Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 30 Jobs in Dohr

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Entgeltabrechner/ Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Entgeltabrechner/ Payroll Specialist (m/w/d) Du bist für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der Stamm- und Bewegungsdatenerfassung unter Berücksichtigung aller entgeltabrechnungsrelevanten Vorgänge verantwortlich. Du übernimmst die Dienstleistungen von People Services. Du bist für die Gewährleistung der Einhaltung des geltenden Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der internen Standards und Richtlinien zuständig. Du bist der/ die erste Ansprechpartner/in zu allen Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung (insbesondere Lohnsteuer-, Sozialversicherung­-  und Arbeitsrecht) sowie Berater/in bei allgemeinen internen Fragestellungen. Du übernimmst die Kontenklärung mit dem Bereich Finanzbuchhaltung sowie die Klärung der Verbuchungen von personalbezogenen Zahlungsein- und ausgänge. Du übernimmst Jahresabschlussarbeiten unter Einhaltung der bestehenden Fristen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du hast 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kundenbetreuung. Du hast sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen im Arbeits-, Lohnsteuer­- und Sozialversicherungsrecht. Du hast Kenntnisse im Umgang mit SAP, HCM sowie weiterer HR-Tools. Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, dienstleistungsorientiert,  diskret und teamfähig. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Internship Global HR Processes

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us.   Do you dare to make an impact?JOB ID: 22028292 Being part of a global team that develops worldwide concepts in the area of personnel administration (e.g. hirings or other lifecycle events) for employees across all business units and functions Gaining insights on the personnel administration practices and policies across the different countries Active involvement in our global initiatives and projects (e.g. supporting the implementation of new tools / enhancement of existing tools) Steering of own projects as well as supporting our team in the day-to-day business Coordinate activities and communicate with regions worldwide on different processes and projects Student who successfully passed first semesters of studies in business administration or related field First practical experience (e.g. internships, student initiatives) and preferably international experience (e.g. semester abroad, internship abroad) Fluent English language skills (German is a plus) Advanced knowledge of MS-Office applications Team-player with good communication skills Dynamic and passionate Availability as of Q1 2022 for ideally 6 months Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner (m|w|d).

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einem passenden Platz für Ihre Talente? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem Lebensmittelhersteller mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m|w|d). Die Position ist in der direkten Vermittlung und unbefristet zu besetzen. Selbstständige Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Operative Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung aller administrativen Angelegenheiten der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches in enger Abstimmung mit den HR-Business Partnern Umsetzung aller personalwirtschaftlichen Instrumente Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Sicherung aller internen Qualitätsmanagementprozesse Dokumentation und Weiterentwicklung der HR-Wissensbasis durch Informations- und Erfahrungsaustausch im Team Projekt- und Sonderaufgaben nach Absprache Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; gerne weiterführende Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von gewerblichen Mitarbeitern Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege (Lessor Lohn) wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Serviceorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und dynamischen Arbeitsumfeld Eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur Raum für eigenverantwortliches Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Marktgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. HR Specialist Payroll (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP-HR inklusive vor- und nachgelagerter Aufgaben unter Berücksichtigung von Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen etc.Zeitwirtschaft in SAP (Prüfung, Pflege, systemtechnische Betreuung, Anwenderunterstützung)Pflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Erstellen von Statistiken, Reports, Datenerhebungen und BescheinigungenKontenpflege für HR und Zuarbeit bei Monat,- Quartal- und Jahresabschlüssen (Abgrenzungen /Rückstellungen)Koordination des Dienstleisters für ausländische AbrechnungAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung der HR-Prozessesmart? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht.driven? Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise gelingt es Ihnen Probleme schnell zu erfassen und diese zu optimieren.real? Durch Ihre serviceorientierte Art können Sie interne und externe Anliegen gewinnbringend lösen. Dabei gelingt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams. Für das HR Service Center der METRO in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll. Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams.  Ihre Aufgaben: Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, wie bspw. Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team    Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Grund der Größe des Unternehmens und der Vielfalt der Anforderungen sehr abwechslungsreich ist. Darüber hinaus haben Sie innerhalb des METRO-Konzerns viele Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich zu entwickeln. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen.  
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Seit über 90 Jahren stehen Kartoffeln und Zwiebeln im Mittelpunkt der Hans-Willi BÖHMER Verpackung und Vertrieb GmbH & Co. KG. Als bundesweit aufgestellter Packdienstleister gilt das Unternehmen als zuverlässiger Partner sowohl für den LEH als auch für die Landwirte und Produzenten im nationalen wie internationalen Kartoffel- und Zwiebelmarkt. Flexibel und kundenorientiert wurde die BÖHMER Gruppe in den letzten Jahren um Bivano mit hochmodernem Biologistik-Zentrum in Mönchengladbach und BÖHMER Transport erweitert. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Für unsere Zentrale in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Teams eine(n): Lohnbuchhalter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d) Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Verantwortung für die administrative Verwaltung (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie Erfassung von Abwesenheiten) Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise gute DATEV-Anwenderkenntnisse sowie sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur richtig gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Wir sind sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Moderne EDV und Bürostruktur Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, freiwillige Lohnleistungen, Vertrauensarbeitszeit Ausreichende Parkmöglichkeiten Wasser/ Kaffee/ Nervennahrung gratis und jederzeit verfügbar
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: