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Gehalt: 32 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
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  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Wir sind ein „People Business". Im Bereich Personal & Culture verstehen wir uns als strategische Partner und Wegbereiter für das Business. Die innovative Entwicklung der Organisation und unserer Mitarbeiter:innen in eine erfolgreiche Zukunft ist unser Ziel und dabei brauchen wir dich! Wenn du ein Teamplayer mit Zahlenaffinität bist, du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst und du gemeinsam mit uns das Unternehmen auf dem Weg zur führenden deutschen Entertainmentmarke begleiten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du übernimmst die Umsetzung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen sowie betrieblichen Vorgaben Du fungierst als Ansprechpartner:in zu Abrechnungsthemen für Mitarbeiter:innen und Behörden Du bist aktiv an Projekten beteiligt und trägst so z.B. zur Gestaltung und Optimierung neuer Prozesse bei Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Entgeltabrechnung sammeln Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Du punktest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und verfügst idealerweise über SAP HR Kenntnisse Du arbeitest strukturiert, hast eine hohe Zahlenaffinität und bewahrst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf Wenn du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Ausschreibung einer unbefristet zu besetzenden Teilzeit-Stelle als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) An der Tages- und Abendschule Köln (TAS) ist im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeit-Stelle als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TV-Land (NRW). Der VFJ e.V. ist Träger der Tages- und Abendschule Köln, ein staatlich anerkanntes Weiterbildungskolleg. Wir ermöglichen Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen den nachträglichen Erwerb eines Schulabschlusses, bis hin zur Fachhochschulreife. Daneben nehmen die begleitende Berufsorientierung und Hilfen beim Übergang in Arbeit und Ausbildung einen besonderen Stellenwert bei unserer Arbeit ein. Personalsachbearbeitung im Sachgebiet tariflich angestellter Mitarbeiter*innen und verbeamteter Mitarbeiter*innen (Entgeltabrechnungen, Personalstammdatenpflege mittels unseres Personalabrechnungssystems Hamburger Software, Personalaktenführung, Personal-Vertragswesen, u.a.) Monatliche Kontenabstimmung und Pflege statistischer Erhebungen Ermittlung der refinanzierungsfähigen Personalkosten für den Verwendungsnachweis der Lehrkräfte gem. den Vorschriften des Landes NRW und des Schulgesetzes NRW Melde- und Bescheinigungswesen für Behörden, Krankenkassen u.ä. Ansprechpartner für interne und externe personalrelevante Angelegenheiten Bearbeitung von tarif- / dienstrechtlichen Angelegenheiten, inkl. Eingruppierungs- und Stellenbewertungsfragen Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich, inkl. Rückstellungen Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderprojekten erfolgreicher Abschluss als geprüfte/r Personalfachkauffrau /-mann, als Personalkauffrau / -mann oder gleichwertige Fachqualifikation langjährige Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabengebiet Fundierte / sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Tarifrecht Darüber hinaus sind Sie: Kommunikationsstark Kooperativ und dienstleistungsorientiert Teamplayer engagiert und flexibel (Aufgaben und Arbeitszeiten) Eigeninitiativ Bereit, sich fortzubilden Organisiert und strukturiert Sinnstiftende, motivierende Arbeit für benachteiligte junge Menschen Ein kleines, kollegiales Verwaltungsteam Eine angenehme, offene und hilfsbereite Atmosphäre Ein Arbeitsgebiet mit hohem eigenverantwortlichem Gestaltungsrahmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Vorteile eines an dem TV-Land angelehnten Arbeitsverhältnisses Zusätzliche Altersversorgung Teilnahme am Großkundenticket der KVB Wir streben eine ausreichend lange Einarbeitungszeit parallel mit der jetzigen Kollegin an.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt - Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten Erfassung und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy  Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Corporate Benefits  Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift See Job Description
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Personalsachbearbeiter m/w/x Lohn und Gehalt

Do. 27.01.2022
Köln
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter m/w/x Lohn und Gehalt. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung über DATEV und übernehmen die Abwicklung von Vertragsangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt Neben Rechnungsprüfung und Postbearbeitung, führen Sie Arbeiten für den Jahresabschluss durch und sind Ansprechpartner m/w/x für Mitarbeitende Die Vorbereitung und Betreuung von externen Prüfungen und Innenrevisionen sowie Aufgaben im Rahmen der Zeiterfassung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Abschließend unterstützen Sie auch bei der Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge, überwachen Firmen- und Mitarbeiterjubiläen und erstellen Reportings Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und den routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und DATEV setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Fokus Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Do. 27.01.2022
Köln
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Großhandelsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Fokus Lohn- und Gehaltsbuchhaltung im Großraum Köln zur Direktvermittlung.  Verantwortlich für die Gehalts- und Lohnabrechnungen eines zugewiesenen Betreuungskreises mittels SAP Ansprechparnter*in für sämtliche (lohn-) steuerlichen und personalrelevanten Fragestellungen Administrative Tätigkeiten wie beispielsweise das Erstellen von Zeugnissen und Arbeitsverträgen Mitwirkung an Projekten zur Verbesserung von HR-Prozessen, -Tools und -Modellen Unterstützende Tätigkeiten beim Monats- und Jahresabschluss sowie Erstellung von Statistiken und Sonderauswertungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch eine abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich Berufserfahrung in der selbstständigen Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil Team-Player-Mentalität,  Organisationstalent und dienstleistungsorientiert Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Ein etabliertes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub. Neben diversen Mitarbeiterrabatten bei hunderten von Kooperationspartner, bietet Ihnen das Unternehmen Möglichkeiten für die Kinderbetreuung und eine attraktive Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen. Abgerundet wird das Angebot mit einem attraktiven Gehaltspaket und Chancen zur Weiterbildung sowohl persönlich als auch fachlich.   
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Spezialist Payroll (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frechen
Ort: 50226 Frechen | Vertragsart: Teilzeit, 32 Stunden, unbefristet | Job-ID: 459965    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie ein Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams, welches maßgebliche Betreuungs- und Beratungsleistungen für die Mitarbeiter und Führungskräfte der REWE Group verantwortet. Dabei arbeiten wir mit den zentralen Schnittstellen wie, HR-Partner, Recruiting, Kompetenzcenter erfolgreich zusammen. Bei uns steht Kundenorientierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Offenheit für Neuerungen und Innovationen im Vordergrund. Sie agieren nicht nur als kompetente/-r Berater/-in in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, sondern sind auch Vertrauensperson für den jeweiligen Betreuungsbereich.  Was Sie bei uns bewegen: Sie beschäftigen sich gern mit personalwirtschaftlichen HR-Themen und haben Spaß daran, mit Daten und Fakten Kollegen zu unterstützen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie übernehmen die Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR: Sie erstellen diese selbstständig unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie kommunizieren zielgerichtet: Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, vertraglichen Änderungen sowie Arbeitszeugnissen). Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit macht Ihnen Freude: Vor allem mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und Betriebsrat.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Loyalität. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre sehr selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP sowie erste Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Anwenderkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459965) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) HR Payroll Services

Di. 25.01.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, befristet | Job-ID: 498342    Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen schwerpunktmäßig administrative Aufgaben im Team HR-Payroll Services. Sie übernehmen Verantwortung: Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bearbeiten Erstattungsanträge im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes. Sie setzen hohe Standards: Sie sind verantwortlich für die Pflege von Mitarbeiterdaten im SAP-Systems. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige Arbeitsweise und Ihre Teamfähigkeit. Ihr aktuelles (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und einem Schwerpunkt im Personalbereich oder ein vergleichbarer Studiengang. Ihre guten Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 498342) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als traditionsreiches Großhandelsunternehmen für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiter (m/w/d). Die Zentrale ist als Dienstleister für unsere 18 Cash & Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehören wir der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter / Payroll Specialist (m/w/d) Köln, Vollzeit Sie erfassen alle lohn- und gehaltsrelevanten Daten im Lohnabrechnungsprogramm und führen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen durch.Für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Wirtschaftsprüfer und andere Institutionen sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d).Sie arbeiten mit den Betriebsbüros der Handelshof-Märkte zusammen, insbesondere wenn es um die Zeitwirtschaft und Änderungsmitteilungen in personellen Angelegenheiten geht.Sie führen die digitalen Personalakten, erledigen das Formularwesen und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit.Als Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) sind Sie zahlenaffin und sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus.Eine strukturierte, konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus.Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse beim Arbeiten mit Microsoft Office sowie IT-Systemen der Personalsachbearbeitung (vorzugsweise P&I LOGA sowie ATOSS).Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch/Steuerfachangestellte/r (m/w/d)) und berufliche Erfahrungen in der Personalwirtschaft runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich auf eine Aufgabe, bei der Sie Verantwortung übernehmen und sich einbringen können.Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander in einem sympathischen Team.Profitieren Sie von unseren Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Arbeitnehmerzulage, Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Kaffee- und Kakao-Flatrate und vieles andere mehr) und einer attraktiven Vergütung.Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Linie 7) sind wir gut zu erreichen.Auf dem Firmenparkplatz gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Unser Auftraggeber ist ein hochmoderner, amerikanischer Mediengigant mit enormem Bekanntheitsgrad vor allem durch Film- und Fernsehformate, die in mehr als 50 Ländern weltweit vertrieben und ausgestrahlt werden. Das Medienunternehmen entwickelt und produziert TV-Shows, Realityformate, Docutainment, Comedy, Serien und Movies für viele öffentlich-rechtliche und private Sender in der DACH Region. Am Kölner Standort erwartet dich eine abwechslungsreiche Aufgabe mit allerhand Prominenz und die Perspektive mittelfristig die Rolle Payroll Manager (m/w/d) zu übernehmen. Als Payroll Spezialist kümmerst du dich mit deinen beiden Kollegen vertrauensvoll um die durchschnittlich 500-600 Abrechnungen.Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für die fest angestellten Mitarbeitenden und auch die Produktionsmitarbeitenden (Stundenlöhne, Tagesgagen, Monatsgehälter) Eigenständige Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungsberichte und enge Kooperation mit dem Payroll Manager, der Finanz und der Personalabteilung Du arbeitest Hand in Hand mit dem Produktionsmanagement, um die Kostenstellen des Produktionspersonals korrekt zuzuordnen In deiner Verantwortung liegen die monatlich zu erstellenden Beschäftigungsunterlagen für ausscheidende Kolleginnen und Kolleginnen, wie beispielweise Arbeitsbescheinigungen, Meldungen zur Sozialversicherung Du führst die direkte Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Pflege genauer und aktueller Personaldaten im Gehaltsabrechnungssystem (Datev/Sage) Erfassung aller neuen Mitarbeiten im Gehaltsabrechnungssystem sowie die Dokumentation der Arbeitsnachweise (Datev/Sage) Du bist Ansprechpartner/in und in Charge für die Bearbeitung aller Entgeltabrechnung relevanten Anfragen und unterstützt den Payroll Manager im Daily Business und in Sonderfällen Aktualisierung des Lohnbuchhaltungshandbuchs für die Produktionsbuchhalter/innen (Filmgeschäftsführer/innen) Du erkennst Optimierungspotenziale und hilfst dabei, die Lohnabrechnungsprozesse zu verschlanken und weiter zu digitalisieren Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Fokus auf Steuern oder Lohnbuchhaltung oder im Steuerfach, Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, sowie dem Lohn- und Gehaltsbereich Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht und du bist stets daran interessiert dich hier auf den neuesten Stand zu bringen Routinierte Anwendung von Gehaltsabrechnungssystemen (Datev und Sage bevorzugt) Gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist diskret und zeichnest dich durch dein hohes Maß an Vertraulichkeit aus Zu guter Letzt, du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast Freude an Interkation und Kommunikation Mobiles Arbeiten - Gleitzeit - Reisen - internationales Umfeld - super abwechslungsreiche Aufgabe - Karrieremöglichkeiten - Firmenevents
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Referent*in Personal (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Mitarbeiter*innenbetreuung

Sa. 22.01.2022
Köln
Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. Die Gestaltung der künftigen Arbeitswelt und eine umfassende Mitarbeiter*innenbetreuung sind dabei Schwerpunkte und prägende Ziele unserer Personalarbeit. Verstärken Sie unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln in Vollzeit als Referent*in Personal (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Mitarbeiter*innenbetreuung Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung einer ordnungs- und termingerechten Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis Eingabe, Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten Administrative Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Pflege von Personalsystemen inklusive des digitalen Zeiterfassungssystems sowie die Erstellung von Reportings Ausbau der betrieblichen Gesundheits­maßnahmen – insbesondere im Rahmen der hybriden Arbeitswelt Mitarbeiter*innenbetreuung sowie adminis­trative Durchführung von Mitarbeiter*innen-Benefits Mitarbeit in Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossene personal­wirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung 2-3-jährige Berufserfahrung im Bereich in der Gehaltsabrechnung, idealerweise Kenntnisse in DATEV Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungsrecht sowie im Betriebs­verfassungsrecht Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamplayer*in mit Dienstleistungs­orientierung Erfahrung in der Anwendung von onlinebasierten Personalprodukten und -prozessen
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