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Gehalt: 24 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

So. 01.08.2021
Stuttgart
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, welches Weltmarktführer in seinem Bereich ist. Schnellstmöglich werden zwei Payroll Specialisten (m/w/d) gesucht, um das Team zu unterstützen. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit zu besetzen.Sind Sie aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freue ich mich darauf Sie kennen zu lernen!Selbstständige Abwicklung der Lohn- und GehaltsabrechnungPersönlicher Ansprechpartner für BetriebsrentenanfragenAbrechnungen von Leasingfahrzeugen über PayrollBearbeitung der Austrittsvorgänge ProjektmitarbeitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Min. zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten BereichSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Excel KenntnisseFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive VergütungMöglichkeit zum Home OfficeInternationales Arbeitsumfeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 31.07.2021
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Verantwortung für die Personalbetreuung mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Gewährleistung eines reibungslosen Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bedarfsorientierte Mitarbeit in kleineren Personalprojekten Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen und den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Hohes Engagement, Dienstleistungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander BOS Internes Schulungs-System BISS
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HR Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Fr. 30.07.2021
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Zur Durchführung unserer Entgeltabrechnung in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Der HR-Bereich in unserem Head Office in Kirchheim/Teck versteht sich als Dienst­leister und Business­partner für unsere 160 Mit­arbeiter und Führungs­kräfte. Unsere Mit­arbeiter stehen im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Als HR Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die termin­gerechte Entgelt­abrechnung und Zeiter­fassung unserer Mit­arbeiter in ganz Deutschland und Haupt­ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Entgelt­abrechnung und Zeit­erfassung. Ihre wesentlichen Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Durch­führung der monat­lichen Entgelt­abrechnung und aller adminis­trativen und organisa­torischen Auf­gaben für 160 Mit­arbeiter Eigenverantwortliche Betreuung der Zeit­wirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungs­kräfte in allen Fragen der Entgelt­abrechnung und Zeit­erfassung Pflege der Mitarbeiterstammdaten, wie z.B. Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­daten, Vertrags­änderungen sowie Ein- und Aus­tritte Abwicklung des Bescheinigungs- und Melde­wesens Zusammenarbeit mit Behörden, Sozial­versicherungs­trägern und Finanz­ämtern Unterstützung bei Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen sowie bei inter­nen Entgelt­prüfungen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Aus­wertung von Kenn­zahlen der Personal­verwaltung Verantwortlich für die vorbereitende Personal­kosten­planung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit fach­spezifischer Zusatz­qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der Durch­führung einer Entgelt­abrechnung Fundierte und aktuelle Kennt­nisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­recht Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, ins­besondere Excel Idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungs­system SP_Data oder einer vergleich­baren Abrechnungs­soft­ware Große Begeisterung für Zahlen und Analysen Selbstständige Arbeitsweise, Zuver­lässig­keit und Diskre­tion Fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus Attraktive Mitarbeiterrabatte Haushaltswarenerprobungsmuster JobRad – Leasing von Dienstfahrrädern Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahresurlaub
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Spezialist (m/w/d) HR Payroll

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Spezialist (m/w/d) HR PayrollStuttgartKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Begleitung diverser Personalprozesse Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Beratung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Selbstständige Begleitung von HR-Projekten Stetige Optimierung der HR-Prozesse Erstellung monatlicher Reports und Ad-hoc-Auswertungen für das Management Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Kommunikationsstärke
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Besigheim
Die Marke KOMET steht mit ihrer hundertjährigen Kompetenz für Premiumlösungen rund um die Zerspanung. Wir bieten unseren Kunden für alle Prozessstufen der Bearbeitung durch maßgeschneiderte, innovative Lösungen ein Plus zur wirtschaftlichen Fertigung. Die KOMET Deutschland GmbH ist Teil der international tätigen CERATIZIT GROUP. CERATIZIT ist eine Hightech-Engineering-Gruppe, spezialisiert auf Werkzeug- und Hartstofftechnologien. Das Privatunternehmen mit Sitz in Mamer (Luxemburg) beschäftigt weltweit 8 000 Mitarbeiter an 30 Produktionsstandorten und verfügt über 50 Vertriebsniederlassungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Personalabteilung am Standort Besigheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit, zunächst befristet auf ein Jahr, einen ENTGELTABRECHNER / PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Selbständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Stammdatenanlage, -pflege und -verwaltung Beratung der Führungskräfte, Kollegen und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten und systemseitigen Fragen Ausarbeitung und Erstellung von Entgelt- und Zeitwirtschaftsauswertungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Auskunfts- und Meldepflichten gegenüber externen Ämtern und Behörden wie bspw. dem Finanzamt und den Sozialversicherungsträgern Beteiligung an HR-Prozessen wie bspw. der jährlichen Leistungsbeurteilung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswerterweise mit einer darauf aufbauenden Weiterbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft, idealerweise mit SAP Kenntnisse im Steuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und ein ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsgespür Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie ein kollegiales Umfeld, in dem Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können.
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Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen Mitarbeiter Payroll / Entgeltabrechner (m/w/d)  STU2650Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAPAufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten; Durchführung der Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Kommunikation mit Krankenkassen / Behörden; Erstellung von Analysen & StatistikenZusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen; Zusammenarbeit mit dezentralen Standorten und Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- & ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Prozessabläufe und des internen Kontrollsystems sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien & StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung o. vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung erforderlichKnow-how: Praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung erforderlich, idealerweise Kenntnisse in SAPArbeitsweise: Gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten; hohes Verantwortungsbewusstsein; strukturierte und teamorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Serviceorientierung; Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit

Do. 29.07.2021
Riederich
botek, einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von Tiefbohr- und Hartmetallwerkzeugen ist kompetenter Partner für Automobilhersteller und deren Zulieferer, den Schiffsbau, die Hydraulik- und Luftfahrtindustrie sowie den Motoren-, Getriebe- und Maschinenbau und beschäftigt am Stammsitz in Riederich (BW) sowie mehreren internationalen Produktionsstandorten 800 hochmotivierte und engagierte Mitarbeiter. Für unser Stammwerk in Riederich suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen unter Beachtung betrieblicher sowie gesetzlicher Bestimmungen sowie Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen Beratung der Arbeitnehmer bei lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erledigung der allgemeinen Korrespondenz und Erstellung von Auswertungen und Statistiken Anlage und Pflege von Personalstammdaten sowie Führen und Pflegen der Personalakten Mitarbeit in HR-Projekten und Weiterentwicklung von Personalprozessen Unterstützung beim Bewerbermanagement. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket und Erfahrung in der Anwendung eines Personalabrechnungssystems Genaue, selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Ein Team, das seinesgleichen sucht. Offenheit für Ihre frischen Ideen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ein Umfeld, das Raum für persönliche Entfaltung bietet. Einfach botek.
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Mitarbeiter (m/w/d) HR Service – Internationale Mitarbeiterentsendungen und Entgeltabrechnung

Do. 29.07.2021
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Mitarbeiter (m/w/d) HR-Service – Internationale Mitarbeiterentsendungen und Entgeltabrechnung (befristet bis 31.12.2022) Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Durchführung von Entsen­dungen von SEG-Mit­arbeitern (Expats) in Abstim­mung mit inter­nationalen Stand­orten Betreuung und Beratung von weltweit ent­sendeten Mit­arbeitern Unterstützung und Durch­führung der Entgelt­abrechnung von ent­sendeten Mit­arbeitern (Inpats) in Deutschland mit dem lokalen HR-Service-Team und dem externen Abrechnungs­provider Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern (Umzugs­unternehmen, Steuerberatungs­unter­nehmen usw.) für ent­sendete Mitarbeiter Durchführung von Eintritten, Verset­zungen und Aus­tritten (Life-Cycle) in den HR-Systemen (Employee Central, SAP und Zeit­wirtschaftssystem) Kaufmännische Aus­bildung oder abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal­management Erfahrung im Thema Ent­sendungen (Expats) und deren Entgelt­abrechnungen Gute Kenntnisse mit Entgelt­abrechnungs­systemen wie SAP Umfangreiche Erfahrung in der HR-Sach­bearbeitung (Durch­führung von Ein­tritten, Verset­zungen, Aus­tritten) insbesondere bei Expats Kooperative Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten HR-Team Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Innovation, Gestaltungs­spiel­räume und Ver­ant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­natio­nale Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie eine attrak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (VZ und TZ)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Medienbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Mandant ist bundesweit bekannt und sucht nun in Voll- und Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung. Erstellung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung für verschiedene Schwesterunternehmen Pflege von Personal- und Zeitdaten Mitarbeit bei der Abwicklung der Betriebliche Altersvorsorge Bescheinigungs- und Meldewesen Beratung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) verantworten Sie als Teil des Teams Payroll Accounting die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises  Sie beraten Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte bei allen abrechnungsrelevanten Fragen   Sie fungieren als Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Krankenkassen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften   Sie übernehmen die steuerliche Beurteilung von Sachzuwendungen an Mitarbeiter (w/m/d) und wickeln die Versteuerung und Umsetzung in der Entgeltabrechnung ab   Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken und Auswertungen und unterstützen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Die Stelle kann auch in Teilzeit ab 30h/Woche besetzt werden  Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback gefördert  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise geprüfter Entgeltabrechner (w/m/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) oder Finanzbuchhalter (w/m/d)  Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position  Grundlegende und aktuelle Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung  Anwenderkenntnisse in P&I Loga und SAP sind von Vorteil  Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit digitalen Personalakten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein exzellentes sprachliches Ausdrucksvermögen  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft   Spaß freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor  Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Büros in Top Innenstadtlage
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