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Gehalt: 9 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gehalt

Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bremen
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. FIDES gehört bundesweit zu den führenden mittel­ständischen Wirt­schafts­prüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaften mit über 300 Partnern und Mitarbeitern an acht Stand­orten. Für unseren Haupt­sitz in Bremen suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin für unsere Ab­teilung Mandanten­service einen Lohnsachbearbeiter (m/w/d) Sie bearbeiten die komplette Lohn­abrechnung unserer Mandanten über Datev LODAS Sie erstellen Bescheinigungen und An­träge, bei­spiels­weise für die Bundesagentur für Arbeit Sie sind direkter An­sprech­partner für unsere Man­danten Sie beraten unsere Mandanten zu allen Themen der Gehalts­abrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­män­nische Aus­bildung, z. B. als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), sowie ein­schlägige Berufs­erfahrung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiter­bildung im Bereich der Lohn­buch­haltung Sie haben gute Kenntnisse im Sozial­ver­siche­rungs- und Lohn­steuer­recht Erfahrung mit Datev LODAS ist wünschens­wert, aber keine zwingende Voraus­setzung Erfahrungen in der Anwendung von DATEV Unter­nehmen Online sind vor­teil­haft Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse der üb­lichen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vor­teil, aber nicht Voraus­setzung Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige, strukturierte und kunden­orientierte Arbeits­weise aus Einen sicheren Arbeits­platz in einem expan­die­renden Unter­nehmen Ein angenehmes Betriebs­klima, flache Hie­rar­chien und ein partner­schaft­liches Mit­einander Anspruchsvolle und interessante Man­date ver­schiedenster Branchen Möglichkeit der flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung Leistungs­gerechte Ver­gütung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an über 50 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Ref.-Nr. 06489) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises inkl. der administrativen Betreuung Erfassung von Personalstamm- und Bewegungsdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Durchführung aller Formalitäten im Zusammenhang mit dem Ein- und Austritt von Mitarbeitern Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Unterstützung der Personalreferenten bei der Erstellung von Anhörungen, Verträgen und Zeugnissen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in der Personalabrechnungssoftware P&I LOGA Kenntnisse in Navision 2013 sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung sowie selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) für Systemlieferanten-Gruppe

Mi. 01.07.2020
Bremen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem langjährigen Mandanten handelt es sich um ein sympathisches, familiengeführtes Unternehmen, das sich als Systemlieferant und Servicepartner für die Branchen Schifffahrt, Industrie und Bau fest am Markt etabliert hat. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden und einem breiten Leistungsportfolio befindet sich das international ausgerichtete Unternehmen auf nachhaltig auf Expansionskurs. Im Zuge des weiteren Wachstums sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Bremen. Sie verfügen bereits über Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und wünschen sich einen wertschätzenden Arbeitgeber, der Ihre persönliche Entwicklung fördert? Darüber hinaus möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Unternehmen einbringen und Teil eines humorvollen und erfolgreichen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/74210. Der Einsatzort: Bremen Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für vorbereitende Arbeiten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Sicherstellung der vorgelagerten Prozesse Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden Die Kontenabstimmung und Personalstammdatenpflege fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie unterstützen aktiv bei täglichen administrativen Arbeiten in der Personalabteilung und bearbeiten und kontrollieren die Reisekostenabrechnungen Die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie die Führung der Personalakten ergänzt Ihr Aufgabenportfolio Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie können auf gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht verweisen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit HR Rexx Systems Sie sind ein Teamplayer und bringen darüber hinaus auch eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten mit Eine sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie zudem aus Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für persönliche Entwicklung Ein positives, wertschätzendes Arbeitsklima und ein sympathisches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents Ideale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. PKW
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Bremen
BDO Oldenburg ist in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Advisory Services zu Hause. Das Team von BDO Oldenburg umfasst derzeit 120 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Oldenburg. Wir sind regional verwurzelt, national stark vertreten und international bestens vernetzt. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)  an unseren Standorten in Oldenburg oder Bremen. Sie erstellen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen. Sie sind Ansprechpartner und unterstützen bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie betreuen die Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung bzw. Qualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter IHK (w/m/d) erfolgreich absolviert. Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug. DATEV-LODAS und MS Office sind Ihnen vertraut, Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, engagiert und motiviert. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, vielfältige und internationale Tätigkeiten im gesamten Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gemeinsam mit einem engagierten, motivierten und hilfsbereiten Team. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und gestalten damit nicht nur Ihren eigenen Karriereweg, sondern helfen dabei auch die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Dabei werden sie durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote fachlich und persönlich auf dem Laufenden gehalten. Neben einem flexiblem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein kollegiales, offenes Miteinander.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn - Gehalt - Recht

Di. 30.06.2020
Stuhr
Seit über 110 Jahren ist die straschu Unternehmensgruppe, ein starker Partner für Elektronik- und Elektrotechnik sowie ein sicherer Arbeitgeber mit dem Blick auf Vielfalt, Fortschritt und Wertschätzung. Zu den Grundpfeilern unseres Erfolges zählen unsere ca. 400 hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Standorten. Entdecken und erleben Sie die Vielfalt an technischen Lösungen, anspruchsvollen Aufgaben und blicken Sie hinter die Kulissen. – Mit einem Lächeln auf Erfolgskurs – werden Sie Teil unseres Teams! Die straschu Holding GmbH in Stuhr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Alle administrativen Aufgaben im Rahmen des Personalbereichs Abschlussarbeiten zum Jahreswechsel Unterstützung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV sowie mit MS Office-Programmen Ausgeprägte Serviceorientierung, mit dem Blick für das Wesentliche Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werden Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zukunftssichere und feste Arbeitsplätze Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen und freiwillige Sonderzahlungen Mitarbeiterrabatte, JobRad Aktion sowie wöchentlich frisches Obst und vieles mehr
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Sachbearbeiter Payroll/Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 690.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Personal in Bremen zunächst befristet bis 31.03.2021 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Payroll/Gehaltsabrechnung (m/w/d)Vollzeit Erfassung und Betreuung der Personalstamm- und Bewegungsdaten vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung aller relevanten Bescheinigungen Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen kompetenter Ansprechpartner für unsere Beschäftigten zum Thema Direktversicherung Bearbeitung der U2-Erstattungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit P&I LOGA hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit, absoluter Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 25.06.2020
Bremen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Logistik ist ein von Menschen geprägtes Geschäft – unsere Personalarbeit erfordert daher Kopf, Hand und Herz. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Personalteam im Geschäftsbereich Automobile am Standort Bremen als Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung.In dieser Funktion sind Sie für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter zuständig. Sie haben aber nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn in Abstimmung mit den HR Managern übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene weitere Aufgaben in der Personalsachbearbeitung: Sie bereiten selbstständig Arbeitsverträge und Zeugnisse vor. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zählen auf Ihre kompetente Beratung rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft – die Personaldaten pflegen Sie dabei mit großer Sorgfalt. Die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und das Bescheinigungswesen übernehmen Sie souverän. Mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis gelingt Ihnen auch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken mühelos. Administrative Aufgaben rund um das Tagesgeschäft erledigen Sie mit links. Ob im Team oder allein, Sie arbeiten strukturiert und gehen Ihre Aufgaben mit Freude an – auf Sie können wir uns verlassen! Ihre kaufmännische Berufsausbildung und Ihre fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, gerne im Bereich Lohn und Gehalt bzw. Entgeltabrechnung, bilden dabei die Basis Ihrer Qualifikation. Sie haben zudem eine Weiterbildung im Personalbereich absolviert? Zum Beispiel zum / zur Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau oder Personalsachbearbeiter (w/m/d)? Dann bringen Sie Ihr Wissen gerne bei uns ein! Ihre Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht halten Sie stets aktuell. Mit MS Office arbeiten Sie schon lange routiniert, insbesondere Excel beherrschen Sie sicher. Vielleicht sind Sie bereits erfahren im Umgang mit den Arbeitszeiterfassungssystemen wie ATOSS oder Abrechnungssoftware wie PAISY? Gegenüber neuen Herausforderungen sind Sie aufgeschlossen und erledigen Ihre Aufgaben flexibel, eigenständig und verantwortungsvoll.Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch planbare Arbeitszeiten Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Attraktive tarifliche Entgelt- und Rahmenbedingungen ÖPNV-Angebote und Firmenfitness Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Materialverwaltung und für die Lohnbuchhaltung

Di. 23.06.2020
Bremen
IHRE ZUKUNFT MIT BIRGROUP. Die Unternehmensgruppe für höchste Ansprüche an Flexibilität, Hygiene und Nachhaltigkeit. 5.000 Mitarbeiter im Einsatz für bundesweit führende Industriereinigung, professionelles Gebäudemanagement, flexible Personalservices und individuelle Sicherheitskonzepte. Mit einer Unternehmenshistorie von über 40 Jahren. Heute vertrauen Kunden an über 350 Einsatzorten auf unser Know-how, unsere Zuverlässigkeit und unsere ausgezeichnete Innovationskraft. Nicht umsonst zählt die BIRFOOD zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir die Niederlassung in Bremen zwei Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Materialverwaltung und für die Lohnbuchhaltung allgemeine Bürotätigkeiten Korrespondenz mit Kunden und Mitarbeitern Anforderung von Unterlagen Materialverwaltung / Bestellwesen Stammdatenpflege und Verwaltung Verwaltung und Prüfung von Dienstplänen und Personalstammdaten Zuarbeit aller lohnrelevanten Dokumente an die Zentrale Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung erforderlich Beherrschung der gängigen EDV- Anwendungsprogramme Strukturierte und professionelle Arbeitsweise verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Hands-on-Mentalität einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Teilnahme an internen Schulungen. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Sa. 06.06.2020
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt trotz Corona einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt(Teilzeit und Vollzeit) Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. … papierloses Büro. … eine attraktive Vergütung. … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevent. … regelmäßige, individuelle Fortbildung intern als auch extern. … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende.
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