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Gehalt: 6 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Knittlingen
Jabil Healthcare, ein Unternehmen der Jabil Circuit Inc. USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und über 550 Mitarbeitern am Standort Knittlingen medizinische Kunststoffteile auf höchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizintechnik, insbesondere im Bereich Diagnostik, eine Branche mit enormen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personalwesen - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (vorab befristet auf 12 Monate) Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Bearbeitung von sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Pflegen der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Aktive Unterstützung des HR-Managers bei der Entwicklung und Auslegung von Strategien und Verfahren zu sämtlichen Funktionen im Personalwesen einschließlich Aspekten wie die Einhaltung geltender Rechtsvorschriften und gesetzlicher Regulierungen Klärung und Korrektur von Zeitkonten Termingerechte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen und Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Anlegen, Pflegen und Prüfen der Stammdaten unserer Mitarbeiter und deren Personalakten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemeines Bescheinigungswesen für die Mitarbeiter Erstellung der laufenden Auswertungen und Reporte für die Geschäftsleitung Kontakt zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Überprüfung von Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten sowie Arbeitszeitkonten Systembetreuung Zeiterfassungssystem Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise entsprechende Fort- und Weiterbildungen im benannten Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und abrechnungsrelevanten EDV-Systemen Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und gängiger Methoden im Bereich Personalwesen Erfahrungen in einem multinationalen Unternehmen wünschenswert Selbstständigkeit und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Eine gewissenhafte, selbständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden ihr Profil ab Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm Kostenlose Parkmöglichkeiten
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HR Payroll Partner (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #Payroll #Karlsruhe #Gesundheitsbranche Ihr Herz schlägt für Zahlen und Sie meistern täglich neue Hürden um ein perfektes Ergbnis zu erzielen. Schnell gliedern Sie sich in ein neues Umfeld ein und ebenso schnell in neue Prozesse? Bei einem unserer namhaften Kunden in Karlsruhe, einem Unternehmen der Gesundheitsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins! Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721 9335 830 Anstellungsart: Festanstellung Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
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Spezialist/in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für die Buchhaltung an unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Spezialist/in Entgeltabrechnung (w/m/d) Kennziffer R-2020036294 Unsere Welt ist ein großes Team. Ein Team aus ganz besonderen Persönlichkeiten: Einzigartig individuell, unterschiedlich temperamentvoll, absolut weltoffen und loyal. Uns verbindet der Anspruch, für zukunftsweisende Lösungen zu arbeiten und Qualität ins Zentrum unseres Tuns zu rücken. Für die vielen Herausforderungen, die unsere attraktive Markenwelt mit sich bringt, suchen wir Verstärkung. Wir fertigen in Deutschland mit ca. 5000 Mitarbeitern an den Standorten in Bad Kreuznach, Homburg, Karlsruhe und Trier. In Frankfurt sind darüber hinaus neben Marketing & Vertrieb auch die Zentralfunktionen ansässig. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Personalabteilung bei Fragen zur Entgeltabrechnung Sie koordinieren der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Sie sind Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden Sie erledigen administrative Tätigkeiten im Umfeld der Entgeltabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Do. 07.01.2021
Edenkoben
Headquartered in Lake Forest, Illinois, Tenneco is one of the world’s leading designers, manufacturers and marketers of Aftermarket, Ride Performance, Clean Air and Powertrain products and technology solutions for diversified markets, including light vehicle, commercial truck, off-highway, industrial and the aftermarket, with 2019 revenues of $17.45 billion and approximately 78,000 employees worldwide At Tenneco we are committed to the safety and health of our employees.  We adhere to social distancing recommendations and other protocols in our manufacturing facilities wherever possible, ensuring a safe work environment for allFür unseren zentralen Standort in Edenkoben suchen wir ab sofort eine/n Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 25 Stunden pro Woche), befristet auf 2 Jahre. Wenn Sie Interesse an komplexen Abrechnungsthemen haben, eine gute Teamarbeit schätzen und gerne als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter gesehen werden, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Ihre Aufgaben: Sie betreuen die Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung unserer gewerblichen Mitarbeiter über mehrere Standorte in Deutschland (verschiedene Schichtmodelle) selbständig und eigenverantwortlich Sie sind der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (Tarifveränderungen, gesetzliche Neuerungen, Abrechnung von Job Rädern, usw.) Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches sowie für die Pflege von Änderungen in der Zeiterfassung Sie administrieren das Melde- und Bescheinigungswesen für Mitarbeiter und für externe Institutionen (z.B. Krankenkassen, Behörden und Ämter) Sie erledigen anfallende administrative Aufgaben• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem produzierenden Unternehmen • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von verschiedenen Schichtmodellen • Anwendungskenntnisse in der Abrechnung mit SAP sind wünschenswert • Sie haben fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und sprechen bestenfalls auch Englisch • Ihre guten Excel Kenntnisse runden Ihr Profil abDen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Technologien Anspruchsvolle Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Konzern
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Spezialist*in HR und Finanzen (m/w/x)

Di. 05.01.2021
Karlsruhe (Baden)
In der neu gegründeten Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) sollen die wertvollen Datenbestände von Wissenschaft und Forschung für das gesamte deutsche Wissenschaftssystem systematisch erschlossen, vernetzt und nutzbar gemacht werden. Bund und Länder fördern die NFDI gemeinsam und schaffen mit diesem digitalen Wissensspeicher eine unverzichtbare Voraussetzung für neue Forschungsfragen, Erkenntnisse und Innovationen. Das NFDI-Direktorat ist in Karlsruhe angesiedelt. Für die Geschäftsstelle des NFDI-Direktorats suchen wir zum 01.03.2021 eine*n Spezialist*in HR und Finanzen (m/w/x) in Vollzeitbeschäftigung - Kennziffer 01/2021 Als Spezialist*in HR und Finanzen gestalten Sie den Aufbau eines HR Systems und Sie sind eingebunden in die inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Direktorats und die mit dem Aufbau der NFDI einhergehenden Aktivitäten. Sie begleiten den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung des HR Systems entlang des Mitarbeitenden Life Cycles und übernehmen die operative Verantwortung für die Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Bewerbermanagement, On- und Offboarding, sowie Zeiterfassung.  Sie bilden die Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister für Lohn- und Finanzbuchhaltung und bearbeiten die Ablage von Rechnungen.  Sie wirken bei den Vorbereitungen zu Monats- und Jahresabschlüssen mit und führen Auswertungen eigenständig durch.  Sie übernehmen anfallende allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Abgeschlossenes Studium der BWL, Soziologie oder ähnlicher Fächer mit Schwerpunkt auf Personalmanagement oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.  Erfahrung in der Umsetzung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Interesse an und erste Erfahrungen im Gestalten neuer Prozesse  Sorgfältige Arbeitsweise und Priorisierung von Aufgaben  Teamfähigkeit  Eigeninitiative, rasche Auffassungsgabe und „Pioniergeist“  Sichere Anwendung von MS Office, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue EDV-Systeme  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld an einem aktiven und international renommierten Wissenschaftsstandort. Sie haben die Chance, ein innovatives wissenschaftliches Arbeitsgebiet mit hoher forschungspolitischer Aufmerksamkeit von Anfang an mitzugestalten. Wir verstehen uns als familienfreundlichen Arbeitgeber und ermöglichen Ihnen eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung unter den bestehenden Rahmenbedingungen im öffentlichen Dienst.
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