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Gehalt: 44 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Top-Konzern aus dem Dienstleistungssektor. Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat einen Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d) für den Standort im Raum Düsseldorf. In dieser herausfordernden Position organisieren und führen Sie den ein ca. 15köpfiges Team und verantworten die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen Kenntnisse im Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht mit? Zudem haben Sie bereits erfolgreich ein Team geführt oder wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/94349) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von mehr als 7.000 tariflichen und außertariflichen Mitarbeitern in Deutschland Sie übernehmen die Führung, Entwicklung und Motivation eines ca. 15-köpfigen Teams und unterstützen dieses im täglichen Doing Mitarbeit an der Durchführung von Abschlussarbeiten inklusive des Berichtswesens und Analysen Strategische Weiterentwicklung und Prozessoptimierung in der Abteilung Übernahme der Meldungen an Krankenkassen und Finanzämter sowie die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner für alle HR-relevanten arbeits- und steuerrechtlichen Fragen sowie enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Führungskompetenzen und Empathie Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit hohem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket sowie tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Payroll - Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg einen Payroll - Specialist (m/w/d). Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abrechnung von wechselnden Firmenfahrzeugen Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenzen mit Behörden und Ämtern Pflegen der Personal- und Zeitwirtschaftsstammdaten Anlage von unterschiedlichen Lohnarten Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung von Entgeltbestandteilen sowie Abwicklung von Pfändungen Abrechnung von Besonderheiten, Mutterschutz / Beschäftigungsverbot / Elternzeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements in der Personaldienstleistungsbranche oder gerne auch im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher im Umgang mit MS-Office sowie einem Entgeltabrechnungssystem idealerweise Datev Lohn & Gehalt Kenntnisse in Landwehr L1 und Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Starke strategische, analytische und kommunikative Fähigkeiten Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, Düsseldorf
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Nürnberg und Düsseldorf einen HR-Assistenten in der Lohnbuchhaltung (m/w/d). Stammdatenanlage und pflege Erstellung von Arbeitsverträgen, Pflege der Personaldaten, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellen von internen Statistiken und Auswertungen Unterstützung in der Digitalisierung und Archivierung Vorbereitung der Lohnunterlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Quereinsteiger mit beschriebener Berufserfahrung sind ebenso willkommen MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel Verantwortungsvolles, selbstständiges und gut organisiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Payroll Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Solingen
We are a global team of 6,000 visionaries, doers, and makers. Our portfolio of over 25 brands includes Schick®, Wilkinson Sword®, Edge®, Skintimate®, Playtex®, Stayfree®, Carefree®, o.b.®, Banana Boat®, Hawaiian Tropic®,  Bulldog®, Jack Black®, and Wet Ones®.  These brands touch the lives of our consumers in more than 50 countries. Together, we re-imagine good mornings and endless summers, beauty, confidence and determination. Edgewell is passionate about making the little moments leading up to the big memories just a little bit easier. Simply, we aim to make the products that families rely on more inspired, more personal, and more trustworthy—so they can devote that much more energy to the people they care about most. We make useful things joyful. For more information about our careers, visit www.edgewell.com/careers/Payroll Manager Full Time, Solingen Office based, occasional working from home (subject to business needs) Attractive salary & benefits Start date: As soon as possible Let's Talk About You You’re ambitious, but you want a career with purpose—we love that. You’re up for a challenge and ready to write the next chapter of your career story with a great group of encouraging colleagues. You want to make your mark and let your personality shine. Well, if you’re interested in Payroll Management, this might be your next step! This is a great choice for an ambitious leader, maker and innovator with significant payroll experience. Now, Let’s Get Down to Business Reporting to the Global Payroll Director, based in the USA, you will be responsible for managing the payroll process for Germany, specifically for our Plant, Technical and Commercial teammates. This will involve; ensuring accurate and timely payrolls whilst considering time and attendance data, applying collective agreement measures, company pay policies, local tax and social security regulations. You will also be expected to work collaboratively with HR Business Partners, Finance Colleagues and our Shared Service Center to ensure payroll and HR data is accurately and timely entered in the appropriate HR, Finance and payroll systems. In addition, you will need to provide regular standard reporting relating to overhead cost planning and analysis, and lead our implementation of global time & attendance and payroll projects (Kronos, MyPay). If there’s one thing you’ll get here at Edgewell, it’s a collaborative group full of likeable, diverse and nurturing colleagues. They’re an inspiring bunch. While your experience is of course important, we’re all about making useful things joyful, so we love when our prospective candidates are passionate about this too.Are You Ready to Show Us What You’ve Got? You’ll have a real passion for Payroll and will be looking for the opportunity to utilize your knowledge to lead our payroll function. Here are some of the things that we’re looking for: Proven experience of managing payroll processes, ideally within a manufacturing environment Experience of overhead cost planning, HR controlling, analysis and reporting Knowledge of time and attendance, and shift patterns Knowledge of social security, tax laws and regulations Understanding of collective agreement of metal and electricity for North Rhine-Westphalia or comparable collective agreement Ability to supervise and drive projects, structure and prioritize tasks and processes, and lead small teams Highly numerate and detailed oriented Strong Microsoft Office (Word, Excel) skills Excellent communication skills with the ability to work across diverse teams and functions Fluent in both German and English Valid work permit in Germany What We Offer A diverse and nurturing ‘can do’ working culture with the following benefits: Attractive Salary, a socially responsible environment with extensive social benefits and amenities including flexible working, company health management (Machtfit), a selection of hot and cold drinks, company restaurant, 30 days annual leave, induction program, employee assistance program, discounted Edgewell branded products, onsite gym, casual business wear and a great boss! Now Take the Next Step If you’re looking forward to progressing your career with us, then we’re looking forward to hearing from you. Please apply online with an up to date CV along with your salary expectations. Alternatively, feel free to pass onto your colleagues who may be interested. For information about this great company, visit www.edgewell.com
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HR Manager Germany (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wer sind wir?  Veepee (ehemals vente-privee) ist eines der erfolgreichsten europäischen E-Commerce Unternehmen: Wir arbeiten eng mit über 7000 Partnermarken zusammen und bieten unseren mehr als 72 Millionen Kunden täglich neue Verkaufsaktionen an. Von Fashion bis hin zu Lifestyle. Uns treibt die Leidenschaft für Marken. Wir möchten unsere Kunden jeden Tag begeistern und Lust auf mehr machen. Du kennst uns nicht? Das wollen wir ändern! Veepee - ausgesprochen [vi:pi:] - wurde 2001 in Frankreich gegründet. Mittlerweile sind wir über 5000 Mitarbeiter in 12 Ländern. Seit 2006 gibt es uns auch in Deutschland mit Büros in Düsseldorf und Berlin. Tauche ein in unsere Markenwelt und besuche uns auf www.veepee.de. Weiterentwicklung und Umsetzung der HR Policy für Veepee Deutschland. Unterstützung & Beratung unserer Team Manager und Coaching der Führungskräfte in ihrer Personalführung Gestaltung eines idealen Arbeitsumfeldes als Ambassador unserer emotionalen Unternehmenskultur Verantwortung und Mitarbeit an verschiedenen HR Projekten und Initiativen (sowohl Soft-HR als auch Hard-HR) und enge Zusammenarbeit mit deinen HR Kollegen in der Veepee Group Vorbereitung der Lohnabrechnung für das deutsche Team gemeinsam mit dem Financial Accounting Zusammenarbeit mit dem deutschen Führungsteam in der Organisationsentwicklung, um die Erreichung unserer Geschäftsziele zu ermöglichen Ansprechpartner für alle HR relevanten Themen für unsere deutschen Mitarbeiter Sparringspartner für den Country Manager sowie den HR Director Northern Europe Nachverfolgung von Trends und Entwicklungen im HR Umfeld, um damit einen Beitrag zu einem innovativen HR Ansatz zu leisten Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal, Wirtschaftswissenschaft oder Arbeitsrecht, oder vergleichbare Ausbildung Du bist ein HR Allrounder und hast mind. 4-6 Jahre Erfahrung als HR Business Partner oder HR Manager in einem anspruchsvollen Umfeld und bist Experte sowohl in Soft-HR als auch Hard-HR Themen Du bist ein Teamplayer mit einer positiven Arbeitseinstellung Du arbeitest gerne in einem schnelllebigen, ergebnisorientierten Umfeld und siehst Probleme als Herausforderungen Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Kenntnissen in Deutsch und Englisch Du bist sowohl analytisch, als auch lösungsorientiert und liebst es Konzepte zu entwickeln Eine Festanstellung in Vollzeit mit sofortigem Start Ein attraktives Office im Düsseldorfer Hafen Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Ein Team, das zusammenhält und Spaß bei (und nach) der Arbeit hat
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Lohnbuchhalter Payroll (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mönchengladbach
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. Für unsere zentrale Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Mönchengladbach suchen wir einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung. Verantwortung für einen festgelegten Mitarbeiterstamm Prüfung und Erfassung der eingehenden Verträge und Personalunterlagen Prüfung und Erfassung von Abrechnungsbelegen, Pfändungen, VL-Verträge Erstellen von Bescheinigungen uns Austrittspapieren Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Überdurchschnittliche Zuschüsse zur Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, wie z.B. Seminare zu Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikationstraining oder Fit im Office Workshops und viele mehr..
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Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg einen Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d). Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Sachbearbeiter m/w/d Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 03.07.2022
Remscheid
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. 1870 in Remscheid von Johann Otto Hampel gegründet, blickt die Otto Hampel GmbH & Co. KG auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Angefangen mit einer kleinen Buchbinderei entwickelten wir uns vom Kartonhersteller und Wellpappenproduzenten hin zum heutigen Komplettanbieter konstruktiver Systemverpackungen. Mit starker Entwicklungs-, Beratungs- und Servicekompetenz bieten wir unseren Kunden individuelle und schnelle Problemlösungen. Industriekaufmann*frau o. Ä. als Sachbearbeiter m/w/d Lohn- und Gehaltsabrechnung Remscheid, unbefristetSie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen, pflegen und kontrollieren die Personalstammdaten und die Zeit- und Prämienerfassung. Mitarbeiter*innen stufen Sie steuer- und sozialversicherungsrechtlich ein und Sie sind erste*r Ansprechpartner*in bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung. Um das Melde- und Bescheinigungswesen kümmern Sie sich ebenso wie um die Personalakten. Des Weiteren sollten Sie zusätzlich kleinere Bereiche in der Finanzbuchhaltung mit abdecken können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann*frau oder Personalfachkaufmann*frau Umfangreiche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Analytisches, bereichsübergreifendes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Payroll Spezialist Entgeltabrechnung für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes "Abrechnung" Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen / Betriebsvereinbarungen des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Datenpflege bei anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Automobilbranche? Die familiengeführte ICAB-Gruppe mit den Autohäusern Auto-Park Rath, Autohaus Meklenborg, Autohaus Franz Pohl und Autohaus Kierdorf gehört zu den großen Mehrmarkenhändlern für die Marken Mazda, Suzuki und Ford. Wenn Sie die Zukunft des Automobilhandels mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt und kommen in unser Team! Wir suchen - mit Dienstsitz in Düsseldorf - eine(n):  Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit – Festanstellung Schnelle Bewerbung Erstellung & Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung Erstellung von Personalbescheinigungen und Lohnauswertungen sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs-, Berichts- und Meldewesens (Meldungen zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse und zu Krankenkassen) Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in DATEV von Vorteil Teamgeist,  Eigenständigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, unsere Weiterbildungsangebote regelmäßig zu nutzen Freude am persönlichen Kontakt mit Kollegen und externen Ansprechpartnern Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Fachliche Weiterbildung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation geprägt ist 30 Tage Urlaub Zahlung eines Leistungsbonus Langfristige Perspektive Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser/Kaffee/ Tee Klimatisiertes Büro Feiern Sie mit uns auf diversen Teamevents, Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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