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Gehalt: 21 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
Gehalt

HR Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 14.04.2021
Marl, Westfalen, Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Vollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung einer termingerechten und qualitätsgesicherten Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisSelbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Sondersachverhalten der Entgeltabrechnung, einschließlich deren rechtlicher Bewertung (z. B. Pfändungen, Störfälle allg./LZK/ATZ)Bearbeitung von fachbezogenen Sonderaufgaben sowie Arbeit in ProjektenErfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in HR SAPLohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung entgeltrelevanter SachverhalteEinhaltung der Bestimmungen aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Dokumenten wie z. B. ArbeitsverträgenQualitätssicherung der abrechnungsrelevanten Daten sowie der Zeitwirtschaftsdaten in HR SAPErteilung von Auskünften in komplexen Fragestellungen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der ZeitwirtschaftsdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann, Betriebswirt oder ähnlichen QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse in SAP-HR sowie den gängigen MS-Office-ProgrammenStrukturierte, selbstständige ArbeitsweiseSehr ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative sowie sehr ausgeprägte analytische FähigkeitenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Payroll & HR Operations Analyst / Mitarbeiter Gehaltsabrechnung m/w/d, Senior Associate

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Für unser Global Human Resources Team in Frankfurt suchen wir eine erfahrene HR Mitarbeiter, der sich mehrere Jahre auf Payroll und HR Administration spezialisiert hat und Spaß daran hat in einem internationalen und dynamischen Unternehmen mitzuarbeiten. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Payroll & HR Operations Analyst werden Sie Die Vorbereitung und Prüfung des monatlichen Abrechnungslaufs sowie anschließende Anweisung der Gehälter unterstützen Die Gehaltsabrechnung mit einem externen Abrechnungsdienstleister koordinieren Die Durchführung und Einhaltung der globalen Kontrollprozesse im Rahmen der Gehaltsabrechnung sicherstellen Ansprechpartner bei Fragen der Mitarbeiter und Führungskräfte zum Thema Gehaltsabrechnung Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie jährliche Abschlussarbeiten und Jahresabschlussprüfungen vorbereiten und unterstützen Statistiken und ad hoc Reports für andere Abteilungen des Unternehmens erstellen Arbeitszeugnisse erstellen und überarbeiten Austrittsprozesse bearbeiten Projekte unterstützen Sich um die allgemeine Personaladministration kümmern Mit unserem Global Human Resources Service Center im Ausland (Spanien) kooperieren Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Sehr gute organisatorische Fähigkeit sowie die Fähigkeit in einem dynamischen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Flexibilität, Proaktivität und eigenständige Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung mit Fokus auf Gehaltsabrechnung und Personalwesen, vergleichbare Ausbildung, und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und im Personalbereich innerhalb eines internationalen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel; Erfahrung mit Workday von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Personalsachbearbeiter*in (Schwerpunkt Entgeltabrechnung)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Mit dem Job etwas für die Gemeinschaft tun und den Mitmenschen zurückgeben? Das ist bei uns möglich! Wir vom Deutschen Roten Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e.V. sind mit einer Vielzahl von Aufgabenfeldern für die Menschen in Frankfurt aktiv. Mit rund 500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, über 14.000 Mitgliedern und 800 ehrenamtlichen Helfer*innen decken wir ein breites Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Teams in der DRK Sozialdienste Frankfurt am Main gGmbH suchen wir Sie als: Personalsachbearbeiter*in (Schwerpunkt Entgeltabrechnung)Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) zu besetzen und vorerst für zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Unser Personalteam betreut aktuell über 500 Mitarbeiter*innen und freut sich darauf mit Ihnen gemeinsam für folgende Aufgaben zuständig zu sein: Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in fidelis für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Implementierung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachausbildung, eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann wäre von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Tarifangelegenheiten des öffentlichen Dienstes (TVöD), bzw. des DRK-Reformtarifvertrages Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung mit EDV-gestützten Personalabrechnungsprogrammen Teamorientierte, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem gemeinnützigen Unternehmen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Bezahlung nach DRK Tarifvertrag RMV Jobticket Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile Kostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen Kooperation mit der Turngemeinde Bornheim
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen. Mehr als 19.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über eine Million Patienten.Als Personalsachbearbeiter sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis und die Personalabteilung eines Standortes. Sie stehen mit Rat und Tat sowie fundiertem Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung.Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Ihr Ding? Sie arbeiten genau und strukturiert? Die Klärung schwieriger Sachverhalte spornt Sie an? Dann haben wir in unserem Team einen Job für Sie.eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisAufgaben im Arbeitsvertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen sowie im Arbeitszeitmanagement/elektronischen DienstplanFunktion als Ansprechpartner für Ihren Mitarbeiterkreis in abrechnungsrelevanten Frageneine gute Arbeitsatmosphäre in einem großen und dynamischen Teameine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Hessen Nassau (AVR.HN)Kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, am besten in einem Unternehmen des GesundheitswesensAktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtVersierter Umgang mit dem MS Office-PaketIdealerweise fundierte Kenntnisse des Personalinformationssystems P&I LOGASelbstständigkeit, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitServiceorientiertes Denken und HandelnSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEinarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Teamden Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeitenflexible Arbeitszeitendie Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildungeine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HNeine betriebliche Altersvorsorge Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Beratung der Mitarbeiter sowie Ansprechpartner des operativen Personalmanagements in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSicherstellen der korrekten monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Sonder- und Einmalzahlungen für einen zugeordneten UnternehmensbereichPflege und Administration aller relevanten Daten für die EntgeltabrechnungAnsprechpartner zur Abrechnung von Delegierten (In- und Expats)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Abrechnungssystems SAP-HR (PA, PT und PY) im Zusammenspiel mit Workday als globalem HCM SystemSchnittstelle zu Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie externen und internen PrüfernErstellung von Reports und Statistiken sowie Durchführung von PlausibilitätschecksMitarbeit bei Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fachspezifischen Weiterbildung (z.B. Lohn-/Gehaltsbuchhaltung)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise in einem tarifgebundenen Produktionsunternehmen einer Steuerkanzlei oder einem AbrechnungsdienstleisterHervorragende Kenntnisse im entgeltrelevanten Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie hinsichtlich der betrieblichen AltersvorsorgeIdealerweise Kenntnisse in der Abrechnung von Delegierungen (In-/Expats)Hohe IT-Systemaffinität in den Microsoft-Office-Produkten (insb. MS Excel) und Kenntnisse SAP-HR, idealerweise WorkdayDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr hohe Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und BelastbarkeitWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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HR Manager Payroll (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: HR Manager Payroll (m/w/d) Sicherstellung und Durchführung der korrekten und pünktlichen inländischen und ausländischen Gehaltszahlung für alle Mitarbeitenden sowie der Gehaltszahlung, gemäß den internen und externen Vorgaben und Regelungen (Lohnsteuerrecht) sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen etc. Durchführung der korrekten und termingerechten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer Ansprechpartner für Rückfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter Ordnungsgemäße Bearbeitung von SAP-Verbuchungen und Überweisungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Termingerechte Abwicklung der jährlichen Meldungen (PSVaG, BG, Schwerbehindertenabgaben) sowie die Bewertung und Abwicklung von Rückstellungen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung einschl. Entgeltumwandlungen (Sozialversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Klärung von diesbezüglichen Fragestellungen Wahrung der Verantwortung als Key User für die Verwaltung des Zeitmanagements. Sicherstellen und Durchführen einer ordnungsgemäßen Zeit- und Anwesenheitserfassung inkl. Pflege der jeweiligen Erfassungssysteme. Dokumentieren von Urlaubs, Krankheits- und sonstigen Abwesenheitszeiten. Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Zeiterfassung inkl. Klärungen. Kontrolle der Arbeitszeiten von Mitarbeitern in Arbeitnehmerüberlassung (Leihzeitkräften) und entsprechende Rechnungsprüfung Wahrnehmung der Funktion als Dateneigentümer gemäß den definierten Verfahrensanweisungen (Dateneigentümer in SAP). Hierzu gehört u.a.: - Vergabe von Berechtigungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich - Halbjährige Kontrolle und Analyse der Berechtigungsmatrix - Analyse von Berechtigungskonflikten inkl. Erarbeitung eines Konzepts zur Risikominimierung Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn-/ Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Vergütungsmanagement  Mehrjährige SAP HR (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Vergütungsmanagement MS Office gute fachbezogene Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Organisationstalent Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und arbeitest termingerecht und exakt Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 11.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Gehaltsabrechnung SAP HCM

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie am Standort Frankfurt am Main als Spezialist Gehaltsabrechnung SAP HCM (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 776 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine individuelle Weiter­ent­wick­lung haben. Sie erledigen klassisch die Entgeltabrechnung und alle dazugehörigen Tätigkeiten in SAP Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für etwa 450 Mitarbeitende Erfassung, Überwachung und Pflege von Daten in SAP HCM in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen  Korrespondenz und Abwicklung des Bescheinigungswesens mit Krankenkassen und Behörden  Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-und Gehaltsbuchhaltung inkl. Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der IT-seitigen Umsetzung von Abrechnungsprozessen in SAP HCM IT-Affinität und versierter Umgang mit Microsoft Excel  Freude an der Gestaltung von Prozessen der Gehaltsabrechnung  Hohe Eigenständigkeit und Sorgfalt  Nachweislich sehr gute, in der Praxis eingesetzte Kenntnisse in SAP HCM  Hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Gestaltungsmöglichkeiten was die Weiterentwicklung von SAP und anderer Personalsysteme betrifft   Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvoller Tätigkeit Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Interne und externe Weiterbildungsangebote um Sie optimal bei der Erledigung ihrer vielfältigen Aufgaben zu unterstützen Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung | Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung | Lohn- und Gehaltsabrechnung Kennziffer: 118047Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit für unsere Konzernzentrale in Frankfurt - Niederrad. Ihre Aufgaben bei uns Sie führen fachlich den Bereich Entgeltabrechnung. Dabei erkennen Sie stets Potentiale und Möglichkeiten um Ihr Team noch weiter nach vorne zu bringen. Koordination und Durchführung von externen Betriebsprüfungen, insbesondere durch Wirtschaftsprüfer, das Finanzamt und Sozialversicherungsträger Steuerung und aktive Mitarbeit an Projekten zur Definition und Optimierung entgeltrelevanter HR-Prozesse mit Schnittstelle zur Personaladministration Eigenverantwortliche Abwicklung der termin- und qualitätsgerechten monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Selbstständige Durchführung von Meldungen an das statistische Bundesamt Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Beispiel Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sichere Anwendung diverser Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Kenntnisse in den Programmen Sage und ATOSS von Vorteil Führungskompetenz und Einfühlungsvermögen Diskretion sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Eine Führungskultur, in der die Menschen im Vordergrund stehen mit flachen Hierarchien und kurzen Berichtswegen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt Die Sicherheit eines großen Unternehmens Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven Ein firmeneigenes Betriebsrestaurant mit kostenfreiem Mittagessen, zusätzlich Getränke und frisches Obst Parkmöglichkeiten und eine gute öffentliche Anbindung Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!  Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt Teilzeit m/w/d

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt Teilzeit m/w/d (Teilzeit 30 Stunden)  am Standort in Frankfurt am Main (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in SAP Vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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