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Gehalt: 23 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Lohn und Gehaltsbuchhalter / Steuerfachangestellter / Personalkaufmann als Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Köln
Die Görgens – Gruppe Köln, ein bundesweit sowie in Österreich und Luxemburg tätiges Textilfilialunternehmen im Bereich Jeans und Young Fashion mit derzeit über 100 Filialen. Aufgrund unseres stetigen Wachstums, benötigen wir kompetente Unterstützung. Lohn und Gehaltsbuchhalter  / Steuerfachangestellter / Personalkaufmann als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) und oder zum Personalkaufmann (m/w/d). Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ARGOS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 01.04.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Diese Aufgaben warten auf Dich: Du verantwortest die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du übernimmst die Umsetzung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen sowie betrieblichen Vorgaben Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner zu Abrechnungsthemen für alle Beteiligten Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits tätigkeitsbezogene Erfahrung von mindestens einem Jahr in der Entgeltabrechnung sammeln Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Du bringst zudem hervorragende SAP HR-Kenntnisse mit und punkest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und hast eine hohe Zahlenaffinität Wenn Du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich bei uns optimale Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 30.03.2020
Köln
Anstellung, Teilzeit oder Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du erstellst und führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter/-innen bei real.digital durch Du bist der Ansprechpartner für HR und deine Kollegen/-innen bei allen abrechnungsrelevanten Themengebieten Du unterstützt die Abteilung Controlling bei der Personalkostenplanung Du erstellst Reports, Analysen und Ad Hoc Auswertungen Du hilfst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte, Erfahrung in Fibu- und ERP Systemen und gute Kenntnisse in Datev sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Payroll Specialist im Team HR-Operations/People Services (m/w/d) - Köln

Sa. 28.03.2020
Köln
FERNAO Networks mit Sitz in Köln ist führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit über 500 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland, der Schweiz und China bietet die FERNAO Networks umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Das Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern das Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen. Zu der Unternehmensgruppe gehören neben magellan netzwerke auch die Töchter cano systems, datadirect, globits, Netzwerk Kommunikationssysteme, OPTIMA Business Information Technology, Somnitec und wenovate. Für das weitere (internationale) Wachstum der FERNAO-Gruppe bauen wir unsere Teams weiter auf und aus. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen im genannten Bereich. Du führst die Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung durch, unterstützt durch einen externen Dienstleister Du bist Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung Du unterstützt bei der Stammdatenverwaltung und -pflege Du bist Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden und bei Prüfungen aktiv eingebunden Du bist bei der Weiterentwicklung unserer Services und Mitarbeiterangebote aktiv eingebunden und steuerst perspektivisch eigene Projekte kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne ergänzt durch eine Fortbildung zum/zur Personalkauffrau/-mann mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse in HR Payroll Systemen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gute Kenntnisse in MS Excel eine gute Portion Humor Die Möglichkeit, beim weiteren Aufbau unseres HR-Bereichs von Anfang an mit dabei zu sein und deine Fußspuren zu hinterlassen Viel Freiraum bei der Ausgestaltung deines Verantwortungsbereiches Eine technische Top-Ausstattung sowie einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen HQ (u.a. mit Grillplatz, Duschen, „Spielzimmern“ und einer Cooking-Area) Vielfältige Benefits wie Jobrad, Massage/Physio, Hemdenservice, Vermögenswirksame Leistungen, Fitness-Mitgliedschaft, Mitarbeitervorteile über eine Partnerplatform, freie Getränke Eine attraktive Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur, die durch zahlreiche Teamevents und -feiern gestärkt wird Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Mitgliedschaft, VWL, BAV, Rückenmassage, Ausstattung mit modernster Technik Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien
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Personalverwalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn
Wir sind ein überregional tätiger Dienstleister für die Beförderung von Menschen mit einer Behinderung zu sozialen Einrichtungen und Förderschulen. Zur Unterstützung unserer Personalverwaltung / Lohnbuchhaltung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen definierten Mitarbeiterkreis  Administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Krankenkassen u. Behörden Erledigung der anfallenden Korrespondenz Erstellen von Verträgen u. Vertragsnachträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten u. Bescheinigungen Fehlzeitenerfassung Anlage und Pflege der Personalakten Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung  Gute DATEV - Kenntnisse sind erwünscht Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr gutem Betriebsklima. Wiedereinsteiger herzlich willkommen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an acht Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Für den Ausbau unserer Lohnbuchhaltung am Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Lohnbuchhalter (m/w/d) im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitstelle Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung aller Personalangelegenheiten von Mandanten, die Erstellung der gesamten Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für unsere Mandanten einschließlich der Erstellung von Meldungen im Lohn- und Gehaltsbereich.Ihre praktischen Erfahrungen haben Sie idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt. Wenn Sie dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar sind und durch Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten überzeugen, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen wären von Vorteil. Ein betriebswirtschaftlichem Studium oder abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in sind Voraussetzung.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, von Beginn an anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven.
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: Bonn Payroll Specialist / Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Vertrauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Freuen Sie sich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, eine intensive Einarbeitung und eine Betriebskantine für das leibliche Wohl Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation (Entgeltabrechner) Umfassende Fachkenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn-und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (idealerweise Paisy) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in MS Excel Hohe Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Selbstständige und routinierte Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung und Einhaltung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen Pflege unseres Abrechnungs- und Zeiterfassungssystems inklusive Personalstammdaten und Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und souveräne Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Gelegentliches erstellen und aufarbeiten von Statistiken, Analysen und relevanten Kennzahlen
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HR-Specialist (m/w/d) Payroll Grundsatzfragen

Di. 24.03.2020
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als HR-Specialist (m/w/d) Payroll Grundsatzfragen.Nehmen Sie in unserem HR Payroll-Team eine zentrale Rolle ein und seien Sie unser Ansprechpartner für alle internen Schnittstellen, Sozialversicherungsträger, Betriebsstätten-Finanzämter und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Und das führt Sie dabei zum Erfolg: Sie sind unser Fachexperte, wenn es um die Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungsansätzen/Prozessen, einschließlich der fachlichen Konzeptionierung bei gesetzlichen oder betrieblichen Änderungen geht Sie haben Freude die ausgewählten Lösungen von der Umsetzung, über Tests bis hin zur Integration (z.B. in SAP HCM) zu begleiten Wir können auf Sie zählen, wenn es um die routinierte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen (EEL, ELSTAM etc.) sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf, sowie der Kontenabstimmung bei Monats- und Jahresabschlüssen geht Neben diesen Aufgaben übernehmen Sie eigenverantwortlich die monatliche Erstellung der Gehaltsabrechnung für einen kleinen Betreuungsbereich Wir möchten uns stetig verbessern – Helfen Sie uns dabei und wirken Sie aktiv in Projekten mit oder übernehmen Sie sogar Teilprojektverantwortung Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Idealweise bringen Sie bereit Folgendes mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Fachkenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn-und Gehaltsabrechnung Breit gefächertes und fundiertes Wissen auf dem Gebiet des Einkommensteuer- und SV-Rechts Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM Nachgewiesene Projekterfahrung Neben diesen Qualifikationen lernen wir Sie als strukturierte und organisierte Person kennen, die sich durch Ihre Eigeninitiative und Motivationskraft gerne in neue Themen einarbeitet und Freude daran hat diese im Team und in der Organisation zu treiben 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!  
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Payroll Specialist (m/w/d) International

Mo. 23.03.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent Zur Verstärkung unseres Payroll-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Payroll Specialist (m/w/d) International. Eins ist sicher: Mit Know-how und Sorgfalt unterstützen Sie unser Payroll-Team bei der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung im Bereich Personal. Dazu zählt, dass Sie sämtliche Aufgaben rund um die monatlichen Abrechnungen für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis aus Deutschland und für unsere internationalen Tochtergesellschaften verantworten. Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf. Zudem sind Sie Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Nicht zuletzt übernehmen Sie perspektivisch noch weitere administrative Personalthemen und haben damit optimale Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich HR Controlling & Berichtswesen Gute Kenntnisse in SAP HR Payroll sowie fit in MS Office; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil  Erfahrungen im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und -abläufen sind ein Plus, aber kein Muss Fundiertes Know-how im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch für das europäische Ausland Gutes Englisch ist Voraussetzung Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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