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Gehalt: 21 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Für unseren Kunden, eine international tätige Agentur welche sich auf den Bereich Kommunikationstechnik spezialisiert hat, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den zentral gelegenen und überaus repräsentativen Standort Düsseldorf im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Neben attraktiven Benefits und einer umfangreichen Einarbeitung bietet unser Kunde regelmäßig Fortbildungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeines Bescheinigungswesen Durchführung von Mitarbeiter Ein- und Austritten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Mitarbeitern Personalaktenpflege Allgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gewünscht Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Duisburg
Wir suchen ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung für ein Unternehmen mit Sitz in Duisburg einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 07-444) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Abwicklung der kompletten Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Personal-Dokumenten, Zwischen- und Abschlusszeugnissen sowie der Austrittspapiere Bearbeitung von Personalveränderungen (Eintritte, Austritte, Versetzungen, Delegierungen und Arbeitszeitveränderungen) und Personaldatenpflege Erstellung von Bescheinigungen, sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Führung und Pflege der Personalakten Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in Fragen zum Sozialversicherungs- und Steuerrecht Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen (IT, PluS, Betriebsrat etc.) und externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzämtern und Integrationsämtern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwirtschaft Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Personalwirtschaft  Anwenderkenntnisse in SAP HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Professionelle Betreuung  Leistungsgerechte Vergütung  Gleitzeit 
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SAP HR-Spezialisten Entgeltabrechnung (d/m/w)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP AdLog GmbH als SAP HR-Spezialisten Entgeltabrechnung (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragen Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungsansätzen und technische Koordination zwischen Fachbereich und IT Dienstleister Umsetzung, Test, Integration und Betrieb der ausgewählten Lösung Customizing diverser HR-Tabellen Melde- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern routinierte Erstellung von EEL-Meldungen und Bescheinigungen Gute analytische Fähigkeiten, hohe Selbstorganisations- und Priorisierungsfähigkeit sowie ein Gespür für bedarfsgerechte Lösungen Breit gefächertes, aktuelles Wissen auf dem Gebiet des Steuer- und SV-Rechts zertifizierte SAP HCM Anwenderkentnisse jahrelange Erfahrung in ähnlicher Position Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern Freude an der Arbeit im Team in einem lebendigen und dynamischen Umfeld Die Chance zukünftig Führungsverantwortung zu übernehmen Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein international agierendes Handelsunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Payroll Specialist (m/w/d).Allgemeine Verwaltung und Pflege der Datenbanken Verantwortung für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP Ansprechpartner gegenüber Behörden und anderen externen Stellen Betreuung der Mitarbeiter in gehaltsabrechnungsrelevanten Fragen Erfassung und Bearbeitung von Spesenabrechnungen Enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Buchhaltung Verantwortung für die Einhaltung arbeitsschutzrelevanter VorgabenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender fachlicher Weiterbildung (z. B. zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich Fundierte SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Organisationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG bietet ein breites Dienstleistungsportfolio als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Neben spannenden Positionen profitieren Sie von einer fundierten Karriereberatung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Lassen auch Sie sich begeistern und nutzen Sie unsere Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden für Ihre persönliche Karriere! Im Auftrag eines international agierenden Unternehmens mit dem Standort in Essen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung.Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Pflege und Prüfung von Arbeitszeitkonten Bescheinigungs- und MeldewesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Industriekaufmann/frau oder Betriebswirt/in als Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Hartenstein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Industriekaufmann/frau oder Betriebswirt/in als Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Standort: Wesel bei Düsseldorf oder Hartenstein bei Nürnberg Ein abwechslungsreiches und komplexes Aufgabengebiet erwartet Sie als Mitarbeiter (m/w/d) unseres Competence Center Payroll. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter/innen bei allen personaladministrativen Fragen, dafür steht Ihnen ein Team von kompetenten Mitarbeitern zur Seite, das Sie fachlich führen und koordinieren. Sie reizt diese Herausforderung? Dann warten, in enger Zusammenarbeit mit den HR-Abteilungen der ALTANA Gesellschaften, folgende Aufgaben auf Sie: Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit z. B. IT, Finanzbuchhaltung, Controlling, Betriebsrat und der internen Steuerberatungsgesellschaft Abrechnung und Administration von Entsendungsfällen Mitwirkung bzw. Leitung teaminterner Projekte sowie übergreifender Personalprojekte Fachseitige Begleitung von diversen Prüfungen z. B. durch das Finanzamt, Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer sowie Internal Audit Fachliche Führung des Teams sowie Koordination des Tagesgeschäfts Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personalwirtschaft sowie Entgeltabrechnung, entweder nach einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. als Betriebswirt oder Geprüfter Entgeltabrechner (IHK). Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Koordination oder der Führung von Teams mit sich. Darüber hinaus haben Sie: Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge Einen sicheren Umgang mit SAP HCM sowie mit Success Factors Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Verständnis für die Ermittlung und Verbuchung von Personalaufwänden Erfahrung bei der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein lösungsorientierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Specialist (m/w/d) Payroll

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes „Abrechnung“ Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen/Betriebsvereinbarungen, des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Verantwortliche Datenpflege der anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Berichte, Bescheinigung, Umsetzung von Personalmaßnahmen etc. Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und Microsoft Office Sicheres und freundliches Auftreten Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion werden ebenso vorausgesetzt wie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Personal und Office Management (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Wir sind ein breit aufgestelltes, 25-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main Wir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von Immobilien Wir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser Team Personal Management Verantwortung für die administrative Personalarbeit im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Zuständigkeit für sämtliche personalrelevanten Angelegenheiten entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, vom Recruiting-Prozess und der Vertragserstellung über Vertragsanpassungen im Zusammenhang mit Mutterschutz, Elternzeit oder ähnlichen Ereignissen bis hin zum Austritt und zur Zeugniserstellung Eigenverantwortliche und zuverlässige Bearbeitung aller Aufgaben der laufenden Personalverwaltung (z.B. Vorbereitung von lohnrelevanten Daten für die Lohn- & Gehaltsbuchhaltung, Vor- und Nachbereitung der Personalgespräche, Weiterbildungsmaßnahmen) Aktive Unterstützung bei der laufenden Optimierung der HR-Prozesse Office Management Verantwortung für alle Aufgaben rund um die Büroorganisation (Büroflächen, Büromaterial, Koordination IT-Support, etc.) Unterstützung beim Reisemanagement (Buchungen, Kreditkarten- und Spesenabrechnungen) und bei der Koordination von Terminen Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung und das Team (z.B. die Erstellung von Präsentationen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fachweiterbildung zum Personalfachkaufmann, oder Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen, idealerweise in der Beratungsbranche oder im Bereich Energie- oder Immobilienwirtschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Freude an Veränderung Gute Kenntnisse der MS-Office Tools, insbesondere Word, Power Point und Excel Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen Abwechslung und Freiraum für selbstständiges Arbeiten Flexibilität der Arbeitszeiten Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung Eine moderne Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Teambuilding-Events
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MitarbeiterkreisBearbeitung des Melde- und BescheinigungswesenErstellung von monatlichen Auswertungen und ReportsZeitwirtschaftVorbereitungen und Unterstützungen im Bereich des Jahresabschlusses und von SteuererklärungenPersonaladministrationWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterKorrespondenz mit Behörden und KrankenkassenZusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernEnge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-KollegenAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Lohn- und GehaltsbuchhalterBerufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von EntgeltabrechnungenGute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftDienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilHomeoffice-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenEs erwartet Sie ein attraktives VergütungsmodellKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passenWir bieten Ihnen, je nach Qualifikation, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teil- oder Vollzeit

Di. 24.03.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes HR-Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbst­ständige und termin­gerechte Pflege von Stamm- und Bewegungs­daten in SAP R/3 HR zur Erstellung der monatlichen Entgelt­abrechnung Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für alle Mitarbeiter und Führungs­kräfte hinsicht­lich aller Fragen im Rahmen der Entgelt­abrechnung Klärung von lohnsteuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Frage­stellungen unter Berück­sichtigung gesetz­licher Vorgaben Abwicklung des Melde- und Bescheinigungs­wesens Bearbeitung aller abrechnungs­relevanten Administrations­aufgaben und Pflege der Personal­akten Unter­stützung bei der Kommunikation mit Behörden, Finanz­ämtern, Kranken­kassen etc. Erfassung, Überwachung und Pflege der Personal­stammdaten Betreuung und Bearbeitung der Zeit­erfassung unserer Werk­studenten Unter­stützung bei der Abrechnung von Reise­kosten Mitwirkung an der kontinuier­lichen Weiter­entwick­lung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung Fundierte Kennt­nisse im Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeits­recht Sicherer Umgang mit SAP R/3 HR und den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, verantwortungs­bewusste und ziel­orientierte Arbeits­weise Sicheres Auftreten und gute Kommunikations­fähig­keiten Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­logischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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