Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)
Do. 23.06.2022
Pforzheim, Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und zahlenaffin? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort in Pforzheim oder Östringen einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen (für Mitarbeiter und Führungskräfte) Eigenverantwortliches Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Optimierung von Abläufen und Strukturen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung – gerne in der Steuerberatung Ihr aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Einkommenssteuer-Recht zeichnet Sie aus Sie bringen gute Anwenderkenntnisse mit Gehaltsabrechnungssystemen mit – vorzugsweise LOGA Ihre Erfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge ist von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte lösungsorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Ihre freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein, und Sie haben Freude am Umgang mit in- und externen Kunden Sie sind motiviert, zuverlässig und schätzen die Arbeit im Team, Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil ab Eine qualifizierte Einarbeitung in unserer Hauptverwaltung in Pforzheim Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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Lohnbuchhalter/Entgeltabrechnung (m/w/d)
Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
KURZ - das ist die Marke für professionelle Abfallentsorgung im nördlichen Baden-Württemberg Wir sind ein mittelständisches Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Ludwigsburg und acht weiteren Standorten. Unser Kernmarkt ist das nördliche Baden-Württemberg mit den Wirtschaftsregionen Mittlerer Neckar, Heilbronn-Franken sowie Nordbaden rund um die Ballungszentren Stuttgart, Heilbronn und Karlsruhe. In rund 50 Jahren haben wir uns ein umfassendes Know-How im Bereich der Abfallentsorgung angeeignet. Heute bieten wir einen vollständigen Service rund um die Entsorgung und weit darüber hinaus - aus einer Hand. Termingerechte Entgeltabrechnung und alle damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen, Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen, Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten, Stammdatenpflege und Führung von Personalakten, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden, Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, Buchhalterische und steuerliche Verantwortung: Umsetzung erforderlicher Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung, Begleitung und Koordination diverser Audits und Prüfungen, Erstellen von Auswertungen und Statistiken, Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen (idealerweise mit Navision), Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, Affinität zur Abbildung von digitalen Prozessen, Selbständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise, Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit, Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Aus- und Weiterbildung, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Bike-Leasing, Mitarbeiterevents, Kostenloser Parkplatz.
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Entgeltabrechner als Payroll Specialist m/w/d
Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ENTGELTABRECHNER M/W/D ALS PAYROLL SPECIALIST Sicherstellung / Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HR insbesondere unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Arbeitszeit- und Entgeltmodelle sowie Tariferhöhungen, Boni und Einmalzahlungen für alle deutschen Standorte. Optimierung und Neugestaltung der Entgeltabrechnungsprozesse in den deutschen Standorten. Bearbeitung fachspezifischer Themen, wie Pfändungen, Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge und Dienstwagenberechnung. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten, zeitwirtschaftlichen und tarifbezogenen Themen unter Berücksichtigung der betrieblichen Regelungen. Ansprechpartner für externe Stellen, insbesondere Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen sowie für Wirtschaftsprüfer. Erstellung von Rückstellungen für den Jahresabschluss. Durchführung eines regelmäßigen Reportings. Aktive Mitarbeit im Projektteam Digitalisierung HR; hierbei Optimierung und kontinuierliche Erweiterung der bestehenden HR-Systemlandschaft (Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sowie Performance Prozess, Talentmanagement etc.). Nach der erfolgreichen Einführung und Dokumentation der neuen HR-Systeme obliegt Ihnen die Wartung und Aktualisierung der jeweiligen Tools in enger Zusammenarbeit mit der IT sowie das Testen von Prozessen im System. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie blicken auf mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, Lohnbuchhaltung und Zeitwirtschaft mit SAP (R/3 HR) zurück. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und gegebenenfalls im Tarifrecht zeichnen Sie aus. Zudem haben Sie bereits idealerweise gewinnbringend bei der Digitalisierung eines HR Systems mitgewirkt und haben fundierte Erfahrung bei der Einführung / Implementierung und Betreuung von HR Systemen jeglicher Art. Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personaldaten. Sie sind ein kreativer Teamplayer mit Leidenschaft für Digitalisierung und haben Freude an der Prozessoptimierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
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Consultant (m/w) Schwerpunkt Personal / Lohnabrechnung
Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die RIB Software GmbH ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software GmbH ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben. Als Problemlöser (m/w) und erster Ansprechpartner (m/w) beraten Sie unsere Kunden und unterstützen mithilfe Ihres fachlichen Know-Hows aus der Lohn- und Finanzwelt in der Anwendung unserer iTWO Personal Abrechnungssoftware. Mit Ihrer kommunikativen, kontaktfreudigen und geduldigen Art lösen Sie sowohl einfache als auch komplexe Problemstellungen und führen die Anforderungen unserer Kunden zielführend aus. Ihr Daily Business erfolgt in Form von direktem Kundenkontakt sowie Telefonaten und E-Mail-Verkehr. Sie unterstützen und beraten die Kunden in der Software - Einführungsphase und lösen Problemstellungen auch im Rahmen eines Online-Trainings oder vor Ort bei unseren Kunden. Nach intensiver Einarbeitung unterstützen Sie unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Themen der Lohn-/Gehaltsbuchhaltung First- und Second-Level Support Aktiver Anteil an der Weiterentwicklung von iTWO Personal durch enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Durchführung von Trainings – online oder vor Ort bei unseren Kunden Mitwirken bei der Erstellung von Release-Notes sowie der Aktualisierung unserer Dokumentation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Lohn-/Gehaltsbuchhaltung erforderlich Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft von Vorteil Anwenderkenntnisse Microsoft NAV bzw. Dynamics365 BC wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einer starken Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiteraktionen Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Mi. 22.06.2022
Renningen
Als führendes Unternehmen der Schwingungstechnik ist die HUTCHINSON STOP-CHOC GmbH & Co. KG eingebunden in die zum TOTAL-Konzern gehörende, weltweit tätige Hutchinson-Gruppe. Wir entwickeln und produzieren internationale Spitzentechnologie im Bereich Comfort und Safety. Unser Leistungsumfang reicht von der qualifizierten technischen Beratung auf Basis unserer breiten Produktpalette bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden maßgeschneiderten umfassenden Lösung durch unser Entwicklungsteam. Verstärken Sie unser Team in Renningen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Bearbeiten der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, ein der Position entsprechendes Gehalt sowie eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit ÖPNV-Zuschuss sowie guter S-Bahn-Anschluss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive Kostenlose Getränke und frisches Obst Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich
Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Menschlichkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Zukunftsorientierung zeichnen uns bei dhmp aus. Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Die Veränderungen unserer Branche sehen wir als Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten und freuen uns dies gemeinsam mit Ihnen anzupacken. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuern und Finanzen bis hin zur Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir daher konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche mit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d).Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MandantenkreisKommunikation mit Krankenkassen und BehördenBearbeitung von Mandantenanfragen aus den Bereichen Lohnsteuer und SozialversicherungBereitstellung von Bescheinigungen, Lohnsteuerdaten sowie das MeldewesenAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise Weiterbildung zum Fachassistenten für Lohn & Gehalt oder zertifizierten Lohn- & GehaltsbuchhalterSicherer Umgang mit einer gängigen LohnabrechnungssoftwareSelbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, schnelle AuffassungsgabeSouveränität in der Kommunikation mit MandantenIhre Weiterentwicklung ist uns wichtig – fachlich und persönlich. Deshalb haben wir die dhmp-Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir Ihnen spannende Seminare zu so verschiedenen Themen wie Kommunikation, Selbstmanagement oder Resilienz. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell und durch zeitliche Freiräume bei Ihren persönlichen Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Wir möchten, dass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir haben daher Strukturen geschaffen, mit denen wir Ihnen den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt Sie ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für Sie da. Ihre VorteileBei dhmp sorgen wir für ein optimales Arbeitsumfeld. Klimatisierte Zweierbüros, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie unser Bike-Leasing-Angebot und kommen Sie mit dem Rad ins Büro oder freuen Sie sich auf leckeres Eis, frisches Obst und freie Getränke. Für unser Team machen wir all das und noch viel mehr möglich!
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Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d)
Mi. 22.06.2022
Stuttgart
„Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.“ (Hans Christoph von Rohr *1938) Für uns als spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen stehen SIE deshalb im Vordergrund. Seit über 17 Jahren verbinden wir Menschen mit Unternehmen. Erfolgreich, weil wir unsere Arbeitnehmer als Menschen sehen. Eine zukunftssicherer Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie erhalten von uns: eine überdurchschnittliche Vergütung erstklassige Aufstiegschancen unbefristete Anstellung frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung internes Sport- und Gesundheitsförderungsprogramm Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Melde- und Bescheinigungswesen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden, bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Pflege der Personalstammdaten. Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports. Führen der Personalakten. Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Kenntnisse mit Landwehr-Programmen für Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne können Sie sich online bewerben oder per E-Mail an: hr@voncaprivi.de von Caprivi GmbH Personalabteilung Frau Francesca Lo Piccolo Königstraße 33 70173 Stuttgart Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter / Spezialist Lohn und Gehalt (m/w/d)
Di. 21.06.2022
Stuttgart
Die Emil Frey Services Deutschland bündelt sämtliche Verwaltungs- und Backofficefunktionen aller Unternehmen von Emil Frey Deutschland. Am zentralen Stammsitz unserer Unternehmensgruppe in Stuttgart sind dabei rund 200 Mitarbeitende täglich für die Zufriedenheit unserer (internen) Kunden im Einsatz. Dabei stellen wir in den Bereichen Finanz- & Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal und vielen weiteren Verwaltungsfunktionen einen reibungslosen Ablauf sicher und sind der Partner unsere operativen Kollegen in ganz Deutschland. Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir Teil einer Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren in Deutschland aktiv ist. Unsere Markenvielfalt, Vertriebswege, Finanzdienstleistungen und regionale Abdeckung machen uns bundesweit einzigartig. Mit einem Portfolio von über 24 Fahrzeugmarken sind wir deutschlandweit an über 90 Standorten vertreten und zählen rund 4.800 Mitarbeitende zum Emil Frey Team. Für den Bereich Personal suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter / Spezialist Lohn und Gehalt (m/w/d) Als versierter/erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) „Lohn und Gehalt“ betreuen Sie einen definierten Abrechnungskreis innerhalb der Emil Frey Gruppe in allen abrechnungsrelevanten Themen rund um das Beschäftigungsverhältnis. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit den erforderlichen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten für mehrere Standorte Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und arbeitsvertraglicher Bestimmungen Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung Anwendung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Regelungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. sowie Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Begleitung von internen und externen Prüfungen Erstellung bereichsrelevanter Reports und Statistiken Fortlaufende Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, präferiert mit Weiterbildung, z.B. zum Personalkaufmann/-kauffrau oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten o.ä. Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und administrativen Tätigkeiten Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit starker Teamorientierung Ausgeprägte Serviceorientierung und Professionalität in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden und Ansprechpartnern Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns Gegenwart und Zukunft professioneller Personalarbeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit
Di. 21.06.2022
Vaihingen an der Enz
Unser im Jahre 1925 gegründetes Unternehmen ist auf die Abfüllung und den Vertrieb von technischen Gasen, Kältemitteln und Wärmeträgern spezialisiert. Im technischen Bereich liegt unsere Kernkompetenz in der Planung, Fertigung und Wartung von Versorgungsanlagen technischer Gase. Unsere Gas-Versorgungsanlagen werden weltweit vertrieben, betreut und gewartet. Bei Schick zu arbeiten heißt Teil eines seit Generationen bestehenden Familienunternehmens zu werden. Wir leben flache Hierarchien und bauen auf das Fachwissen und die Individualität jedes einzelnen. Aufgabengebiete können um die persönlichen Stärken erweitert werden und sind nicht an starre Vorgaben gebunden. Für den weiterhin positiven und erfolgreichen Fortbestand unseres Unternehmens sind wir immer auf der Suche nach motivierten und spannenden Charakteren. Bereichern Sie unser Team als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Vaihingen/Enz | Teilzeit 50% | ab sofort | unbefristet Ansprechpartner für Steuerbüro, Krankenkassen, Agentur für Arbeit, IHK usw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Abmahnungen Pflege und Verwaltung des Zeit- erfassungssystems Krutec, sowie Auswertung der Arbeitszeiten, Fehlzeiten und Spesen Verantwortlichkeit für Entsendemeldungen + A1 Bescheinigungen Stellenanzeigen verfassen, Abwicklung des gesamten Bewerberprozesses Durchführung und Koordination von Lohn- und Sozialversicherungsfragen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Berufserfahrung in Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Outlook, Excel und Word, gerne auch Krutec Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit absolute Verschwiegenheit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber ist für Sie selbstverständlich, sensible Daten wissen Sie als solche zu behandeln Unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelle Einarbeitung durch ein leistungsfähiges Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übergreifende Zusammenarbeit innerhalb unserer Unternehmensfamilie
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Payroll Specialist (f/m/d)
Mo. 20.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Als Payroll Specialist sind Sie für die termingerechte Abwicklung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Folgeaktivitäten zuständig Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern, Finanzbehörden und Ämtern und begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen In der Rolle als Process Owner übernehmen Sie für definierte Prozessschritte Verantwortung und treiben so konstruktiv die stetige Weiterentwicklung von HR-Standards und Prozessabläufen voran Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen in allen relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, gerne auch im internationalen Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum wird durch die Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens und die Pflege der Personalstammdaten abgerundet Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2 bis 5 Jahre) im Personalwesen inkl. Personaladministration und der Entgeltabrechnung Wir verlassen uns gerne auf Ihre Expertise im Umgang mit SAP Sie sind eine kommunikative, offene und flexible Persönlichkeit und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten im Team Wir freuen uns, wenn Sie mit MS-Office sicher umgehen können, insbesondere Outlook, Word und Excel
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