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Gehalt: 36 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Vartan Aviation Group ist mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Kanada, China und Frankreich vertreten und ist heute weltweit einer der wichtigsten Dienstleister im „Cabin Interior Support“. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir an unserem Standort in Hamburg Finkenwerder folgende Position besetzen: HR Payroll Specialist (m/w/d) Hamburg Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Bewertung und Betreuung der Mitarbeiterzeitkonten Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen Arbeitnehmerüberlassung (Administration, Korrespondenz mit Entleihern und dem Arbeitsamt, Überprüfung auf Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften) Personaladministration (Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.) Idealerweise hast du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung und Administration von Zeitwirtschaftssystemen Du hast Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben und an der Zusammenarbeit im Team Du zeichnest dich durch Organisationstalent, Serviceorientierung und Flexibilität aus Leistungsgerechte Vergütung Bezuschussung zur HVV Profi Card Freundliches Team und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung

Di. 04.05.2021
Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter*

Di. 04.05.2021
Hamburg
Das DeutscheSchauSpielHaus in Hamburg zählt zu den schönsten Theatergebäuden im deutschsprachigen Raum und es ist mit seinen 1.200 Sitzplätzen das größte Sprechtheater. Direkt hinter dem Hauptbahnhof im Herzen St. Georgs gelegen, blickt das DeutscheSchauSpielHaus auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis unter Beachtung der rechtlichen sowie tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA P & I Ansprechpartner*in in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit beim Jahresabschluss Erstellen von Auswertungen Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern und Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung und Abrechnung der Zeiterfassung Administration der betrieblichen Altersversorgung Bewerbermanagement Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrungen im Umgang mit LOGA P & I oder einem anderen gängigen Abrechnungsprogramm Kenntnisse eines Zeiterfassungs- und Dienstplanerstellungssystems vorzugsweise PEM Erfahrung in der Abwicklung betrieblicher Altersversorgung Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen vorzugsweise im TV AVH Eine gewissenhafte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge Sie erhalten ein vergünstigtes HVV-Ticket Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das DeutscheSchauspielhaus liegt direkt in der Hamburger City und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem TV AVH.
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Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources – Compensation & Benefits, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ motivierte/n Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d). Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen der HELM AG sowie deren Tochtergesellschaften in Deutschland. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte der HELM AG in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in P&I Loga, als auch die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Darüber hinaus bildet die Erstellung von Auswertungen aller Art (Statistiken, Reports etc.) einen Schwerpunkt Ihrer Funktion und Sie übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Entgelt z.B. die Verwaltung der Profi-Tickets, das Programm Business Bike sowie die unternehmensinterne Kassenführung. Weiterhin bilden Sie eine Schnittstelle zu unseren HR- Partnerteams und betreuen das Abwesenheitsmanagement sowie die Steuerung des Employee-Self-Systems. Die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung und die Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern vervollständigen Ihren Aufgabenbereich. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Neben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche, vertrauensvolle und zuverlässige Persönlichkeit, sind tolerant und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legen einen hohen Wert auf sorgfältige und korrekte Arbeitsergebnisse. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Die Arbeit mit gängigen IT-Anwendungen im Rahmen des Personalmanagements (Microsoft Office) beherrschen Sie routiniert – idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Arbeit mit P&I Loga. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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Lohn-/Personalsachbearbeiter (m/w)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Sie fühlen sich wohl im Bereich der Entgeltabrechnung? Sie wollen verantwortungsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Hamburg übernehmen? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ab sofort Teil unseres Teams zu werden und sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam im Team sind Sie für die Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Zeitmanagement sowie für die Personalverwaltung zuständig Sie betreuen und beraten Kollegen/-innen und Führungskräfte in allen Personalfragen, einschließlich der Entgeltabrechnung / Payroll Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in unserem Personalmanagementsystem (Landwehr L1, Winlog) Erstellung von Vertragsunterlagen sowie anfallende Aufgaben der Personalsachbearbeitung Führung und Pflege der Personal-/Lohnakten Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie kennen sich mit den gängigen MS-Office-Programmen sehr gut aus Sie zeichnen sich über eine hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und dienstleistungsorientiert Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen ein hohes Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten modern eingerichtete Räumlichkeiten in zentraler Lage Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
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HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Als HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d) wirst Du Teil des 10-köpfigen HR & Compensation Data-Teams sein. Dabei unterstützt Du das Unternehmen mit Deinem Know-How und verantwortest die administrativen HR-Aufgaben. Unser Team in drei Worten: Empathie, Leistung, Spaß Du bist Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen vertrags-, personalrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du erledigst alle personaladministrativen Aufgaben von der Einstellung bis zur Kündigung Du pflegst und verwaltest die Personalakten Du führst die Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften durch Du korrespondierst telefonisch und schriftlich mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich oder mit einer Weiterbildung zur Personalfachkraft Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und der Entgeltabrechnung Du bringst fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Versicherungsrecht mit Du hast sehr sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift mit Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse Top-Anbindung an Bus und Bahn HVV- oder Benefit Card coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für dein Fahrrad
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office-Kenntnisse selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Specialist

Fr. 30.04.2021
Witzhave
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die Unternehmensgruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro.Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Hauptstandort Witzhave nahe Hamburg, eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Specialist Sie betreuen die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassung für diverse Firmen der All4Labels Group.  Die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung und das Erstellen von Bescheinigungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Abstimmung mit Behörden und Institutionen der Sozialversicherung.  Sie erstellen Statistiken für interne und externe Kunden und halten Termine nach. Das Führen der Personalakten und das Pflegen der Mitarbeiterdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Reisekosten und Spesenabrechnungen liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Das Mitarbeiten in spannenden Softwareprojekten zur weiteren Professionalisierung unseres HR Bereichs rundet das Aufgabenspektrum ab   Es handelt sich um eine verantwortungsvolle Tätigkeit für jemanden, der ebenso kommunikativ wie verschwiegen sein kann.  Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere internen Kunden in allen Belangen gerne unterstützt und als erfahrene Kraft in der Personaladministration alle Aufgaben mit der notwendigen Sorgfalt und Diskretion erledigt.  Für diese Position setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung voraus. Unumgänglich ist eine gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kommunikatives Geschick, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft zur laufenden fachlichen Weiterbildung sind für diese Position unerlässlich.  Sie gehen sicher und selbstverständlich mit der gängigen MS Office-Software und E-Mailprogrammen um - wir freuen uns, wenn Sie darüber hinaus auch Erfahrung im Umgang mit unserem Abrechnungsprogramm SAGE mitbringen. Moderne Arbeitsmittel und Büroräume Ein harmonisches Miteinander in einem tollen Team Aktive Mitgestaltung der Wachstumsstrategie Kurze Entscheidungswege
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind für die eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA verantwortlich, inkl. der Abrechnung von Entsendungen Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs Die Bearbeitung von Ein- und Austritten und Statistiken zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Darüber hinaus überwachen Sie die elektronische Zeiterfassung in ATOSS und das Fehlzeitenmanagement Zudem arbeiten Sie in ausgewählten HR-Projekten mit Sie verantworten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Mitarbeiterschreiben etc. und arbeiten bei operativen Themen eng mit dem HR-Team zusammen Sie legen Personalakten an und führen die elektronische Datenpflege durch Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und eine personalrelevante Fortbildung erfolgreich abgeschlossen, eine Zusatzausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sie bringen gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise LOGA Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine ausgesprochen dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Hamburg
Die HRV GmbH ist ein zukunftweisendes, mittelständisches Unternehmen für Business Process Outsourcing und der Digitalisierung schon immer einen Schritt voraus. Seit über 28 Jahren überzeugen wir als Fullservice Dienstleister im Bereich Finanz- und Rechnungswesen nationale und internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Industrie und Touristik. Wir bieten individuelle und nachhaltige Lösungen, IT Know-how, die neusten Softwareprogramme und das Quäntchen mehr an Qualität. Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch teilzeitgeeignet, eine(n): Lohn- und Gehaltsbuchhalterin bzw. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ein interessantes Kundenklientel mit den damit verbundenen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben  Hohes Maß an Eigenverantwortung in einem motivierten Team Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Kundenkreis inklusive aller Folgeaktivitäten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft Pflege der digitalen Personalakte, Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Administration und Abrechnung von Versorgungsempfängern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern Fundierte steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse SAP-HCM und Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Organisationstalent Einen strukturierten und kommunikativen Arbeitsstil Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice und Freizeitgarantie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt
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