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Gehalt: 12 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Gehalt

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege von Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten in SAP Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und sonstige externe Stellen Selbstständige Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie der entsprechenden Korrespondenz Personalaktenführung und -administration Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Do. 27.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461721    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461721) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Unsere Mitarbeiter:innen liegen uns sehr am Herzen. Daher ist es für uns selbstverständlich ihnen den besten Service zu bieten. Wenn Sie ein serviceorientierter Mensch mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken sind und unseren Mitarbeiter:innen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, dann suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). In einem Team, bestehend aus Experten und Spezialisten, können Sie Ihre Kenntnisse bei uns einbringen und erweitern.  Sie führen die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis selbständig und termingerecht in LOGA durch Sie erfassen und pflegen alle abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie für anfallende Korrespondenz Als kompetente Ansprechperson stehen Sie für Mitarbeiter:innen, Sozialversicherungsträger und Behörden zur Verfügung Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung von Statistiken sowie für Abstimmungen mit der Buchhaltung Sie unterstützen uns in der Datenverwaltung in unserer HCM Software Oracle Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt  Sie haben Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in Office und einem Abrechnungsprogramm, idealerweise in LOGA Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice Als Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice mit Arbeitsort in Karlsruhe erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Hierbei sind Sie Ansprechpartner in allen abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten und bilden die Schnittstelle zu externen Partnern wie bspw. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen. Weiterhin sind Sie für die Aufbereitung und Erstellung von Statistiken, Nachweisen und Bescheinigungen zuständig. Das Aufgabengebiet wird durch die eigenverantwortliche Betreuung der Benefits Bereiche „Job-Rad“ und „Mitarbeiter-Geburtstagsgutschein“ u.ä. abgerundet. Hierbei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen unserer Mitarbeiter. Weiterhin unterstützen Sie in Ihrer Tätigkeit die Kollegen der Reise bzw. Zeitwirtschaft im Rahmen einer kompetenten Urlaubs-/Krankheitsvertretung. Unser umfangreiches Seminarangebot unterstützen Sie hierbei auf Ihrem Karriereweg hin zu einer qualifizierten Persönlichkeit im Personalservice. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Erfahrungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Organisationstalent Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Diskretion Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Entgeltabrechner*in - Entgeltumwandlung und Sonderthemen

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster
Mit 280 Mitarbeiter*innen, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich mit Know How in der Entgeltabrechnung und Entgeltumwandlung an unserem Standort Karlsruhe oder Münster, ggf. mit Homeoffice-Option: Entgeltabrechner*in – Entgeltumwandlung und Sonderthemen Du bist erster Ansprechpartner für unseren Mutterkonzern bei Fragen zu den Themen Entgeltumwandlung (Wertguthaben als Langzeitkonto). Du betreust zusätzlich das Benefit-Portal des Mutterkonzern und bist aktives Bindeglied zur Schnittstelle Finanzbuchhaltung des Mutterkonzerns und seiner Tochterunternehmen. Du hältst dich auf dem Laufenden bezüglich der gesetzlichen Grundlagen und Änderungen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und besitzt umfassende Praxiserfahrungen in der Entgeltabrechnung, Entgeltumwandlung. fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. idealerweise hast du auch Kenntnisse in der Pauschalversteuerung. Solide Kenntnisse in SAP HCM, SAP FI und Zahlen-affin. Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert. Du arbeitest gerne im Team, besitzt eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Direktvermittlung

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (z.B. Einstellungen, Versetzungen, etc.) Bearbeiten von Arbeitsverträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Pflege und Korrektur der Zeiterfassungsbuchung Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung und Abwicklung von Sondervorgängen wie z.B. Pfändung, betriebliche Altersversorgung uvm. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office- Kenntnisse, Erfahrung mit PAISY von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen 35h/Woche bei einer Vollzeittätigkeit Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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(Junior) Payroll Manager w/m/d / Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt w/m/d / Steuerfachangestellter w/m/d

Do. 20.01.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 25 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut. Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hong Kong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen. Zur Erweiterung unseres HR Payroll Teams in Herxheim (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort einen (JUNIOR) PAYROLL MANAGER W/M/D/ PERSONALSACHBEARBEITER LOHN UND GEHALT W/M/D/ STEUERFACHANGESTELLTER W/M/D AUFGRUND UNSERER KONTINUIERLICHEN ENTWICKLUNG WÜNSCHEN WIR UNS VERSTÄRKUNG IM HR-PAYROLL-TEAM, GERNE AUCH IN TEILZEIT. Eigenverantwortliche, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter w/m/d in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Pflege der Personal-Daten und -akten sowie der Zeitwirtschaft Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Korrespondenz und Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter w/m/d) Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS Office und DATEV Lodas Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Home Office ist in Abstimmung möglich Mobilität nach Herxheim Wir handeln und kommunizieren respektvoll, wertschätzend und fair und fordern dies auch ein Ein Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, Begegnung auf Augenhöhe und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Moderne, helle Büros mit optimaler technischer Ausstattung und Homeoffice-Möglichkeiten Gratis Bio-Obst und Salate von regionalen Bauern, Getränke- und Koffeinnachschub Spannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme 
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 19.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461764    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in TZ

Di. 18.01.2022
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Wir suchen zur Unterstützung in unserem Personalteam – Bereich Entgeltabrechnung – am Standort Speyer ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (in Teilzeit, ca. 20 Std./Woche).Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innen-Bereich unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und stellen die kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sicherSie sind Ansprechpartner*in in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie arbeiten eng mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen und erledigen das Melde- und BescheinigungswesenSie übernehmen interne und externe StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss, gerne mit Weiterbildung im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie rund um das Thema betriebliche AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einem Gehaltsprogramm, z. B. DATEV o. ä. sowie mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicerorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und EngagementStarkes Interesse daran, sich permanent auf dem Laufenden zu halten – auch und insbesondere zu aktuellen Themen wie dem Betriebsrentenstärkungsgesetz und der elektronischen Arbeitsunfähig­keits­bescheinigungVielseitige und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und einem zukunftsorientierten UnternehmenOffene und von Teamgeist geprägte freundliche ArbeitsatmosphäreKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene betriebliche Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / HR-Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ettlingen
Die Aptean DACH GmbH gehört zur internationalen Aptean-Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter von branchenspezifischer Software für ERP- und Supply-Chain-Lösungen mit Sitz in den USA. Als Holdinggesellschaft erbringen wir zentrale Dienstleistungen und Services für die Unternehmen der Aptean-Gruppe in der DACH-Region. Sie möchten die digitale Transformation mit unseren Kunden mitgestalten und in einem engagierten Team arbeiten, Erfolge haben und Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Ettlingen einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / HR-Payroll Specialist (m/w/d). Selbständige Vorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für derzeit 300 Mitarbeiter Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragestellungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Begleitung von Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen durch die Sozialversicherungsträger bzw. Finanzbehörden Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalarbeit, insbesondere Stammdatenmanagement und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalarbeit sowie Expertise in der Entgeltabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Hands on-Mentalität mit eigenverantwortlichen Arbeiten und Organisationsgeschick belastbarer Teamplayer, motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt Wir wünschen uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung einen Arbeitgeber auf Wachstumskurs einen Unternehmensstandort mit einem modernen Bürokonzept und Arbeitsplatz ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Home-Office-Möglichkeit ein kollegiales und unterstützendes Team ein Modell betriebliche Vorsorge (bAV, bKV, Maßnahmen Gesundheitsprophylaxe etc.) sowie weitere attraktive Sozialleistungen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien gemeinsame Teamevents Obst, Kaffee und Getränke gratis, Kantine, Spieleraum mit Tischkicker und Playstation, etc.
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