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Gehalt: 40 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroller/Entgeltabrechner/Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt

Fr. 15.10.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsPayroller/Entgeltabrechner/Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt Komplette Bearbeitung von Personalstämmen (z.B. Anlegen neuer Mitarbeiter, Bearbeitung des Austrittsprozesses und persönlicher Daten, Pflege des Organisationsmanagements sowie von Abwesenheiten) Bearbeitung und Abrechnung der monatlichen variablen Bezüge der gewerblichen Mitarbeiter: Prüfung der erfassten monatlichen Daten, Durchführung der Positiv-Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung sowie Prüfung der ausgezahlten Variablen Berechnung von Sonderzahlungen sowie Berechnung und Abrechnung von Altersteilzeit, Mutterschutzgeld, Versteuerung PKW Korrespondenz mit Mitarbeitern, Führungskräften sowie Externen (Steuer- und SV-Prüfer, Finanzamt, Krankenkassen, Bundesagentur für Arbeit, Versicherungsgesellschaften etc.) Erstellung von Belegen und Bescheinigungen (SV-Meldungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Arbeitsbescheinigungen, diverse Mitarbeiterbescheinigungen) sowie Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium   Erste Berufserfahrung in der Personalabrechnung bzw. einer ähnlichen Position  Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP oder einem anderen Abrechnungssystem Gute MS Office- sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamplayer-Mentalität sowie selbstständige und äußerst präzise Arbeitsweise Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten, einer 35h-Woche sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Junior Personalsachbearbeiter*in mit Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Junior Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du als HR-Teammitglied erste(r) Ansprechpartner*in zu steuerlichen, sozialversicherungs- und administrativen Themen. In dieser Rolle bist du u.a für die monatliche Entgeltabrechnung verantwortlich und übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für ein sich rasant entwickelndes Unternehmen.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, frisches Obst, agile Teamstrukturen, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du bist für die Erstellung von Verträgen, Verlängerungen, Vereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen verantwortlich. Du führst und pflegst die Personalakten sowie alle Personaldaten im System unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen. Du übernimmst die Entgeltabrechnung für einen festgelegten Abrechnungskreis und die lohnrelevanten Jahresabschlussarbeiten. Du bist für die Überwachung von Fristen zuständig und veranlasst die entsprechenden Maßnahmen. Zusätzlich bearbeitest du die Tagespost. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische, steuer- oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung. Idealerweise konntest du erste Berufserfahrung im HR-Umfeld (Administration und vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung) sammeln. Du verfügst über Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts. Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Einsatzbereitschaft. Die Arbeit im Team macht dir Spaß und gleichzeitig arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich.
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Junior HR Payroll Specialist / HR-Specialist - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m//f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.   Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees.  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.   We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.The HelloFresh PeopleOperations Team is now looking for a Junior HR Payroll Manager / HR Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m / f / d) who will use their expert knowledge to help think and develop the topic of payroll within a young, rapidly expanding company, and consider this as a strategically important topic within the People Team. As a successful applicant, you will also always have an open ear for the questions of our employees, manage to organize and structure your tasks independently, and support internal team projects. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you What you'll do It is your main goal to ensure the monthly payroll using the payroll system “Accurant HCM” together with your colleagues. Therefore you will:   Collect and process data from various sources and maintain the data in our payroll system  Ensure the data quality with plausibility analyses, data checks as well as evaluation and comparison of current data to previous data and the creation of statistics Be the contact person for internal and external stakeholder like employees, our People- and our Finance Department, social security agencies and authorities on questions of income tax and social security law Participate in the monthly and annual financial statements as well as in internal and external audits Be part of exciting and different projects for the continuous development of the HR department such as system integrations and process optimization Have the portunity to take on management responsibility in expanding our internal payroll team To help you manage your tasks successfully it would be advantageous to bring:  Either a commercial apprenticeship, a business degree preferably with a focus on HR, an apprenticeship as a tax clerk or industrial clerk or similar 1 year of professional experience/internship in payroll Good knowledge of labor, tax and social security law as well as the rules and regulations for mini-jobbers and students Being a team player but also able to work independently, structured and extremely conscientiously Very good knowledge of Excel and a general affinity for new systems and tools The ability to speak and write fluently in German and English Excellent communication skills across all levels of the hierarchy Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Payroll Manager (m/f/x)

Do. 14.10.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.   Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees.  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.   We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.HelloFresh's People Operations Team is now looking for a Payroll Manager (m / f / d) who will use their expert knowledge to help think and develop the topic of payroll within a young, rapidly expanding company, and consider this as a strategically important topic within the People Team. As a successful applicant, you will also always have an open ear for the questions of our employees, manage to organize and structure your tasks independently, and support internal team projects. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you'll do Ensuring the monthly internal payroll with your colleagues, using the Payroll Engine “Accurat HCM” Collecting the necessary data from various sources, plausibility analysis of the data supplied, Continuous optimization of the payroll processes and tools, especially driving and implementing proactively checks before and during payroll  Evaluation of the current month compared to the previous month, reconciliation of the health insurance accounts, ensuring the salary payment run (sending the correct data to the Finance department) Maintenance of the personnel data as well as ensuring the data quality in our payroll system "Accurat HCM" Creation of statistics, evaluations etc. Contact for employees, social security agencies and authorities on questions of income tax and social security law Participation in the monthly and annual financial statements as well as in internal and external audits Close cooperation with the entire PeopleTeam, especially the PeopleAdmin Team and Finance You are part of exciting and different projects for the continuous development of the HR department Opportunity to take on management responsibility in expanding our internal payroll team You have completed a commercial apprenticeship, a successfully completed business degree with a focus on HR, an apprenticeship as a tax clerk or industrial clerk or similar You have at least 3 years of professional experience in in-house payroll You have already successfully carried out payroll projects on your own You have a good knowledge of labor, tax and social security law Good knowledge of the rules and regulations for mini-jobbers and students You are a team player, independent, structured and work extremely conscientiously Very good knowledge of Excel You are fluent in German and English, both spoken and written You have excellent communication skills across all levels of the hierarchy First leadership experience is an advantage Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Senior Payroll Manager (m/f/x)

Do. 14.10.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.The HelloFresh PeopleOperations Team is now looking for a Senior Payroll Manager / Payroll Team Lead (m / f / d) who will use their expert knowledge to help think and develop the topic of payroll within a young, rapidly expanding company, and consider this as a strategically important topic within the People Team. As a successful applicant, you will also always have an open ear for the questions of our employees, manage to organize and structure your tasks independently, and support internal team projects. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you'll do It is your main goal to ensure the monthly payroll using the payroll system “Accurant HCM” together with your team. Therefore you will:   Optimize the payroll processes and tools continuously, especially driving and implementing checks before and during payroll proactively Ensure the data quality with plausibility analyses and evaluation as well as comparison of current data to previous data and the creation of statistics Be the contact person for internal and external stakeholder specifically in payroll projects Participate in the monthly and annual financial statements as well as in internal and external audits Process changes in the payroll system like implementation of new salary types or accounting distribution changes for the finance department Take responsibility for introductory trainings of employees in your team and drive their constant development Be the main point of contact for your team on a daily basis and for expert knowledge Have the opportunity to take on management responsibility in expanding our internal payroll team Either a commercial apprenticeship, a business degree preferably with a focus on HR, an apprenticeship as a tax clerk or industrial clerk or similar 5 years of professional experience in in-house payroll Already successfully carried out payroll projects on your own Good knowledge of labor, tax and social security law as well as the rules and regulations for mini-jobbers and students Being a team player but also able to work independently, structured and extremely conscientiously Very good knowledge of Excel and a general affinity for new systems and tools The ability to speak and write fluently in German and English Excellent communication skills across all levels of the hierarchy First leadership experience is an advantage Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Praktikant / Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung.Deine Aufgaben Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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HR-Specialist Payroll / Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Zahlen lassen Ihr Herz aufblühen und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how einsetzen können? Gern Profis, Kümmerer und/oder auch Wiedereinsteiger (nach weniger als 2 Jahren). Kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) KN: 2021/392   Die CEBONA GmbH ist Dienstleister der Johanniter GmbH - ein bundesweit agierendes Unternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeitenden im Bereich Hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die Bereiche Catering, Unterhaltsreinigung und Logistik. korrekte, eigenverantwortliche und termingerechte Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP, sowie der Zeitwirtschaft Durchführung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Beratung von Mitarbeitern und externen Institutionen zum Thema Entgelt sowie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, aber auch eine aktive Mitarbeit in Projekten Sie bereits Fach- und Praxiswissen in der Entgeltabrechnung mitbringen, gern mit SAP oder P&I LOGA Sie die einschlägigen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen kennen und sicher anwenden Teamarbeit für Sie bedeutet, sich zu unterstützen, über den eigenen Bereich hinaus zu schauen, Probleme gemeinsam zu lösen und sich dadurch kontinuierlich gemeinsam zu entwickeln und zu verbessern Sie nicht stehen bleiben, sondern nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen und sich aktiv an der Prozessoptimierung beteiligen Sie über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise verfügen und sicher in Deutsch kommunizieren einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit mit 40 Stunden/Woche) in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten umfassende fachliche Einarbeitung moderner Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins Beteiligung am BVG Jobticket
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die GFMK Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig. Unser Team aus ca. 50 Mitarbeitern in zwei Tochtergesellschaften gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Nun suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams. Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- sowie Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Interne und externe Fortbildungen
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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