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Gehalt: 10 Jobs in Dotzheim

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Gehalt

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreich, schnell expandierendes Inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen teilen und gemeinsam gestallten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der Seefracht / Luftfracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Wir möchten Sie bei uns im schönen Standort Mörfelden-Walldorf mit offenen Armen empfangen und Sie herzlich willkommen heißen. Pflege der Personalakten und Mitarbeiterstammdaten Weiterleitung aller relevanten Daten an die Lohnbuchhaltung unseres Steuerberaters, der die Lohnabrechnungen erstellt. Zentraler Ansprechpartner/in in Bezug auf lohn- und gehaltsrelevante Fragen Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Statistiken oder Auswertungen für die Geschäftsleitung Personaladministration wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Abmahnungen Verwaltung der Urlaubs- und Fehlzeitendatei Gute Laune und Lust auf den Job Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise ergänzt durch eine IHK - Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in Kenntnisse und praktische Erfahrung in DATEV oder anderen Personalabrechnungssystemen Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und serviceorientierten Arbeiten Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sensibilität für den Umgang mit diskreten Daten und Informationen PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsvertrag Ein „ zu Hause„ in einem erfolgreichen, wachsenden und innovativem Unternehmen Das große Plus: ein tolles, junges und lachendes Team Ideen im Geschäftsleben dürfen ausgelebt werden Durch Inhaberführung, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Neue Fremdsprachen … auch diese können Sie bei uns lernen. Teambildungsmaßnahmen und natürlich, feiern können unsere Teams auch …
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnung

Sa. 17.10.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 150 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt die Rentenverwaltung, in der die Rentner eines Unternehmens betreut und abgerechnet werden. Willis Towers Watson ist die in Deutschland führende Unternehmensberatung für die Entgeltabrechnung von Rentnern und wir betreiben unser stark wachsendes Geschäft erfolgreich seit mehr als 25 Jahren. Wir wachsen und suchen daher für den Standort Wiesbaden zur Verstärkung unseres Teams ständig neue Mitarbeiter, nicht nur (aber auch) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung(Kennziffer 200002YR) In Ihrer neuen Rolle sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden, im Einzelnen sind Ihre Aufgaben die: Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten mit Hilfe des Abrechnungssystems SAP Freundliche und kompetente Betreuung Ihrer Kunden unter Berücksichtigung von sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Telefonische Betreuung der Rentner in allen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzämtern und Banken Generelle Übernahme der Verantwortung der Ihnen zugeordneten Kunden Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Überdurchschnittlich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder Studium Idealerweise Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in systemgestützten administrativen Tätigkeiten oder in der Buchhaltung Leichtem Zugang zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen Sicherem Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertem Handeln, strukturiertem und analytischem Denken, hohem Qualitätsbewusstsein und Eigenmotivation Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich Damit Sie und Willis Towers Watson eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit begründen können, ist ein „Schnuppertag“ zum Kennenlernen der täglichen Arbeit, des Teams, der Arbeitsabläufe und des Büroalltags bei uns selbstverständlich.
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Personalmitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Kunde, ein deutschlandweit tätiges Unternehmen aus der Industriebranche, sucht am Standort Ingelheim einen Personalsachbearbeiter in Voll- oder Teilzeit für die Unterstützung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Unternehmen steht für höchste Qualitätsstandards und das gewisse Maß an Innovationskraft. Seine innovativen Produkte finden Anwendung in den unterschiedlichsten Industriezweigen. Diese Vielfältigkeit der Produkt- und Serviceangebote sind in den letzten Jahren entscheidende Erfolgsfaktoren für ein stetiges Unternehmenswachstum gewesen. Ab sofort suchen wir im Rahmen der Vermittlung in Festanstellung beim Kunden Sie als Personalmitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie weiteren Bescheinigungen Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Administration des Zeiterfassungssystems sowie Führung der Personalakten Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken Gelegentliche Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn & Gehaltsabrechnung / HR Generalist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Taunusstein
Wir sind ein sehr innovativer, leistungsstarker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder.Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit. Eigenverantwortliche Durchführung und Vorbereitung der monatlichen Lohn- & Gehalts­abrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem administrative Personal­prozesse von der Einstellung bis zum Austritt (Vertrags­erstel­lung, Zeugnisse, Schrift­verkehr etc.) Pflege und Management der Zeitwirtschaft Erstellung von Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden Anlage und Pflege der Stammdaten und Personalakten Unterstützung bei weiteren operativen Themen Mitarbeit in HR-spezifischen Projekten Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Lohn- und Gehalts­abrechnung & in der operativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit Lohn- und Gehalts­systemen Sämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechts Ihr Profil runden Sie mit Vertrauens­würdig­keit, Team­fähigkeit und einer ausgeprägten Dienst­leistungs­mentalität ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehme Arbeits­atmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine offene, unkomplizierte und umsetzungs­starke Unter­nehmens­kultur Attraktive Arbeitgeberleistungen Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Mainz
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen über 2.400 Mitarbeiter und einer der größten und erfolgreichsten Entwickler und Hersteller von Spezialaufbauten und Liftersystemen für Abfallsammelfahrzeuge. Position: Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d) Einsatzort: ZÖLLER-KIPPER GmbH Standort Mainz Beschäftigungsbeginn: Schnellstmöglich Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter und Versorgungsempfänger mit DATEV, unter Beachtung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erstellen von erforderlichen Meldungen für Krankenkasse, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft Bearbeitung aller Folgearbeiten der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung von Entsendungsanträgen Betreuung von Versicherungsverträgen Pflege von Stammdaten Pflege von Excel-Statistiken Zeitwirtschaft Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gewünschte Kenntnisse:  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office NAVISION Kenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- / Weihnachtsgeld Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal
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Entgeltsachbearbeiter / HR Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Wiesbaden
SE Tylose GmbH & Co. KG ist ein Unter­neh­men der japanischen Shin-Etsu-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als eines der füh­ren­den inter­natio­nalen Chemie­unter­neh­men beschäftigt der Shin-Etsu-Konzern welt­weit mehr als 21.700 Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter und erzielte im Ge­schäfts­jahr 2019/2020 einen Um­satz von über 12,9 Milliarden Euro. Wir sind weltweit führend bei der Produktion von Methyl­cel­lu­lose und Hydro­xyethyl­cel­lu­lose. In Wiesbaden arbeiten rund 550 Beschäftigte in Forschung und Ent­wick­lung, Produk­tion, Ver­trieb und Ver­waltung.Verstärken Sie unsere Abteilung ‚Personal­management' in Wiesbaden zum nächst­möglichen Termin als Entgeltsachbearbeiter / HR Specialist Payroll (m/w/d)in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Wochen­stunden) Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung in Kooperation mit unserem Abrech­nungs­dienst­leister Bearbeitung von lohn­steuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Frage­stel­lungen Abrechnung der Leasing­wagen Erstellung von Reports und Statistiken Bescheinigungs- und Melde­wesen Zusammenarbeit mit dem Betriebs­rat Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Betriebs­vereinbarungen ist eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung) sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgelt­abrechnung, sowie Steuer- und Sozial­versiche­rungs­recht gute Kenntnisse in SAP HR und Excel gute Englisch­kenntnisse Access-Kenntnis sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit betriebs­verfassungs­rechtlichen Frage­stellungen wünschens­wert Eine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Ein wachstums­starkes und innovatives Unter­nehmen, das Ihnen hochwertige Sozial­leistungen garantiert, wie eine betriebliche Alters­versorgung, ein über­tarifliches Bonus­system, Betriebliches Gesundheits­management, Langzeit­arbeits­konten, betriebliche Pflege­versicherung, Berufs­unfähigkeits­versicherung etc. Eine qualifizierte und konstruktive Einarbeitungs­zeit in ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet Eine Kultur, die sich durch das Fordern und Fördern des Potenzials unserer Mit­arbeiter und durch Qualifizierungs- und Fortbildungs­möglichkeiten aus­zeichnet Ein tarifgebundenes Unternehmen durch Mitglied­schaft im Arbeitgeber­verband der chemischen Industrie Hessen Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nah­verkehrs­netz und eigene Mitarbeiter­park­plätze
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Spezialist (m/w/d)* Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 13.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches, weltweit agierendes Technologieunternehmen. Zur Verstärkung seiner Personalabteilung in Wiesbaden, suchen wir Sie als Spezialist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung im Rahmen der Direktvermittlung. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Sie kontrollieren die Buchungsbelege und gleichen diese ab Sie sind zuständig für die Erstellung, Weiterentwicklung und Aktualisierung der monatlichen HR-Reports und Auswertungen Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen zu steuerrechtlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Für den von Ihnen betreuten Mitarbeiterkreis sind Sie Ansprechpartner zu allen Payroll-Fragen Sie nehmen an abteilungsübergreifenden Projekten teil Sie erstellen und bearbeiten personalrelevante Datenbanken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr guten Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kollegen und den zu betreuenden Mitarbeitern Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Spezialist Payroll (m/w/d) mit LOGA

Di. 13.10.2020
Mainz
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und bringen fundierte Erfahrung aus dem Bereich Payroll mit? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Unser Kunde aus dem Raum Mainz bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie als Spezialist Payroll (m/w/d) mit LOGA .Berater der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen personalwirtschaftlichen Themen Strategische Weiterentwicklung der Payroll bzgl. Automatisierung/Digitalisierung Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger sowie bei steuer- und sozialrechtlichen Betriebsprüfungen Planung und Steuerung des Personalkostenbudgets Koordination und Umsetzung beim jährlichen Gehaltsprozess, inklusive Compensation & Benefits Weiterentwicklung der Vergütungssysteme Erstellung und Aufbereitung von Reports und statistischen Auswertungen Optimierung von Prozessabläufen als Bindeglied zwischen HR, Finanzabteilung und weiteren operativen Abteilungen Unterstützung in verschiedenen SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und LOGA Selb­ständige, sehr genaue Arbeits­weise Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Ausdrucksfähigkeit Zahlenaffinität und analytische Kompetenz Zu­ver­lässig­keit und Ver­schwiegen­heit
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Mo. 12.10.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung

Mo. 12.10.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden
Die TKW Gebäudeservice GmbH, 1985 in Rüsselsheim gegründet und seit 2002 in Nauheim ansässig, ist ein inhabergeführtes Ge­bäu­deservice-Unternehmen, das noch heute von seinem Gründer geleitet wird. Bereits seit über drei Jahrzehnten überzeugt TKW seine Kunden mit maßgeschneiderten Gebäudemanagement-Konzepten. Das TKW-Leistungsportfolio reicht von der klassischen Unterhalts­reini­gung über die Glas-, Rahmen- und Fassadenreinigung, der Pflege von Grün- und Grauflächen bis hin zu Spezial-Hygieneservices, beispielsweise Industriereinigung und EDV-Reinigung sowie die Reinigung von Kliniken, Arztpraxen, Laboren, Seniorenheimen und Hotels. Stets dabei im Fokus: Die von TKW erbrachten Reinigungsservices tragen maßgeblich zur langfristigen Werterhaltung der betreuten Objekte bei. Das Aktionsgebiet der aktuell rund 700 TKW-Servicemitarbeiter ist die Region Rhein-Main-Neckar. Der Erfolg des Unternehmens gründet auf den fundamentalen Werten Kompetenz, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Wertschätzung - diese Werte gelten sowohl gegenüber Kunden als auch gegenüber Mitarbeitern. Unternehmensintern gehören daher Aus- und Weiterbildung zum Selbstverständnis der TKW Gebäudeservice GmbH, das da lautet: „Wir möchten unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern!“ Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung- ab sofort - Zur Verstärkung unseres Teams in: Nauheim(bei Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz & Wiesbaden) Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um die Themen Personal & Payroll im Unternehmen Durchführung der Entgeltab­rech­nung, Lohn & Gehalt (Erfahrung im Payroll-Bereich mit geringfügigen und Teilzeitkräften ist von Vorteil) Kompetente Betreuung und Bera­tung unserer Mitarbeiter/-innen und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Evtl. Unterstützung des Bereiches Bewerbermanagement/Recruiting neuer Mitarbeiter/-innen Unterstützung des Prozesses Mit­ar­beiterentwicklung und -bindung Mehrjährige Berufserfahrung im Per­so­nalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idealerweise mit IHK-Abschluss zur/zum Personal­fach­kauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Recruiting und der Mitar­beiter­entwicklung Evtl. Ausbildereignung und/oder Er­fahr­ung in der Führung und Be­treuung von Azubis Versierter Umgang mit dem MS-Of­fice-Paket und anderen Kommu­ni­kationsmitteln Sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an der Teamarbeit und Servicebereitschaft Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungs­be­wusst­sein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft Sie von vielfältigen Entwicklungs­pers­pektiven in einem zukunfts­orien­tierten Unternehmen profitieren Sie eine attraktive, leistungs­orien­tierte Vergütung sowie eine betrieb­liche Altersvorsorge (www.tkw-unterstuetzungskasse.de) erhalten. wir ein seit über 30 Jahren inhaber­ge­führtes Unternehmen sind, wel­ches kommunikativ, dynamisch, begeisternd, kompetent eine sich­ere Arbeitsstelle bietet. wir für Sie spannende Aufgaben und viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung bereithalten. wir gemeinsam mit Ihnen und den neuesten Technologien arbeiten und unsere Ideenzentrale in einer Top-Lage im Herzen der Region Rhein-Main-Neckar liegt. wir auch mal auf Firmen­ver­an­stal­tun­gen wie Weihnachtsfeier, Sommer­fest, Firmenlauf und Oktoberfest gemeinsam den Arbeitsalltag ausklingen lassen. für Sie bei uns kostenlose Geträn­ke (Kaffee, Tee, Wasser) bereitstehen. gute Verkehrsanbindungen und Park­möglichkeiten vor Ort (u.a. fir­meneigener Parkplatz) ein leich­tes Ankommen an der Arbeitsstelle ermöglichen.
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