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Gehalt: 23 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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HR Manager Payroll (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: HR Manager Payroll (m/w/d) Sicherstellung und Durchführung der korrekten und pünktlichen inländischen und ausländischen Gehaltszahlung für alle Mitarbeitenden sowie der Gehaltszahlung, gemäß den internen und externen Vorgaben und Regelungen (Lohnsteuerrecht) sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen etc. Durchführung der korrekten und termingerechten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer Ansprechpartner für Rückfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter Ordnungsgemäße Bearbeitung von SAP-Verbuchungen und Überweisungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Termingerechte Abwicklung der jährlichen Meldungen (PSVaG, BG, Schwerbehindertenabgaben) sowie die Bewertung und Abwicklung von Rückstellungen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung einschl. Entgeltumwandlungen (Sozialversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Klärung von diesbezüglichen Fragestellungen Wahrung der Verantwortung als Key User für die Verwaltung des Zeitmanagements. Sicherstellen und Durchführen einer ordnungsgemäßen Zeit- und Anwesenheitserfassung inkl. Pflege der jeweiligen Erfassungssysteme. Dokumentieren von Urlaubs, Krankheits- und sonstigen Abwesenheitszeiten. Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Zeiterfassung inkl. Klärungen. Kontrolle der Arbeitszeiten von Mitarbeitern in Arbeitnehmerüberlassung (Leihzeitkräften) und entsprechende Rechnungsprüfung Wahrnehmung der Funktion als Dateneigentümer gemäß den definierten Verfahrensanweisungen (Dateneigentümer in SAP). Hierzu gehört u.a.: - Vergabe von Berechtigungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich - Halbjährige Kontrolle und Analyse der Berechtigungsmatrix - Analyse von Berechtigungskonflikten inkl. Erarbeitung eines Konzepts zur Risikominimierung Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn-/ Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Vergütungsmanagement  Mehrjährige SAP HR (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Vergütungsmanagement MS Office gute fachbezogene Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Organisationstalent Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und arbeitest termingerecht und exakt Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen. Mehr als 19.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über eine Million Patienten.Als Personalsachbearbeiter sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis und die Personalabteilung eines Standortes. Sie stehen mit Rat und Tat sowie fundiertem Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung.Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Ihr Ding? Sie arbeiten genau und strukturiert? Die Klärung schwieriger Sachverhalte spornt Sie an? Dann haben wir in unserem Team einen Job für Sie.eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisAufgaben im Arbeitsvertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen sowie im Arbeitszeitmanagement/elektronischen DienstplanFunktion als Ansprechpartner für Ihren Mitarbeiterkreis in abrechnungsrelevanten Frageneine gute Arbeitsatmosphäre in einem großen und dynamischen Teameine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Hessen Nassau (AVR.HN)Kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, am besten in einem Unternehmen des GesundheitswesensAktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtVersierter Umgang mit dem MS Office-PaketIdealerweise fundierte Kenntnisse des Personalinformationssystems P&I LOGASelbstständigkeit, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitServiceorientiertes Denken und HandelnSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEinarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Teamden Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeitenflexible Arbeitszeitendie Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildungeine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HNeine betriebliche Altersvorsorge Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.
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Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Offenbach am Main
At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.Wir sind zurzeit auf der Suche nach einem motivierten Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) für unseren Standort in Offenbach. In deiner Rolle als Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) bist du in Eigenverantwortung für die Vorbereitung, Prüfung und Sicherstellung der termingerechten Entgeltabrechnung für aktive Mitarbeiter sowie Rentner in Kooperation mit unserem externen Dienstleister zuständig. Zudem fungierst du als Payroll Experte und wirst als kompetenter Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragestellungen sowie für die betriebliche Altersvorsorge konsultiert. Die Durchführung aller Tätigkeiten rund um die betriebliche Altersversorgung gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du bist für die Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports verantwortlich und wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen mit. Außerdem arbeitest du aktiv bei Projekten der Entgeltabrechnung, der Einführung neuer digitaler Verwaltungssysteme, bei übergreifenden HR-Themen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit. Des Weiteren übernimmst du administrative Aufgaben, wie beispielsweise die Pflege von Personaldaten, das Verwalten der Personalakte und generelle Korrespondenz, und fungierst als Ansprechpartner für Behörden, Versicherungsträger und Prüfer.Für diese Position benötigst du eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung. Zudem erwarten wir: Teamfähigkeit und gute kommunikative Kompetenz Prozess- und serviceorientierte, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Große Affinität für Systeme Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie des für die Gehaltsabrechnung relevanten Arbeitsrechts Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für Rückfragen steht dir unsere Junior Recruiterin, Franziska Reiter, unter 040 7367 5109 zur Verfügung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die frankfurter werkgemeinschaft e.V. (fwg) ist ein gemeinnütziges Sozialwerk zur Rehabilitation, Integration und Betreuung von Menschen mit psychischer Erkrankung mit unterschiedlichen Einrichtungen im Stadtgebiet von Frankfurt am Main. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeitung Gehaltsabrechnung (m/w/d)in Teilzeit oder Vollzeit Monatliche Gehaltsabrechnung, einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung und Pflege der Personal-, Stamm- und Abrechnungsdaten Berechnung der Arbeitszeitnachweise einschließlich Zeitzuschläge, Mehrarbeitsstunden und Aufschläge Kontrolle der Abrechnungen (Testberechnungen) Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vorbereitung der Zahlungsanweisungen (Gehälter, Lohnsteuer, etc.) Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (KZVK, Krankenkassen, etc.) Monats- und Jahresabschlussarbeiten eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungswesen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise wünschenswert sind Kenntnisse in Micos Provia, sowie Kenntnisse im Tarifwerk AVR, TVöD oder ähnlich. Bezahlung nach AVR (Caritas) RMV-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Zugehörigkeit zu einem erfahrenen und engagierten Team
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Homburg
Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Derzeit ist Amadeus FiRe mit mehr als 20 Niederlassungen deutschlandweit vertreten. Für unseren Kunden, einen führenden Anbieter für Dach- und Abdichtungsprodukte mit Standort bei Bad Homburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Payroll Specialist (m/w/d).Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung oder betrieblichen Altersvorsorge Verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner gegenüber Behörden und anderen externen Stellen Planung und Steuerung von HR Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Buchhaltung Verantwortung für die Einhaltung arbeitsschutzrelevanter VorgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Organisationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Personal und Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Rödermark
CeoTronics ist ein führender Hersteller von mobilen, digitalen Audio-, Video- und Data-Systemen für den professionellen Einsatz. Die Kommunikations- und Video-Systemlösungen werden für die schwierigsten Einsatz- und Umgebungsbedingungen entwickelt und kommen in den Zielgruppen Feuerwehr, Industrie, Airlines /Airports, Polizei sowie Militär zum Einsatz. Mit Sitz in Rödermark, nahe Frankfurt am Main, ist die CeoTronics AG mit ca. 135 Mitarbeitern ein international operierendes Unternehmen. Der Konzern umfasst drei Tochterunternehmen, Außendienstmitarbeiter im In- und Ausland sowie Partner, die unsere Produkte in mehr als 40 Ländern vertreiben. CeoTronics zeichnet sich durch höchste Beratungskompetenz, Kundennähe und beste Produktqualität in Funktion und Verarbeitung aus. Durch die Verwendung neuester Technologien und die Flexibilität, kundenindividuelle Systemlösungen zu entwickeln, hat sich CeoTronics seit der Gründung 1985 bis heute in der Spitze der Qualitäts- und Leistungs-Pyramide positioniert. Derzeit sind insgesamt 20 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Sachbearbeiter Personal und Entgeltabrechnung (m/w/d) zum 1. Juni 2021 in Teilzeit mit Option auf Vollzeit Unterstützung der Vorstandsassistentin (Telefon, Reise- und Hotelbuchungen, Konferenzraummanagement, zentraler Posteingang) bzw. Personalreferentin Allgemeine Personalverwaltung – vorerst als Vertretung, später als Nachfolge in Vollzeit: Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Kontaktperson zum externen Lohnbüro Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Bearbeitung von Abwesenheiten sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von HR-Reports und -Statistiken Betreuung des Zeiterfassungssystems und Pflege aller relevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Entgeltabrechnung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office Ihre Stärken: freundliches, überzeugendes Auftreten, gute Organisationsfähigkeit, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung in die Aufgabengebiete Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Ihre Mitarbeitervorteile Parkplatz Erfolgsabhängige Prämie Klimatisierte Räume Betriebliche Krankenzusatzversicherung Kostenl. Mineralwasser Dienstrad Vorsorgeuntersuchungen Sonderzahlung bei Hochzeit/Geburt Firmenevents Weiterbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Zusätzliche Urlaubstage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Specialist Payroll (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Obertshausen
Jobnummer: 17174 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n Specialist Payroll (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Payroll Experte und kompetenter Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragestellungen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten im Abrechnungssystem SAP HR unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Bestimmungen Kontrolle und eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung für aktive Mitarbeiter und Betriebsrentner Ansprechpartner für Behörden, Versicherungsträger und Prüfer Mitarbeit bei der kontinuierlichen Entwicklung interner Entgeltabrechnungsprozesse Mitarbeit bei Projekten der Entgeltabrechnung und Einführung neuer digitaler HRM-Systeme Erstellen von Personalstatistiken Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen Übernahme von administrativen Aufgaben, wie beispielsweise die Pflege von Personaldaten, das Verwalten der Personalakten, die Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung und Erstellen von Bescheinigungen Ihre Qualifikationen: Studium mit einschlägiger Studienwahl (Sozialwissenschaft, Betriebswirtschaft, o.ä.) oder vergleichbare Weiterbildung im Personalwesen Prozess- und serviceorientierte, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Große Affinität für Systeme, insbesondere SAP HR Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie des für die Entgeltabrechnung relevanten Arbeitsrechts sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sehr präzise und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und gute kommunikative Kompetenz selbstbewusstes und souveränes Auftreten Flexibilität Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung
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Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)*

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein führendes, mittelständisches Produktionsunternehmen im Industriesektor mit Sitz in Frankfurt am Main. Die innovativen Produkte genießen sowohl national als auch international hohes Ansehen und finden Anwendung in den unterschiedlichsten Branchen, wie der Automobil- sowie der Konsumgüterindustrie. Als Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen und verantworten vielfältige Tätigkeiten im Zuge der Entgeltabrechnung. Klingt für Sie nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen! Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Pflege und Steuerung des Zeitwirtschaftssystems sowie Eingabe und Pflege von Personaldaten Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Administrative Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse Unterstützende Tätigkeiten im Bewerbermanagement und in HR-Projekten Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Prüfungen Erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Word und MS Excel Gute Anwenderkenntnisse in einem gängigen Abrechnungssystem, idealerweise in SAP HR Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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