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Gehalt: 25 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Payroll Administrator *

Mi. 27.05.2020
Berlin
Bist Du daran interessiert Deine bisherigen Erfahrungen in Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln? Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter *(m/w/d) bei Takeaway.com betreust Du unsere Mitarbeiter in der Schweiz. Du verantwortest sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter in der Schweiz Du stellst Bescheinigungen aus und bist für das Meldewesen zuständig Weiterhin stellst Du Arbeits- und Verdienstbescheinigungen aus und übernimmst die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in lohn- und gehalt relevanten Fragen Du erstellst und pflegst Statistiken und Auswertungen Unterstützung unserer Finanzabteilung durch Kontenabstimmung Du bist Steuerfachangestellter (m/w) oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit 3- 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt. Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht in der Schweiz Du warst bereits auf dem schweizer Markt tätig Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word). Erfahrungen mit DATEV LODAS Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eine spannende Vollzeitstelle im Herzen Berlins Die Freiheit Deine eigenen Ideen mit einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußern Monatliche Gutscheine für Essensbestellungen auf unserer Plattform Events mit Deinem Team und dem kompletten Unternehmen (in diesem Jahr z.B. Sommerparty und Ski-Trip) Betriebliche Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege Ein motiviertes Team und die absolut besten Kollegen
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Personalsachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Ein selbstbestimmtes Leben hat viele Facetten. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklichen wir mit viel Einsatz berlinweit und darüber hinaus unseren Stiftungszweck. Von Berlin-Steglitz aus unterstützt die Verwaltung der Fürst Donnersmarck-Stiftung die einzelnen Bereiche mit Querschnittsfunktionen, wie Finanzbuchhaltung, IT und Personal. Wir suchen für unser sympathisches Team in Berlin-Steglitz ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung (w/m/d) Teil- und Vollzeit (35,0 – 38,5 Wochenstunden), unbefristet Sie koordinieren die Personalangelegenheiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive der Lohnabrechnung Sie beraten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in Gehaltsangelegenheiten Sie erstellen Auswertungen und Übersichten und stellen Bescheinigungen aus Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personalsachbearbeitung Sie haben Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, SV- und Lohnsteuerrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise haben Sie bereits mit KIDICAP als Lohnabrechnungs- und Dienstplansoftware sowie SP-Expert gearbeitet  Leistungsgerechte tarifliche Vergütung gemäß AVR DWBO, attraktive Jahressonderzahlung bis zu 100 %, Urlaub über dem gesetzlichen Mindesturlaub, Kinderzuschläge, zusätzliche Altersabsicherung durch die Evangelische Zusatzversorgungskasse Einstiegsprämie in den ersten drei Jahren: Wahlmöglichkeit zwischen 5 Tagen Zusatzurlaub oder den entsprechenden Geldwert zur Auszahlung Berücksichtigung Ihrer individuellen Lebenssituation für eine gute Work-Life-Balance Betriebliches Gesundheitsmanagement und Qualitrain-Firmenfitness Systematische Einarbeitung, Mitgestaltung Ihrer Position und Entwicklungspotential Stiftungs- und Teamevents sowie ”Mitarbeiter werben Mitarbeiter”-Programm Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung

Di. 26.05.2020
Berlin
Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Sie ergänzen ein Team aus Entgelt-Spezialisten und führen die Entgeltabrechnung für einen festen Mit­arbeiterkreis durch. Unseren Mitarbeitenden, Füh­rungs­kräften und Externen stehen Sie in allen Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite. Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Siemensstadt | Einrichtung: Johannesstift Diakonie Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens. Es erwartet Sie ein offenes, engagiertes und motiviertes Team. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht und können in verschiedensten Projekten einge­bracht werden. Neben dem fachlichen Austausch ist auch der persönliche Zusammenhalt ein großes Plus unserer Abteilung. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungs­daten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben. Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Verwaltung der Personalakten. Korrespondenz mit Behör­den und Sozialversicherungsträgern. Kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrech­nung Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialver­sicherungsrecht Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht Routinierten Umgang mit MS Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungs­systemen (z. B. Loga) setzen wir voraus Sorg­fältige, selbstständige und strukturierte Vorgehensweise Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft Mit unserem BVG-Firmenticket fahren Sie nicht nur 23 Euro günstiger sondern auch umweltfreundlich Mit exklusiven Vergünstigungen bei nam­haften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf
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Senior HR Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen.• Du verantwortest die ganzheitliche vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für alle Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro • Du arbeitest eng mit dem HR Admin Team, Finance Team sowie dem Head of HR zusammen • Du bist direkter Ansprechpartner für alle Mitarbeiter, insbesondere für Deutschland sowie für Behörden und Krankenkassen • Du unterstützt das HR Team bei allen payroll-übergreifenden Aufgaben insbesondere im Tagesgeschäft • Du bist für die Datenqualität in unserer Personalstammdaten-Software verantwortlich • Du hältst dich stets auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen/ Änderungen • Du erstellst monatliche Reports und betreust alles rund um die betriebliche Altersvorsorge  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Personal oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR • Du hast eine Affinität zu HR-Themen, besitzt mehrjährige Praxiserfahrung im administrativen Personalbereich mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung • Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts • Du bist ein absolutes Organisationstalent und arbeitest selbstständig, bist aber dennoch teamfähig • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und eine stark ausgeprägte Affinität für Zahlen • Du besitzt eine sehr hohe Auffassungsgabe, sowie eine verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise • Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil• Der richtige Teamfit ist wichtiger als je zuvor, daher geben wir dir noch vor deinem Start die Chance deine Kollegen persönlich kennenzulernen • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, die eine starke Lernkurve garantiert • Eine offene und konstruktive Arbeitskultur in einem internationalen und stark wachsendem Umfeld • Individuelle Förderung deiner Stärken sowie Interessen • Teambuilding: Team- und Firmenevents sowie regelmäßige Get-together in unserem Berliner Office • Gesundheitsförderung: Frisches Obst & Gemüse, leckere Smoothies und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft • Feel-Good-Goodies: Getränke-Flatrate, eine Snack-Bar für jeden Geschmack sowie Ingwer-Shots • Kompetitives Gehalt sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Spezialisten (m/w/d) Gehaltsabrechnung / Lohnbuchhaltung

Mo. 25.05.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partner­schaft mit unseren Kunden führen wir anspruchs­volle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Spezialisten (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung / Lohnbuchhaltung die Verantwortung für unsere Gehaltsabrechnung übernehmen die Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte sind die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben verantworten Sie die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts entwickeln Sie unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung die eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen haben die Erfahrung mit abrechnungsspezifischen Themen gesammelt haben fit im Umgang mit MS Office sind und idealerweise bereits mit dem Abrechnungssystem Sage gearbeitet haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Ihnen als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Unterstützung bei der Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/d) der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung Kenntnisse des Programms DATEV und/oder SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige / eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Die Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, um eine gesunde Work-Life-Balance zu gewährleisten Freie Getränke und Obst Zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung Fahrradstellplatz
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- /Teilzeit

Fr. 22.05.2020
Berlin
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen, Berlin und Hannover bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld.Du bist ein Teamplayer und willst Teil unseres zukunftsorientierten Payroll Team werden. Eine korrekte und termingerechte Personalabrechnung ist in unserem Konzern das Fundament unserer Personalarbeit. Daher legen wir sehr großen Wert auf die Qualität in unseren Payroll-Teams, die die Personalabrechnungen für die E.ON Konzerngesellschaften in Deutschland durchführen. Dabei fallen folgende Aufgaben für Dich an: Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter eines bestimmten Betreuungsbereiches Umsetzung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Bearbeitung sonstiger Personalstammdatenänderungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn- und Gehaltsbuchalter/in, ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann /-frau sowie mehrjährige Berufserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP R /3 HR ist wünschenswert Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass Du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: Ein wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Eine Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin mit direkter Anbindung zum ÖPNV Eine tarifvertragliche Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (z. B. Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Firmenticket) Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Seminarangebote zur Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Eine ausgewogene Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten von zu Hause Teamevents (After work, B2RUN, Sommerfest u.v.m.) Restaurant Gutscheine (Sodexo) frisches Obst sowie Getränke
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Mitarbeiter/in Entgelt/Personal (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Berlin
Für die DÜRKOP GmbH, Filiale „car.com Inhouseagentur“ suchen wir in Berlin-Rummelsburger Landstraße Verstärkung für unser Personalteam. Als Allround-Partner für Managementdienstleistungen speziell im Automotiv-Bereich ist die car.com intern für die DÜRKOP GmbH -eine der größten Autohandelsgruppen in Deutschland- , als auch für Dritte tätig. 19 Autohäuser mit ca. 750 Mitarbeitern werden u.a. von der car.com in den Bereichen Personal, Finanzbuchhaltung, Marketing und IT betreut. Um auch in Zukunft unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere Kunden optimal betreuen zu können, suchen wir Sie als Mitarbeiter/in Entgelt/Personal (m/w/d) Durchführen sachlich richtiger und fristgerechter Entgeltabrechnung/Personalverwaltung für die gesamte DÜRKOP-Gruppe und externe Kunden. Permanente und ordnungsgemäße Aufzeichnung/Archivierung sämtlicher Geschäftsvorfälle des Verantwortungsbereiches nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung (GOB) Umsetzen personeller Einzelmaßnahmen. Optimale zentrale Betreuung für die gesamte DÜRKOP-Gruppe und externe Kunden unter Beachtung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie personalrechtlicher und personalwirtschaftlicher Vorgaben. Mitwirkung bei Prüfungen der Rentenversicherungsträger, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Finanzämter und Wirtschaftsprüfer. SIE          haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. SIE          verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen im Personalwesen. SIE          verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung. SIE          haben Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. SIE          sind sehr sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere hohes Level in Excel, Word und Outlook) und haben idealerweise schon Kenntnisse mit dem Abrechnungsprogramm ACCURAT. SIE          verfügen über ein gutes Zeitmanagement und eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise. SIE          sind gewissenhaft, zuverlässig, flexibel und teamfähig. ein zukunftsorientiertes Betätigungsfeld, leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und ein gutes Arbeitsklima in einer Unternehmensgruppe mit ausgezeichneten Perspektiven.
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Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Selbständige und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für die zugeordneten Pflegekräfte Durchführung des Melde- und Berichtswesens Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Kaufmännische Ausbildung oder Umschulung mit Weiterentwicklung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Sorgfältige und umfassende Einarbeitung Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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Personalsachbearbeiter (m/f/d) Fokus vorb. Lohnabrechnung

Do. 21.05.2020
Berlin
brainpower meets high tech Swissbit ist  der einzige unabhängige Anbieter von Speicher- und  Embedded-IoT-Lösungen in Europa für anspruchsvolle Anwendungen mit  Entwicklungsstandorten in Bronschhofen (Schweiz), Berlin und München  sowie in den USA. Wir suchen Sie als Spezialist*in für unsere  anspruchsvollen und zukunftsorientierten Projekte nach höchsten  Qualitätsansprüchen und internationalen Standards! Swissbit kombiniert  seine einzigartigen Kompetenzen bei Flash-Speicher-, Security- und  Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how, um  Daten zuverlässig zu speichern und zu schützen. Nutzen Sie die Chance, am Produktions- und Entwicklungsstandort Berlin eines führenden Hightech-Unternehmens in unserem Team Human Resources zu arbeiten und gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen  Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Job Titel:          Personalsachbearbeiter (m/f/d) Fokus vorb. Lohnabrechnung Referenz:         HR0504 Standort:         Berlin Eintritt:            ab sofort Status:             Jahresbefristung Kommen  Sie zu uns und unterstützen uns als Personalsachbearbeiter*in mit dem  Fokus auf Vorbereitende Lohnabrechnung an unserem brandneuen und  hochtechnisierten Produktions- & Entwicklungsstandort im Clean Tech  Businesspark; dem Zukunftsort im Nordosten Berlins. Sie  werden sich in dieser Rolle wohl und angekommen fühlen, wenn Sie in  einem wachstumsstarken Umfeld den täglichen Kontakt zu Mitarbeiter*innen  schätzen und sich neben dem Schwerpunkt Vorbereitende Lohnabrechnung an inhaltlicher Abwechslung erfreuen. Wachsen Sie mit uns! Mit  uns bekommen Sie ein Team mit ganz unterschiedlichen Charakteren,  Stärken und Schwächen - wir finden: genau die Mischung macht’s! Wenn Sie  bereit für eine dynamische Arbeitsumgebung sind, den Humor in  sämtlichen Situationen bewahren, und immer ein offenes Ohr für andere  haben, sind Sie bei uns genau richtig. Mitarbeit an  der vorbereitenden Lohnabrechnung (ADP Services) sowie Verantwortung  damit verbunderer Prozesse, wie Aufbereitung entgeltrelevanter Daten,  Zeitwirtschaftssystem (AIDA Orga) und Melde- / Bescheinigungswesen Mitwirkung bei der Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken Kompetente*r  Gesprächspartner*in in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen  Fragen für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei Lohnsteuer- / Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung bei der Verwaltung sowie Pflege der Personalstammdaten mit BambooHR MSS/ESS Begleitung  des gesamten ‚Employee Lifecycle‘ inkl. der Erstellung von  Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und weiterer personalrelevanter  Dokumente sowie einer kontinuierlichen intensiven Betreuung der  Mitarbeiter*innen Unterstützung bei verschiedenen Personalprojekten (z.B. betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich der (vorbereitenden) Lohnabrechnung Erfahrung mit modernen HR-Standardprozessen und Freude an digitalen Lösungen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office (besonders Excel) sowie Personalinformationssystemen wie BambooHR MSS/ESS Souveräne*r Gesprächspartner*in für unterschiedliche Interessensgruppen mit einer hohen Serviceorientierung Inhaltlicher Gestaltungswille und hohe Motivation für den Aufgabenbereich Verständnis  für die Wichtigkeit und den Einfluss eines guten Personalmanagements  auf die Produktivität und den Erfolg eines Mittelständlers Fähigkeit sehr unabhängig und mit Eigeninitiative sowie Diskretion zu Arbeiten Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein exzellentes Gespür für Mitarbeiter*innen sowie das passende Quäntchen Humor in der Arbeit mit Menschen Das Herz am richtigen Fleck für eine offene demokratische Kultur #LoveHrHateRacism #HRespect Sorgfältige Einarbeitung in ein motiviertes Team mit angenehmem Arbeitsklima & offener Kommunikationskultur Ideale  fußläufige Anbindung über die BVG, S7 Raoul-Wallenberg-Str. / S75  Gehrenseestr. / Bus 154 sowie Parkplatz direkt auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten und Jahresarbeitszeitkonto Familienfreundliche Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr guten Kaffee, Kicker, Tischtennis oder den Grill auf der Dachterasse zählen wir gar nicht erst auf J, denn es geht uns um Inhalt: das spannende Umfeld bei einem innovativen Mittelständler mit hoher technischer Vielfalt
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