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Gehalt: 12 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Elektrotechnik 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Schnittstelle Personalreferent: Sie unterstützen die Personalreferenten an dezentralen Standorten bei allen personalwirtschaftlichen Themen aus dem Backoffice heraus Die Bearbeitung aller administrativen Prozesse im Personalbereich übernehmen Sie in Abstimmung mit den Personalreferenten, wobei ein großer Teil der Aufgaben von Ihnen selbstständig angestoßen, koordiniert und nachgehalten wird (Vertragswesen, Bewerbermanagement, Zeugniserstellung, usw.) Statistiken und Reportings, die Sie erstellen, sind oft wichtige Entscheidungsgrundlagen für Ihre Kollegen und helfen Ihnen u.a. dabei, Fristen einzuhalten und Veränderungen zu dokumentieren Sie sind die gute Seele, die alle administrativen Abläufe im Griff hat, für Ordnung sorgt und für alle Mitarbeiter und Vorgesetzte eine freundliche Anlaufstelle ist Schnittstelle Entgeltabrechnung: Sie bereiten die Entgeltabrechnung vor, melden alle Ein- und Austritte an die Kolleginnen der Abrechnung, pflegen die Stammdaten und melden Veränderungen, erstellen Bescheinigungen oder geben diese in Auftrag Ihre Qualifikationen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vielleicht bereits eine Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau? Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit konnten Sie bereits sammeln und haben dabei auch arbeitsrechtliche Grundkenntnisse erworben Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit SAP HR wünschen wir uns ebenso... …wie eine strukturierte, dienstleistungs- und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, das Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55908908A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Unser sympathisches Payroll Team am Standort Frankfurt am Main sucht ab sofort einen motivierten Kollegen (m/w/d) als Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)in Vollzeit Ihre Aufgaben: Monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP sowie die fristgerechte Durchführung der erforderlichen Meldungen und Überweisungen Ansprechpartner von Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner für alle lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung der Ein-und Austritte Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie haben einen strukturierten sowie transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft zu arbeiten Wir bieten: Vielfältiges Qualifizierungsprogramm zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit von Home-Office und flexible Arbeitszeiten Eine umfängliche und kompetente Einarbeitung in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Vergünstigungen innerhalb der REWE Group Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein Chemieunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und sein Schwerpunkt liegt in der Herstellung von Spezialchemikalien für industrielle Kunden. Zahlreiche Produkte des Unternehmens finden Verbraucher im täglichen Leben wieder. Seit circa 20 Jahren arbeiten rund 500 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten am täglichen Erfolg des Unternehmens. Wenn auch Sie Teil des Chemieunternehmens werden möchten, dann bewerben Sie sich noch heute auf die Position des Mitarbeiters für die Entgeltabrechnung (m/w/d). Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Verantwortung für die Vorbereitung und eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für mehrere Gesellschaften Ermittlung der Daten für die Finanzbuchhaltung, Erstellung von Statistiken und Reports sowie Unterstützung bei der Betriebsprüfung Betreuung der Thematik der betrieblichen Altersvorsorge, Abwicklung von Entgeltumwandlungen und Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Berechnung von Personalrückstellungen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Betreuung administrativer Themen wie bspw. Zeitwirtschaft sowie Pflege und Führung der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP R/3 Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Zuverlässigkeit, Organisationstalent, gewissenhafter und eigenständiger Arbeitsstil Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Entgeltsachbearbeiter / HR Specialist Payroll (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
SE Tylose GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der japanischen Shin-Etsu-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als eines der füh­renden inter­nationalen Chemie­unter­nehmen beschäftigt der Shin-Etsu-Konzern welt­weit mehr als 21.700 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter und erzielte im Geschäfts­jahr 2018/2019 einen Umsatz von über 12,8 Milliarden Euro. Wir sind weltweit führend bei der Produktion von Methyl­cellulose und Hydroxyethyl­cellulose. In Wiesbaden arbeiten rund 550 Be­schäf­tigte in Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwal­tung.Verstärken Sie unsere Abteilung ‚Personal­management‘ in Wiesbaden zum nächstmöglichen Termin alsEntgelt­sach­bearbeiter / HR Specialist Payroll (m/w/d)in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung in Kooperation mit unserem Abrechnungs­dienstleister Bearbeitung von lohnsteuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Frage­stel­lungen Abrechnung der Leasingwagen Erstellung von Reports und Statistiken Bescheinigungs- und Melde­wesen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Betriebs­vereinba­rungen ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d), oder eine vergleich­bare Ausbildung)sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie Steuer- und Sozial­versicherungs­rechtgute Kenntnisse in SAP HR und Excelgute EnglischkenntnisseAccess-Kenntnisse sind von VorteilErfahrung im Umgang mit betriebs­verfassungs­recht­lichen Frage­stel­lungen wünschens­wert Eine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Ein wachstumsstarkes und innovatives Unter­nehmen, das Ihnen hoch­wertige Sozial­leistungen garantiert, wie eine betriebliche Alters­versorgung, ein über­tarifliches Bonus­system, Betriebliches Gesund­heits­management, Essens­zuschüsse für die Kantine etc. Eine qualifizierte und konstruktive Einarbeitungszeit in ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet Eine Kultur, die sich durch das Fordern und Fördern des Potenzials unserer Mitarbeiter und durch Qualifizierungs- und Fort­bildungs­mög­lich­keiten auszeichnet Ein tarifgebundenes Unternehmen durch Mitgliedschaft im Arbeit­geber­verband der chemischen Industrie Hessen Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrs­netz und eigene Mitarbeiter­park­plätze
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams der Entgeltabrechnung in Hanau zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Die offene Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden.selbständige Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (LOGA) für ca. 550 Mitarbeiter unserer UnternehmensgruppeAbrechnung von Sondervorgängen (Einmalzahlungen, Pfändungen etc.)Bearbeitung des Melde- und BescheinigungswesensKoordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und MeldepflichtenPflege und Prüfung der Stammdaten einschließlich der Personaldatenadministrative Begleitung von Eintritten und AustrittenBearbeitung von Urlaubsanträgen und ArbeitsunfähigkeitenDurchführung der jährlichen AbschlussarbeitenInformation der Mitarbeiter über abrechnungsrelevante FragestellungenErstellung von Auswertungen und StatistikenUnterstützung des Personalleiters im operativen Tagesgeschäftein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtungmindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungfundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrechtidealerweise Kenntnisse im Abrechnungssystem LOGAgute MS-Office Kenntnissepraxisorientierte, selbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinLoyalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretionschnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an kundenorientiertem Handelnlösungsorientiertes, sicheres und freundliches Auftreteninteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldzahlreiche SozialleistungenMaßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderungein hervorragendes Arbeitsklimaeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern  Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Als weltweit tätige Experten für Elektroenergie und Hochleistungswerkstoffe entwickelt MERSEN innovative, auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnittene Lösungen zur Optimierung der Produktionsleistung in Wirtschaftsbereichen wie Energie, Transport, Elektronik, Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der Verfahrenstechnik. Weltweit beschäftigen wir mehr als 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in eigenen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften in 35 Ländern. Für unser Shared Service Center in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Payroll Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere Standorte innerhalb der DACH Region Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie weiteren externen Schnittstellen Verantwortliches Begleiten interner und externer Audits inkl. Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen Anlage und Pflege der Stammdaten und Personalakten Einrichtung und Pflege von Personalstatistiken und -reports, inkl. des monatlichen HRIS-Reports an das Headquarter in Paris Aktive Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei der Verbuchung der Gehaltsabrechnung und Personalrückstellungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Rentenbezieher bei allen operativen Fragestellungen Administration und Pflege des Zeiterfassungssystems Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und Anfragen im Bereich des Reisekostenrechts Mitwirkung an HR-Projekten und Sonderaufgaben inkl. der Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Bereich Personalcontrolling und Reporting Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und hohe IT Systemaffinität Effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigenständigkeit Dienstleistungsorientierung gepaart mit einer ausgeprägten Teamorientierung und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeitsumfeld, das viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Kurze Wege, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindungen in einem internationalen Unternehmen mit Vorteilen einer mittelständischen Struktur Umfangreiches Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz verkehrsgünstig gelegen am Rande von Frankfurt Hervorragende Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten Zuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie weitere Benefits
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Fr. 29.05.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und Dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest Dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, Deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Payroll & Human Resources Operations Manager / Spezialist für Gehaltsabrechnung & Personaladministration (m/w/d), Assistant Vice President

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Wer wir sind Die State Street Corporation, gegründet im Jahr 1792 und an der New Yorker Börse gelistet, ist eine der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Dienstleistungen für institutionelle Investoren. Mit ca. 40.000 Mitarbeitern ist State Street weltweit in über 100 Märkten tätig. Wir bieten Anlegern Finanzdienstleistungen, die das gesamte Anlagespektrum umfassen, einschließlich Investment Servicing, Investment Research und Trading sowie Investment Management. Unsere globale, kompatible front-to-back Plattform verbindet und optimiert den Investment Prozess, um bessere Leistung, Analysemöglichkeiten und Einblicke von der Erstellung eines Portfolios bis hin zur Verwahrung zu bieten. Seit der Eröffnung unseres ersten Büros in Deutschland 1970 haben wir uns mit unserer Kenntnis des lokalen Markts und mehreren hundert erfahrenen Mitarbeitern in unseren Standorten in Frankfurt am Main, Leipzig und München fest etabliert. Uns ist es wichtig ein offenes Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlen. Kommen Sie zu uns und hinterlassen auch Sie Ihre Spur bei State Street. Für unseren Global Human Resources Bereich in unserer Firma State Street Bank International GmbH in Frankfurt (Solmsstraße) suchen wir ab sofort einen Payroll & Human Resources Operations Manager / Spezialist für Gehaltsabrechnung & Personaladministration (m/w/d), Assistant Vice President – Job ID R-641778.Als Payroll & HR Operations Manager werden Sie die Vorbereitung und Prüfung des monatlichen Abrechnungslaufs sowie anschließende Anweisung der Gehälter eigenständig verantworten die Gehaltsabrechnung mit einem externen Abrechnungsdienstleister koordinieren die Durchführung und Einhaltung der globalen Kontrollprozesse im Rahmen der Gehaltsabrechnung sicherstellen Ansprechpartner bei Fragen der Mitarbeiter und Führungskräfte zum Thema Gehaltsabrechnung Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie jährliche Abschlussarbeiten und Jahresabschlussprüfungen vorbereiten und unterstützen Statistiken und ad hoc Reports für andere Abteilungen des Unternehmens erstellen Arbeitszeugnisse erstellen und überarbeiten Austrittsprozesse bearbeiten Projekte unterstützen sich um die allgemeine Personaladministration kümmern mit unserem Global Human Resources Service Center im Ausland kooperieren Abgeschlossene Ausbildung mit Fokus auf Gehaltsabrechnung und Personalwesen, abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und im Personalbereich innerhalb eines internationalen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel; Erfahrung mit Workday von Vorteil Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Sehr gute organisatorische Fähigkeit sowie die Fähigkeit in einem dynamischen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Flexibilität, Proaktivität und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Do. 28.05.2020
Karben, Frankfurt am Main
Regionalität, Natürlichkeit, Tradition und Innovation sind bei uns gelebte Werte. Unsere Leidenschaft ist die Herstellung und der Vertrieb qualitativ hochwertiger Produkte. Unsere Mitarbeiter und Marken machen uns zu Hessens größtem Fruchtsaft- und Apfelwein-Hersteller. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen. Als Unternehmen der HassiaGruppe arbeiten wir eng mit anderen Unternehmen der Gruppe zusammen wie der Kelterei Kumpf in Markgröningen sowie der Firmen Hassia Mineralquellen, Bionade und itavero mit Standort in Bad Vilbel. Ihr Einsatzort wird zunächst in Karben und mittelfristig in Bad Vilbel sein. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt PayrollBefristete Besetzung für 2 Jahre im Rahmen einer ElternzeitvertretungVerantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungFühren der Personalakten, Zeitwirtschaft, Bescheinigungswesen und SchriftverkehrErstellung von HR-Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu sämtlichen HR-ThemenAnsprechpartner in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen FragestellungenSteuerung des Recruiting-ProzessesMitarbeit bei HR-Projekten der HassiaGruppeEigenverantwortliche Begleitung von SV- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie Durchführung von JahresabschlüssenAusbildung von IndustriekaufleutenEnge Zusammenarbeit mit dem HR-Team in Bad Vilbel und MarkgröningenMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann, Personalsachbearbeiter, oder Personalreferent (alle m/w/d), bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenTiefe Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (z.B. P&I LOGA) und dem MS-Office PaketErfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten, Behörden und KrankenkassenErfahrungen in der Optimierung von HR-ProzessenErfahrungen mit Schichtarbeitsmodellen sind von VorteilKommunikationsstark im Umgang mit Mitarbeitern aus allen UnternehmensbereichenSelbstständige strukturierte Arbeitsweise und Zielorientierung, Teamfähigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausbildereignung nach AEVO Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und SchriftBereitschaft zu Dienstreisen nach Bad VilbelWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungTarifliche Altersvorsorge und SonderzahlungenHaustrunk (Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause) 
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