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Gehalt: 13 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
Gehalt

Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE ge­hört heu­te zu den familiengeführten, mit­tel­stän­di­schen und tech­no­lo­gisch füh­ren­den Un­ter­neh­men der Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­in­dus­trie. Es bestehen langjährige Geschäftsbeziehungen zu allen namenhaften Automobilhersteller und Systemintegratoren. Mit 1.600 Mit­ar­bei­tern an 10 Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten in Deutsch­land, Tsche­chi­en und Chi­na hat sich das Un­ter­neh­men zu einem glo­ba­len Spe­zi­a­lis­ten auf dem Ge­biet der Prä­zi­si­ons­be­ar­bei­tung kom­ple­xer Bauteile ent­wick­elt. Da­run­ter fal­len un­ter an­de­rem Bau­tei­le wie Getriebegehäuse, Elektromotorengehäuse und Schwenklager. Das Leis­tungs­spek­trum der Grup­pe um­fasst zu­dem die Kon­struk­tion und Fer­ti­gung von Druck­guss­for­men, hy­drau­li­schen Spann­vor­rich­tun­gen sowie dem Sondermaschinenbau. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Planung, Koordination, Führung und Evaluierung aller digitalen und analogen Kommunikationsprozesse der Schlote-Group Kommunikative Begleitung strategischer Veränderungsprozesse Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmatrix (Zielgruppen, Medien, Kanäle und Formate) Verantwortung für das periodische Erscheinen aller Kommunikationsaktivitäten Budgetplanung und Erfolgsanalyse der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Agentur- oder Unternehmensseite Ausgeprägtes konzeptionelles, strategisches und analytisches Denkvermögen verbunden mit sehr gutem schriftlichem und mündlichem Ausdrucksvermögen Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen Auftraggebern und Stakeholdern („gewinnende“ Persönlichkeit) Hohes Maß an kreativer Neugier gepaart mit Organisationsgeschick, Gestaltungssicherheit und technischem Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Freiräume für die persönliche Entwicklung (Netzwerken) Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit, interessante betriebliche Altersversorgung, Jobrad und eine gute Einarbeitung
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Regensburg, Dortmund, Hannover
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen an der HR Serviceline zu abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in kurzer Zeit schnell mit einer komplexen Regelungslandschaft vertraut zu machen Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und die Möglichkeit überwiegend im Home Office zu arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Betrieblicher Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, PKW-Leasing, Familienservice und Mitarbeiterrabatten Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Lohn und Gehalt

Di. 16.08.2022
Hannover
Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Direktvermittlung   Ihre Aufgabengebiete: Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d)  und externe Stellen in arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsfachlichen Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Statistiken Durchführung personalrelevanter administrativer Aufgaben   Unsere Anforderungen an Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse Fundiertes Wissen in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sicheres Auftreten und gute Umfangsformen   Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen Sozialleistungen Kompetente und persönliche Betreuung Umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven   Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei pluss Personalmanagement genau richtig. Unser Unternehmen bietet seit über 30 Jahren die Möglichkeit sich beruflich frei zu entfalten und Leidenschaften nachkommen zu können. Wir suchen Persönlichkeiten, die Teil einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Menschen und Unternehmen sein wollen. Lassen Sie uns Ihre beruflichen Wünsche und Bedürfnisse für Sie verwirklichen! Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbung-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hannover@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(511)3539870 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung

Di. 16.08.2022
Hannover
Die Industrie- und Handelskammer Hannover vertritt die Interessen der Wirtschaft in ihrem Kammerbezirk. Sie zählt ungefähr 180.000 Unternehmen zu ihren Mitgliedern und hat insgesamt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft vertritt die IHK die Interessen ihrer Mitglieder in der Region Hannover und den Landkreisen Diepholz, Göttingen, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim und Schaumburg. Sie engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und europäischen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Die IHK Hannover sucht für das Team Personal und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit (40 Stunden). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Nach Ablauf der Befristung ist eine Übernahme zur Festanstellung möglich. Sie übernehmen die Stammdatenpflege in Sage sowie die Vorbereitung, Zuarbeit und Prüfung der externen Gehaltsabrechnung (Dienstleister) für die IHK und die IHK Projekte Hannover GmbH Sie bearbeiten die gesamte Personaladministration von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung inkl. Bescheinigungen und fungieren als Ansprechpartner/in für Sozialversicherungsträger Sie betreuen unser Angebot für die betriebliche Altersversorgung Sie übernehmen die Personalkostenplanung Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen sowie für unsere Betriebsrentner/innen und Pensionäre Sie unterstützen bei Betriebs-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie wirken bei der Einführung der digitalen Personalakte in Sage aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Der professionelle Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word, ist für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten und Spaß an der Mitgestaltung und Digitalisierung der HR-Arbeit Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Eine hohe Einsatz- und Servicebereitschaft, Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kollegiales Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zur betrieblichen Altersversorgung persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten
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Payroll & HR Admin Specialist - 100% Home Office within Germany (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services Team in Hannover suchen wir DICH! Verbriefung von HR relevanten Sachverhalten inkl. Zeugniserstellung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertragsrechtlichen, betrieblichen und individuellen Regelungen Erstellung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Pflege von Personaldaten im HR Stammdaten System Zeit- & Abwesenheit-Management (Fokus auf Schichtabrechnung) Administration von persönlichen und vertragsrelevanten Daten (ggf. Kontrolle des Self Services (ESS) hinsichtlich Abrechnungsrelevanz) Ermittlung und Abrechnung von Be- und Abzügen Berechnung & Pflege der Krankengeld-, Übergangsgeld- bzw. Verletztengeld-Zuschüsse, Mutterschaftszuschuss etc. Erstellen von entgeltrelevanten Bescheinigungen Durchführung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Saldenbestätigung zur Überwachung und Bereinigung der Gehaltskonten Durchführung von jährlichen Jahreswechseltätigkeiten (gesetzlichen Anforderungen) Abwicklung der doppelten Haushaltsführung Reisekostenabrechnung Administration und Berechnung von Pfändungen, Vorschüssen, geldwerten Vorteilen Administration und Abrechnung von Direktzusagen (BAV) und Direktversicherungen Termingerechte Datenaufbereitung & Administration, Beurteilung & Abrechnung von diversen Zusatzleistungen (Benefits, im Wesentlichen Leasing Car/Bike) für aktive Mitarbeiter Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements (PCC/iPC) Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung von daraus entstehenden Aufträgen Mitarbeit an der kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden zur effizienten Arbeitsweise und Kundenzufriedenheit Mitarbeiter an HR Projekten Dokumentation des benötigten Wissens zum Austausch im Team zur kontinuierlichen Wissenssicherung / -transfers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft und Benefits) Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht, sowie Basiskenntnisse im Arbeitsrecht Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten mit eine Affinität für Zahlen, Genauigkeit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Engagement und Motivation zur Ausgestaltung und Verbesserung des eigenen Arbeitsbereiches Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen priorisieren, Belastbarkeit Lernfähigkeit und das Bestreben sich stets fachlich weiterzuentwickeln - Wissenstransfer auch innerhalb des Teams Erste Erfahrungen mit SAP HR und MS Office wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung bis Ende November 2023. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung

Do. 11.08.2022
Hannover
Die Industrie- und Handelskammer Hannover vertritt die Interessen der Wirtschaft in ihrem Kammerbezirk. Sie zählt ungefähr 180.000 Unternehmen zu ihren Mitgliedern und hat insgesamt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft vertritt die IHK die Interessen ihrer Mitglieder in der Region Hannover und den Landkreisen Diepholz, Göttingen, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim und Schaumburg. Sie engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und europäischen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Die IHK Hannover sucht für das Team Personal und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit (40 Stunden). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Nach Ablauf der Befristung ist eine Übernahme zur Festanstellung möglich. Sie übernehmen die Stammdatenpflege in Sage sowie die Vorbereitung, Zuarbeit und Prüfung der externen Gehaltsabrechnung (Dienstleister) für die IHK und die IHK Projekte Hannover GmbH Sie bearbeiten die gesamte Personaladministration von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung inkl. Bescheinigungen und fungieren als Ansprechpartner/in für Sozialversicherungsträger Sie betreuen unser Angebot für die betriebliche Altersversorgung Sie übernehmen die Personalkostenplanung Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen sowie für unsere Betriebsrentner/innen und Pensionäre Sie unterstützen bei Betriebs-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie wirken bei der Einführung der digitalen Personalakte in Sage aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Der professionelle Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word, ist für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten und Spaß an der Mitgestaltung und Digitalisierung der HR-Arbeit Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Eine hohe Einsatz- und Servicebereitschaft, Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kollegiales Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zur betrieblichen Altersversorgung persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten
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Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung -Standorte Düsseldorf, Hamburg, Hannover Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen?Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Specialist (m/w/d), der unser lokales Team in Deutschland unterstützt.Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an den externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Bei uns finden Sie Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.Einen Teil Ihres Bruttogehalts können Sie in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir Sie am Unternehmenserfolg: Sie erhalten eine Gewinnbeteiligung, die sich nach Ihrer individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit Sie mobil sein können: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen Sie, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Sie können Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt Ihre Verbundenheit mit Ihren Kolleg*innen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Systeme

Mo. 08.08.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion in Hannover einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Systeme Umsetzung der Entgeltabrechnung für Ihren Betreuungskreis, Abwicklung des Schriftverkehrs, Erstellung von Statistiken Beratung der Mitarbeitenden in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten zu unseren Prozessen im Personalbereich und zum Ausbau unserer IT-Landschaft – Digitalisierung der HR Pflege und laufende Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Bachelor-Abschluss oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und des Arbeitsrechts Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von P&I LogaAll-in oder von vergleichbaren IT-Anwendungen, IT-Affinität Gute Kenntnisse von Microsoft Office Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Projekt-Management- Kompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine – in der frisch vor Ort gekocht wird – und Personalrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist sowie eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung Sie übernehmen die komplette Lohnabrechnung im SAP HR für einen festgelegten Betreuungsbereich und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen sowie für die Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern und stehen den einschlägigen Ämtern bei Rückfragen zur Verfügung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Mit MS Office und SAP HR gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und verbinden Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit souveränem Auftreten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hannover
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Durchführen der monatlichen EntgeltabrechnungenErstellen des Melde- und BescheinigungswesensKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und BehördenFührung der Personalakten und StammdatenErstellung von Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Erfahrung in der LohnbuchhaltungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeFlache HierarchienGute VerkehrsanbindungGehaltsinformationen Das maximale Jahresgehalt beträgt anhängig von Qualifikation und Berufserfahrung 50.000 Euro brutto
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