstätkung unseres ambitionierten Teams suchen wirPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Essen Kompetenz in einer Hand - Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Übernahme der administrativen Personalprozesse Kommunikation auf allen Ebenen - Von entgeltrelevanten Fragestellungen bis zur Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherung und Behörden fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Gespür für Details - Pflege von Stammdaten und Statistiken Freiraum für Gestaltungspotenzial - Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie werden wichtiges Teammitglied in unserem Service Center Personal in der Unternehmenszentrale, sehr gern auch in Teilzeit. Mit Ihrer Unterstützung garantieren wir den reibungslosen und rechtsicheren Ablauf unserer Personalabrechnung. Sie führen eine fristgerechte Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis durch. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Abrechnung. Dabei setzen Sie tarifliche, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben sowie statistische Meldeerfordernisse um. Nicht zuletzt erstellen Sie Auswertungen aus unserem Abrechnungssystem (Paisy) und verarbeiten diese via Excel in präsentationsfähige Unterlagen. Sie haben Ihre  kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste relevante Berufspraxis im Bereich Gehaltsabrechnung gesammelt. Zudem sind Sie mit einem Personalabrechnungssystem, vorzugsweise Paisy, vertraut und gehen routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer Zahlen- und Systemaffinität und haben Spaß daran, in größere fachliche Anforderungen hineinzuwachsen. Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr überzeugendes Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen ab sofort, unbefristet Zur Unterstützung unserer Gehaltsbuchhaltung, intern in unserer Hauptverwaltung von TEMPTON in Essen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Entgeltabrechnung begeistern kann, aber nicht nur stupide Eingaben tätigen möchte, sondern auch mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen eine Sachbearbeitung für die Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser Gehaltsbuchhaltungs-Team auf Sie. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für diverse Gesellschaften der Gruppe Vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Professioneller Ansprechpartner (m/w/d) und Unterstützung der Personalabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken Freude an der Arbeit im Team dazu eine offene und kommunikative Art Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Attraktive Konditionen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events Eine unbefristete und sichere Festanstellung Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Personal (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 60178 Als Sachbearbeiter Personal betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis über verschiedene Niederlassungen hinweg Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen Arbeits­verträge für neue Mitarbeiter und pflegen Vertragsänderungen Darüber hinaus wissen wir die Erstellung der monat­lichen Entgeltabrechnung bei Ihnen in guten Händen Durch Ihre sympathische Art überzeugen Sie in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen und externen Partnern Nicht zuletzt übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die Pflege der digitalen Personalakten und die Erstellung von Bescheinigungen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. der Personalsachbearbeitung sammeln Im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht kennen Sie sich gut aus Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Entgelt­abrechnungsprogrammen mit – vorzugsweise PAISY Die sichere Anwendung von MS-Office-Programmen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihr freundliches Wesen und Ihre Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig.  Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin:  Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.Personalsachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungSelbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der Folgeaktivitäten unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher RegelungenAnsprechpartner/-in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der EntgeltabrechnungSelbständige Pflege der Personalzeiterfassung (An- und Abwesenheiten)Durchführung des umfassenden Melde- und BescheinigungswesenDurchführung des internen Kontrollsystems und Datenimporte im Rahmen der EntgeltabrechnungSystembetreuung des Abrechnungs- und ZeiterfassungssystemsAnfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie operative PersonaladministrationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines ProduktionsunternehmensFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSichere Kenntnisse in einem gängigen Lohnabrechnungssystem (SAP HR, HANSALOG o. Ä.) sowie im MS Office-PaketDienstleistungsorientierung sowie TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte, gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches, aufgeschlossenes AuftretenDas Arbeiten in einer offenen, von gegenseitigem Respekt geprägten UnternehmenskulturEin abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden UnternehmenTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und EigenverantwortungZusätzliche AltersvorsorgeCorporate Benefits
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