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Gehalt: 14 Jobs in Bochum

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung

Fr. 22.05.2020
Herne, Westfalen
Werden Sie ein Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 150 Standorten sowie einem erfolgreichen Online-Shop sind wir die größte inhabergeführte Parfümerie Deutschlands. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten Zeiterfassung sowie Fehlzeitenauswertung Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner bei lohn-, sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kfm. Ausbildung gute Deutsch-Kenntnisse Berufserfahrung idealerweise DATEV-Kenntnisse (Lodas) gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie im Sozialgesetzbuch Ihr Profil - menschlich: Zahlenaffinität Ordentliche und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Lösungsorientierung und Veränderungsbereitschaft Elan und Lust auf stetige Weiterentwicklung Wir geben Ihnen Raum für Ihre eigenen Ideen und deren Verwirklichung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance und angenehme Unternehmenskultur Attraktive Mitarbeiter-Sonderkonditionen für Beauty-Produkte
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für etablierten Mittelständler

Do. 21.05.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreicher und sehr erfolgreich agierender Mittelständler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Suchen Sie eine langfristig angelegte Aufgabe in unbefristeter Festanstellung in einem auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichteten Umfeld? Besitzen Sie neben den nötigen fachlichen Qualifikationen auch das Interesse sich persönlich und fachlich zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Gute Kenntnisse in SAP oder LOGA von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Beste Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter*in Payroll (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Essen, Ruhr
MEDIONreg MitMenschenzum Erfolg MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine(n): Personalsachbearbeiter*in Payroll (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit.    Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung mit Hilfe von SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen inkl. aller dazugehörigen Tätigkeiten, wie z.B.: Bearbeitung der vor- und nachgelagerten Arbeiten zur Entgeltabrechnung Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Durchführung von Plausibilitätsprüfen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung von manuellen Zahlungsanweisungen sowie Kontenklärung von Überzahlungen bzw. Forderungen Vorbereitung und Erstellung von Personaldokumenten, wie z. B. Bescheinigungen und Zeugnisse Erstellung von Auswertungen mit Kontroll-/ Abstimmarbeiten Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bereiches Personalabrechnung Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team    Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Teamfähigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Flexibel und offen für Neues   Wir bieten: Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote   Sie arbeiten in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, das mit Leidenschaft und viel Herzblut bei der Sache ist. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erleichtern die Arbeit an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Die Vielfalt des Menschen wird bei MEDION groß geschrieben – alle Bewerber*innen sind bei uns herzlich willkommen. Haben wir gerade Ihren Traumberuf beschrieben? Dann warten Sie nicht lange, sondern bewerben Sie sich über unser Online-Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt online bewerben
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mi. 20.05.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   DortmundAls interner Dienstleister sind Sie kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativen Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 20.05.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute LOGA oder SAP Kenntnisse von Vorteil Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Beste Möglichkeiten zur beruflichen und privaten Entwicklung
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Personaldatenpflege Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und wollen sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Dabei stehen wir an Ihrer Seite! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines erfolgreichen Kundenunternehmens aus dem Großraum Dortmund suchen wir ab sofort im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten und sorgfältigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung sowie des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Betreuung des Zeiterfassungssystems Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Vertragsänderungen Erstellung und Pflege der Personalakten Bearbeitung von Steuer- und SozialversicherungsvorgängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist Entgeltabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Unser Standort in Herten ist der Sitz der Herta Deutschland. Hier beschäftigten wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH.• Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung beider Gesellschaften • Mitarbeiterbetreuung und -beratung in Bezug auf entgelttechnische oder zeitwirtschaftliche Fragestellungen • Umsetzen von tariflichen u. betriebsinternen Vereinbarungen • Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozialversicherungsträger sowie die Abwicklung der notwendigen Korrespondenz • Stammdatenanlage und -verwaltung • Sicherstellen der ordnungsgemäßen täglichen Eingabe innerhalb der ganzheitlichen Zeitwirtschaft • Mitarbeit in übergeordneten HR-Projekten • Erstellen von diversen Auswertungen• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft • Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR und MS Office • Einem hohen Maß an Umsetzungsvermögen und ganzheitlichem Denken • Teamfähigkeit und einem ausgeprägten Selbstbewusstsein • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise • Ein hohes Maß an Serviceorientierung • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit MitarbeiterdatenEinem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein international agierendes Bauunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Payroll Specialist (m/w/d).Monatliche Erstellung und Bearbeitung der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in abrechnungstechnischen/administrativen Fragen Überprüfung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Unterstützung bei der Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms Korrespondenz mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Bescheinigungswesen Administration der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartner für die Abwicklung verschiedener VersicherungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, gerne im internationalen Anlagenbau Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie weiteren EDV-Anwendungen (bspw. Sage oder DATEV) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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