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Gehalt: 2 Jobs in Eschringen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gehalt

Senior Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Saarbrücken
Wir sind ein modernes Energieversorgungs- und Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Vorrangiges Ziel ist es, unsere Kunden preisgünstig und sicher mit Erdgas und Strom zu beliefern und dabei auf einen breiten Mix konventioneller und erneuerbarer Energieträger zurückzugreifen. Als Konzern mit verschiedenen Tochtergesellschaften bieten wir den Kunden Beratung im Rahmen von Energieeffizienzvorhaben und treiben mit Projekten im erneuerbaren Energiebereich die Energiewende voran. Für unser Team in Saarbrücken suchen wir Verstärkung. Werde Teil unseres Teams! Senior Entgeltabrechner (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Durchführung und Koordination verschiedener Projekte und Prozessoptimierungen im Umfeld der Abrechnung, Zeitwirtschaft und des Payrolls für unsere Unternehmensgruppe in Deutschland. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für bAV begleitest du Projekte und berätst unsere Mitarbeiter (m/w/d) in allen Fragestellungen rund um dieses Thema. Systemanpassungen (Abrechnung, Zeitwirtschaft, Reisekosten) aufgrund von gesetzlichen, tariflichen oder innerbetrieblichen Regelungen werden von dir fachlich initiiert, begleitet und zusammen mit dem Payroll-Dienstleister umgesetzt. Du wirkst bei der Lösung komplexer abteilungsübergreifender Themen mit, bearbeitest schwierige steuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte und unterstützt das Team bei der monatlichen Entgeltabrechnung. Neben der Erstellung regelmäßiger Statistiken, Reports und Auswertungen für die externen und internen Ansprechpartner (m/w/d) gehört auch die Steuerung aller relevanten Kennzahlen zu deinem Aufgabengebiet. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer speziellen Weiterbildung/Qualifikation im Personalbereich. Aufgrund deiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung verfügst du idealerweise über Erfahrungen in der Anwendung verschiedener Gehaltsabrechnungssysteme (z.B. LOGA/P&I, ADP-HCM, Paisy, Atoss, Datev, SAP) und konntest bereits als Projektleiter (m/w/d) einen Wechsel des Gehaltsabrechnungssystems begleiten. Deine guten Erfahrungen in der abrechnungstechnischen Umsetzung von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, etc. kannst du mit guten Kenntnissen in der betrieblichen Altersvorsorge (z.B. Pensionskasse, Bochumer Verband, Direktversicherung) ergänzen. Du hast eine ausgeprägte eigenverantwortliche, gleichwohl teamorientierte Arbeitsweise und bist konzeptions- und kommunikationsstark. Energie und Leidenschaft – das zeichnet uns aus. Wir möchten dich mit dieser Leidenschaft anstecken. Uns ist es wichtig, dich in deinem Engagement für unser Unternehmen zu fördern. Unser Anspruch an unsere Energieprodukte, Energieprojekte und energienahen Dienstleistungen ist hoch – und Höchstleistung erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Enovos. Starte mit uns zusammen ins neue Energiezeitalter und finde deinen individuellen Karriereweg. So vielseitig und spannend wie Energie sind auch unsere Jobs. Als Teil einer mittelständischen, international agierenden Energiegruppe gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Teamgeist. Was wir bieten: Attraktives Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen, eigene Pensionskasse (bAV) Professionelles Gesundheitsmanagement und vieles mehr Was wir uns von Dir wünschen: Wenn Du über eine sehr gute Fachausbildung verfügst und Eigeninitiative, Leistungswille sowie die Bereitschaft zum stetigen Weiterlernen mitbringst, bist Du bei uns richtig. Wir freuen uns, mit Dir zu arbeiten. Sollten wir Dein Interesse an einer abwechslungsreichen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld geweckt haben, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Eintrittstermin.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Sa. 03.10.2020
Schwalbach, Saar
Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM Modul spezialisiertes Beratungshaus und IT Dienstleistungsunternehmen, welches sich als ganzheitlich orientierter Partner für seine Kunden versteht. Mit unseren Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessgestaltung und -optimierung, Outsourcing und Anwendungsentwicklung.   Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Schwalbach am Taunus im Bereich Business Service als: Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Payroll Sie sind Ansprechpartner/in für einen festen Kundenstamm sowie deren Mitarbeiter, betreuen und beraten diese in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter unserer Kunden unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen. Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten. Korrespondenz und Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Koordination und Durchführung der Meldungen für die betriebliche Altersvorsorge. Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen. Aktive Mitarbeit an Projekten.  Sie haben gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Zudem verfügen Sie bereits nachweislich über die für die Position erforderliche mehrjährige Berufserfahrung z.B. als Steuerfachangestellte/r oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und sind in der Lage, sich Kenntnisse mit entsprechender Unterstützung schnell anzueignen. Der Umgang mit MS-Office ist Ihnen ebenso vertraut wie die Anwendung von SAP HCM. Sie zeichnet ein verantwortungsbewusstes, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln aus. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten.  Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. In einem kompetenten und zugewandtem Team Ihre Kunden zu betreuen und weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und danach zu Handeln. Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervorteile, wie z.B. Corporate Benefits und eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem bekannten Fitness- und Wellness-Studio. Gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität. Gute Entwicklungsperspektiven und eine gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.  Eine Teilzeit Einstellung ist möglich.
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