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Gehalt: 4 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Der Freundes- und Förderkreis Suchtkrankenhilfe e.V. (ffs) ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Einrichtungen, Diensten und Initiativen im Raum Wuppertal und in der nördlichen Region des Kreises Mettmann. Gegründet wurde der Verein 1978 mit dem Ziel, die Versorgung, Beratung und Betreuung für Konsumenten von legalen und illegalen Suchtmitteln weiterzuentwickeln. Der Leitgedanke und gleichzeitig Arbeitsansatz unserer Einrichtungen ist es, betroffenen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem Stundenumfang von 30 Stunden pro Woche. Ihr Einsatzort ist Wuppertal. Übernahme von vorbereitenden Arbeiten zur Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung sowie Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigen – die Erstellung der Gehaltsabrechnung erfolgt durch einen externen Dienstleister Erstellung von Arbeitsverträgen, arbeitsrechtlich relevanten Unterlagen und Zeugnissen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD sowie Umsetzung tariflicher Änderungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeitenden in allen relevanten Personalfragen Gestaltung und Umsetzung des On- und Offboarding-Prozesses im Verein Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen nach Bedarf Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Bearbeitung von Sonderaufgaben und Betreuung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen im sozialen Umfeld Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie grundlegende Kenntnisse in der Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigten Routinierter Umgang mit MS Office Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten zwingend notwendig Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Sozialkompetenz Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitervertretungen wünschenswert Die Identifikation mit den Zielen der Sozialwirtschaft wird vorausgesetzt. Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes, freundliches Betriebsklima Unbefristete Anstellung Regelmäßige fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll

So. 17.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Ihr Job ist Terminsache. Denn am Ende jeden Monats erwarten die Kollegen pünktlich ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch wenn Sie bei uns das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsbuchhaltungstätigkeiten kennenlernen, so betreuen Sie natürlich nicht alle, sondern nur eine bestimmte Anzahl von Märkten oder Gesellschaften. Ihr Fachwissen rund um Lohn, Gehalt, Steuer- und Arbeitsrecht ist so umfassend, dass Mitarbeiter sowie Führungskräfte sich vertrauensvoll mit ihren Fragen an Sie wenden. Und Sie bleiben niemand eine Antwort schuldig. Sie sind zuständig für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter einer definierten Markt- oder Gesellschaftsanzahl. Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Sie führen Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der Gehaltsabrechnung durch und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten. Das Bescheinigungs- und Meldewesen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt. Darüber hinaus können Sie Sonder- und Projektaufgaben erwarten. Sie können eine kaufmännische Ausbildung vorweisen - gerne mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK oder Personalfachkaufmann IHK. Sie haben bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht zeichnet Sie aus. Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (Paisy von Vorteil). Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und (sehr) gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 13.01.2021
Solingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Kontrolle und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung  Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege der Personalstammdaten Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Statistische Auswertung und Reporting Abwicklung der Zeit- und Abwesenheitserfassung über das Zeitmanagementsystem  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Präzise und sehr gut strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Ver­sor­gungs- und Ver­kehrs-GmbH (HVG) ist eine kom­mu­nal­e Hol­ding­ge­sell­schaft mit Sitz in Hagen. Toch­ter­un­ter­neh­men im Kon­zern­ver­bund sind u. a. die Hagener Stra­ßen­bahn AG, die HAGENBAD GmbH und die BSH Betrieb für Sozialeinrichtungen Hagen gem. GmbH. Die Hagener Stra­ßen­bahn AG ist als Ver­kehrs­un­ter­neh­men für die öf­fent­li­che Mo­bi­li­tät zu­stän­dig und er­bringt auf ei­ni­gen Li­ni­en auch Fahr­dienst­leis­tun­gen in den an­gren­zen­den Städ­ten von Hagen. Die HAGENBAD GmbH be­treibt in Hagen zwei Frei­bä­der und das West­fa­len­bad. Zur Verstärkung unseres Teams der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden).Einschließlich der notwendigen Vor- und Nachbereitungen führen Sie mit Hilfe von SAP HCM die termin- und qualitätsgerechte monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der notwendigen Folgeauswertungen und Meldeverfahren durch. Hierbei berücksichtigen Sie die Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen und tariflichen Regelungen. In abrechnungs-, lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen (KVW) Fragen sind Sie kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für die Vorgesetzten und Mitarbeiter*innen. Weitere Aufgaben sind u. a. Tätigkeiten im Rahmen des Moduls Personalkostenplanung, welches auf Kenntnisse des Moduls des Organisationsmanagements aufbaut. kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d)) und abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Personalfachwirt (m/w/d) mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in Verbindung mit SAP HCM sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts im Bereich der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Knowhow im Umgang mit SAP HCM, sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und Outlook Kenntnisse im TVöD VKA, insbesondere im Bereich der Zusatzversorgungskasse sind wünschenswert Aufgaben im Bereich des Personalcontrollings sind Ihnen nicht fremd sehr hohe Strukturierungsfähigkeit, ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Sensibilität Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Selbstständigkeit sowie der Motivation zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung im Rahmen der stetig steigenden Anforderungen des komplexen Bereichs der Entgeltabrechnung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inkl. einer qualifizierten Einarbeitung aufgeschlossene, dynamische und fachlich kompetente Kollegen und Kolleginnen attraktive Vergütung nach dem TVöD (VKA) inkl. Jahressonderzahlung leistungsgerechtes Ziel- und Beurteilungssystem tarifvertragliche Altersversorgung individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen innerhalb des HVG-Konzerns
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