Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 15 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung /Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Nachkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister inklusive Monatsabschluss Betreuung der internen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Unterstützung in der Bearbeitung des Vertragswesens inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und Reports Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung HR Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht insbesondere im Umgang mit Beschäftigungsverhältnissen auf geringfügiger Basis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst eLearning Portal zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personalservice mit Perspektive zum Personalreferenten m/w/d

Do. 28.05.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Sachbearbeiter Personalservice mit Perspektive zum Personalreferenten m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-4416 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine festgelegte Region Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Zeugnissen Personaladministration (Vom Eintritt bis zum Austritt) Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Personalservice und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann m/w/d Mehrjährige profunde Erfahrung in der Personalarbeit Professionalität in der Dienstleistungsorientierung Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bochum
Unser Mandant, die create future* Beteiligungs GmbH, ist ein modernes und qualitätsorientiertes Unternehmen der Sozialwirtschaft und unterstützt seine Tochtergesellschaften zukunftsorientiert in der Verwaltung ihrer Einrichtungen und Dienste. Die Tochtergesellschaft, medi terra - gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH in Hannover, betreibt mit rund 700 Mitarbeitenden im Herzen von Niedersachsen mehrere stationäre Senioreneinrichtungen sowie eine Altenpflegeschule und eine Service-Wohnanlage. Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum eine*n Lohnbuchhalter*in(m/w/d).In dieser Position verantworten Sie die gesamte monatliche Entgeltabrechnung für mehr als 500 Mitarbeitende der medi terra. Sie bearbeiten abrechnungsrelevante Aufgaben im Rahmen der Eintritts- und Austrittsprozesse und übernehmen die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie den zugehörigen Schriftverkehr. Darüber hinaus sind Sie kompetente*r Ansprechpartner*in für Führungskräfte, Mitarbeitende, Ämter, Behörden und Krankenkassen und erstellen Auswertungen für das Controlling. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Die Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen vierköpfigen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung und kollegialen Umgang auszeichnet Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung (In Teilzeit: 20Std. pro Woche)

Mi. 27.05.2020
Hagen (Westfalen)
Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Bahnunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Rund 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf 10,9 Millionen Zugkilometern auf neun verschiedenen Linien an Rhein- und Ruhr sowie bis in das Siegerland. Die Strecken der Linien S 2, S 3, S9, RB 32, RB 40 und RE 49 der S-Bahn Rhein-Ruhr erweitern seit Ende 2019 das Leistungsportfolio des Unternehmens mit weiteren 7,1 Millionen Zugkilometern pro Jahr. Der Vorlaufbetrieb zur Linie RE 1 (RRX) und einer zusätzlichen Leistung von rund 3,6 Millionen Zugkilometern pro Jahr ergibt ab Juni 2020 eine Gesamtleistung von über 20 Millionen Zugkilometern jährlich. Zur Verstärkung unseres Personalmanagements in Hagen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung  (In Teilzeit: 20Std. pro Woche) Erstellung der Entgeltabrechnung über P&I LOGA unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher sowie gesetzlicher und tarifvertraglicher Themenstellungen Sie sorgen für die Abwicklung der administrativ-technischen Aufgaben im Zuge der Gehaltsabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Pflege der Stammdaten, das Bescheinigungs­wesen, die Fehlzeitenverwaltung und gängige Jahres­abschluss­arbeiten. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Fragen bestens Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fragestellungen. Die Erstellung von Statistiken, Bescheinigungen und Auswertungen und die Stammdatenpflege in unserem IT-System gehören ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie zum einen eng mit der Personalabteilung und zum anderen mit den Kollegen aus dem Bereich Finanzen zusammen. Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Vergütungsabrechnung sowie Erfahrung in der Abrechnung tariflicher und außertariflicher Beschäftigungsverhältnisse idealerweise in der Eisenbahnbranche Umfassendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuerrecht sowie Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit P&I LOGA und MS-Office Überdurchschnittliches Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Engagement Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Es erwarten Sie eine spannende Tätigkeit in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen, Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen, Qualifizierungsangebote sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Iserlohn
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Wir suchen engagierte/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Willkommen im Team! Wir sind ein modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von rd. 1,7 Mrd. Euro und ca. 310 Mitarbeitern. Unsere Kunden erreichen uns sowohl über ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz als auch über ein modernes Beratungs-und Serviceangebot per Telefon und Internet. In unserer Region nehmen wir eine Spitzenstellung am Markt ein. Mit einer zukunftsorientierten Vertriebsstruktur stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Personalsachbearbeiter (m/w/d).   Sie passen sehr gut zu uns,   wenn Sie fit sind in der Lohn-und Gehaltsabrechnung des öffentlichen Dienstes, der abwechslungsreiche und spannende Bereich der Personalwirtschaft Ihnen Freude bereitet, Sachbearbeitung in unterschiedlichen personalrelevanten Themen von Ihnen zielstrebig und motiviert   angegangen werden, wenn Sie engagiert in Prozessgestaltung sind und eine Affinität zum IT-Bereich haben.   Sie zeichnen sich aus durch   eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne in der Kreditwirtschaft, Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung des öffentlichen Dienstes, verbunden mit steuer-und sozialversicherungsrelevanten Kenntnissen, sicheren Umgang mit SAP, idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, ein sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie gepflegte Umgangsformen, Belastbarkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative. Freuen Sie sich auf   eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem motivierten Team, die Chance zu diversen Möglichkeiten zur Weiterbildung im Personalbereich (z.B. zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, falls noch nicht vorhanden), eine angemessene Vergütung nach TVöD, umfassende soziale Leistungen und Benefits (z.B. variable Arbeitszeit, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Zuschuss für´sFitnessstudio, kostenlose Mitarbeiterparkplätze) in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen!   Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleiterin Frau Ulrike Kruppert (02371/216-389). Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online entweder auf unserer Homepage www.sparkasse-iserlohn.de oder starten Sie Ihre Bewerbung direkt mit dem Button „Jetzt bewerben". Bewerbungsschluss: 02.06.2020 Print-Anzeige ansehen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (12 Monate befristet)

Mo. 25.05.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung mit dem SAP Modul HCM für einen definierten Mitarbeiterkreis durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten (u.a. Durchführung der Abrechnungsläufe) Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Sie pflegen die Stammdaten in SAP HCM, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Pflege der Zeitwirtschaft und im Organisationsmanagement sammeln können Sie führen als Ansprechpartner (m/w/d) die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen im SAP Modul HCM Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Sie besitzen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Sie haben ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Sie sind sehr verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und absolut diskret Sie arbeiten selbstständig und gleichzeitig kooperativ im Team Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsanfall den Überblick und stellen sich interessiert neuen Herausforderungen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, sind organisiert, handeln effizient und verfolgen gesetzte Ziele nachhaltig Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld und -Ausstattung z. B. Mitarbeitercasino und Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung

Fr. 22.05.2020
Herne, Westfalen
Werden Sie ein Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 150 Standorten sowie einem erfolgreichen Online-Shop sind wir die größte inhabergeführte Parfümerie Deutschlands. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten Zeiterfassung sowie Fehlzeitenauswertung Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner bei lohn-, sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kfm. Ausbildung gute Deutsch-Kenntnisse Berufserfahrung idealerweise DATEV-Kenntnisse (Lodas) gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie im Sozialgesetzbuch Ihr Profil - menschlich: Zahlenaffinität Ordentliche und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Lösungsorientierung und Veränderungsbereitschaft Elan und Lust auf stetige Weiterentwicklung Wir geben Ihnen Raum für Ihre eigenen Ideen und deren Verwirklichung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance und angenehme Unternehmenskultur Attraktive Mitarbeiter-Sonderkonditionen für Beauty-Produkte
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für etablierten Mittelständler

Do. 21.05.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreicher und sehr erfolgreich agierender Mittelständler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Suchen Sie eine langfristig angelegte Aufgabe in unbefristeter Festanstellung in einem auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichteten Umfeld? Besitzen Sie neben den nötigen fachlichen Qualifikationen auch das Interesse sich persönlich und fachlich zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Gute Kenntnisse in SAP oder LOGA von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Beste Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mi. 20.05.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   DortmundAls interner Dienstleister sind Sie kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativen Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Administration mit SAP-R/3

Mi. 20.05.2020
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten kostengünstige, qualitativ hochwertige und flexible Lösungen in der Distribution von Arzneimittel und Medicalprodukten an. Von der Lagerhaltung – Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand – über Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für PharmLog Pharma Logistik GmbH am Standort Bönen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Administration mit SAP-R/3 in Voll-/Teilzeit Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP-R/3 für ca. 380 Mitarbeiter Melde- und Bescheinigungswesen Pflege von Personal- und Zeitwirtschaftsdaten Anlage und Verwaltung der Personalstammdaten und –akten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Schulungsmanagement und –betreuung (SAP Veranstaltungsmanagement) Beratung und Betreuung von ca. 380 Mitarbeitern und Führungskräften zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP- HR zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Termintreue und Diskretion Hohes Maß an Sozialkompetenz mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 380 Mitarbeitern Eine interessante Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung (inkl. einer betrieblichen Altersversorgung) Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal