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Gehalt: 18 Jobs in Eicken

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Sachbearbeiter-/ in Personal- / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neuss
Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich die Firma TIP-TOP in der Automobilbranche und meistert alle Aufgaben rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug erfolgreich, zuverlässig und souverän. Heute steht der Name TIP-TOP für konstant gute Qualität, Zuverlässigkeit, Professionalität und termingerechte Fertigstellung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Sachbearbeiter-/ in Personal- / Entgeltabrechnung (m/w/d) Entgeltabrechnung unter Beachtung der Steuer- und Sozialrechten Bescheinigungswesen und die gesetzlichen Meldeverfahren Erfassen neuer Mitarbeiter sowie entsprechenden Bewegungsdaten und pflege der Stammdaten Datenerfassung im Rahmen der Vorbereitung der Entgeltabrechnung Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Lohn & Gehalt Grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und sorgfältiges Arbeiten
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SAP HR-Spezialisten Entgeltabrechnung (d/m/w)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH zur Verstärkung des Bereichs Personal in Düsseldorf einen SAP HR-Spezialisten Entgeltabrechnung (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragen Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungsansätzen und technische Koordination zwischen Fachbereich und externen Beratern Umsetzung, Test, Integration und Betrieb der ausgewählten Lösung Customizing diverser HR-Tabellen Erfahrungen in der Zeitwirtschaft SAP HR Melde- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Gute analytische Fähigkeiten, hohe Selbstorganisations- und Priorisierungsfähigkeit sowie ein Gespür für bedarfsgerechte Lösungen Breit gefächertes, aktuelles Wissen auf dem Gebiet des Steuer- und SV-Rechts Zertifizierte SAP HCM Anwenderkenntnisse Jahrelange Erfahrung in ähnlicher Position Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern Freude an der Arbeit im Team in einem lebendigen und dynamischen Umfeld Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die PONGS® Group ist mit ihren 3 Standorten in Deutschland und ca. 270 Mitarbeitern eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich insbesondere auf die Entwicklung, Herstellung und die weltweite Distribution von Digitaldruckmedien, Breitgeweben und technischen Textilien spezialisiert hat. Mit über einhundert Jahren Expertise im Bereich Textilproduktion und Print gehört das inhabergeführte Unternehmen zu den absoluten Global Playern der Branche und bietet seinen Kunden durch ständige Weiterentwicklung und Nutzung innovativster Technologien, Lösungen auf höchstem Niveau. Für den Standort Düsseldorf Villa Lantz suchen wir ab sofort einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Mitarbeiter in allen einkommensteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Administration der Zeitwirtschaft Bearbeitung des Meldewesens Pflege der Personenstammdaten Unterstützung im Vertragswesen und Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personal- und Buchhaltungswesen Ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung mit Personal- und Buchhaltungssoftware, von Vorteil SP DATA und Diamant Sehr gute MS Office Kenntnisse Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Ein außergewöhnliches, kreatives Arbeitsumfeld in der historischen Villa Lantz in Düsseldorf Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams Profitieren Sie von Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie, Jobrad, Internetpauschale, modernes Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Aachen, Köln
Magnolia Personal entlastet Unternehmen professionell und kompetent im Bereich Human Resources. Unser Aufgabenfeld erstreckt sich von Recruiting über Onboarding durch den umfänglichen Mitarbeiterlebenszyklus. Wir sind deutschlandweit für namenhafte Unternehmen tätig. Aktuell suchen wir für einen internationalen Kunden aus der FCMG Branche in Vollzeit Verstärkung für die Position: Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) Standort: Großraum Köln / Düsseldorf / Niederrhein Vorbereitung und Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter, Führungskräfte sowie für externe Stellen in allen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen sowie zur Zeitwirtschaft Unterstützung bei der täglichen Mitarbeiterbetreuung Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems Pflege der Personalakten sowie weiterer Aufgaben innerhalb der Personaladministration wie Bescheinigungswesen Erstellen von Stempelkarten und Zutrittskontrollen sowie deren Verwaltung Erstellen von personalrelevanten Statistiken, sowohl für den internen Report als auch für externe Stellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Personalsachbearbeitung / Entgeltabrechnung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und damit sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, usw.) sowie Erfahrung mit ATOSS wünschenswert Gute Kenntnisse einschlägiger arbeitsrechtlicher Bestimmungen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus, Englischkenntnisse wünschenswert
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Team Koordinator Payroll (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger * Betreuung und Begleitung von internen Prüfprozessen * Beratung des Payrollteams bezügl. Lohn- und Gehaltsabrechnungsrelevanter Fragestellungen * Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen * Erstellung von Arbeitsanweisungen * Unterstützung bei Projekten und Optimierung von Prozessen * Unterstützung Payroll Management Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt. Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren Stärken. Gute Kommunikation und Teamfähigkeit sind selbstverständlich.Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Advanced und ADP Report * Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir bieten Ihnen: * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * In einem motivierten Team zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits * Eine Unfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Beteiligungs GmbH.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse in Deutsch und/oder Englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke (katharina.kosanke@jci.com)  Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neuss
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 6.000 Mitarbeiter in rund 80 Niederlassungen.   Eine unserer schönsten Niederlassungen in Braunschweig baut auf und baut aus in alle Richtungen, benötigt aber eine neue Führung. Wollen Sie diesen spannenden Wachstumsprozess zukünftig leiten und die Niederlassung zu noch mehr Erfolgen führen?Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie führungserfahren und führungsstark sind und Sie sich im Vertrieb "zu Hause" fühlen, können Sie sich in unserem expandierenden Unternehmen kreativ und innovtiv entfalten. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 100 Niederlassungen.     Man kann immer auf Sie zählen und Sie schieben nichts auf die lange Bank? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehalt.  Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbar wünschenswert Weiterbildung als Personalkauffrau (m/w/d) wäre ein Pluspunkt Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Zuständig für die Zeitwirtschaft Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte  Betreuung der Mitarbeiter in allen sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Themen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag Tarifliche Zuschläge für Überstunden Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Rufen Sie uns doch einfach an, dann können wir ganz unkompliziert den weiteren Bewerbungsverlauf besprechen.  Oder Sie investieren zwei Minuten Ihrer Zeit und bewerben sich direkt über unser Online-Formular.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 13.04.2021
Erkelenz
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Werk der Vital convenience vc GmbH in Erkelenz suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Vorbereitung und Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) in allen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen  Unterstützung bei der täglichen Mitarbeiterbetreuung Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems (Navision Dynamics, ATOSS) Pflege der Personalakten sowie weiterer Aufgaben innerhalb der Personaladministration wie Beschei­ni­gungs­wesen Erstellung von Stempelkarten und Zutrittskontrollen sowie deren Verwaltung Erstellung von personalrelevanter Statistiken, sowohl für den internen Report als auch für externe Stellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und -administration, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der administrativen Personalarbeit sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Selbstständige und präzise Arbeitsweise Sichere Anwendung der gängigen Office-Anwendungen, Erfahrung mit gängigen Abrechnungs- und HR-Systemen (optional LOGA, Rexx, Atoss) Hohe IT-Affinität Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH zur Verstärkung des Bereichs Personal in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung in Teilzeit oder Vollzeit Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.  Ansprechpartner für Mitarbeiter, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie für den Bereich Finanzen zur Kontenklärung. Erfahrung in der Berechnung und Prüfung von Schichtzuschlägen. Routinierte Erstellung und Bearbeitung von EEL und ElStam Meldungen. Zeitwirtschaftserfahrung mit SAP HR sind wünschenswert. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen. Selbstständige Erstellung der Reisekostenabrechnung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Gute Kenntnisse der Abrechnungsprogramme in SAP-HR sowie sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel. Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere in der Abrechnung von geringfügig/kurzfristig Beschäftigte.  Kontaktstärke sowie ein verbindliches Auftreten. Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Kenntnisse des Reisekostenabrechnungs-Tools Viatos sind wünschenswert. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase vor Ort bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, im Homeoffice zu arbeiten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 11.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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